Forum durchsuchen

Duft für meine Hochzeit im Herbst

Duft für meine Hochzeit im Herbst vor 1 Jahr

Hallo ihr Lieben, 

ich bin auf der Suche nach einem Duft für meine Hochzeit im Herbst.

Mein Partner liebt blumig-vanillig-pudrige Düfte an mir. Sein Lieblingsduft an mir ist Love Don't Be Shy ExtremeLove Don't Be Shy Extreme, den ich auch sehr liebe.

Der Duft darf daher gerne in eine ähnliche Richtung gehen, also  süß, blumig, vanillig, pudrig. 

Folgende Düfte, die mir für die Hochzeit gefallen würde,  kenne ich bereits und stehen auf der Hochzeits-Merkliste:

Le Plus Beau Jour de Ma Vie (Eau de Parfum)Le Plus Beau Jour de Ma Vie Eau de Parfum 

WhiteWhite 

Iris DragéesIris Dragées (leider zu leise) 

Rose ChérieRose Chérie 

Love Don't Be Shy (Perfume)Love Don't Be Shy Perfume  und Love Don't Be Shy ExtremeLove Don't Be Shy Extreme 

Vielleicht fallen euch ja ein paar Düfte ein, die  gut in den Herbst passen, das wäre toll. Die Hochzeit findet (wenn es nicht regnet) im Freien statt. 

Preislich habe ich erst einmal kein Limit, da mir eine  Abfüllung ausreicht. Gerne Designer und Nische. 

Ich freue mich über jeden Vorschlag❤️ 

Vielen lieben Dank. 

vor 1 Jahr 2

Erstmal „Glückwunsch!“ zur anstehenden Hochzeit!
🍁🍂👰🏼‍♀️🤵🏽‍♂️🍁🍂

Und als ergänzende Dufttipps, die ich mir wunderbar an einer Herbst-Braut vorstellen könnte: 

Velvet TonkaVelvet Tonka 

"Collection Extraordinaire - Orchidée Vanille | Van Cleef & Arpels" 

Tardes (Eau de Parfum)Tardes Eau de Parfum  

Pure eVe - Just Pure / Pure VirginPure eVe - Just Pure 

 Viel Freude beim Durchschnuppern & bei deiner Feier!

vor 1 Jahr 2

Bei mir ist gerade ein Flakon vom WUUUUNDERSCHÖNEN La Fenice pour FemmeLa Fenice pour Femme  eingezogen. Es war LoveAtFirstSniff (by the way: Love Don't Be Shy (Perfume)Love Don't Be Shy Perfume gehört auch zu meinen Lieblingen) Ich habe direkt gesagt, würde ich heiraten und das nicht im Hochsommer könnte ich mir La Fenice pour FemmeLa Fenice pour Femme sehr gut vorstellen.

Außerdem könntest du noch Casamorati - Dama Bianca (Eau de Parfum)Casamorati - Dama Bianca Eau de Parfum oder den günstigeren IshraqIshraq anschauen.

"Fleurs Bohèmes - Sintra | Memo Paris" und OrianaOriana gehen etwas stärker in die Love Don't Be Shy (Perfume)Love Don't Be Shy Perfume Richtung.

Auch L'Instant Magic (Eau de Parfum)L'Instant Magic Eau de Parfum ist ein pudriger Mandeltraum

Halte uns auf jeden Fall auf dem Laufenden was dein Hochzeitsduft wird🤍🤍🤍

vor 1 Jahr 1

Sicher, dass du nur eine Abfüllung willst? Es udt doch vielleicht ganz schön, wenn du länger was von dem Duft hast als Erinnerung an den Tag. 

Mon Guerlain (Eau de Parfum)Mon Guerlain Eau de Parfum 

"Collection Extraordinaire - Orchidée Vanille | Van Cleef & Arpels" 

fallen mir da spontan ein.

vor 1 Jahr

Ganz lieben Dank euch allen für die tollen Vorschläge, da sind einige dabei, die ich noch nicht getestet hab.

Zum Thema Abfüllung: lieben Dank für den Hinweis. Ich werde es vermutlich davon abhängig machen, wie tragbar der Duft für mich auch im Büroalltag ist. Aber eine Erinnerung an den tollen Tag wäre natürlich schon schön ❤️ 

vor 1 Jahr

Vielleicht J'adore L'Or (2017)J'adore L'Or (2017) ... wunderschön einhüllend, pudrig

vor 1 Jahr 1

"gentle Fluidity (Gold) | Maison Francis Kurkdjian" könnte auch etwas für dich sein 🥰

außerdem +1 für Casamorati - Dama Bianca (Eau de Parfum)Casamorati - Dama Bianca Eau de Parfum 

vor 1 Jahr

vielleicht einer dieser Düfte:

PeregrinaPeregrina 

WhiteWhite 

vor 1 Jahr 1

Reckless (Parfum)Reckless Parfum sehr, sehr teuer. Könnte mir vorstellen, dass er dir gefällt 🎀

vor 1 Jahr 1
vor 1 Jahr

Danke ihr Lieben für die vielen tollen Vorschläge. Werde einige davon testen. Ein paar kenne ich bereits, hatte ich aber gar nicht mehr auf dem Schirm.

Ich halte euch auf dem Laufenden ❤️

vor 1 Jahr

Für den schönsten Tag im Leben, natürlich ganz klassisch…..Dior, Chanel oder Guerlain 

Coco Mademoiselle (Eau de Parfum)Coco Mademoiselle Eau de Parfum  oder vielleicht Spiritueuse Double VanilleSpiritueuse Double Vanille

Meine Frau trug tagsüber Chance Eau Tendre (Eau de Toilette)Chance Eau Tendre Eau de Toilette  und dann abends zur Feier entweder Coco (Eau de Parfum)Coco Eau de Parfum oder Coco Noir (Eau de Parfum)Coco Noir Eau de Parfum. Heute wäre ihre Wahl so ziemlich sicher "Gris Dior / Gris Montaigne | Dior" und abends Iris TorréfiéIris Torréfié

Wünsche dir einen ganz tollen und besonderen Tag und alles, alles erdenklich Beste, Liebes 🙏🫶🫶

vor 1 Jahr

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zur bevorstehenden Hochzeit🫶

ich könnte mir auch gut vorstellen mit diesem Träumchen zu Heiraten L'Instant Magic (Extrait)L'Instant Magic Extrait -  der ist total schön🥰

und  +1 für Reckless (Parfum)Reckless Parfum 

vor 1 Jahr

Ich mag ja Love Don't Be Shy (Perfume)Love Don't Be Shy Perfume auch sehr! Finde den ganz passend für eine Hochzeit. Chance Eau Tendre (Eau de Parfum)Chance Eau Tendre Eau de Parfum , wäre ein wenig frischer, edel-blumig.

Als ich dein Profilbild sah, fiel mir spontan Black Opium Le ParfumBlack Opium Le Parfum ein, der ist so schön fein-vanillig. Kommt natürlich auch auf das Wetter an, aber, ich finde den sehr geeignet, der wäre auch ganz toll! 🌸

Alles Gute euch, bin gespannt, welcher Duft es werden wird! 😊🌿

vor 1 Jahr

Ich würde mich dem La Fenice pour FemmeLa Fenice pour Femme  anschließen

Ganz toller femininer Duft der gut hält. Und scheinbar ein kleiner Männermagnet, zumindest hab ich von einigen Männern dazu schon positives Feedback bekommen. Kann mir den sehr gut auf einer Hochzeit vorstellen

vor 1 Jahr

Da fällt mir sofort "Fleur de Peau | Diptyque" ein. So ein toller blumig/pudriger Duft. Hat aber trotzdem eine unglaublich angenehme Frische und H/S sind bombe. Hält den ganzen Tag aber ist nie zu viel...........ein ganz besonderer Duft!

vor 1 Jahr

+1 für Casamorati - Dama Bianca (Eau de Parfum)Casamorati - Dama Bianca Eau de Parfum, "Collection Extraordinaire - Orchidée Vanille | Van Cleef & Arpels", "Fleur de Peau | Diptyque", "gentle Fluidity (Gold) | Maison Francis Kurkdjian", und L'Instant Magic (Eau de Parfum)L'Instant Magic Eau de Parfum. Die gehören auch zu meinen Lieblingen 🙂

Ansonsten könnte ich mir noch diese vorstellen:

VahinaVahina 

Infusion d'Iris (Eau de Parfum) (2015)Infusion d'Iris (2015) Eau de Parfum 

Honoré DelightsHonoré Delights 

SafanadSafanad 

By Night (White)By Night (White) 

The FavouriteThe Favourite 

DioramourDioramour 

vor 1 Jahr

Auch an euch vielen lieben Dank für die vielen tollen Vorschläge. Werde einige der Düfte in den nächsten Wochen testen und Bericht erstatten 🥰 

vor 1 Jahr 2

So ihr Lieben,

einige eurer Empfehlungen konnte ich schon testen. Wollte euch ein kurzes Zwischenupdate geben. Hier die Düfte, die bisher in die engere Hochzeitsauswahl kommen: 

"Fleur de Peau | Diptyque": I‘m in love 🥹 diese leicht pfeffrige Ambrette-Iris Note ist traumhaft schön. Der muss so oder so irgendwann einziehen.

WhiteWhite : ebenfalls direkt verliebt. Der hat eine perfekte süß-cremig und dennoch saubere Aura. Soo schön. 

Sì (Fiori Eau de Parfum)Fiori Eau de Parfum : den habe ich sogar in meiner Sammlung. Trage ihn aber meistens nur im Frühjahr. Hab ihn gestern mal wieder getragen und stelle immer wieder fest, dass der wirklich toll ist. 


Ich halte euch weiter auf dem Laufenden. Ihr seid echt toll! Über weitere Empfehlungen freue ich mich. Gerne auch in die Richtung der oben genannten Düfte❤️

vor 1 Jahr 1

+1 DioramourDioramour das klingt schon wie Hochzeit und passt immer. Einer der besten Düfte, die ich je gerochen habe. 

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Duft für meine Hochzeit im Herbst
Gehe zu