Forum durchsuchen

Suche cremigen Zitrus Duft für die Arbeit

1 - 25 von 38
Suche cremigen Zitrus Duft für die Arbeit vor 1 Jahr 1

Guten Abend zusammen,

ich suche einen cremigen Freshie, der auch noch lange halten soll.

Haltbarkeit nicht unter 8 Stunden, da ich lediglich morgens sprühe und danach viel unterwegs bin.

Musk TherapyMusk Therapy Gefällt mir unfassbar gut, aber der Preis passt nicht in mein Konzept. 

Den Duft möchte ich nämlich gerne täglich tragen können und als bekennende Vielsprüherin sollte sich das im Preis etwas bemerkbar machen. Also bitte Neupreis max. 120€ Smile

Den Signature (Eau de Parfum)Signature Eau de Parfum habe ich bereits Zuhause und er ist mir für einen langen Tag etwas zu süß - leider! Welche Zitrusfrüchte dabei sind, ist mir übrigens relativ egal. Aber sie müssen schön "weich" sein, gerne also umgeben von Moschus o.ä..

Ich habe schon einiges gegoogelt, lande aber oft bei teureren Düften oder welchen, die zu frisch/aquatisch riechen.

Auf eure Vorschläge freue ich mich schon! Smile

vor 1 Jahr 1

Dulcis in FundoDulcis in Fundo könnte von den Noten passen

Wenn es ein günstiger Freshie sein soll, schnupper doch mal am Cheap and Chic - I Love LoveCheap and Chic - I Love Love

Der ähnelt dem Light Blue (Eau de Toilette)Light Blue Eau de Toilette und ist ebenso von Olivier Cresp.

Oder Saharienne (2011)Saharienne (2011)

Zuletzt bearbeitet von Whiteey am 15.12.2022, 12:05, insgesamt einmal bearbeitet
vor 1 Jahr 5

als cremig-zitrisch empfinde ich Trussardi Donna (2011) (Eau de Parfum)Trussardi Donna (2011) Eau de Parfum 



Kayali Citrus vor 1 Jahr 3

100ml knapp 100,- Haltbarkeit 8std und Sillage würde ich sagen 6. Für den Preis ist eine top Marke, habe auch fast alle von den Serie und gefallen mir alle fast

vor 1 Jahr 2

Oh dann musst du unbedingt Tendre MadeleineTendre Madeleine testen, der ist so unglaublich cremig fluffig 🥰 duftet nach Zitronenküchlein! Ich liebe den so sehr Smile 

vor 1 Jahr 2

Also nicht lachen, aber vllt wäre auch der Nivea (2015)Nivea (2015)  einen Versuch wert. Ich mag ihn nicht, aber als Arbeitsduft kann ich ihn mir gut vorstellen, für kleines Geld. Ob er jetzt echt zitrisch ist oder mir nur den Eindruck vermittelt hat, das hab ich jetzt nicht überprüft, aber nachdem ich das so lese, dass Cremigkeit an erster Stelle steht, könnte das perfekt passen. Der Initio riecht ja auch etwas nach Nivea, finde ich. 

vor 1 Jahr 2

Cedro di CalabriaCedro di Calabria - hier entwickelt sich die Zitrone zu cremiger Vanille.

vor 1 Jahr

IperboreaIperborea könnte gut passen, leider ist da die Haltbarkeit nicht so doll, aber, hier kann man auch mal nachsprühen.

Pure eVe - Just Pure / Pure VirginPure eVe - Just Pure , schön fein-pudrig--cremig

Nivea (2015)Nivea (2015) finde ich auch keine schlechte Idee, kann man ja öfters nachsprühen. 

Essence Eau de MuscEssence Eau de Musc hatte auch diesen cremigen Vibe, aber leider d/c. Vielleicht könnte der For Her Pure Musc (Eau de Parfum)For Her Pure Musc Eau de Parfum eine Alternative sein, allerdings fehlt hier der zitrische Part.

Mein persönlicher Immergeher dieser Art wäre der Paris - VeniseParis - Venise , auch eher leiser, aber sehr schön zart-fein-cremig! 🌸😊

vor 1 Jahr 1

Wie wäre es, wenn du einen Moschusduft mit einem Zitrusduft pimpst, z.B. den The MuscThe Musc als Basis. 
Der beste und haltbarste Zitrusduft, den ich kenne ist Fruit Collection - LemonFruit Collection - Lemon , gefolgt von Wūlóng Chá (Extrait de Parfum)Wūlóng Chá Extrait de Parfum (der dafür noch Tee hat) Ich denke, eine Abfüllung in einem kleinen Rollerball davon zum würzen, oder vielleicht nach  gewünschten Anteilen im Sprüher gemischt müsste relativ preiswert und individuell passend sein. Ich vermute mal ein Verhältnis von 3:1, muss man aber probieren. Ich würde hier auf einen wirklich potenten Zitrusduft setzen, vielleicht kannst du den sogar mit deinem Signature mischen. 

Ich hab die 3 da und könnte es mal testen, allerdings weiß ich immer noch nicht, ob es dir gefallen würde oder zuviel Zitrone oder Moschus wäre…

vor 1 Jahr 1
Sabbi084

Oh dann musst du unbedingt Tendre MadeleineTendre Madeleine testen, der ist so unglaublich cremig fluffig 🥰 duftet nach Zitronenküchlein! Ich liebe den so sehr Smile 

Wirklich ein toller Duft! Und ähnelt der Nische Casamorati - Lira (Eau de Parfum)Casamorati - Lira Eau de ParfumSmile

vor 1 Jahr

Probier doch mal Allure Homme Édition Blanche (Eau de Parfum)Allure Homme Édition Blanche Eau de Parfum . Für mich einer der schönsten, cremigen Zitronendüfte.
Bei mir hält er ganz okay. Ob's 8h sind, kann ich dir nicht genau sagen. Aber einen Versuch wäre es bestimmt wert Smile

vor 1 Jahr

ich empfehle dir hier den Aqua Allegoria Bergamote CalabriaAqua Allegoria Bergamote Calabria 

den Eau de Soleil BlancEau de Soleil Blanc 

und den 1A-33 (2012)1A-33 (2012) 

vor 1 Jahr

Zitrisch ist der ja nicht wirklich, aber Musk TherapyMusk Therapy ähnelt in der Basis auch Pour Femme (Eau de Parfum)Pour Femme Eau de Parfum , den Du recht günstig bekommen kannst. 

vor 1 Jahr 1
vor 1 Jahr
ElenaN
Sabbi084

Oh dann musst du unbedingt Tendre MadeleineTendre Madeleine testen, der ist so unglaublich cremig fluffig 🥰 duftet nach Zitronenküchlein! Ich liebe den so sehr Smile 

Wirklich ein toller Duft! Und ähnelt der Nische Casamorati - Lira (Eau de Parfum)Casamorati - Lira Eau de ParfumSmile

Ja schon viel von gehört, der muss noch getestet werden wenn der so ähnlich schnuppern soll 🤤

vor 1 Jahr

Vielleicht VahinaVahina oder FigueFigue bzw. 1902 - Figue Blanche1902 - Figue Blanche? Den Casamorati - Fiore d'Ulivo (Eau de Parfum)Casamorati - Fiore d'Ulivo Eau de Parfum habe ich zwar noch nicht testen können, aber für mich klingt der nach deiner Beschreibung. 

Sonst fallen mir noch diese ein:

Junoon NoirJunoon Noir 

Infusion d'Iris CèdreInfusion d'Iris Cèdre  

Ananda (Eau de Parfum)Ananda Eau de Parfum 

L'Instant Magic (Eau de Parfum)L'Instant Magic Eau de Parfum 

vor 1 Jahr
Sabbi084
ElenaN
Sabbi084

Oh dann musst du unbedingt Tendre MadeleineTendre Madeleine testen, der ist so unglaublich cremig fluffig 🥰 duftet nach Zitronenküchlein! Ich liebe den so sehr Smile 

Wirklich ein toller Duft! Und ähnelt der Nische Casamorati - Lira (Eau de Parfum)Casamorati - Lira Eau de ParfumSmile

Ja schon viel von gehört, der muss noch getestet werden wenn der so ähnlich schnuppern soll 🤤

Ich habe beide, und ich sehe nun wirklich wenig Unterschied Smile Eigentlich gar keinen!

vor 1 Jahr

#Aqua Universalis (Eau de Toilette) | Maison Francis Kurkdjianin - frisch & zitrisch, ein Nobrainer; hält bei mir vor allem auf der Kleidung ziemlich gut und pimpe ihn gelegentlich mit Molecule 01Molecule 01 auf

Hatte im Sommer in München die Gelegenheit diese Düfte zu testen:

LemoncelloLemoncello 

Lemon LineLemon Line 

Haltbarkeit & Sillage fand ich bei beiden Top (konnte sie noch über 2 Tage im Hotelzimmer wahrnehmen.

Passen allerdings für mich nur Frühling bis Spätsommer.

Für Herbst & Winter empfehle ich Wūlóng Chá (Extrait de Parfum)Wūlóng Chá Extrait de Parfum - toller zitrischer Duft mit Teenote

vor 1 Jahr

Ich weiß leider nicht genau, wie die Haltbarkeit ist oder ob der dir zu zitrisch ist, aber Aqua Allegoria Bergamote CalabriaAqua Allegoria Bergamote Calabria riecht sehr nach echter Zitrone. Ich habe den nicht als sehr süß empfunden, aber auch nicht als aquatisch oder nur frisch.

vor 1 Jahr

Ich finde da passt Kenzo Power (Eau de Toilette)Kenzo Power Eau de Toilette total gut Smile ist zwar als Herrenduft deklariert, aber der ist sowas von unisex. 

vor 1 Jahr
ElenaN
Sabbi084

Oh dann musst du unbedingt Tendre MadeleineTendre Madeleine testen, der ist so unglaublich cremig fluffig 🥰 duftet nach Zitronenküchlein! Ich liebe den so sehr Smile 

Wirklich ein toller Duft! Und ähnelt der Nische Casamorati - Lira (Eau de Parfum)Casamorati - Lira Eau de ParfumSmile

Zu der Reihe fällt mir noch "Cookiecrunch N° 7 | Coquillete" ein, der geht in eine ähnliche Zitronenkuchen-Richtung, ich empfinde ihn dabei aber als cremiger und etwas frischer und deswegen weniger gourmandig als Casamorati - Lira (Eau de Parfum)Casamorati - Lira Eau de Parfum.

Cremige Zitrusdüfte wären auch noch "Les Notes Gourmandes - Dragée | Réminiscence" (allerdings finde ich den nicht wirklich frisch) und Collection Grands Crus - Vânira MooreaCollection Grands Crus - Vânira Moorea.

vor 1 Jahr

Aqua Allegoria Bergamote CalabriaAqua Allegoria Bergamote Calabria Ein wundervoller cremiger Zitrusduft! Hält zwar nicht ewig aber für den Preis kann man nachsprühen 😊

vor 1 Jahr 1

22 Shades of Dolce Solaris22 Shades of Dolce Solaris

Riecht wie Buttermilk Lemon von dm - der perfekte cremige Zitrusduft!

vor 1 Jahr

Calar del SoleCalar del Sole startet recht zitrisch und wird im Verlauf zunehmend cremig. Er ist preislich ein wenig über deiner Budgetangabe, aber immer wieder mal in so manchen Onlineshops reduziert erhältlich.

Ach ja und fast hätte ich es vergessen, er hält den ganzen Tag😉

vor 1 Jahr 2

Mir fällt da gleich Trussardi Donna Pink MarinaTrussardi Donna Pink Marina ein, der ist zitrisch und gleichzeitig auch cremig und die Haltbarkeit ist auch nicht schlecht. 

1 - 25 von 38
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Suche cremigen Zitrus Duft für die Arbeit
Gehe zu