Forum durchsuchen

Neue Parfumpalette oder neue Freundin?

26 - 50 von 63
vor 3 Monaten
Cardea
Aleksi46

Ich hab den Post nicht ohne Grund genannt wie ich ihn genannt habe 😅

Dann schreibe ich jetzt mal den Rat nieder, den ich einem guten Freund in diesem Fall geben würde:

Rücksicht auf die Bedürfnisse andere ist schön und ehrt dich sehr. Wenn man sich aber einem Menschen anpasst, der permanent das Haar in der Suppe sucht, dann macht man sich zum Idioten.

Trag deine Düfte, wie sie dir gefallen. Dosier sie meinetwegen dezenter, nimm nicht das, was sie am Schrecklichsten findet, aber dann soll es das mit den Zugeständnissen auch gewesen sein.

Und wenn sie einen anderen Duft toll findet, kann sie ihn dir ja schenken. Daraufhin kannst du entscheiden, ob er dir auch gefällt. 

Durch ein anderes Mitglied ist mir meine Liebe zu beau de jour wieder eingefallen. Hab’s mir eben bestellt . Sollte der nicht passen dann liegt’s offensichtlich wirklich nicht am Parfum . 

Ich hätte trotzdem irgendwo gehofft das jemand mir zu einem besonderes animalisch wirkenden Duft raten würd, ich bin da einfach absolut unbewandert wenn es um solche Düfte geht würds aber gern mal austesten 

vor 3 Monaten

Für die Freundin einen Duft tragen, ist wie keine eigene Meinung zu haben. Vielleicht weniger von TF und rein in die Designer. Dann geht auch ein Fehlkauf etwas leichter. 

vor 3 Monaten 1

Ja, hört sich nicht gut an die Sache. Dieses „Madig“ Reden von Deinen Lieblingsdüften geht zu weit. Sie spiegeln ja Deine Persönlichkeit und ausserdem sind Düfte Deine Leidenschaft. Das wertet man nicht ab. Punkt. Wenn sowas passiert geht das schon in Richtung Abwertung Deiner Person als solches… man kennts. Geht nie gut aus. Versuche es noch mit 3 „ maskulinen“ Düften zu testen, ob es wirklich um Düfte geht. Es wird nicht schwer sein, die gewünschte Richtung auch im Nischenspektrum zu finden…. und dann sieh es als Test an. Vielleicht verändert sich Euer Verhältnis ja tatsächlich, auch von Deiner Seite aus. Mehr Mann sein, mehr „ Kerl“, offensiver, in jeder Hinsicht 😂… probier mal "Musc Ravageur | Editions de Parfums Frédéric Malle" …. ist doch auch spannend, wie sich das entwickelt.

vor 3 Monaten
Orylie22

Ja, hört sich nicht gut an die Sache. Dieses „Madig“ Reden von Deinen Lieblingsdüften geht zu weit. Sie spiegeln ja Deine Persönlichkeit und ausserdem sind Düfte Deine Leidenschaft. Das wertet man nicht ab. Punkt. Wenn sowas passiert geht das schon in Richtung Abwertung Deiner Person als solches… man kennts. Geht nie gut aus. Versuche es noch mit 3 „ maskulinen“ Düften zu testen, ob es wirklich um Düfte geht. Es wird nicht schwer sein, die gewünschte Richtung auch im Nischenspektrum zu finden…. und dann sieh es als Test an. Vielleicht verändert sich Euer Verhältnis ja tatsächlich, auch von Deiner Seite aus. Mehr Mann sein, mehr „ Kerl“, offensiver, in jeder Hinsicht 😂… probier mal "Musc Ravageur | Editions de Parfums Frédéric Malle" …. ist doch auch spannend, wie sich das entwickelt.

Naja , auf der einen Seite kann ich die Argumentation nachvollziehen. Auf der anderen Seite gibt es ja zwei Parfums die sie gern riecht . Deshalb bin ich da unschlüssig . Ich bin mir unsicher bei deinem Parfumtipp, die Rezensionen lesen sich gut- das unisex stört mich dann aber irgendwo wenn ich doch nach einem starken maskulinen Duft suche

vor 3 Monaten 1

… probiers aus… und vergiss das „Unisex“. Das mag ja hip sein und für die Firmen ein toller Gag, um die Düfte besser verkaufen zu können, aber meiner Meinung nach stimmt das doch oft gar nicht. Ich selbst weiss, was für mich maskulin oder feminin riecht. Das heisst aber nicht, dass ein Mann in Marshmellow und Erdbeere nicht super sexy duften kann. Kommt auf den Mann an 😂… vielleicht ist es ein Fingerzeig ihrerseits, was sie erotisch anmacht. Frauen sind nicht immer so frei raus…und Düfte sind Erotik. Moschus, Whiskey, Rauch… da dürfte sich doch was anständiges finden lassen. Und es erweitert Deinen Horizont, in Richtung einer anderen Art von Männlichkeit. Sehe es als Chance, wir sind alle nicht nur eindimensional.  

vor 3 Monaten 1
Orylie22

… probiers aus… und vergiss das „Unisex“. Das mag ja hip sein und für die Firmen ein toller Gag, um die Düfte besser verkaufen zu können, aber meiner Meinung nach stimmt das doch oft gar nicht. Ich selbst weiss, was für mich maskulin oder feminin riecht. Das heisst aber nicht, dass ein Mann in Marshmellow und Erdbeere nicht super sexy duften kann. Kommt auf den Mann an 😂… vielleicht ist es ein Fingerzeig ihrerseits, was sie erotisch anmacht. Frauen sind nicht immer so frei raus…und Düfte sind Erotik. Moschus, Whiskey, Rauch… da dürfte sich doch was anständiges finden lassen. Und es erweitert Deinen Horizont, in Richtung einer anderen Art von Männlichkeit. Sehe es als Chance, wir sind alle nicht nur eindimensional.  

Absolut richtig , ich bin ja auch bereit für Experimente. Ob mein Verhalten sich durch ein Parfum ändern wird bezweifle ich zwar , bin aber generell offen für neues. Sei es Parfum, essen oder reisen . ich hab den Moschusduft bestellt , jetzt fehlt mir noch ein dritter . Mal sehen ob jemand anderes auch noch eine Idee hat 🫡

vor 3 Monaten

Ich glaube, ich würde meinem Mann nur aus zwei Gründen Düfte "verbieten" (oder eher darum bitten, sie nicht zu tragen, wenn ich da bin):

1) zu stark/verursacht Kopfschmerzen

2) erinnert mich an jemanden, den ich nicht mit dem Mann in Verbindung bringen will (sei es mein Vater oder ein ehemaliger Mobber, egal)

Ist das bei ihr ein "du musst dies und das tragen" oder eher ein "mir würde was Anderes auch mal gefallen"?

vor 3 Monaten
Turtlegirl

Ich glaube, ich würde meinem Mann nur aus zwei Gründen Düfte "verbieten" (oder eher darum bitten, sie nicht zu tragen, wenn ich da bin):

1) zu stark/verursacht Kopfschmerzen

2) erinnert mich an jemanden, den ich nicht mit dem Mann in Verbindung bringen will (sei es mein Vater oder ein ehemaliger Mobber, egal)

Ist das bei ihr ein "du musst dies und das tragen" oder eher ein "mir würde was Anderes auch mal gefallen"?

Bis auf das neroli Portofino ( das geht für sie absolut nicht , ich kann ja nicht nach Großmutter riechen ) gefällt es ihr einfach nicht . Kein Zwang oder Forderung von ihrer Seite - ich finds halt angebracht wenn einem was am anderen nicht gefällt das anzusprechen 

vor 3 Monaten

Ich frage meinen Vater, er nimmt seit über 50 Jahren sehr maskuline, wunderbare Düfte, fast ausschliesslich Nische… vielleicht hat er einen Tip… 

vor 3 Monaten 14

Meine Duftempfehlungen:

Gentleman Givenchy Réserve PrivéeGentleman Givenchy Réserve Privée

Oud Save the King (Eau de Parfum)Oud Save the King Eau de Parfum

Ébène FuméÉbène Fumé

Narcotic DelightNarcotic Delight

Vielleicht gefallen ihr diese Düfte.
Düfte kommen und gehen. Mein Partner ist mir 100000000 Mal wichtiger als meine Düfte. Eine solide Beziehung baut man sich nicht von heute auf morgen auf.
Du findest bestimmt einen oder anderen Duft, der ihr und dir sehr gefällt. Außerdem finde ich es gut, dass sie deine Düfte ehrlich kommentiert. Und Geschmäcker sind nun mal verschieden .
Ich glaube auch nicht, dass sie dich nicht mehr riechen kann. Darum geht es denke ich nicht. Mein Partner sagt auch ab und zu:“Bäääh, wie riechst du? Ist das neu? … zu stark, …. Zu intensiv….. zu omahaft, …. Zu maskulin….“. Da geht es nicht darum, dass er mich nicht mehr riechen kann, sondern er gibt halt seinen Senf ab. Ich finde es wertvoll, er befasst sich damit.
alsooooo: Vergiss den Gedanken, neue Freundin😂; denn neue Freundin kommt dann mit anderen Duftvorlieben. Was dann? Wieder neue Freundin?😃
Du wirst bestimmt eine Mitte für euch beide finden.

vor 3 Monaten 3

Wie wäre es mit Replica - Jazz ClubReplica - Jazz Club als dritte Option?

Ein bisschen Alkohol/Rum, Tabak, allerdings nicht gleich zu/so rauchig wie ein Aschenbecher und ein bisschen süßlich ist der auch, wenn ihr Lost Cherry (Eau de Parfum)Lost Cherry Eau de Parfum gefällt.

Solang sie dir nur sagt, was ihr nicht gefällt, ohne dass sie dir etwas anderes aufzwingen will oder dir deine Düfte "verbietet", ist doch alles easy. Immerhin ehrlich.

vor 3 Monaten 6
Sevda46

Düfte kommen und gehen. Mein Partner ist mir 100000000 Mal wichtiger als meine Düfte.
Eine solide Beziehung baut man sich nicht von heute auf morgen auf.

So ist es. 

vor 3 Monaten 1
Aleksi46
(...)

Ich hätte trotzdem irgendwo gehofft das jemand mir zu einem besonderes animalisch wirkenden Duft raten würd, ich bin da einfach absolut unbewandert wenn es um solche Düfte geht würds aber gern mal austesten

Tja, wenn Du in einer Echokammer den Thread so startest, wie Du ihn gestartet hast, bekommst Du natürlich keine Tipps, sondern Bestätigung.

Wenn ich mir ihre Einschätzung zu ImaginationImaginationDior Homme Intense (2011)Dior Homme Intense (2011) und Neroli Portofino (Eau de Parfum)Neroli Portofino Eau de Parfum durchlese, gibt sie durchaus differenziertes Feedback. Das ist doch eine super Basis, gemeinsam eine gut sortierte Parfümeriezu besuchen. Vielleicht was Rauchiges wie Comme des Garçons 2 ManComme des Garçons 2 Man? Jack Sparrow Style Pirates' Grand ReservePirates' Grand Reserve? Klassisch-holzig wie Zino (Eau de Toilette)Zino Eau de Toilette?

vor 3 Monaten 2

Den Oud Wood (Eau de Parfum)Oud Wood Eau de Parfum finde ich schon sehr maskulin. Gut, Lost Cherry (Eau de Parfum)Lost Cherry Eau de Parfum ist ein Duft, den ich auch tragen würde. Bitter Peach (Eau de Parfum)Bitter Peach Eau de Parfum auch, kann ihn mir aber auch an einem Mann gut vorstellen. Also, mir würden deine Düfte durch die Bank weg gut gefallen, männlich genug sind sie auf alle Fälle! 😁

Aber, so sind die Geschmäcker halt verschieden. Kann es sein, dass deine Freundin kaum oder keine Dufterfahrung hat. Trägt sie auch selber Düfte, bzw. magst du diese Düfte dann an ihr. Manche reagieren ja sehr empfindlich auf gewisse Duftstoffe, kann gut sein, dass deiner Freundin das auch so geht.

Ich würde, wenn ich du wäre, mit deiner Freundin zusammen einen Duft aussuchen, der euch beiden gefällt. Macht doch auch Spass, so ein gemeinsamer Shoppingtag!😊 Nur so kannst du sicher sein, dass sie nicht wieder was zu bemängeln hat.

vor 3 Monaten 4

Also wenn ich deine Freundin wäre und mir würden die meisten deiner Düfte nicht gefallen, dann würde ich dich schnappen und in die nächste Parfümerie fahren. Schnuppern uns gemeinsam durch, bis wir etwas finden, was BEIDEN gefällt…. 

In deinem Fall klingt das eher so als müsstest du sie dir schnappen.

Kein "Entweder - Oder" … vor 3 Monaten 4

! DISCLAIMER: Die Nachricht ist bisschen lang geworden… sorry dafür ! (;

Was das Zwischenmenschliche angeht, stimme ich @Sevda46 vollkommen zu: Natürlich ist es nicht schön, wenn der/die PartnerIn einen Duft nicht gut findet (ich denke, das würde niemand von uns gerne hören :')), aber unterschiedliche Meinungen gehören natürlich auch zu einer Beziehung dazu. Dass sie dir ihre eigene Meinung zu deinen Parfums sagt – von denen sie wahrscheinlich wissen wird, dass sie dir viel bedeuten – unterstreicht m.M.n. nur ihre Ehrlichkeit … und Ehrlichkeit ist eine wichtige Basis in einer ernsthaften Beziehung. Aus meiner Perspektive ergibt sich daraus also auf keinen Fall ein Trennungsgrund. [Es sei denn, du bist gerade auf der Suche nach einem Trennungsgrund (schon alleine, wie du den Thread genannt hast 😅), aber das kann & will ich natürlich nicht beurteilen.]

Solltet ihr beide an der Beziehung festhalten wollen, würde ich in puncto Parfum keine (!) der Düfte, die sie nicht mag aussortieren; aber es spricht natürlich nichts dagegen, deine Sammlung mit Düften, die euch beiden gefallen, zu erweitern. Die, die deine Freundin gar nicht an dir leiden kann, kannst du ja immer noch tragen, aber nimm einfach Rücksicht auf eine sparsame Dosierung bzw. trage sie vielleicht häufiger, wenn ihr gerade nichts miteinander unternehmt. Das wird sie sicher zu schätzen wissen.
Ich finde es gibt hier kein "Entweder - Oder".
Wenn es zwischen euch beiden passt, dann bleib weiter an ihrer Seite. Doch zwischen dir und deinen Parfums passt es auch, also muss deiner Freundin bewusst sein, dass die genauso bleiben. Findet einfach einen Kompromiss. Ihr schafft das schon ♥

*+*+*

Wegen deiner ursprünglichen Frage aber, hier ein paar Vorschläge:

L'HommeL'HommeLuna Rossa BlackLuna Rossa BlackLe Mâle Le ParfumLe Mâle Le Parfum (aber ich bin mir hier nicht sicher, welche Version es genau war… kann man sich dafür leicht in der Parfümerie durchprobieren Wink) "XJ 1861 Naxos | XerJoff" Absolute AphrodisiacAbsolute Aphrodisiac (definitiv animalisch, weil du schon danach gefragt hast) Gris Charnel (Eau de Parfum)Gris Charnel Eau de ParfumBoss Bottled (Eau de Toilette)Boss Bottled Eau de Toilette

-- Das hier sind z.B. Parfums, die ich schon mal an Männern gerochen & sehr gut gefunden habe… Mein Geschmack muss jetzt aber auf keinen Fall für den deiner Freundin stehen

Orange FlamingoOrange FlamingoSauvage (Eau de Toilette)Sauvage Eau de ToiletteSpice Must FlowSpice Must FlowI Don't Know WhatI Don't Know WhatTam Dao (Eau de Parfum)Tam Dao Eau de ParfumSlow DanceSlow DanceKasbahKasbah

-- Das hier sind Parfums, von denen ich weiß, dass ein Freund von mir die in seiner Sammlung hat & die vielleicht auch einen Versuch wert wären

*+*+*

Und jetzt nochmal kurz von der Vorgehensweise her:
Du kannst dir ja mal durchschauen, was dich grundsätzlich so anspricht (meine Vorschläge / andere Vorschläge / hier auf Parfumo generell) & dir von diesen ausgewählten Düften jeweils eine Probe / Abfüllung besorgen.
Wenn diese Auswahl dann bei dir zuhause ankommt, machst du 2 Tests:
Den ersten Test machst du wirklich nur mal für dich alleine. Je nachdem, was dir so zusagt, sprühst du‘s auf die Haut und testest eine Weile, bis du merkst, ob dir der Duft zusagt & du ihn in Zukunft auch gern tragen würdest. Alles, was darauf nicht zutrifft, schließt du schonmal aus.
Den zweiten Test machst du dann gemeinsam mit deiner Freundin: Dabei zeigst du ihr im Grunde einfach nur mehr alle Düfte, die dir beim 1. Test auch selbst schon gefallen haben, und ihr schränkt die Auswahl nochmal gemeinsam auf ein zwei Düfte ein. Und wenn ihr dann beide überzeugt seid, musst du die Parfüms am Ende einfach nur mehr kaufen... Et voilà! (;

- - Wenn du es so oder so ähnlich machst, kann es eigtl. nur zu einem Ergebnis gekommen, mit dem ihr beide happy seid. Vielleicht braucht es mehrere Anläufe, aber wenn ihr euch wirklich gemeinsam auf die Suche begeben wollt, werdet ihr schon was finden – viel Glück! 😊

vor 3 Monaten 1

Vielleicht noch ein Tipp - weil es einen Duft gibt, der auf viele Frauen sehr anziehend wirkt (aber es ist leider ein Designer): Teste unbedingt mal "Emporio Armani - Stronger With You Intensely | Giorgio Armani" und vielleicht auch Fahrenheit (Eau de Toilette)Fahrenheit Eau de Toilette.

Dior Homme Intense (2011)Dior Homme Intense (2011) trägt mein Partner seit zwei Jahren alsSignature, und ich finde ihn traumhaft schön und liebe ihn sehr an ihm, aber es ist in meinen Augen auch ein eleganter, warmer Herrenduft, der eher etwas gemütlich, balsamisch und zurückhaltend im Vergleich zu den ersten beiden wirkt. Er erinnert mich sogar an den Shalimar Philtre de ParfumShalimar Philtre de Parfum.

Der Armani Code Absolu pour HommeArmani Code Absolu pour Homme riecht für mich noch sehr anziehend, würzig & sexy:).

Der für mich anziehendste, eher maskuline Nischenduft ist "Gentle fluidity (Silver) | Maison Francis Kurkdjian". Der Wahnsinn🫠.

vor 3 Monaten

L'Homme Idéal (Eau de Parfum)L'Homme Idéal Eau de Parfum

L'Homme Idéal ExtrêmeL'Homme Idéal Extrême

Gris Charnel (Eau de Parfum)Gris Charnel Eau de Parfum

Ombré Leather (2018) (Eau de Parfum)Ombré Leather (2018) Eau de Parfum

Vielleicht mag sie was Frisches an dir riechen? Kenzo Homme (Eau de Toilette Intense)Kenzo Homme Eau de Toilette Intense

Gefallen dir denn all ihre Düfte?

Also wenn ihr Cool Water (Eau de Toilette)Cool Water Eau de Toilette gefällt, möchte sie , glaube ich was Frisches oder Aquatisches an dir riechen. Sprüh dir mal irgendwo was in diese Richtung auf, Acqua di Giò pour Homme (Eau de Toilette)Acqua di Giò pour Homme Eau de Toilette oder eben Kenzo Homme (Eau de Toilette Intense)Kenzo Homme Eau de Toilette Intense , Kenzo Homme (Eau de Toilette Marine)Kenzo Homme (Eau de Toilette Marine) ....., schau wie sie reagiert.

Gefallen dir ihre Düfte alle?

Zuletzt bearbeitet von Igli am 17.02.2024, 05:44, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Monaten
Porcelina

Vielleicht noch ein Tipp - weil es einen Duft gibt, der auf viele Frauen sehr anziehend wirkt (aber es ist leider ein Designer): Teste unbedingt mal "Emporio Armani - Stronger With You Intensely | Giorgio Armani" und vielleicht auch Fahrenheit (Eau de Toilette)Fahrenheit Eau de Toilette.

Dior Homme Intense (2011)Dior Homme Intense (2011) trägt mein Partner seit zwei Jahren alsSignature, und ich finde ihn traumhaft schön und liebe ihn sehr an ihm, aber es ist in meinen Augen auch ein eleganter, warmer Herrenduft, der eher etwas gemütlich, balsamisch und zurückhaltend im Vergleich zu den ersten beiden wirkt. Er erinnert mich sogar an den Shalimar Philtre de ParfumShalimar Philtre de Parfum.

Der Armani Code Absolu pour HommeArmani Code Absolu pour Homme riecht für mich noch sehr anziehend, würzig & sexy:).

Der für mich anziehendste, eher maskuline Nischenduft ist "Gentle fluidity (Silver) | Maison Francis Kurkdjian". Der Wahnsinn🫠.

Hey , danke für dein Feedback !
Fahrenheit hab ich noch nie als wirklich maskulin angesehen, das ist auch tatsächlich mein Jugendduft gewesen so zwischen 15-19, vielleicht sollte ich mir den Duft doch nochmal ins Gedächtnis rufen 😅

MFK Düfte sind unglaublich , ich denke ich werd mir den definitiv ansehen- bin von dem einen MFK Duft den ich habe vollkommen überzeugt .

vor 3 Monaten 2

Vielleicht auch einfach mal den Dampf rausnehmen? Möglicherweise ist ihr das Thema Düfte auch zu anstrengend?

vor 3 Monaten 1
Honeyzzz

! DISCLAIMER: Die Nachricht ist bisschen lang geworden… sorry dafür ! (;

Was das Zwischenmenschliche angeht, stimme ich @Sevda46 vollkommen zu: Natürlich ist es nicht schön, wenn der/die PartnerIn einen Duft nicht gut findet (ich denke, das würde niemand von uns gerne hören :')), aber unterschiedliche Meinungen gehören natürlich auch zu einer Beziehung dazu. Dass sie dir ihre eigene Meinung zu deinen Parfums sagt – von denen sie wahrscheinlich wissen wird, dass sie dir viel bedeuten – unterstreicht m.M.n. nur ihre Ehrlichkeit … und Ehrlichkeit ist eine wichtige Basis in einer ernsthaften Beziehung. Aus meiner Perspektive ergibt sich daraus also auf keinen Fall ein Trennungsgrund. [Es sei denn, du bist gerade auf der Suche nach einem Trennungsgrund (schon alleine, wie du den Thread genannt hast 😅), aber das kann & will ich natürlich nicht beurteilen.]

Solltet ihr beide an der Beziehung festhalten wollen, würde ich in puncto Parfum keine (!) der Düfte, die sie nicht mag aussortieren; aber es spricht natürlich nichts dagegen, deine Sammlung mit Düften, die euch beiden gefallen, zu erweitern. Die, die deine Freundin gar nicht an dir leiden kann, kannst du ja immer noch tragen, aber nimm einfach Rücksicht auf eine sparsame Dosierung bzw. trage sie vielleicht häufiger, wenn ihr gerade nichts miteinander unternehmt. Das wird sie sicher zu schätzen wissen.
Ich finde es gibt hier kein "Entweder - Oder".
Wenn es zwischen euch beiden passt, dann bleib weiter an ihrer Seite. Doch zwischen dir und deinen Parfums passt es auch, also muss deiner Freundin bewusst sein, dass die genauso bleiben. Findet einfach einen Kompromiss. Ihr schafft das schon ♥

*+*+*

Wegen deiner ursprünglichen Frage aber, hier ein paar Vorschläge:

L'HommeL'HommeLuna Rossa BlackLuna Rossa BlackLe Mâle Le ParfumLe Mâle Le Parfum (aber ich bin mir hier nicht sicher, welche Version es genau war… kann man sich dafür leicht in der Parfümerie durchprobieren Wink) "XJ 1861 Naxos | XerJoff" Absolute AphrodisiacAbsolute Aphrodisiac (definitiv animalisch, weil du schon danach gefragt hast) Gris Charnel (Eau de Parfum)Gris Charnel Eau de ParfumBoss Bottled (Eau de Toilette)Boss Bottled Eau de Toilette

-- Das hier sind z.B. Parfums, die ich schon mal an Männern gerochen & sehr gut gefunden habe… Mein Geschmack muss jetzt aber auf keinen Fall für den deiner Freundin stehen

Orange FlamingoOrange FlamingoSauvage (Eau de Toilette)Sauvage Eau de ToiletteSpice Must FlowSpice Must FlowI Don't Know WhatI Don't Know WhatTam Dao (Eau de Parfum)Tam Dao Eau de ParfumSlow DanceSlow DanceKasbahKasbah

-- Das hier sind Parfums, von denen ich weiß, dass ein Freund von mir die in seiner Sammlung hat & die vielleicht auch einen Versuch wert wären

*+*+*

Und jetzt nochmal kurz von der Vorgehensweise her:
Du kannst dir ja mal durchschauen, was dich grundsätzlich so anspricht (meine Vorschläge / andere Vorschläge / hier auf Parfumo generell) & dir von diesen ausgewählten Düften jeweils eine Probe / Abfüllung besorgen.
Wenn diese Auswahl dann bei dir zuhause ankommt, machst du 2 Tests:
Den ersten Test machst du wirklich nur mal für dich alleine. Je nachdem, was dir so zusagt, sprühst du‘s auf die Haut und testest eine Weile, bis du merkst, ob dir der Duft zusagt & du ihn in Zukunft auch gern tragen würdest. Alles, was darauf nicht zutrifft, schließt du schonmal aus.
Den zweiten Test machst du dann gemeinsam mit deiner Freundin: Dabei zeigst du ihr im Grunde einfach nur mehr alle Düfte, die dir beim 1. Test auch selbst schon gefallen haben, und ihr schränkt die Auswahl nochmal gemeinsam auf ein zwei Düfte ein. Und wenn ihr dann beide überzeugt seid, musst du die Parfüms am Ende einfach nur mehr kaufen... Et voilà! (;

- - Wenn du es so oder so ähnlich machst, kann es eigtl. nur zu einem Ergebnis gekommen, mit dem ihr beide happy seid. Vielleicht braucht es mehrere Anläufe, aber wenn ihr euch wirklich gemeinsam auf die Suche begeben wollt, werdet ihr schon was finden – viel Glück! 😊

Hey, danke für deine Mühe und dein Feedback !

Aufgrund der vielen , doch unterschiedlichen , Antworten hier zweifle ich tatsächlich langsam an meiner Einschätzung von Maskulinen Düften. Düfte wie Fahrenheit , Sauvage, Bleu de Chanel und co hab ich zwar alle in der Vergangenheit getragen jedoch nie als exklusiv maskulin angesehen .Nichts destotrotz habe ich mir nun 6 neue Parfums zugelegt, mit der Hoffnung mich selbst zuverlieben und meiner Freundin gegenüber aufgeschlossener zu sein 😅

vor 3 Monaten

@Aleksi46

Welche neuen Düfte hast du dir denn zugelegt. Da sind wir jetzt aber schon neugierig geworden und gespannt, was deine Freundin zu denen sagen wird. 😉

vor 3 Monaten 1

Ich möchte meine persönliche Meinung dazu einmal loswerden. Nur ganz kurz und knapp ergibt sich für mich folgender Gedanke. 

Ich möchte jetzt nicht auf die Düfte eingehen, weil sie immer Geschmackssache sind. Wenn da einer bei ist, der bei ihr Kopfschmerzen verursacht, dann verzichte auf den Duft. Aber nicht auf die Anderen.

Ach so.....kurz und knapp sollte es sein 🫣.

Wenn du die Überschrift überdenkst, hat sich die Frage schon beantwortet. 😇 

Du zweifelst deine Beziehung an, stellst sie mit zur Diskussion - das ist meiner Meinung nach der Anfang vom Ende.

Meine Vorredner hatten tolle Ideen. Alle deine Düfte, die du liebst in die 2-3-4 Reihe stellen....Niemals.

vor 3 Monaten 3

Ich verstehe nicht, wie hier gleich der große Aufschrei kam, als es hieß, sie mag Deine Düfte nicht. So lange Dir das Tragen nicht verboten wird, ist da doch wirklich gar nichts dabei. Und wie Ronin schrieb, hat sie ja sogar begründet, warum sie den Duft nicht mag. Ist doch alles voll ok.

Nein, die meisten der Dir hier bisher vorgeschlagenen Düfte sind auch nicht besonders maskulin und kantig. Fahrenheit und Sauvage sind sicherlich eher maskulin, aber es gibt natürlich, besonders in der Nische viel kantigeres, rauchiges, würziges. Wenn Du willst auch animalisch. Ich hoffe, Du hast die 6 Düfte nicht alle gleich als Flakon gekauft. Z.B. hier im Souk bekommst Du auch Proben oder Abfüllungen.

Mich würde erstmal interessieren, welche Düfte sie Dir jetzt wirklich vorgeschlagen hatte. Auch wenn das Designer waren, wüßten wir, welche Richtung sie wirklich mag.

vor 3 Monaten

Edit: 

Ich bezweifle inzwischen, dass sich das alles so zuträgt wie hier geschildert. Daher ziehe ich meine Antwort lieber zurück. 😉

Zuletzt bearbeitet von Cardea am 16.02.2024, 11:15, insgesamt einmal bearbeitet
26 - 50 von 63
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Neue Parfumpalette oder neue Freundin?
Gehe zu