Forum durchsuchen

Absolut abgedrehte Düfte

1 - 25 von 56
Absolut abgedrehte Düfte vor 16 Tagen 1

Moinmoin liebe Community.

Ich bin noch nicht so lange Teil der Parfumwelt und wollte euch deshalb mal fragen:

Welcher war der abgedrehteste/verrückteste Duft, den ihr jemals in die Nase bekommen habt?

Ein Duft mit einem besonders mutigen, oder einzigartigem Konzept. Gebt mir Unikate, die sowohl im positiven, als auch im negativen) einfach absolut irre Einzelfälle sind!

Interessant fänd ich zum Beispiel einen Duft, der rein nach Metall riecht, oder nach frischer Druckerschwärze auf Papier…oder nach Petrichor! (Oder vielleicht nach Pommes Currywurst?)

Was waren die seltsamsten Düfte mit interessantem Konzept, die euch jemals unter die Nase kamen?

vor 16 Tagen 2
Douleur!Douleur! ist zwar nicht der ungewöhnlichste, verrückteste, aber schon sehr eigen und sehr stark.

Dafür habe ich auch mal eine Liste angelegt...

https://www.parfumo.de/Benutze...

vor 16 Tagen 1

Jasmin et CigaretteJasmin et Cigarette
finde ich sehr abgedreht, riecht sehr punkig schmutzig, wie ein verrauchter, kühler Club am nächsten Tag

Parisienne (Eau de Parfum)Parisienne Eau de Parfum ist nicht ganz so abgedreht, rieche aber eindeutig die Duftnote „Vinyl“, als ob man an einer Schallplatte (oder einer Kassette, einer neuen CD, …) riecht

Oud BurmiOud Burmi um es mal harmlos auszudrücken, der riecht nach Landluft nach dem Düngen 🙃

vor 16 Tagen 3

Oh Gott, ich lese gerade die Rezensionen von manchen dieser Düfte und habe den herrlichsten Lachkrampf! Sachen gibt’s, die gibt’s gar nicht!

vor 16 Tagen 1

Ich zitiere einfach mal meine Statements:

So riecht wahrscheinlich eine Lederhose im Schritt, nachdem sie auf einer Fetisch-Party getragen wurde. Üble Frucht-Leder-Animalik-Mischung.

Scarce Oud (Extrait de Parfum)Scarce Oud Extrait de Parfum

Eau d'Moisissure. Über diesen modrigen Schimmelpilz-Geruch helfen auch nicht die fruchtigen und grünen Noten hinweg. Einfach nur widerlich!

Bat (2015)Bat (2015)

Räucherschinken pur! Das ist nicht einfallsreich, sondern einfältig, denn das ist nicht der Erste, wo es mir so geht. Wer will so riechen?

Cœur de NoirCœur de Noir

Absolut schräger Duft nach WC-Stein, Kaugummi, grünem Vetiver & mehr. Synthetisch-stechend, anstrengend & Kopfschmerz verursachend.

AkowaAkowa

vor 16 Tagen 1

La Peau NueLa Peau Nue , Leichengeruch, besser vielleicht der Geruch eines Mordes, getarnt als liebliche Irispuderwolke…

vor 16 Tagen

Comme des Garçons (2011)Comme des Garçons (2011)

Paketklebeband..

Zuletzt bearbeitet von Gumschel am 17.04.2024, 23:21, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 16 Tagen 3

Natürlich Sécrétions MagnifiquesSécrétions Magnifiques

Eine Legende! 😆

Riecht allerdings auf Papier ungefährlich. Der Hauttest wird dennoch nicht empfohlen.

vor 16 Tagen

Mir fällt da spontan Breath of God (Perfume)Breath of God Perfume ein. Der war für mich quasi alles auf einmal.

Durchgeknallter Duft obskur wechselnder Atemzüge zwischen:
Zitrisch
Pfeffrig
Rauchig
Ledrig
Holzig
Weißblumig
Fruchtig
Frisch
Modrig.

vor 16 Tagen 1
Mourant

Mir fällt da spontan Breath of God (Perfume)Breath of God Perfume ein. Der war für mich quasi alles auf einmal.

Durchgeknallter Duft obskur wechselnder Atemzüge zwischen:
Zitrisch
Pfeffrig
Rauchig
Ledrig
Holzig
Weißblumig
Fruchtig
Frisch
Modrig.

Oh, ja, der war auch schrecklich. Gott hatte Mundgeruch.

vor 16 Tagen 2
CoraKirsch

Natürlich Sécrétions MagnifiquesSécrétions Magnifiques

Eine Legende! 😆

Riecht allerdings auf Papier ungefährlich. Der Hauttest wird dennoch nicht empfohlen.

...der gehört unbedingt in jede Sammlung von Konzept-Düften. Ist allerdings nicht so schlimm, wie hier vielfach beschrieben wird...ich mag ihn.

vor 15 Tagen

Die Marke ELDO macht schon ziemlich außergewöhnliche Düfte. You Or Someone Like YouYou Or Someone Like You riecht für mich zum Beispiel nach süßem Rasen. Sehr befremdlich. 😅

vor 15 Tagen

Ingredients 07\2012Ingredients 07\2012 riecht nach kabelbinder, süß, verbrannt, würzig. Und extrem potent. Sehr außergewöhnlicher, aber top Duft Smile

vor 15 Tagen
vor 15 Tagen

ConcreteConcrete

riecht nach künstlich, stechend süßem Beton mit zertretenen Himbeeren

Piment BrûlantPiment Brûlant duftet nach frisch aufgeschnittener Paprika

vor 15 Tagen 2

Fantomas (Extrait de Parfum)Fantomas Extrait de Parfum

Für mich riecht der nach angegammelter Plastik-Essiggurke auf Steroiden.

vor 15 Tagen

Oud MinéraleOud Minérale riecht für mich ausschließlich, beißend nach Tannennadeln.

vor 15 Tagen 1
Nase666
CoraKirsch

Natürlich Sécrétions MagnifiquesSécrétions Magnifiques

Eine Legende! 😆

Riecht allerdings auf Papier ungefährlich. Der Hauttest wird dennoch nicht empfohlen.

...der gehört unbedingt in jede Sammlung von Konzept-Düften. Ist allerdings nicht so schlimm, wie hier vielfach beschrieben wird...ich mag ihn.

Ich mag ihn auch sehr gerne 🥰

vor 15 Tagen

Der PegasusPegasus riecht tatsächlich sehr metallisch aber in Kombination mit Mandel. Der ist schon sehr einzigartig wie ich finde.

vor 15 Tagen 1

Vielleicht nicht völlig abgedreht, aber auf eine Weise fürchterlich, der ich in der Tat zur Gänze baff gegenüber stand, fand ich den für meine Nase seltsam säuerlichen Flamenco (Eau de Parfum)Flamenco Eau de Parfum . Das war mein bisher seltsamstes Parfümriecherlebnis, bis mir eine begeisterte Verkäuferin glücklich eine Probe Smoke of Desert / Smoke of GodSmoke of Desert in die Hand drückte. Zu Hause stellte ich fest, dass es Düfte gibt, die - ich nicht verstehe XD XD . Das - das Zeug ist so übelst schrill, so böse grell, es schreit mich an, ich - KA. Nääääh. -

vor 15 Tagen

Eau de SpaceEau de Space

riecht für mich nach Kabelbrand

vor 15 Tagen 2

Matrix MetalMatrix Metal

Melonen in leicht algigem Wasser in Eisenwanne mit Sekundenkleber

das war so ein spezielles Bild. Riecht extrem nach Eisen, der Duft.

vor 15 Tagen
CoraKirsch

Natürlich Sécrétions MagnifiquesSécrétions Magnifiques

Eine Legende! 😆

Riecht allerdings auf Papier ungefährlich. Der Hauttest wird dennoch nicht empfohlen.

Nein, dieser Duft hat zu unrecht einen so bestialischen Ruf. Seine Legende ist quasi die halbe Miete, aber wie so oft ist es halb so schlimm, wenn man "hinter die Kulissen" schaut (riecht). Ein Hauttest würde dir das nur bestätigen. Sanft und leicht pudrig-muskig.

Aber was ich persönlich (und das kommt selten vor) kaum ertragen kann ist Vierges et TorerosVierges et Toreros , da Blut und Leder.

Im positiven Sinne abgedreht: Like This / Like This - Tilda SwintonLike This (Kürbissuppe)

Jasmin et CigaretteJasmin et Cigarette Ein Strauß weißen Jasmins nach einer heißen Nacht am Morgen danach, wenn man mit Zigarette im Mundwinkel durchfeudelt. (Kommt direkt rein als Statement! Smile) Liebe den.

Meine abgedrehteste persönliche Parfumerfahrung war vielleicht der Launch von Angel (Eau de Parfum)Angel Eau de Parfum .

Das werde ich nie vergessen, heute wie damals ist es ein love-or-hate Duft und als der auf den Markt kam, es zuvor nichts vergleichbares gegeben hatte, war einfach sagenhaft! (Hilfe, ich klinge wie meine Oma... Very Happy)

vor 15 Tagen
vor 15 Tagen
1 - 25 von 56
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Absolut abgedrehte Düfte
Gehe zu