Forum durchsuchen

Sommer Duft für meine Mutter

Sommer Duft für meine Mutter vor 1 Monat

Hallo liebe Parfumos,

Ich bin auf der Suche nach einem sommerlichen Duft für meine Mutter. Ich habe ihr letztes Jahr zu Weihnachten den Club de Nuit Woman (Eau de Parfum)Club de Nuit Woman Eau de Parfum geschenkt welcher ihr sehr zusagt. Der ist ihr für den sommer laut eigener Aussagen zu schwer. Deshalb frage ich hier mal nach welche Tipps ihr für Sie hättet. Ob Nische, Designer und Dupes ist erstmal nicht wichtig.

Edit: sie meinte sie hat früher viel Balahé (Eau de Toilette)Balahé Eau de Toilette getragen


Im voraus schonmal vielen Dank 🙏🏻

vor 1 Monat

Sunshine WomanSunshine Woman "Collection Extraordinaire - Néroli Amara | Van Cleef & Arpels" vielleicht?

vor 1 Monat

YouthYouth wäre vielleicht was...

vor 1 Monat
Sprossi4

Ich bin auf der Suche nach einem sommerlichen Duft für meine Mutter.

Edit: sie meinte sie hat früher viel Balahé (Eau de Toilette)Balahé Eau de Toilette getragen

Ein schwerer orientalischer Duft. Dagegen ist Club de Nuit Woman (Eau de Parfum)Club de Nuit Woman Eau de Parfum ein Wässerchen Smile
Trotzdem mochte sie ihn. Schwierig.

Wenn sie den Klassikern und Aldehyden nicht abgeneigt ist (man denke an Balahé), vielleicht "Cristalle Eau Verte | Chanel" oder Cristalle / Cristal (Eau de Toilette)Cristalle Eau de Toilette. Etwas gehaltvoller: Arpège (1993) (Eau de Parfum)Arpège (1993) Eau de Parfum, im Frühjar würde ich ih n tragen, im Sommer nicht.

Noch ein Klassiker: Shalimar (Eau de Cologne)Shalimar Eau de Cologne, leicht animalisch wie Balahé.
Auch Dune (Eau de Toilette)Dune Eau de Toilette könnte ich mir vorstellen.

Oder Du denkst nicht an Balahé und schaust Dich einfach nach leichten Düften um. Dann wird die Beratung allerdings schwieriger, davon gibt es zu viele.
Club de Nuit Woman (Eau de Parfum)Club de Nuit Woman Eau de Parfum ist ja Coco Mademoiselle (Eau de Parfum)Coco Mademoiselle Eau de Parfum nachempfunden, vielleicht etwas aus dieser Richtung.

vor 1 Monat 1

Wenn sie den Club de Nuit Woman (Eau de Parfum)Club de Nuit Woman Eau de Parfum mag der ja an Coco Mademoiselle (Eau de Parfum)Coco Mademoiselle Eau de Parfum angelehnt ist könnte ihr vielleicht ein Chanel Duft gefallen. In den Frühling/Sommer passt:

Chance Eau Tendre (Eau de Toilette)Chance Eau Tendre Eau de Toilette / Chance Eau Tendre (Eau de Parfum)Chance Eau Tendre Eau de Parfum

Chance Eau Fraîche (Eau de Toilette)Chance Eau Fraîche Eau de Toilette

N°19 (Eau de Toilette)N°19 Eau de Toilette

Vielleicht auch Dior

"Miss Dior Blooming Bouquet (2023) | Dior"

Miss Dior ParfumMiss Dior Parfum

Tolle Düfte für den Alltag und im Sommer:

Pour Femme (Eau de Parfum)Pour Femme Eau de Parfum

Daisy (Eau de Toilette)Daisy Eau de Toilette / Daisy Eau So Fresh (Eau de Toilette)Daisy Eau So Fresh Eau de Toilette

IdôleIdôle

Chloé (2007) (Eau de Parfum)Chloé (2007) Eau de Parfum

vor 1 Monat 1
vor 1 Monat

Meine Mutter hat sich sehr über den Zara Emotions N°01 - Vetiver Pamplemousse (Eau de Parfum)Zara Emotions N°01 - Vetiver Pamplemousse Eau de Parfum gefreut. Leicht, frisch/fruchtig und natürlich.

vor 1 Monat

Als leichte Sommerdüfte, die dennoch einen femininen Touch haben, empfinde ich diese hier

Ameerat Al ArabAmeerat Al Arab ist zwar eingestellt,bekommt man aktuell aber noch sehr günstig. Die Haltbarkeit ist nur nicht sooo toll

Spell On YouSpell On You ist etwas grün-blumig, erfrischend im Sommer

PerfectPerfect

L'ImpératriceL'Impératrice

Alien Goddess (Eau de Parfum)Alien Goddess Eau de Parfum eher süß, aber meiner Meinung nach nicht zu schwer für den Sommer

Soft PerfectionSoft Perfection

Éclat d'Arpège (Eau de Parfum)Éclat d'Arpège Eau de Parfum

Dahlia Divin (Eau de Toilette)Dahlia Divin Eau de Toilette



vor 29 Tagen

Balahé (Eau de Toilette)Balahé Eau de Toilette ist, wie BeatriceA schon erwähnte, ein schwerer Orientale, der wäre mir für den Sommer zu heftig. Meine Mutter trägt mittlerweile fast ausschließlich Satine (Eau de Parfum)Satine Eau de Parfum , der ein Immergeher ist. Vorher trug sie Eternity (Eau de Parfum)Eternity Eau de Parfum und Sun (Eau de Toilette)Sun Eau de Toilette .

Ich mag für den Sommer gern

La Fenice pour FemmeLa Fenice pour Femme

Pure White Linen Pink CoralPure White Linen Pink Coral

Nivea (2015)Nivea (2015)

Emotion DivineEmotion Divine

Eau d'ElideEau d'Elide

Delina ExclusifDelina Exclusif

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Sommer Duft für meine Mutter
Gehe zu