Forum durchsuchen

Welcher Duft passt in meine Sammlung?

1 - 25 von 36
Welcher Duft passt in meine Sammlung? vor 3 Monaten

Ich würde einen neuen Duft suchen, welcher Duft würde in meine Sammlung passen?

Danke für Eure Vorschläge!

Liebe Grüße Susanne

vor 3 Monaten
vor 3 Monaten
vor 3 Monaten

Elizabeth Arden Green Tea habe ich bereits, trage ihm fast nicht werde mit ihm nicht richtig „warm“

A drop d‘Issey geht schon eher in die Richtung

Chance a Tendre kann ich auf die Dauer glaube ich nicht riechen, geht mir nach einer Zeit auf die Nerven

Boss Alive Probe habe ich zu Hause und gefällt mir


Was würde es denn sonst noch geben?

vor 3 Monaten 7

Schöne Düfte gibt es ja so einige....😊

Es wäre vielleicht ganz sinnvoll, wenn du eine getestet-Liste anlegen würdest. Dann wüssten wir, welche Düfte du schon kennst und unter der Nase hattest. Du bist ja auch schon seit einiger Zeit hier, es wäre sicher auch hilfreich, wenn du deinen "Wunschduft" ein wenig näher beschreiben könntest. Suchst du was frisches, cremiges, blumiges, fruchtiges, grünes, usw. und welche Duftrichtungen magst du gar nicht. Sollten es Designerdüfte oder darf es auch Nische sein, hast du auch ein Preislimit. Ansonsten ist das ein wenig ins Blaue raten, da deine Vorgaben doch eher spärlich sind. 😉 

vor 3 Monaten 1

Würde mir vorstellen einen frischen, cremig, blumig, fruchtigen Duft. Orangennote, Birne mag ich gerne aber nicht so exotisches. Neroli und Weissblüher, Jasmin mag ich ebenso Rose, Lilie, Bergamotte. Würzig und zu Holzig mag ich gar nicht. Er sollte aber auch nicht steril clean Duften, schon ein gewisses etwas haben, das dehn Duft ausmacht. Der angenehm zu tragen ist kann auch etwas erdig riechen, bodenbeständig, natürlich duftet ohne Synthetik.
Einen Duft den man leicht leicht erhält aber kein Nische.

vor 3 Monaten

Blumig fruchtig, mit Birne und Rose, da musste ich direkt an Irrésistible Givenchy (Eau de Parfum)Irrésistible Givenchy Eau de Parfum denken.

Noch etwas fruchtiger ist Versace pour Femme Dylan PurpleVersace pour Femme Dylan Purple

vor 3 Monaten
vor 3 Monaten
vor 3 Monaten 2

Du kannst ja auch mal in diesem Spiel mitspielen 🙂

https://www.parfumo.de/forum/v...

vor 3 Monaten

Chloe Nomade gefiel mir jetzt weniger.

Habe Givenchy L‘inderdit probiert zum Beginn roch er sehr frisch und nach Orange, aber die Frische verging und dann blieb auch ein etwas stärkerer Duft.

Paradoxe von Prada gefiel mir sehr gut, aber nicht für jeden Tag. Wenn ich Kopfschmerzen habe zu stark.

Versace Bright Crystal, ISSEY Floral, Lacoste Pour Femme,

Aqua allegoria Neroli gefallen mir sehr gut.

Jil Sander Sensations, Kuschelig mit eleganter Note gefiel mir sehr gut.

Ich habe jetzt meine Sammlung upgedatet.


 

vor 3 Monaten

Wenn du Jasmin magst kann ich dir Trussardi Pure JasmineTrussardi Pure Jasmine ans Herz legen

Bei Birne denke ich sofort an Aqua Allegoria Pera GranitaAqua Allegoria Pera Granita

Cremig mit leichter Zitrik ist auch Eau de Soleil BlancEau de Soleil Blanc

Blumig und cremig mit viel Flieder ist Lilac Love (Eau de Parfum)Lilac Love Eau de Parfum

vor 3 Monaten

Be Delicious Fresh Blossom (Eau de Parfum)Be Delicious Fresh Blossom Eau de Parfum könnte ich mir bei dir gut vorstellen

Wenn du süße Birne magst,die aber nicht klebrig ist,dann vielleicht auch Viva La Juicy BowdaciousViva La Juicy Bowdacious

Voce Viva (Eau de Parfum)Voce Viva Eau de Parfum

vor 3 Monaten

Du scheinst bisher vor allem blumig-süße, blumig-frische und blumig-fruchtige Düfte zu mögen, ein paar pudrige und ein paar warme Gourmands sind auch dabei. Das Preissegment ist eher im unteren bis mittleren Bereich, daher meine Empfehlungen

L'Eau d'Issey (Eau de Toilette)L'Eau d'Issey Eau de Toilette frisch blumiger Sauberduft

Flower by Kenzo (Eau de Parfum)Flower by Kenzo Eau de Parfum pudriger Blumenduft (Veilchen)

Nomade (Eau de Parfum)Nomade Eau de Parfum fruchtig mit Twist

Chance Eau Tendre (Eau de Toilette)Chance Eau Tendre Eau de Toilette beliebter blumiger Alltagsduft

Selection Women (Eau de Toilette)Selection Women Eau de Toilette weil du den Pour femme hast, könntest du diesen mögen

edit: hab grad gesehen, dass der Nomade und Chance Eau Tendre nix für dich waren

schöne Oblüte gibt's z.B. bei Sculpture Homme (Eau de Toilette)Sculpture Homme Eau de Toilette (ich weiß, für Männer deklariert, aber mindestens unisex)

vor 3 Monaten

Evtl könnte dir dieser gefallen? Signature (Eau de Parfum)Signature Eau de Parfum

mir ist er selbst zwar zu süß, aber zu deiner Anfrage könnte er passen

vor 3 Monaten
Ramsauerin

Du kannst ja auch mal in diesem Spiel mitspielen 🙂

https://www.parfumo.de/forum/v...

Finde ich auch eine gute Idee!👍

Nach so langer Zeit auf Parfumo kennst du ja sicher auch schon so einige Düfte, gerade auch im Designer/Drogeriebereich. 😉 Wenn bisher nichts passendes dabei war, wäre dieser Thread sicher empfehlenswert. Oder du gehst doch mal in die Richtung "bezahlbare, leicht erhältliche Nische", da gibt es auch einige schöne und interessante Kandidaten! 😊

vor 3 Monaten

Givenchy irrestesible habe ich probiert, roch gut aber nichts außergewöhnliches.

Trussardi Jasmin roch einfach grausam bzw. irgendwas stechendes war dabei.

Signature roch gut, aber auf der Haut entfaltet er sich nicht gut.
Elie Saab in White war nicht so meins.

vor 3 Monaten

Mir fällt spontan Le Parfum (Eau de Parfum)Le Parfum Eau de Parfum ein. Der hat so eine schöne strahlende Orangenblüte. Das ebenfalls gelistete Patchouli nehme ich überhaupt nicht wahr.

vor 3 Monaten

Danke, aber Elie Saab hatte ich mal als Probe und er passt nicht zu mir, eher für eine ältere Dame.

Ich würde mir etwas frischeres vorstellen. 

@Lilau: Wo findet man in die Richtung bezahlbare, leicht erhältliche Nische" welche Düfte würdest Du hier meinen?

vor 3 Monaten

@Susanne1100 :

Nun ja, es kommt auch darauf an, wieviel Geld du letztendlich ausgeben möchtest und ob du in deiner Nähe eine gute Parfümerie mit Nischenauswahl zum Testen hast. Im Souk hier hat man ja auch noch die Möglichkeit, Abfüllungen zu erwerben, um bestimmte Düfte zu testen.

Lies dich doch hier mal im Forum so durch, da erfährt man immer wieder mal von Schnäppchen oder Rabatten. Bei den Marken dachte ich ich z.B. an The Merchant of Venice, Van Cleef & Arpels Collection Extraordinaire, Jo Malone......

Gerade Jo Malone hat ja so leichte, zarte Düfte, wie du sie magst. Vielleicht wär da ja was für dich dabei! 🍀 

 

vor 3 Monaten

Vielleicht gefallen dir die Düfte von Angel Schlesser. Erhältlich online bei N. oftmals zu günstigen Preisen.

Les Eaux d'un Instant - Joyful Nashi BloomLes Eaux d'un Instant - Joyful Nashi Bloom sehr schöne Birne (natürlich, frisch) aber leider schlechte Haltbarkeit.

Alternativ vielleicht Jimmy Choo (Eau de Toilette)Jimmy Choo Eau de Toilette fruchtig durch die Birne, wird dann cremiger frisch und bleibt umschmeichelnd.

vor 2 Monaten

Mit den frischen zitrischen Düften ist es sehr schwierig, da ich nicht alles zitrische mag. Es kommt dann auf die Mischung an.

Ich würde mir eher einen frischen blumig, fruchtig Duft suchen.

vor 2 Monaten

Es ist für mich so schwierig einen Duft zu finden, manche haben eine stechende Note drinnen, manche riechen zu säuerlich, manche wieder rum sind so flüchtig, dass man sie gar nicht wahrnimmt. Manche haben nichts markantes, was dem Duft besonders macht.

Habe gestern "Narciso Rodriguez Musc Nude" getestet, er roch für mich sehr angenehm, aber eine Spur frischer würde ich mir wünschen

"Burberry for her" riecht sehr frisch, aber oft nach Erdbeer Milchshake riechen, möchte ich auch nicht. Ist für die jüngere Generation.

"Jimmy Choo eau floral" riecht sehr frisch, aber zu säuerlich und zu wenig Ausdruck

"My Way Floral" riecht sehr frisch, aber ich vermute, dass der viele Jasmin mich nervt und ich finde dass es zu 08/15 riecht.

Habt ihr nach meiner Beschreibung nach noch Ideen welche Düfte ich versuchen sollte?

vor 2 Monaten

Was wäre denn mit Mon Guerlain Sparkling BouquetMon Guerlain Sparkling Bouquet? Der hat auf jeden Fall Birne in der Kopfnote. Ich mag den total, der startet blumig-fruchtig und wird dann ganz angenehm zum warmen, aber auch frischem (ganz leicht holzigem) Vanille Duft.

vor 2 Monaten 1

Ich dachte gerade an Mon Guerlain Rose, blieb mir in Erinnerung.

Sparkling Bouquet klingt auch sehr gut 👍, Danke!

1 - 25 von 36
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Welcher Duft passt in meine Sammlung?
Gehe zu