Forum durchsuchen

Nicht schon wieder, verflixt! Alternative Nomade Naturelle?

1 - 25 von 39
Nicht schon wieder, verflixt! Alternative Nomade Naturelle? vor 10 Monaten 6

He Ihrs!

Der Grund warum ich in diese Parfumo Welt kam war, dass mein Flower by Kenzo L'ÉlixirFlower by Kenzo L'Élixir verschwand. Die Suche nach einer Alternative begann, lief schlecht, Hoffnung wurde aufgegeben und schließlich fand ich Gefallen am Testen, Neues entdecken und fand meinen Frieden damit. Und dann schwupps, stolperte ich über eine neue große Liebe: Nomade (Eau de Parfum Naturelle)Nomade Eau de Parfum Naturelle ! Tester ersouked, super überzeugt und verliebt, Tabs schon offen mit Preisvergleichen. Kurz vor „kaufen“ lese ich durch puren Zufall, der wurde schon eingestellt. Mein Frust ist kaum in Worte zu fassen. Ihr kennt’s vielleicht. Ja natürlich könnte man jetzt sagen „Mensch, du hast doch grad gesagt testen voll schön dies das, frieden finden“ oder „hol dir doch noch einen bunker flakon“ .. was ich eigentlich nicht will, da es mich zu sehr schmerzt zu wissen, dass ich an dessen Ende auch wieder in die Röhre guck. Jetzt versuch ich mir grade vehement einzureden, dass es ja schöner ist, die Zeit zu nutzen, in der ich den Duft noch genießen kann. aber mein Frust ist schon doll grade. Daher meine Frage, in tiefster Parfum Verzweiflung: Hat eine/r ne alternative Idee? der Nomade Jasmin Naturel IntenseNomade Jasmin Naturel Intense ist nichts für mich. erst riecht er genauso toll und dann kommt, ich weiß nicht, patschuli oder die mischung mit dem sandelholz (womit ich jeweils schon probleme habe) um die ecke und verstopft mein riechorgan bis zur hirnwand. Was mich an Nomade (Eau de Parfum Naturelle)Nomade Eau de Parfum Naturelle so verzaubert hat? Die Süße, die Rundheit, .. ach ich hab kaum worte dafür. mit würzig und orientalisch kann ich eigentlich gar nicht so, dieser duft war der erste, der meine mauern etwas hat wackeln lassen diesbezüglich. es ist recht schwer für mich runde düfte zu finden, weil meine blöde nase auf so vieles empfindlich und trotzig reagiert. Honig, Milch, je nach Menge und Kompostion auch Moschus, Sandel-, Zederholz, andere Hölzer wie Goujak (heißt das so?).. über 90% von dem, was ich teste, geht nach hinten los. ich weiß nicht, ob das normal ist oder ob ich auf der falschen Fährte bin, aber es laugt aus 😞

ich bin traurig. chloé, ihr seid doof. und gemein. 

werd mir wohl trotzdem noch son flakon holen und hoffen, dass ich beim letzten tropfen schon nen neuen abschnitt auf meiner duftreise erreicht und andere vorlieben haben werde.

zerknitterte grüße

ps: meine sammlung ist klein und soll es auch (eigentlich *hust*) bleiben. ich stehe noch am anfang dieser reise und klammere mich vielleicht mehr als andere an „den einen“. ich lerne quasi noch. daher fällt es mir grade etwas schwer dieses plötzliche pech zu verdauen. es scheint ja normal zu sein, dass düfte verschwinden und nicht selten die wirklich tollen. mäh

Zuletzt bearbeitet von Despi am 05.07.2023, 20:55, insgesamt einmal bearbeitet
vor 10 Monaten 2

Ach ich verstehe genau was du meinst. Ich hüte meine letzten 5ml Flower by Kenzo L'ÉlixirFlower by Kenzo L'Élixir wie einen Schatz.

Auch Nomade (Eau de Parfum Naturelle)Nomade Eau de Parfum Naturelle gehört zu meinen Lieblingen. Ich habe einen 30ml Flakon und jetzt noch einen 50ml Bunkerflakon gekauft. Der Nomade Jasmin Naturel IntenseNomade Jasmin Naturel Intense mag ich übrigens auch nicht.

Ich finde Bronze Goddess 2019 (Eau Fraîche)Bronze Goddess 2019 Eau Fraîche geht stark in die Richtung von Nomade (Eau de Parfum Naturelle)Nomade Eau de Parfum Naturelle (ich habe Bronze Goddess 2015Bronze Goddess 2015 und hatte Bronze Goddess 2013Bronze Goddess 2013 ). Die Süße fehlt etwas, aber ich trage ihn meist mit Vanilla | 28Vanilla | 28 (oder Le Bain (Eau de Parfum)Le Bain Eau de Parfum ) Er kam eigentlich immer jedes Jahr raus. Ist aber auch nicht dauerhaft verfügbar.

Ich überlege was du sonst noch testen könntest... Vielleicht gefällt dir:

Olympēa SolarOlympēa Solar 

Sun DelightSun Delight 

Terra di GioiaTerra di Gioia 

Soleil Lalique (Eau de Parfum)Soleil Lalique Eau de Parfum 

...das sind alles auch warme sommerliche Düfte.

Kein Ersatz für Flower by Kenzo L'ÉlixirFlower by Kenzo L'Élixir aber hast du schonmal Kenzo AmourKenzo Amour und La Fenice pour FemmeLa Fenice pour Femme getestet?

Ich hoffe du findest einen Duft der dir gefällt💛

vor 10 Monaten 1

@LuckyLisa Danke Dir, ich lese mich gleich mal in Deine Vorschläge.

Die Geschichte mit dem Kenzo hatte ich ja schon abgeschrieben. Und habe noch einen ordentlichen Rest in einem großen Flakon, den ich wirklich langsam aufbrauchen muss, bevor er kippt 🙄. Aaaaaber neulich kam ne Probe vom Acqua e ZuccheroAcqua e Zucchero reingeflattert und ich dachte ich guck bzw riech nicht richtig, die Duftwolke kommt für mich wahnsinnig nah ran an das L‘Elixir! Mehr als alles andere bisher. Hast Du den schon mal getestet? Der wird dann wohl die teure Alternative, sobald ich den Rest dann aufgebraucht habe.. naja außer der ist dann auch vom Markt 🫠 

achso ps: ja den amour hatte ich getestet, den wollte meine nase auch nicht 😄

sun delight hatte ich im laden auch kurz geschnuppert, da war auch irgendwas störendes soweit ich mich erinnere. auch sagt mein gehirn, dass ich den gioia auch nicht mochte, das war aber vllt ein anderer. soleil steht schon ewig auf meiner merkliste, bzw der andere davon (?) und olympea hatte ich auch kurz angeschnüffelt und abgetan. werde aber auf deine empfehlung nochmal alle durchschnuppern!

vor 10 Monaten 1

Wo habt ihr denn gelesen, dass der  Nomade (Eau de Parfum Naturelle)Nomade Eau de Parfum Naturelle eingestellt wurde? Auf der offiziellen Chloé Seite wird der Duft als "Bald verfügbar" weiterhin gelistet.

vor 10 Monaten 1

@Myrillia 

hier war die rede davon, inklusive email vom kundendienst, so wie ich es verstanden habe 

vor 10 Monaten 3

Oh, das ist ja schade. Dabei ist der Duft doch quasi gerade erst rausgekommen. Danke für den Link, Despi!

vor 10 Monaten 1

Wenn Dir Acqua e ZuccheroAcqua e Zucchero gefällt, schau Dir mal die bei "ähnlich" gelisteten Parfums an. 

Da sind einige dabei, die wesentlich weniger kosten! 

vor 10 Monaten

hab jetzt auf jeden fall erstmal n großen flakon nomade naturelle geordert und therapiere mich selbst solche umstände, die ich nicht ändern kann, anzunehmen und das beste daraus zu machen. warum nicht genießen, was man kann, nur aus angst davor, dass es endet? auch wenn’s tierisch nervt. 

trotzdem wäre ich neugierig, wenn noch jemandem was einfällt, was ähnlich süß und rund daher kommt. hier war für mich vor allem so toll, dass da keine störnoten (siehe oben) drin sind. 

die zb auch in den meisten bei „ähnlich“ von acqua e zuccero sind, leider. da werd ich vermutlich in den teuren apfel beissen. aber darum kann sich zukunfts-despi kümmern, wenn das kenzo leer ist. das dürfte noch wat dauern 😄 bis dahin kann ich sparen und dann ist es mir das, wohl oder übel, auch wert, dass ich den duft ohne wenn und aber gut finde und ihn auch lange selber an mir wahrnehmen kann. 

vor 10 Monaten 3

Terra di GioiaTerra di Gioia hält bei Kälte besser, ist aber kein Biest, obwohl er schön ist.

+1 aber für Olympēa SolarOlympēa Solar - top H+S, Orangenkekse quasi.

Ich hätte folgende Ideen:

Paradiso AssolutoParadiso Assoluto - eine 10/10. So gut, H+S bombig, in den kann ich mich reinlegen. Da passt alles, einfach rund.

Roberto Cavalli (2012)Roberto Cavalli (2012) - auch sehr schön 

BeautyBeauty - auch wenn es von La Rive ist - er ist wunderschön. Quasi Sì (Eau de Parfum)Eau de Parfum mit einer feinen Süße, absolut traumhaft. Lass ihn aber nach dem ersten Benutzen mazerieren, dann wird er kräftiger. 

Hypnôse (Eau de Parfum)Hypnôse Eau de Parfum - quasi ein Sommergourmand. Die Passionsblume darin macht ihn besonders. Viel Sprühen, dann hält er super. 

Pure XS for HerPure XS for Her - bin der Meinung er wurde reformuliert, die neue Verpackung ist glatt und nicht mehr samtig. Popcorn in edel, ich finde ihn richtig richtig gut und sexy. 

Deep NightDeep Night - er kam mir irgendwie in den Sinn. Pfirsichvanille, aber passend für den Sommer. Kenne keinen ähnlichen Duft. 

Libre (Eau de Parfum Intense)Libre Eau de Parfum Intense - ein recht warmer Libre für den Alltag, nach der Kopfnote wird er super und ist ein Allrounder. Runder Duft. Hält gut.

Sun ParfumSun Parfum - meinen muss ich noch testen, aber lies mal die Statements dazu 

vor 10 Monaten 1

@Applejack und @LuckyLisa ich danke euch von Herzen, dass ihr Euch die Zeit genommen und Mühe gemacht habt, all die Vorschläge aufzuschreiben. Ich werd Rückmeldung geben, sobald ich den ein oder anderen Schwung getestet habe. Habt einen sonnigen Start in den Tag Ihr Lieben! 🌞🌼

vor 10 Monaten

@Despi sehr gerne... ich hoffe du wirst fündig! Freut mich, dass du dich entschieden hast einen Bunkerflakon zuordern. Der hält ja zum Glück erstmal.

Den Acqua e ZuccheroAcqua e Zucchero habe ich als Abfüllung. Mich erinnert er aber tatsächlich viel eher an Pink Sugar (Eau de Toilette)Pink Sugar Eau de Toilette ...zum Glück aber viel hochwertiger und ohne die Lakritz/'burnt sugar' Note.

@Myrillia der Nomade Jasmin Naturel IntenseNomade Jasmin Naturel Intense soll wohl leider den Nomade (Eau de Parfum Naturelle)Nomade Eau de Parfum Naturelle ersetzen 😥

vor 10 Monaten 14

Ich kann euch gut verstehen aber macht euch ein Stückweit frei davon. In meinen fast 30 Jahren Duftliebe kamen und gingen so viele Lieblinge. Es kommt ja immer mal wieder was schönes nach. Und auch Geschmäcker oder die gemeine Nase ändert sich Smile

vor 10 Monaten 1

@Dini1977 jaa, das ist ein guter Rat! danke 😊 

das versuch ich mir auch zu sagen. wer weiß schon, was bis zum ende des flakons passiert. vielleicht ändert sich der geschmack oder es kommt was richtig tolles um die ecke. aber in meinem mittelalt-jugendlichen leichtsinn fehlt mir manchmal die weitsicht, ruhe und gelassenheit, auch wenn mans ja eigentlich schon besser weiß. 😄

vor 10 Monaten

Seit wann soll der eingestellt sein.  Meine Parfümerie sitzt auf  gefühlt Tonnen von dem Zeug. 

vor 10 Monaten

@Nutmeg ja er wird noch verkauft, aber nicht mehr produziert wie’s scheint 

vor 10 Monaten 1

Der Duft kam doch erst letztes Jahr auf den Markt. Auf der Chloé eigenen Website steht, dass er bald verfügbar sei:

https://www.chloe.com/de/dufte...

Manchmal können Düfte aus ausverkauft sein, vielleicht gibt es einfach, wie bei anderen Marken auch nach Corona und Ukraine...hier ein Duft der angeblich viel Natur enthält, also vielleicht erntebedingt, einfach Lieferschwierigkeiten. Vielleicht gibt es ja aber auch zukünftig jedes Jahr eine neue limited NATURELLE Edition, dieses Jahr der Jasmin...

vor 10 Monaten

das wäre wünschenswert! 

so kleines update: 

der Pure XS for HerPure XS for Her war nichts für mich, diese rundheit vom popcorn konnte ich zwar wahrnehmen, aber er hatte irgendwas hinten dran, was seichte stören wollte. muss ich vielleicht beizeiten nochmal in ruhe und auf der haut testen

Libre (Eau de Parfum Intense)Libre Eau de Parfum Intense hab ich evtl. mit irgendwas (was ich direkt vergessen habe) vertauscht, aber so richtig abgeholt haben sie mich beide nicht nach dem auftakt. bin dann nochmal in den laden, da war auf einmal der libre tester weg. hab dann gefragt und es hieß nur, der sei nicht da. nehme mal an, es ging um die vorrätigkeit. aber mir war zu warm und ich musste schnell wieder in den wind. 

Hypnôse (Eau de Parfum)Hypnôse Eau de Parfum da störte mich das vetyver und noch irgendwas 

Terra di GioiaTerra di Gioia hab ich gesprüht, fand’s zunächst recht vielversprechend, aber dann kommt irgendwas mit, was leider doch stört. ich tippe auf moschus 

am besten fand ich bisher den Olympēa SolarOlympēa Solar da geh ich nochmal auf haut testen oder bestelle aus faulheit vllt einfach direkt was im souk 😅 

heute auf die haut gesprüht habe ich vermutlich das Nomade (Eau de Parfum)Nomade Eau de Parfum (auf nachfrage sollte es das gewesen sein. ich glaub die verkäuferinnen wissen manchmal selber nicht so genau welcher flakon zu welchem parfum gehört, sie stehen eigentlich immer falsch und oft gibts nicht mal von jedem einen tester). bin dann noch ins orangene M um die anderen zu testen. Nomade Absolu de ParfumNomade Absolu de Parfum und der Nomade Jasmin Naturel IntenseNomade Jasmin Naturel Intense sind mir zu schwer, dicht und esoterikladen mäßig. das Nomade (Eau de Toilette)Nomade Eau de Toilette ist mir irgendwie zu salzig. und bei allen merke ich, glaube ich, das moos raus (?). die staubigkeit find ich eigentlich mittlerweile interessant, aber die sind mir nicht fruchtig genug. 

 die anderen konnte ich nicht finden. also demnächst auf einen zweiten versuch Smile 

vor 10 Monaten

Olympēa SolarOlympēa Solar ist anfangs richtig schön, irgendwo las ich mal „orangenkeks“ 😄 passt ganz gut. ein schöner, weicher und unaufdringlicher keks. am ende bekommt er auch ne kleine störnote, aber tatsächlich eigentlich zu verkraften. war heute allerdings massiv mit sonnencreme eingeschmiert, manchmal glaub ich, das tut den düften nicht gut 😅

die cavallis hab ich dann auch mal gefunden, rochen auch erst richtig klasse aber haben schnell ein nein für meine nase entwickelt. ich sag’s euch, ich hasse es, dass meine nase so ist 🙄

vor 10 Monaten

Uff @Despi, wieso gefällt deiner Nase nix Sad ?

Schade, dass die Cavallis nichts für dich sind.

Hier noch ein paar weitere Vorschläge:

Illusione (Eau de Parfum)Illusione Eau de Parfum - weder klar holzig noch zitrisch, irgendwas dazwischen

Twilly d'Hermès (Eau de Parfum)Twilly d'Hermès Eau de Parfum - wird gegen Ende wärmer, sehr gemütlicher Duft

La Belle Le ParfumLa Belle Le Parfum - der macht echt süchtig, stärker als Nomade (Eau de Parfum Naturelle)Nomade Eau de Parfum Naturelle, aber lecker

Captivating Memories - Warm FreedomCaptivating Memories - Warm Freedom - wirklich schön! Runder geht's eigentlich nicht

Angel ElixirAngel Elixir - eine gewisse nussige Cremigkeit, gut gemacht / hat mit Angel (Eau de Parfum)Angel Eau de Parfum nichts zu tun, von der Erwartungshaltung muss man sich lösen

Alien Goddess (Eau de Parfum Intense)Alien Goddess Eau de Parfum Intense - für mich der schönste Alien, hält an mir nur nicht, aber vielleicht bei dir?

Alien Goddess (Eau de Parfum Supra Florale)Alien Goddess Eau de Parfum Supra Florale - vielversprechend, könnte auch interessant sein

Dem Libre (Eau de Parfum Intense)Libre Eau de Parfum Intense muss man Zeit geben, auf dem Tester nicht so toll wie selbst getragen. Dieser und Libre (Eau de Parfum)Libre Eau de Parfum sind auf dem Tester grauenvoll.

vor 10 Monaten

@Applejack eyyy ich weiß es doch auch nicht, das ist so zermürbend 🤕

La Belle Le ParfumLa Belle Le Parfum hab ich schon, den find ich auch richtig toll 😗 aber eher bei mindestens zehn grad weniger als im moment 😅

von den aliens kenne ich nur Angel Nova (Eau de Parfum)Angel Nova Eau de Parfum und Angel (Eau de Parfum)Angel Eau de Parfum und die hatten mich abgeschreckt. aber dann will ich gerne offen sein und die anderen schnuppern gehen! 🙂

Libre (Eau de Parfum)Libre Eau de Parfum hab ich sogar als tester zuhause, der dürfte aber schon ein paar jahre liegen. dann probier ich das einfach mal und gehe den intense auch mit haut testen. nummer 1.2 und 4 kenne ich nicht, ich lese mich rein und berichte wieder.

danke für deine anstrengungen, meine liebe!

ich warte grade auf eine probe vom "Une Nuit à Oman - Jardins de Misfah | Une Nuit Nomade" weil mich die dattel jetzt in ihren bann gezogen hat. kennt den eine von euch?

ps.: woah wie gut klingen denn die alien goddess? hatte ich ja gar nicht auf dem schirm!? laufe morgen direkt nochmal in die stadt!

und zara düfte funktionieren bei mir nicht, bisher war keiner dabei, der nach 10 minuten nicht unerträglich auf mir wurde. es ist verhext. aber ich probier es nochmal!

update: habe die alien godess heute durchgetestet. erst war der Alien Goddess (Eau de Parfum Supra Florale)Alien Goddess Eau de Parfum Supra Florale mein favorit aber später entschied ich mich doch für den intense auf haut zu testen. zuhause angekommen riecht er auf dem tester immer noch besonders gut, aber auf mir wird er nach ner halben stunde sehr beliebig. klemme mich da nochmal bei anderen wetter ohne sonnencreme hinter. interesse ist auf jeden fall geweckt.

/ nach zwei stunden jetzt riech ich nichts mehr vom jasmin, nur noch leichte, sanfte süße aber immer noch recht beliebig. war aber auch nur 1 spritz.

den anderen mugler, grad den namen verlegt, also der im dunkelblauen stern, der war nix für mich.

den Twilly d'Hermès (Eau de Parfum)Twilly d'Hermès Eau de Parfum fand ich auch erst gut, dann drückte sich irgendwas in den vordergrund. also auch ein kandidat, den ich nochmal testen werde.

weiter kam ich heute nicht, hab mich zu lange mit den aliens aufgehalten, musste dafür in 3 läden um alle einmal schnuppern zu können 😄

vor 10 Monaten 2
Dini1977

Ich kann euch gut verstehen aber macht euch ein Stückweit frei davon. In meinen fast 30 Jahren Duftliebe kamen und gingen so viele Lieblinge. Es kommt ja immer mal wieder was schönes nach. Und auch Geschmäcker oder die gemeine Nase ändert sich Smile

Du hast ja so recht! 👍

Ich kann zwar jeden von euch verstehen, der einem Duft nachtrauert, mir ging es ja auch schon öfters so. Aber, die Duftauswahl ist doch so gross und man entdeckt manches Mal so schöne neue Schätze, dass sie einem vielleicht doch mit der Zeit über den Verlust weghelfen können.

Komisch finde ich aber bei Nomade (Eau de Parfum Naturelle)Nomade Eau de Parfum Naturelle auch, dass der immer noch als "bald verfügbar" auf der Chloe-Seite steht. Ich würde die Hoffnung also noch nicht ganz aufgeben. 🍀

Ansonsten gäbe es ja auch noch den Souk hier, wenn dir die Alternativen und Tipps nicht gefallen sollten.

vor 10 Monaten 1

Ich liebe mein EDP und das Absolu von Nomade und ich kam damals über das Aldi Dupe "Desert Dream" auf den Nomaden Trip. Den Naturelle kenne ich nicht aber das Dupe ist auch sehr weich und rund.

vor 10 Monaten 1
Ich mag Nomade (Eau de Parfum Naturelle)Nomade Eau de Parfum Naturelle auch sehr gern - und bin entsprechend traurig, dass er anscheinend nicht mehr produziert

wird.

Gestern habe ich Bain de MidiBain de Midi getragen, der mich mit der Zeit immer mehr an einen anderen Duft erinnert hat. Erst kam ich nicht darauf, dann aber nach viel Grübelei doch noch: Nomade (Eau de Parfum Naturelle)Nomade Eau de Parfum Naturelle  Es ist aber eher die Anmutung, der Vibe, die süß-exotisch-abenteuerliche Atmosphäre als die absolute Ähnlichkeit.

Etwas ähnlicher und MIT Dattel:
Halwa Kiss (Eau de Parfum)Halwa Kiss Eau de Parfum  (allerdings im Ganzen 'klebriger')
Rouge SarâyRouge Sarây 
"Une Nuit à Oman - Jardins de Misfah | Une Nuit Nomade" 

Dann gibt es einen neuen Duft von Maison Rebatchi mit Dattel, den ich aber noch nicht getestet habe. Da der Inhaber der Maison Maghrebiner (also Dattelkenner) ist, könnte ich mir vorstellen, dass der Duft ganz gut das Thema Dattel trifft  >- Velvet DateVelvet Date  

vor 10 Monaten

@Bucolique Oh herzlichen Dank!

Direkt Probenanfragen für zwei davon geschaltet! Leider hab ich mit Patschuli so meine Probleme 😅 und ein Bisschen Angst vor Oud 😂 und den "Une Nuit à Oman - Jardins de Misfah | Une Nuit Nomade" hab ich da, für meine Nase gehen die in total unterschiedliche richtungen. der nomade ist für mich viel viel süßer. also hoffe ich, ich komme an eine probe vom Halva Kiss. Pappig klingt vielversprechend 😄 und den Bain de MidiBain de Midi suche ich auch schon.

Updates zu den anderen Vorschlägen der lieben Vorrednerinnen gibts die Tage auch noch Smile

direkt update: puh ok halwa kiss ist preislich außerhalb meines budgets für einen alltagsduft. es gibt zwar eine bezahlbare größe, aber bei 15ml würd ich immer mit bedacht sprühen und es mir genau überlegen. schnauf

vor 9 Monaten

Also wollte grade das Update zu @LuckyLisa s vorschlag vom anfang machen… und ich dödel hab mir ne probe von Soleil Vibrant LaliqueSoleil Vibrant Lalique statt Soleil Lalique (Eau de Parfum)Soleil Lalique Eau de Parfum organisiert 🤡😵‍💫😂

naja jedenfalls ist der nicht mein fall, riecht für mich nicht nach fanta, was in einem statement darunter steht. ich find den total maskulin und werd den nachher mal meinem freund aufzwängen 😅😂

Sun DelightSun Delight kam auch mit der post und ist ebenfalls nicht meins. meine nase sagt einfach nicht „jaaa“ 😅 so eine wählerische zimtzicke in der mitte meines gesichts. naja gut, eigentlich ist es ja eher das gehirn.

Twilly d'Hermès (Eau de Parfum)Twilly d'Hermès Eau de Parfum ist auf meiner haut irgendwie zu scharf ☹️

Roberto Cavalli (2012)Roberto Cavalli (2012) hab ich auch nochmal auf haut für ein paar stunden getestet und der wird auf mir so schwer und altbacken leider. aufm tester total schön, auch nach stunden noch. es ist wie verhext 🫠

warte noch auf proben unter anderem von Bain de MidiBain de Midi und bin sehr gespannt.

bald sind dann ja aber auch schon die herbstdüfte wieder dran 😂

hoffe, euch gehts gut! liebe grüße

1 - 25 von 39
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Nicht schon wieder, verflixt! Alternative Nomade Naturelle?
Gehe zu