Forum durchsuchen

Blumiger Lederduft gesucht

1 - 25 von 36
Blumiger Lederduft gesucht vor 3 Monaten

Hallo Zusammen 😊,

Ich konnte die Tage den Bibliothèque (Eau de Parfum)Bibliothèque Eau de Parfum testen und fande ihn eigentlich sehr gut. Nur etwas zu viel Frucht und zu wenig blumiges Leder. Eingezogen ist er aber trotzdem.

Davon inspiriert wollte ich aber jetzt mal euch fragen ob ihr einen Duft kennt, bei dem man an die 70er jahre im Spätsommer denken muss, an eine Wildlederjacke mit Fransen, Pfingstrosen/ Veilchen oder Cowboy Stiefel.

Vielleicht kennt jemand so einen Duft oder weiß was ich meine ☺️

Schonmal Dankeschön 🌻

vor 3 Monaten 1
vor 3 Monaten 1

Black Perfecto by La Petite Robe Noire (Eau de Parfum Florale)Black Perfecto by La Petite Robe Noire Eau de Parfum Florale - die ganze Reihe ist einen Test wert

vor 3 Monaten 1

Cuero MujerCuero Mujer wäre auch einen Versuch wert

vor 3 Monaten 1

Nicht unbedingt blumig aber ein sehr schön weicher femininer Lederduft ist White Suede (Eau de Parfum)White Suede Eau de Parfum

oder "Cuirs Nomades - French Leather (Eau de Parfum) | Memo Paris" der hat Rose mit drin

vor 3 Monaten 1

+ 1 für "Cuirs Nomades - French Leather (Eau de Parfum) | Memo Paris"

vor 3 Monaten 1

Vielleicht der AnimaliqueAnimalique

Ein bisschen Leder, paar Blüten und etwas holzig

vor 3 Monaten 1

+1 für AnimaliqueAnimalique

vor 3 Monaten 1

Letzte Woche konnte ich zufällig den Leather SkiesLeather Skies testen und hab ihn direkt gekauft.

Finde den wirklich sehr feinledrig und edel und das zu einem fairen Preis Smile

+1 Crème de Cuir (Eau de Parfum)Crème de Cuir Eau de Parfum

Schön sind auch:

Musk MalakiMusk Malaki

Bottega Veneta (Eau de Parfum)Bottega Veneta Eau de Parfum

Satine (Eau de Parfum)Satine Eau de Parfum und

Valentino Donna (2015) (Eau de Parfum)Valentino Donna (2015) Eau de Parfum

vor 3 Monaten 1

Suède de SuèdeSuède de Suède - hauptsächlich beiges Wildleder mit ein wenig Beeren und Blüten

vor 3 Monaten 2

Mir fällt noch No 7 - Sekushi (Extrait de Parfum)No 7 - Sekushi Extrait de Parfum ein - das ist auch eine schöne Blumen-/Lederkombination mit einem Hauch Frucht.

Und "Collection Extraordinaire - Moonlight Patchouli | Van Cleef & Arpels" - trotz des namensgebenden Themas für mich eher eine edle Rosen-Wildleder-Kombi. Die Wildleder-Jacke mit Fransen wäre bei diesem Duft tiefschwarz und würde als Statement über ein gleichfarbiges Seidenkleid getragen. Wink

vor 3 Monaten
vor 3 Monaten 1

Einer von den Tom Ford Ombre Leathers startet ledrig, wird dann aber immer blumig/fruchtiger.

weiss aber nicht mehr genau, welcher von beiden das war Wink

vor 3 Monaten 1

White Suede (Eau de Parfum)White Suede Eau de Parfum und Cuir BélugaCuir Béluga sind an sich keine Blumendüfte, aber für mich besitzen sie schon diese pudrig-blumige-gepflegte Eigenschaft

Andererseits empfinde ich Crème de Cuir (Eau de Parfum)Crème de Cuir Eau de Parfum als richtig cremig ohne Blumen oder dieser blumigen Pudrigkeit.

vor 3 Monaten 1

Voilà, helles Leder plus Veilchen (plus Moschus): SmartSmart

vor 3 Monaten 1
vor 3 Monaten 1

Cuir CannageCuir Cannage

Purple SuedePurple Suede

"Hermessence Osmanthe Yunnan | Hermès" - der hat auch Aprikose drin aber mMn nur unterschwellig, die aber gut mit dem Wildleder verschmilzt und eine Yunnan Tee-Note - wird dann im DD richtig wildledrig mit Osmanthus und Freesie

Velvet SplendourVelvet Splendour - der ist aber auch dirchaus recht schwülstig - eher Hetbst/Winter und Ausgehen oder im SZ😅

Mein Leder-Liebling ist gerade Corium / CuoioCorium , aber der ist eher grün-würzig-ledrig...angeheben ist holzig-ledrig und viele Meinungen gibt es dazu hier noch nicht und die Marke läuft hier unter dem Radar. Stehen aber zurzeit in dem ein oder anderen Pieper zum testen. Die Duftpyramide ist nur rudimentär angegeben. Mine Lab ist da sehr sparsam. Ich empfinde es auch als frisch-grün-blumig-ledrig. Aber der könnte Dir auch zu grün sein....

vor 3 Monaten 1

Ich werfe mal den Vanille LeatherVanille Leather in den Raum 🥰

vor 3 Monaten 1
Betty74

Letzte Woche konnte ich zufällig den Leather SkiesLeather Skies testen und hab ihn direkt gekauft.

Finde den wirklich sehr feinledrig und edel und das zu einem fairen Preis Smile

+1 Crème de Cuir (Eau de Parfum)Crème de Cuir Eau de Parfum

Schön sind auch:

Musk MalakiMusk Malaki

Bottega Veneta (Eau de Parfum)Bottega Veneta Eau de Parfum

Satine (Eau de Parfum)Satine Eau de Parfum und

Valentino Donna (2015) (Eau de Parfum)Valentino Donna (2015) Eau de Parfum

Der Bottega Veneta wurde tatsächlich leider eingestellt🥴(steht hier noch nicht drin, aber in den jüngsten Statements)... Gibt's das? Genauso der Bottega Veneta Eau LégèreBottega Veneta Eau Légère......Aahhhhh😤

vor 3 Monaten 1
vor 3 Monaten

Danke schomal! Ich rieche mich bei Gelegenheit mal durch eure Zahlreichen Ideen 

vor 3 Monaten 1

Eindeutig HollyroseHollyrose

Tolle Leder-Rose-Kombi, inspiriert durch die 70er.

vor 3 Monaten 1

Mir ist noch ein sehr besonderer Duft eingefallen, gerade auf dem Weg zu mir Smile

A Fleur de PeauA Fleur de Peau

vor 3 Monaten 1
vor 3 Monaten 1

Ich persönlich liebe Crème de Cuir (Eau de Parfum)Crème de Cuir Eau de Parfum, aber der hat für mich gar nichts blumiges. Der ist fruchtig-ledrig.

Aber testen würde ich ihn trotzdem 😉

1 - 25 von 36
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Blumiger Lederduft gesucht
Gehe zu