Forum durchsuchen

Vanille - Ich finde einfach nicht das richtige für mich!

1 - 25 von 52
Vanille - Ich finde einfach nicht das richtige für mich! vor 3 Monaten 2


Kurze Info am Rande: Ich trage kein Parfum/kenne mich nicht aus! 

Heute war ich in 3 verschiedenen Geschäften um irgendwas in Richtung „Vanille“ zu riechen. Empfohlen wurde mir in JEDEM Geschäft „Goddess“ von Burberry und irgendeins von Ariana Grande. Ah, und eins von Billy Eilish. Alle 3 sollten angeblich SEHR nach Vanille riechen. Für mich roch keins nach Vanille. Scheinbar würde ich Vanille anders interpretieren. Goddess habe ich aufs Handgelenk gesprüht. Ja - Riecht ganz okay, aber eben nicht nach Vanille und irgendwie auch viel zu stark und zu doll für mich. Die letzte Verkäuferin meinte dann zu mir: „Ja, also wenn sie nach Vanillepudding (? 😂 Das war ihre Interpretation) riechen möchten, müssen Sie sich halt ein Vanille-Parfumöl kaufen oder nach Dubai reisen (hä?! Furchtbare Aussage). Sowas gibt’s hier nicht.“

Ich suche schon so lange nach einem weichem, vanilligem, sahnigen, cremigen, warmen nicht zu aufdringlichen (aber trotzdem irgendwie kräftigem) Duft und finde einfach nichts. Am besten riecht er eher so sanft wie eine Bodylotion. Aber eben nicht super frisch.. sondern.. so weich halt! 

Jemand eine Idee? 

vor 3 Monaten 1

Wenn Du in der Forensuche das Stichwort 'Vanille' eingibst, wirst Du deutlich mehr finden als in der Parfümerie.
Die Reise nach Dubai kannst Du sein lassen und die Ersparnisse in Vanille-Parfums anlegen.

vor 3 Monaten 1

Ich bin ein absoluter Vanille-Fan und kann dir in die weiche Richtung einige ans Herz legen (natürlich unbedingt immer vorher testen):

Vanilla MilkVanilla Milk

Milk Musk (Eau de Toilette)Milk Musk Eau de Toilette

"Vanilla Sex | Tom Ford"

Aqua Allegoria Forte Bosca VanillaAqua Allegoria Forte Bosca Vanilla

einiges süßer wären

Bianco LatteBianco Latte

BiancolatteBiancolatte

Vanille Extrême (Eau de Toilette)Vanille Extrême Eau de Toilette

Vanille AbsoluVanille Absolu

Zuletzt bearbeitet von Panacea am 03.02.2024, 14:56, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Monaten 3

Hört sich nach Black TieBlack Tie an

vor 3 Monaten 4

Ich finde "Collection Extraordinaire - Orchidée Vanille | Van Cleef & Arpels" wunderschön.

Sehr intensive, eher reine Vanille (wie beim Backen o. ä.) und süßer: Vanille West IndiesVanille West Indies
Auch schön: TihotaTihota

vor 3 Monaten 5

Wenn es wirklich ein reiner Vanilleduft sein soll, schau dir im dm/Rossmann oder Müller Vanilla TouchVanilla Touch an

Der ist ein sehr günstig und wenn du vorher noch kein Parfüm getragen hast, kannst du so schauen, ob dir die süße Richtung gefällt ohne direkt ein Vermögen auszugeben

vor 3 Monaten 1

Ich kann Vanille Extrême (Eau de Toilette)Vanille Extrême Eau de Toilette und Vaniglia del Madagascar (Eau de Parfum)Vaniglia del Madagascar Eau de Parfum empfehlen. Beide finde ich vanillig, sahnig, cremig, weich. Weniger sahnig fände ich Vanille (Eau de Parfum)Vanille Eau de Parfum.

(Ich gehe davon aus, dass du keine Vanille mit zusätzlichen Noten wie Karamell, Mandel, Frucht usw. suchst, sondern hauptsächlich weiche, cremige Vanille.)

vor 3 Monaten 3

Ich liebe nichts mehr als Vanilleparfums und der für mich beste und perfekte Vanilleduft ist Vanille West IndiesVanille West Indies .

vor 3 Monaten
vor 3 Monaten 2

+1 Vanilla TouchVanilla Touch

Sehr günstig und davon gibt es auch eine 30ml und 100ml Version.

Für den Start ist es ein super Vanille Duft.

Vanilla BlossomVanilla Blossom

Würde mir auch noch einfallen. Gibt's bei Notino um knappe 10 Euro für 100ml.

vor 3 Monaten 1

Vanille West IndiesVanille West Indies

"Collection Extraordinaire - Orchidée Vanille | Van Cleef & Arpels"

Black TieBlack Tie

Nuit et ConfidencesNuit et Confidences


ich liebe Vanille über alles, richtig fanatisch bin ich in Vanille und alle Düfte ohne Vanille sind irgendwie unrund für mich und die 4 sind die schönsten, die ich kenne

vor 3 Monaten

Ich werfe auch mal alle Düfte ein, die für meine Nase primär nach Vanille riechen:

Vanille de La Réunion / Vanille BourbonVanille de La Réunion

Vanilla | 28Vanilla | 28

"Collection Extraordinaire - Orchidée Vanille | Van Cleef & Arpels" vanille

Vanille & SafranVanille & Safran

Vanille West IndiesVanille West Indies

Vanille (Eau de Parfum)Vanille Eau de Parfum

Vanille OrientaleVanille Orientale

Bath & Body - Soft VanillaBath & Body - Soft Vanilla

Idôle AuraIdôle Aura

vor 3 Monaten

Du hattest eindeutig die "falschen" Vanilledüfte unter der Nase!😬

Es wurden dir hier schon viele tolle Vanilledüfte empfohlen, aber diesen solltest du unbedingt auch mal testen, die Basis ist ein Vanilleträumchen! 😊

Black Opium Le ParfumBlack Opium Le Parfum

+1 Vanille West IndiesVanille West Indies

vor 3 Monaten 10
Lalalele


Die letzte Verkäuferin meinte dann zu mir: „Ja, also wenn sie nach Vanillepudding (? 😂 Das war ihre Interpretation) riechen möchten, müssen Sie sich halt ein Vanille-Parfumöl kaufen oder nach Dubai reisen (hä?! Furchtbare Aussage). Sowas gibt’s hier nicht"

Immer wieder 1bisschen schockiert von den neuesten mega kompetenten meega hilfreichen und meeeega kundenfreundlichen Verkäufer:innensprüchen😱😱

vor 3 Monaten
Lilau

Du hattest eindeutig die "falschen" Vanilledüfte unter der Nase!😬

Es wurden dir hier schon viele tolle Vanilledüfte empfohlen, aber diesen solltest du unbedingt auch mal testen, die Basis ist ein Vanilleträumchen! 😊

Black Opium Le ParfumBlack Opium Le Parfum

+1 Vanille West IndiesVanille West Indies

Und eindeutig keine geschulten bzw. motivierten Fachkräfte zur Hand. Solche Ansagen finde ich ganz schlimm.

Stimmt, die Black Opium Reihe mit all ihren Flankern kannst du auch mal durch schnuppern

vor 3 Monaten 2

Alsooo, ich liebe Vanille in Düften. Der überzeugendste Vanille Duft ist der Vanille West IndiesVanille West Indies Punkt.

Weitere tolle: Cinéma (Eau de Parfum)Cinéma Eau de Parfum blumige Vanille.
"Collection Extraordinaire - Bois Doré | Van Cleef & Arpels" holzige Vanille.

"Collection Extraordinaire - Orchidée Vanille | Van Cleef & Arpels" blumige Vanille.

Drogerie-Cheapies: Vanilla TouchVanilla Touch riecht wie Vanille-Pudding. ByzantiumByzantium mandelige Vanille. Ma CherieMa Cherie gourmandig-süß-fruchtige Vanille.

Viel Spaß beim Testen 😍.

vor 3 Monaten 2

Eau Duelle (Eau de Parfum)Eau Duelle Eau de Parfum hat für mich was von Vanillekipferl, falls das auch interessant für dich ist Smile

vor 3 Monaten
vor 3 Monaten

VanitasVanitas 🤔

Vanille ist nicht gleich Vanille. Es gibt da soviele Varianten, u. a. auch "Vanillepudding". 

Die Verkãufer, die in Parfümerien auf'm Flor rumstehen, wollen in allererster Linie verkaufen, am besten den Duft, der grad geschult wurde bzw. in ist. Beratung kostet Zeit und wohl möglich weiß der Kunde auch noch, was er genau will bzw. sich vorstellt oder, schlimmer, was er so gar nicht will 😎

Ich habe lange gebraucht, um meine Vanille zu finden. Kurz bevor sie aus dem Sortiment flog, habe ich noch 2 Flakons gehamstert und die müssen nun halten. 

An Deiner Stelle würde ich mich quer durch's Forum zu Vanille belesen. Eine bessere Beratung findet man selten. 

Dann, wenn Du welche in der engeren Auswahl hast, diese im Souk hier kaufen oder bei Neuerscheinungen auch mal am Sharing teilnehmen. 3-5ml reichen, um sicher zu wissen, dass der Kauf des ganzen Flakons es wert ist. 

Viel Erfolg 😁


vor 3 Monaten

Contemporary Blend Collection - Caramelo VanillaContemporary Blend Collection - Caramelo Vanilla - cremig, sahnig, für meine Nase sehr authentische Kondensmilch mit Vanille

Ansonsten sind Fire at WillFire at Will und Casamorati - Lira (Eau de Parfum)Casamorati - Lira Eau de Parfum aktuell meine Vanille-Favouriten

vor 3 Monaten 1

Der Fairness wegen auch noch

Anni's Vanilleranking 😘


vor 3 Monaten 2
vor 3 Monaten 1

Hui. Ja, es gibt viele tolle Vanillen. Dir sind hier aber auch etliche empfohlen worden, die nach viel mehr als Vanille riechen.

wenn Du es wirklich pur haben willst, dürften die erwähnten

TihotaTihota und Vanille West IndiesVanille West Indies passen. Mit braunem Zucker dann Vanilla | 28Vanilla | 28

und falls Du Vanille-Karamell magst, geht nichts über Escapade GourmandeEscapade Gourmande

Viel Glück auf der Suche 🙂

PS. Der Kayali enthält Patchouli. Mich stört das, deshalb weise ich drauf hin. Die meisten nehmen es gar nicht wahr...

vor 3 Monaten

Lune Féline (Eau de Parfum)Lune Féline Eau de Parfum

die schönste realistische Vanille 😍

vor 3 Monaten 1

Ich kann auch nicht mit jeder Vanille, obwohl ich Vanilledüfte sehr mag. Die vom dir getesteten mag ich auch nicht. Vielleicht magst du, wie ich, eher die weichen ambrierten Vanilledüfte. Hier gibt es so einige schöne schon im unteren Preissegment, z.b.

402 Vanille Caramel Santal402 Vanille Caramel Santal

Vanilla (Eau de Toilette)Vanilla Eau de Toilette

Vanilla (Eau de Toilette)Vanilla Eau de Toilette

oder den schon genannten

Vanilla TouchVanilla Touch

1 - 25 von 52
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Vanille - Ich finde einfach nicht das richtige für mich!
Gehe zu