Duftgeschenk für meine Tante

Duftgeschenk für meine Tante 0

Hallo liebe Duft-Community,😊

ich möchte mich bei meiner Tante aufgrund spezieller Umstände bedanken und möchte Ihr unter anderem einen Duft schenken.

Sie hat mir bei unserem letzten Treffen erzählt, dass Sie aktuell nicht mehr viele Düfte tragen kann, da Sie schnell Kopfschmerzen bekommt wenn ein Duft zu stark ist (ich bin mir natürlich bewusst, dass aufgrund dessen ein Duft nicht unbedingt die peeerfekte Wahl sein könnte, möchte es aber dennoch versuchen oder zumindest in Erwägung ziehen 😅) . Sie sprüht lediglich 1x in die Haare.

"Früher" hat Sie gerne "Un Jardin sur le Nil | Hermès" getragen.

Aktuell trägt Sie nur noch einen bestimmten Duft. Ich kann mich aber leider nicht mehr ganz erinnern, welcher es war. Ich bin mir nur einigermaßensicher, dass es ein orangener Flakon (nein, es ist nicht Orange Flamingo 😉😄) ist und er etwas antik aussieht. Es müsste auch ein Designerhaus sein, da Sie sich nicht allzu sehr mit Parfum auskennt.

Update: es könnte auch Concentré d'Orange Verte sein...😮 und ich habe d'Orange mit Orange als Farbe assoziiert. Bin mir aber nicht sicher... vielleicht der Flakon doch orange und nicht von Hermes.🤔

Mir geht es auch nicht darum, Ihr diesen Duft zu kaufen aber dann könnte ich zumindest herausfinden, in welche Richtung es gehen sollte. Bzw. Ihr als Community wärt dann ebenfalls gefragt.😊

Ich könnte mir auch einen leichten Tee-Duft sehr gut für Sie vorstellen.

Vielleicht könntet Ihr mir ja im ersten Schritt helfen, diesen bestimmten Duft zu finden.

Lieben Gruß

Scentguy

Zuletzt bearbeitet von ScentGuy am 05.10.2023 - 11:25 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
1

Also anhand der Beschreibung würde ich persönlich beispielsweise Gypsy Water Eau de ParfumBlanche Eau de ParfumArmani Privé - Thé YulongWood Sage & Sea Salt Cologne oder ganz klassisch einen Molecule 01 vorschlagen Smile

0

Den Wood Sage & Sea Salt Cologne könnte ich mir von der Duftpyramide her sehr gut vorstellen.

Ich denke, es müsste ein sehr leichter, natürlich riechender Duft sein.

Sie ist sehr gern im Garten und der Natur.

0
0

ich würde folgendes empfehlen:

1. Clean Reserve - Acqua Neroli https://www.parfumo.de/Parfums...

2. Creed - Acqua Fiorentina https://www.parfumo.de/Parfums...

3. Creed - Fleurissimo https://www.parfumo.de/Parfums...

Das erste ist am billigsten. Außerdem, kannst du mehr über die Düfte erfahren, indem du auf die Links klicken.

1

Vielleicht war es ja der Concentré d'Orange Verte . Der ist in einer orangem Schachtel, wenn ich mich recht erinnere.

0

Danke schon an Alle, die sich bis jetzt geäußert haben!🙂

Ich würde gerne einfach nochmal Vorschläge sammeln wollen zu: leichten, sehr natürlich riechenden Düften. Ich stelle mir etwas leicht frisches, blumiges oder erdiges vor. Vielleicht auch mit einer Tee-Note.

Alles nicht so leicht!😅

1

Leicht und natürlich riechend Pour Femme Eau de Parfum .

0

Vielleicht Elixir des Merveilles Édition Collector ? Oder ein anderer aus der Merveilles-Reihe - Tee hätte z.B. auch der L'Ombre des Merveilles mit drin.

Sanfte (Grün- oder Weiss-)Teedüfte empfinde ich bei Kopfschmerzen/Migräne auch als am angenehmsten. Da kann man bei Bvlgari auch gut schauen, z.B. der Klassiker "Eau Parfumée au Thé Vert | Bvlgari" oder "Eau Parfumée au Thé Blanc | Bvlgari" , aber auch die Omnia-Reihe ist sanft und angenehm (z.B. Omnia Crystalline Eau de Toilette , Omnia Amethyste Eau de Toilette , Omnia Green Jade etc.)

0

Frisch, leicht, blumig & mit Tee ganz klar:

White Tea Eau de Parfum & Still Eau de Parfum

Wunderschöne Immergeher!

0

Der L'Île au Thé Eau de Toilette ist ein sehr schöner, leichter Teeduft mit zitrischen und leicht blumigen Noten. Ich finde ihn nicht zu intensiv, die Haltbarkeit ist zwar eher gering, aber vielleicht ist das für eine empfindliche Person ja auch ganz gut.

0
0
Leichte Tantendüfte mit Teenote ;-) 2

- White Tea Vanilla Orchid - eleganter & leichter Teeduft

- Auch leicht & schrecklich solide hingegen ist

Frische Tonic - Orange Mint - ohne Tee

- Green Tea Lavender - nur noch Restposten erhältlich. Superduft gegen Kopfweh. Ohne Tee.

- Green Tea Eau Parfumée - Den mögen ALLE mir bekannten Tanten :

Ein solider Cheapie für zwischendurch, typischer Alltagsduft, den man notfalls sogar ins Krankenhaus mitnehmen kann, da er keinen stört.

-Durch und durch tantenhaft wäre dieser Flanker von Kölnisch Wasser hier, falls er über Internet noch bestellbar ist

"Acqua Colonia Green Tea & Bergamot | 4711" - Du siehst, Dein Tantenthema macht mir Spaß. Ich bin eine und ich habe gleich mehrere Wink

- Thé Vert à la Menthe - frisch ! HUUUUH !!!

falls nicht lieferbar, dann Verveine Menthe - teefrei!

Sì (2023) Eau de Parfum Intense - etwas schwerer, dafür damenhaft ! Fruchtiges mit Rose & schwarzem Tee !!

- ... und abseits all des Teegetümmels ein schöner Immergeher für jedes Damenalter:

Acqua di Gioia Eau de Parfum - das wäre MEIN teefreier Favorit für dergl. , doch ich kenne ja Deine Tante nicht

- Hab gerade einen nagelneuen Teeduft mit interessanter Duftnotenkombi entdeckt - kenne ihn aber noch nicht persönlich Wink

Shanghai 1930 - das klingt erfreulich!

- Das Gleiche gilt für einen neuen Gucci - Teenote scheint derzeit wieder voll im Trend zu liegen:

A Floral Verse

- Wūlóng Chá Extrait de Parfum - Nische, teuer, high quality. Ruiniert den Neffen und erfreut das Tantenherz !

Zuletzt bearbeitet von Poesiefanny am 06.10.2023 - 09:59 Uhr, insgesamt 9-mal bearbeitet
0
0

Ich habe leider auch oft Kopfschmerzen und trage daher auch am liebsten leichte, frische Düfte mit Zitrik, Minze oder Lavendel, zum Beispiel:

"Collection Grands Crus - Assam of India | Berdoues" - Zitrone und schwarzer Tee, finde ich sehr entspannend

Aqua Allegoria Herba Fresca - Zitrone mit Minze, weich und leicht

Aqua Imperi - leicht herber krautiger Lavendel, nicht zu süß und nicht so stark

Versense - frisch-herb-zitrisch, angenehm und nicht zu süß

N°5 L'Eau Eau de Toilette - wunderschöne sehr leichte und moderne Version des Klassikers, frisch, weich, zitrisch

Chance Eau Tendre Eau de Toilette - frisch-blumig, leicht zitrisch, gefällig, nicht zu stark

0

Ein leichter zitrischer Teeduft könnte auch Tommy Girl sein.

0

Chance Eau Tendre Eau de Toilette finde ich einen tollen Duft. Ist ein sicherer Kandidat und nicht zu stark oder süß. Für mich kein Kopfschmerzkandidat Wink edt ist schöner, als das edp

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Duftgeschenk für meine Tante
Gehe zu