Forum durchsuchen

*komplett* 2x Rosen Wandergruppe (interaktiv) mit 24 Düften

1 - 25 von 54
*komplett* 2x Rosen Wandergruppe (interaktiv) mit 24 Düften vor 1 Jahr 6

** Erst einmal komplett. 

Restliches Set 1 in etwas geänderter Zusammensetzung (s. u.) **

***

Update: Vielen Dank für eure tollen Auswahl-Düfte! 

Wir sind ein paar mehr als geplant geworden, daher mein Vorschlag wie folgt:

Es wird 2 Wandergrüppchen mit je 6 - 7 Teilnehmerinnen/ Teilnehmern und mit je 24 Düften geben. 

Test-Set 1: bitte jede/jeder im eigenen Post noch 1 Duft zusätzlich benennen (bitte bis 23.04., ansonsten / bei Doppelnennung nutze ich einen "Orga-Joker" und lege je einen meiner Wahl dazu) Smile

Test-Set 2: bitte jede/jeder im eigenen Post 2 Düfte zusätzlich benennen  (Procedure wie bei Test-Set 1, s. o.) Smile

Ganz herzlichen Dank, dass ihr alle so interessiert und motiviert dabei seid und ganz herzlichen Dank an die lieben CaroHrmn & Syringa! Da ist zukünftig wohl ein eigenes Thema geplant:-)

***

Rosen Wandergruppe (interaktiv) mit 24 Düften 

Hallo zusammen, 

einem schönen Beispiel hier im Unterforum folgend soll ein interaktives Wander-Set zum Thema Rose starten. 

Zum Hintergrund: Da ich gerade auf der Suche nach "meinem" Rosen-Duft bin würde ich es schön finden gemeinsam mit euch eine Duftliste zusammen zu stellen, die wir dann testen (natürlich sequenziell). Smile 

Wie funktioniert es: Für die Wandergruppe habe ich in meiner Sammlung eine Auswahlliste erstellt: 

"WB Pick Your Favourite Rose"

Jeder der 7 Teilnehmenden sucht bitte 3 Düfte aus der Liste aus, die dann für alle zum Testen ins Set kommen. 

Duft-Liste:

Folgende Düfte sind ausgewählt (jedoch ohne Gewähr): 

gestartet: Test-Set 1:

Update Nachrückplätzchen ab Nov. 23,

1. Rosa MocenigaRosa Moceniga 

2. Young RoseYoung Rose 

3. Rose SilenceRose Silence 

4. Rosa Nobile (Eau de Parfum)Rosa Nobile Eau de Parfum 

5. Extreme RoseExtreme Rose 

6. Atomic RoseAtomic Rose 

7. Black Perfecto by La Petite Robe Noire (Eau de Toilette Florale)Black Perfecto by La Petite Robe Noire Eau de Toilette Florale 

8. Belle DivinitéBelle Divinité 

9. Eau Rose (Eau de Parfum)Eau Rose Eau de Parfum 

10. À la Rose (Eau de Parfum)À la Rose Eau de Parfum 

11. Rose in Wonderland (Eau de Parfum)Rose in Wonderland Eau de Parfum 

12. Rose de MaiRose de Mai 

13. Delina (Eau de Parfum)Delina Eau de Parfum 

14. Delina ExclusifDelina Exclusif 

15. Delina La RoséeDelina La Rosée 

16. L'eau À la RoseL'eau À la Rose 

17. For Her Musc NoirFor Her Musc Noir 

18. "Shooting Stars - Lua | XerJoff" 

19. Armani Privé - Rose MilanoArmani Privé - Rose Milano 

20. For Her Musc Noir RoseFor Her Musc Noir Rose 

21. Chance Eau Tendre (Eau de Parfum)Chance Eau Tendre Eau de Parfum 

22. Aqua Allegoria Forte Rosa RossaAqua Allegoria Forte Rosa Rossa 

23. Portraits - The Coveted Duchess RosePortraits - The Coveted Duchess Rose 

24. White Rose (Eau de Toilette)White Rose Eau de Toilette 

245 Tea Rose (Eau de Toilette)Tea Rose Eau de Toilette 

26. Happy Chopard - Felicia RosesHappy Chopard - Felicia Roses 

27.  For Her Musc NoirFor Her Musc Noir 

28. Love ChopardLove Chopard 

Positionen 14., 15., 20. ersetzt durch

14. Paris - ParisParis - Paris 

15. Atelier des Fleurs - Rosa DamascenaAtelier des Fleurs - Rosa Damascena 

*

gestartet: Test-Set 2:

1. Love ChopardLove Chopard

2. Collection Extraordinaire - Rose VeloursCollection Extraordinaire - Rose Velours

3. Black Perfecto by La Petite Robe Noire (Eau de Toilette Florale)Black Perfecto by La Petite Robe Noire Eau de Toilette Florale 

4. Eau Rose (Eau de Parfum)Eau Rose Eau de Parfum 

5. Chance Eau Tendre (Eau de Parfum)Chance Eau Tendre Eau de Parfum 

6. Paris - ParisParis - Paris 

7. La fille de Berlin (Eau de Parfum)La fille de Berlin Eau de Parfum (Hinweis: Vintage Version)

8. Seductive Rose (Eau de Parfum)Seductive Rose Eau de Parfum 

9. Rosa MocenigaRosa Moceniga 

10. À la Rose (Eau de Parfum)À la Rose Eau de Parfum 

11. Rose Pompon (Eau de Toilette)Rose Pompon Eau de Toilette 

12. "Portraits - Much Ado About the Duke | Penhaligon's" Nicht dabei

12. Atomic RoseAtomic Rose 

13. "Shooting Stars - Lua | XerJoff" 

14. Atelier des Fleurs - Rosa DamascenaAtelier des Fleurs - Rosa Damascena 

15. RoseRose 

16. Single Note - Rose GeraniumSingle Note - Rose Geranium 

17. White Rose (Eau de Parfum)White Rose Eau de Parfum 

18. Chloé Absolu de ParfumChloé Absolu de Parfum 

19.  Portraits - The Coveted Duchess RosePortraits - The Coveted Duchess Rose 

20. Armani Privé - Rose MilanoArmani Privé - Rose Milano

21. "Collection Extraordinaire - Rose Rouge | Van Cleef & Arpels" 

22. Aqua Allegoria Forte Rosa RossaAqua Allegoria Forte Rosa Rossa 

23. Rosa Nobile (Eau de Parfum)Rosa Nobile Eau de Parfum 

24. Tea Rose (Eau de Toilette)Tea Rose Eau de Toilette 

25. White Rose (Eau de Toilette)White Rose Eau de Toilette 

26. Happy Chopard - Felicia RosesHappy Chopard - Felicia Roses 

27. Extreme RoseExtreme Rose 

28. Chloé (2007) (Eau de Parfum)Chloé (2007) Eau de Parfum 

29. Delina (Eau de Parfum)Delina Eau de Parfum 

geplant sind mind. 1,5 mL Pröbchen/AF

*** 

Je 6 bzw. 7 Teilnehmer/innen sind geplant, eventuell sind Nachrückplätze möglich, falls gewünscht (dann kann allerdings nur getestet werden, was als Restbestand noch dabei ist). 

Testzeit 14 Tage, falls jemand mehr Zeit benötigt bitte rechtzeitig Bescheid geben, dann können alle damit planen. Vielen Dank 

Wahrscheinlich wird er von  den Dimensionen ca.  5 x 21 x 31 cm haben. 

Bitte wie üblich bei Ankunft und Weiterversand eine kurze Benachrichtigung. 

Los gehen kann es, sobald die Duftproben zusammengestellt sind. Da ich ein paar noch beschaffen muss kann es von der fertigen Liste bis zur Abreise evt. 2-3 Wochen dauern. 

Danke euch für's mit-testen und viele nette Grüße von der Rizibizi

*** 

Mit machen: 

Gestartet: Test-Set 1:

1. Souscent  *

2. Novize *

3. Grk68 *

4. Schokominza *

5. Amazighde *

6. Kittarz *testet*

Weiter bei 12. Syringa

*

Gestartet: Test-Set 2:

Hinweis: Leider ist der "Portraits - Much Ado About the Duke | Penhaligon's" nicht dabei

7. Ekirlu *

8. Glimmerli *

9. Mea88 *

10. Reaaaaaa *

11. CaroHrmn Leider nicht mehr dabei

11. Louisaa *

***

Set 1 & 2 gemeinsam (Set 2 war zwischenzeitlich verschollen):

12. Syringa *

Nachrückplätzchen: 

13. Silvercat *testet Set 1 & Set 2*

Nachrückplätzchen: Set 1 läuft weiter

14. Cassiopeia55 *

15. CarlaBrown *

16. Meglondon22 *testet*

P.S. Falls ein Wunschduft übersehen wurde, ein Tippfehler / eine Dopplung etc. auffällt jederzeit gern PN an mich. Danke! Smile

Zuletzt bearbeitet von Rizibizi am 13.12.2023, 22:05, insgesamt 46-mal bearbeitet
vor 1 Jahr 1

Liebe Rizibizi,

schöne Idee und Initiative, da würde ich sehr gerne mitmachen. Ich würde wählen: Atomic RoseAtomic RoseBlack Perfecto by La Petite Robe Noire (Eau de Toilette Florale)Black Perfecto by La Petite Robe Noire Eau de Toilette Florale und Belle DivinitéBelle Divinité Würde mich freuen, wenn es klappt.

Schöne Grüße

vor 1 Jahr 1

Liebe Rizibizi,

Rosendüfte sind einfach klasse, meine Wahl würde auf:

Eau Rose (Eau de Parfum)Eau Rose Eau de Parfum 

À la Rose (Eau de Parfum)À la Rose Eau de Parfum  und

Rose in Wonderland (Eau de Parfum)Rose in Wonderland Eau de Parfum 

fallen. Ich würde mich sehr freuen, dabei sein zu dürfen 🌹🥰

Als 4. Duft würde ich den Rose de MaiRose de Mai auswählen, freue mich, dass ich mittesten darf 😊

Liebe Grüße

Gaby 🏵️

Zuletzt bearbeitet von Grk68 am 16.04.2023, 19:36, insgesamt einmal bearbeitet
vor 1 Jahr 1

Hey Rizibizi, da wäre ich sehr gerne dabei! Wählen würde ich die 3 Delinas: Delina (Eau de Parfum)Delina Eau de Parfum  Delina ExclusifDelina Exclusif  Delina La RoséeDelina La Rosée , da ich noch keine kenne und man so die Möglichkeit hätte, gleich alle miteinander zu vergleichen. 😊

Würde mich freuen, wenn es klappt!

Liebe Grüße 🌷

Edit: 

Juhuuu, ich freue mich! 😊 was für ein toller Wanderbrief. Ich würde noch den L'eau À la RoseL'eau À la Rose  wählen. ☺️🌹

Zuletzt bearbeitet von Schokominza am 16.04.2023, 13:20, insgesamt einmal bearbeitet
vor 1 Jahr 1

Das ist ja mal ne super tolle Idee. Da wäre ich sehr gerne dabei. Aus der Liste interessieren mich vor allem: 

For Her Musc NoirFor Her Musc Noir 

"Shooting Stars - Lua | XerJoff" 

Armani Privé - Rose MilanoArmani Privé - Rose Milano 

LG 

vor 1 Jahr 1

Hallo liebe Rizibizi!

Ich wäre auch sehr gerne dabei. Wählen würde ich:

Chance Eau Tendre (Eau de Parfum)Chance Eau Tendre Eau de Parfum 

Aqua Allegoria Forte Rosa RossaAqua Allegoria Forte Rosa Rossa 

For Her Musc Noir RoseFor Her Musc Noir Rose 

4. Duft: Portraits - The Coveted Duchess RosePortraits - The Coveted Duchess Rose 

Würde mich sehr freuen an meinem ersten Wanderbrief teilnehmen zu dürfen. 🙂🌸 Liebe Grüße! 

Zuletzt bearbeitet von Kittarz am 16.04.2023, 13:26, insgesamt einmal bearbeitet
vor 1 Jahr 1

Hallo meine Liebe,

das ist ja mal eine geniale Idee, und ich würde gerne auch an diesem Wanderbrief von dir teilnehmen.

Meine Auswahl wäre

Love ChopardLove Chopard 

Collection Extraordinaire - Rose VeloursCollection Extraordinaire - Rose Velours 

Black Perfecto by La Petite Robe Noire (Eau de Parfum Florale)Black Perfecto by La Petite Robe Noire Eau de Parfum Florale 

Vieeelen Dank für all deine tollen Wanderbriefe! Du erweitert meinen Dufthorizont in Kilometerschritten.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!

Ulrike 

Dann nenne ich noch 

Eau Rose (Eau de Parfum)Eau Rose Eau de Parfum und Chance Eau Tendre (Eau de Parfum)Chance Eau Tendre Eau de Parfum  

Zuletzt bearbeitet von Ekirlu am 16.04.2023, 20:31, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 1 Jahr 1

Liebe Rizibizi,

sehr gerne wäre ich bei deinem Wanderbrief dabei 😊 Tolle Idee!

Meine Auswahl wäre

Paris - ParisParis - Paris 

La fille de Berlin (Eau de Parfum)La fille de Berlin Eau de Parfum 

Seductive Rose (Eau de Parfum)Seductive Rose Eau de Parfum 

zusätzlich würde mich interessieren:

Rosa MocenigaRosa Moceniga 

À la Rose (Eau de Parfum)À la Rose Eau de Parfum 

Zuletzt bearbeitet von Glimmerli am 16.04.2023, 18:26, insgesamt einmal bearbeitet
vor 1 Jahr 1

Oh, ich liebe Rosendüfte und würde auch mega gerne mitmachen.

Wählen würde ich

Rose Pompon (Eau de Toilette)Rose Pompon Eau de Toilette 

"Portraits - Much Ado About the Duke | Penhaligon's" 

Paris - ParisParis - Paris 

Gerne auch als Nachrücker, ich scheine die/der 8. zu sein.

Zusätzlich würde ich mir 

Atomic RoseAtomic Rose 

Und

"Shooting Stars - Lua | XerJoff" 

Wünschen 😊

Zuletzt bearbeitet von Mea88 am 16.04.2023, 19:32, insgesamt 3-mal bearbeitet
vor 1 Jahr 1

Ich würde, falls noch ein Plätzchen frei ist, auch seeeehr gerne mitmachen. Die interaktive Idee finde ich toll!

Meine Wahl würde auf 

Atelier des Fleurs - Rosa DamascenaAtelier des Fleurs - Rosa Damascena 

RoseRose 

Paris - ParisParis - Paris 

fallen.

Viele Grüße

Rea 🥀

vor 1 Jahr 1

Das klingt richtig gut! 
Würde gerne mit machen und könnte beisteuern, sind nicht in der Liste, aber wäre das was? 

Lost Cherry (Eau de Parfum)Lost Cherry Eau de Parfum 

Rose of No Man's Land (Eau de Parfum)Rose of No Man's Land Eau de Parfum 

White Suede (Eau de Parfum)White Suede Eau de Parfum 

Coco Mademoiselle (Eau de Parfum)Coco Mademoiselle Eau de Parfum 

vor 1 Jahr 1

Was für eine schöne Idee Smile

Ich würde gerne Rosen Düfte ausprobieren, da ich mich da bisher noch nicht so ran getraut habe

Ich würde aussuchen:

Chloé Absolu de ParfumChloé Absolu de Parfum 

Armani Privé - Rose MilanoArmani Privé - Rose Milano 

Portraits - The Coveted Duchess RosePortraits - The Coveted Duchess Rose 

LG 🌸

vor 1 Jahr 1

Das ist wirklich eine wunderbare Idee. 

Ich würde folgende wählen: 

Atelier des Fleurs - Rosa DamascenaAtelier des Fleurs - Rosa Damascena 

"Collection Extraordinaire - Rose Rouge | Van Cleef & Arpels" 

Armani Privé - Rose MilanoArmani Privé - Rose Milano 

Ich könnte auch noch Rose GipsyRose Gipsy und Burnt RosesBurnt Roses beisteuern, falls gewünscht. 

EDIT: Ich bin mir nicht sicher, ob ich das richtig verstanden habe, würde aber noch Aqua Allegoria Forte Rosa RossaAqua Allegoria Forte Rosa Rossa  und Rosa Nobile (Eau de Parfum)Rosa Nobile Eau de Parfum wählen. 

vor 1 Jahr 1

Liebe Steffi, 

Viele Dank für die tolle Organisation! 

Abseits der Liste könnte ich b. B. auch noch "Gris Dior / Gris Montaigne | Dior" und Scherzo (Eau de Parfum)Scherzo Eau de Parfum beisteuern. 

LG Susanne

vor 1 Jahr 1

Liebe Rizibizi,

ich bin wirklich sehr begeistert, wieviel Mühe du dir gibst, das weiß ich sehr zu schätzen.

Also wenn ich es auch richtig verstanden habe, dann würde ich für Brief 2 noch wählen:

Single Note - Rose GeraniumSingle Note - Rose Geranium 

White Rose (Eau de Parfum)White Rose Eau de Parfum 

vor 1 Jahr 1

Gestern habe ich nach einem langen Arbeitstag das Päkchen vor meiner Tür vorgefunden und mich rieseig gefreut! Hier erst mal ein großes Dankeschön an Steffi, die das ganze so toll organisiert hat. Heute morgen hab ich schon mit Rose SilenceRose Silence gestartet und bin gespannt wie es weiter geht.

LG,

Susanne

vor 12 Monaten 1

Hallo ihr Lieben,

ich habe heute von der lieben Steffi Post erhalten, darin der zweite Teil unseres interaktiven Rosenwanderbriefs. Es sind viele wunderbare Düfte enthalten. Ihr dürft euch schon mal darauf freuen und ich beginne jetzt mit dem Testen. Ich melde mich wieder, wenn sich die Sammlung auf die Weiterreise macht.

Dufte Grüße von Ulrike 

vor 12 Monaten 4

Ihr Lieben,

Heute bin ich mit dem Testen fertig geworden, ich bin jetzt 1,5 Wochen lang in Rosendüften geschwelgt, und hab dabei gemerkt, wie sehr florale Düfte allgemein, und Rose im Besonderen Einfluss auf die Stimmung nehmen können. Hier möchte ich euch nun ein wenig meine Eindrücke schildern

Haltbarkeit:
Leider halten insbesondere die sehr natürlichen Düfte nicht alle so gut auf meiner Haut. Wer vor allem Haltbarkeit sucht, für den sind die Delinas eine gute Wahl. Delina (Eau de Parfum)Delina Eau de Parfum hat starke Fruchtnoten, die fast schon herb wirken. Delina ExclusifDelina Exclusif ist süßer, pudriger. Delina La RoséeDelina La Rosée hat eine transparente, blütige Frische, und gefällt mir von den dreien am besten. 
So etwa zwischen Delina (Eau de Parfum)Delina Eau de Parfum und Delina ExclusifDelina Exclusif angesiedelt ist Atomic RoseAtomic Rose, und ebenfalls sehr haltbar.

Authentizität:
Wer vor allem wert auf Natürlichkeit legt wird in dieser Sammlung sicher fündig. Hier möchte ich Rosa MocenigaRosa Moceniga und Rosa Nobile (Eau de Parfum)Rosa Nobile Eau de Parfum erwähnen. Ebenso Rose in Wonderland (Eau de Parfum)Rose in Wonderland Eau de Parfum und À la Rose (Eau de Parfum)À la Rose Eau de Parfum, gerade letztere besticht nebenbei auch mit sehr guter Haltbarkeit. Unschlagbar ist meiner Meinung nach aber Rose de MaiRose de Mai, dieser gibt mir das Gefühl an einem Duftrosenstrauch zu schnuppern, und hält sich echt ordentlich.

Besonderheit:
Manche Düfte haben zwar Rose als präsente Durfnote, sind aber als Gesamtkomposition beonders. Chance Eau Tendre (Eau de Parfum)Chance Eau Tendre Eau de Parfum hat diese schöne, leichte Zitrik. White Rose (Eau de Parfum)White Rose Eau de Parfum ist besonders weich und blumig (hier werde ich noch das EdP probieren). "Shooting Stars - Lua | XerJoff" hat eine interessante Pfeffernote, Extreme RoseExtreme Rose ist gourmandig, mit einer Toffeenote, die an Intense CafeIntense Cafe erinnert. Mein Favorit ist aber Armani Privé - Rose MilanoArmani Privé - Rose Milano , die Birne in der Kopfnote finde ich nicht so schön, aber dann entwickelt sich eine sehr schöne Rose-Jasmin Komposition, die es mir wirklich angetan hat, und der landet auf meiner Wunschliste. Und noch einen besonderen Wunschkandidat hab ich gefunden: Eau Rose (Eau de Parfum)Eau Rose Eau de Parfum versucht die gesamte Rose abzubilden, mit grünen und holzigen Noten, was wirklich sehr schön und elegant rüber kommt. 

Zwei weitere Erwähnungen habe ich noch: 
Aqua Allegoria Forte Rosa RossaAqua Allegoria Forte Rosa Rossa ist ein wunderbarer Immergeher, sehr weich und feminin, ein Duft der so gemütlich und frisch wirkt, dass er sicher auch noch Pkatz in meiner Sammlung finden wird. 
Tea Rose (Eau de Toilette)Tea Rose Eau de Toilette ist ein echtes Schnäppchen, 120ml sind auf Notino um €15 zu haben. Eine eher grüne, authentische Teerose, die sich nach einem etwas säuerlichen Auftakt dann aber sehr schön und gut haltbar entwickelt. 


Das wars von mir, wenn ich alles wieder schön  und sicher verpackt habe zieht das Paket weiter an @Novize, eine kleine Beigabe als Aufmerksamkeit lege ich für dich dazu.

LG,

Susanne 🌹

Bündel 1 vor 12 Monaten 2

Liebe @Souscent, du hast es sogar so "schön und sicher" wieder verpackt, wie ich es bislang noch nicht erhalten habe. Dazu ein herrlich duftender Replica - Jazz ClubReplica - Jazz Club - selten habe ich eine Ankunft so genossen. Ganz herzlichen Dank, auch für das, liebe Rizibizi, was mich in den nächsten Tagen erwartet. Schöne Grüße!

Zuletzt bearbeitet von Novize am 10.05.2023, 08:35, insgesamt 2-mal bearbeitet
Abreise am 11. Mai 2023 vor 12 Monaten 1

Liebe MitwanderInnen,

ich durfte den Anfang beim Testen des zweiten Teils der interaktiven Rosendüfte machen. Ich hatte die Hoffnung, einen für mich passenden Rosenduft zu finden, und das ist mir bedingt gelungen. Einerseits hat sich meine Vermutung bestätigt, dass Rosendüfte nicht wirklich was für mich sind. Das ist sehr schade, denn duftende Rosen im Garten liebe ich. Andererseits war ein Rosenduft darunter, den ich auch an mir sehr gut vorstellen kann, nämlich Rosa MocenigaRosa Moceniga. Die Rose ist dort so schön in die anderen Duftkomponenten eingebettet, dass sie nichts unangenehm Dominantes, Stechendes oder zu Grünes hat. Wunderschön ist auch Aqua Allegoria Forte Rosa RossaAqua Allegoria Forte Rosa Rossa durch seine Fruchtigkeit und Süße. Leider war er auf meiner Haut sehr schnell wieder verschwunden.

Zwei weitere Düfte haben mir sehr gut gefallen, nämlich "Collection Extraordinaire - Rose Rouge | Van Cleef & Arpels" und "Shooting Stars - Lua | XerJoff". Allerdings waren das auch diejenigen, bei denen die Rose eine eher zurückhaltende Rolle spielt.

Ich bin also um eine Erkenntnis und viele tolle Dufterlebnisse reicher. Es war ein toller Duftbrief und ich wünsche allen anderen viel Freude beim Durchschnuppern.

Liebe Grüße von Ulrike

vor 12 Monaten 1

Ankunft 13.05. Set 2

Der Wanderbrief kam sicher an und ich freue mich schon aufs Testen 😊

Vielen Dank @Ekirlu für die liebe Beigabe 🤩

Liebe Grüße Glimmerli

Bündel 1 vor 12 Monaten 2

Liebe Rizibiz,

was für eine Rosenauswahl, herzlichen Dank, toll, so thematisch zu testen. Er hat mir auch einen magischen Moment beschert, die Kopfnote von Rose in Wonderland (Eau de Parfum)Rose in Wonderland Eau de Parfum Das ist eine Duftrose, wie ich sie mir natürlicher und plastischer nicht vorstellen kann. Leider extrem vergänglich. Schöne, relativ reine Rosendüfte fand ich noch Chance Eau Tendre (Eau de Parfum)Chance Eau Tendre Eau de Parfum - aber da waren die jüngeren Leute hier im Haushalt anderer Meinung -, Portraits - The Coveted Duchess RosePortraits - The Coveted Duchess Rose und vor allem Rosa Nobile (Eau de Parfum)Rosa Nobile Eau de Parfum, der aber, markentypisch, etwas kurz gerät.

Es gab auch das Rosengrauen, und da ich immer blind teste, hatte das auch nichts mit Drogeriemarktbashing zu tuen. Aber wie man die ätzende, beißende Kopfnote mit synthetischer Vanillesoße von Extreme RoseExtreme Rose schön finden kann, entzieht sich mir jeder Vorstellungskraft. So habe ich auch was über die Bewertungen auf Parfumo gelernt. Problematisch fand ich auch die eher geranienhaften, stickig treibhausigen Rose de MaiRose de Mai und Tea Rose (Eau de Toilette)Tea Rose Eau de Toilette (war das nicht ein Favorit von Jeremy?).

Gelernt habe ich noch mehr über Youtuber*innen. Nachdem ich an einem Tag Delina La RoséeDelina La Rosée und an einem anderen Delina (Eau de Parfum)Delina Eau de Parfum sehr schön fand, mich aber aus der Erinnerung nicht so recht zwischen beiden entscheiden konnte (der Nachteil des Blindtestens), schaute ich mir ein Video von Kai und eines von Leni zu den Delinas an. Letztere klärte mich auch über die Delina ExclusifDelina Exclusif  auf, die auch ganz toll zu sein schien. Nichts ahnend - irgendeine unsichtbare Hand mag es so eingerichtet haben - griff ich unmittelbar danach zu meinem letzten Duft: Da war die Rose zugkleistert von Vanille und fast schon von einer Likör- oder Whiskynote begleitet. Die einzige Delina, die ich nicht blind erkannt habe und die ich verschmähen würde. Nichts davon hätte ich aus Lenis Clip erahnt, Daumen runter. Angestachelt habe ich Youtube ein bisschen durchforstet und muss sagen, Demi trifft es als einzige auf den Kopf! Großartig, dass hier alle drei dabei waren.

Ein Rätsel bleibt mir: Ob ich Black Perfecto by La Petite Robe Noire (Eau de Parfum Florale)Black Perfecto by La Petite Robe Noire Eau de Parfum Florale schön oder schrecklich finden soll - ich konnte mich nicht entscheiden, auch wenn es mich leicht an Black Orchid (Eau de Parfum)Black Orchid Eau de Parfum erinnerte.

Bei aller Lust an den Düften ein Wermutstropfen: Ist das Schicksal von Rosendüften, an alte Damen zu erinnern? Eine Kollegin im Besprechungsraum fragte jedenfalls, wer denn danach rieche. Ich glaube, es war nicht als Kompliment gemeint. Rettet die Rosendüfte!

Am Montag geht das Bündel 1 dann an @Grk68

Viel Vergnügen mit dieser tollen Auswahl und auf ein andermal!

Ankunft Set 1 vor 12 Monaten 2

Das schöne 🌹🌹Paket ist bei mir eingetroffen 🥰 vielen Dank an @Novize für die tolle Abfüllung von meiner ML 😇

vor 11 Monaten 1

Bei mir verzögert sich der Versand leider bis Dienstag 30.05. 

Danke für Eure Geduld.

Liebe Grüße und ein entspanntes, langes Wochenende wünsche ich euch

Glimmerli

vor 11 Monaten 1

Versand 30.05.

Vielen Dank liebe @Rizibizi, dass ich bei deinem wundervollen Rosen-Wanderbrief mittesten durfte 🌹

Gefallen haben mir viele Düfte, da Rose so eine schöne Duftnote für mich ist, die kann nur ein synthetischer oder "altbackener" Eindruck verunglimpfen. 


Meine Favoriten:

❤️ À la Rose (Eau de Parfum)À la Rose Eau de Parfum : Elegante, pudrig-saubere Rose, die ich mir als Abfüllung unbedingt besorgen muss!

❤️ Eau Rose (Eau de Parfum)Eau Rose Eau de Parfum: frische, weiche, leicht grüne Rose über die man sich keine Gedanken machen muss. Immer tragbar.

❤️ Portraits - The Coveted Duchess RosePortraits - The Coveted Duchess Rose : elegante, englische Rose. Perfekter Rosenduft für noble Zurückhaltung und Gepflegtheit. 

Liebe Grüße Glimmerli

1 - 25 von 54
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Wanderpakete *komplett* 2x Rosen Wandergruppe (interaktiv) mit 24 Düften
Gehe zu