7. Wanderbrief Bond No. 9 Plätze voll

51 - 75 von 134
0

Ich stell mich auch mal noch mit an für den wanderbrief, wie mit @Sunnyiland besprochen. 

1

Abreise 21.03.

Der Wanderbrief ist auf den Weg zu @Aukai ,meine Beurteilung der Düfte folgt nächste Woche.

Wünsche euch ein schönes Wochenende 

Liebe Grüße Sabine 

25.03. Ankunft bei Aukai 1

Hallo liebe Schnuppernasen, 

der Götterbote hat das Paket heute wohlbehalten bei mir abgeliefert. 

Liebe @Ophelia21  - ich danke dir für die zauberhaften Merklistenproben 🥰

30.03. Abreise bei Aukai 2

Hallo liebe Schnuppernasen,

das Paket ist vorgestern schon abgereist zu @Kaathi85 - den Trackinglink habe ich ihr per PN geschickt.

Wie üblich folgt mein Resümee 🙂

Mein Favorit war der Manhattan - süße Früchte, nicht synthetisch oder klebrig, gepaart mit blumigem Noten im Hintergrund. Über allem schwebt eine wunderbare, weiche Ledernote, die mich an den Bottega Veneta Eau de Velours erinnert. Toll gemacht, gefällt mir sehr.

Auch sehr rund fand ich

Lafayette Street - frisch und zitrusfruchtig, dazu würzige Noten. Hat für mich extreme Ähnlichkeit mit "Uden | XerJoff", den ich sehr gerne schnüffele. Den hier finde ich auch sehr schön gemacht.

New Haarlem - so habe ich mir den "Replica - Coffee Break | Maison Margiela" vorgestellt: ein Hauch von Kaffee mit wenig Zucker, dazu leicht krautiger Lavendel. Da, wo der Replica sich zurückzieht, legt dieser hier nach. Schön gemacht, weich, warm und würzig. Würde ich lieber am Mann riechen wollen.

The Scent of Peace Natural - ein angenehmer und unkomplizierter Duft: frisch und fruchtig, dabei leichte Süße und dennoch transparent und leicht. Ein bisschen Grün rundet ab. Gefällt mir.

Astor Place - ein frischer und zart veilchenpudrig-grüner Duft. Riecht wie ein fruchtiger, weniger schwerer Flanker von J'adore Eau de Parfum in der Ursprungsversion (den habe ich sehr geliebt).

I Love New York for Her - im Opening ein süß-fruchtiger Kuchengourmand, kommt im DD eine schöne Vanille-Patch-Kombi dazu, die dem ganzen mehr Ernsthaftigkeit gibt. Mag ich gerne schnuppern.

Bleecker Street - den kannte ich bereits und war gespannt auf den Nachtest: gefällt mir immer noch sehr gut, ein schöner Freshie, fruchtig und natürlich. Würde ich gerne an einem Mann riechen.

Einen richtig schlimmen Kandidaten gab es auch für meine Nase: New York Musk - da gehört ein Warnschild drauf. Den finde ich EXTREM gruselig: riecht für mich wie ein Bahnhofs-Pissoir, das seit Wochen nicht gereinigt wurde. Beim Nekro Dellamorte und Sécrétions Magnifiques habe ich anhand des Namens genau das erwartet und war nicht verwundert, hier - mit diesem Namen und in diesem zauberschönen Flakon verpackt - hinterlässt es mich mit mehr Fragen als Antworten. Wer trägt sowas? (Hoffentlich niemand, der mit mir in einem Büro sitzen will).

Liebe @Sunnyiland - ich danke dir herzlich, dass du deine Düfte so großzügig für uns abgefüllt und auf die Reise geschickt hast 🥰🥰🥰 Einen besseren Markenüberblick über die Bonds hätte ich mir kaum vorstellen können. Den Manhattan habe ich vorgemerkt als Nachfolger für den leider eingestellten Bottega Veneta Eau de Velours - mit Leder habe ich oft Schwierigkeiten, riecht für mich meist nach Aschenbecher oder metallisch-synthetisch. Von daher freue ich mich sehr, dass ich einen weiteren Kandidaten gefunden habe, der mich erreicht.

Ich wünsche euch allen einen entspannten Rest-Feiertag.

04.04. bei Kathi 1

Guten Morgen,

das Paket mit den 2 Wanderbriefen hat mich bereits am Donnerstag gut erreicht. Was für eine geniale Dufttasche, so schön aufgeräumt, gepolstert und säuberlich beschriftet. Klasse @Sunnyiland !! 💚

Ich freue mich sehr aufs Testen 🥰

@Aukai , du machst mich mal wieder sprachlos. Ganz herzlichen Dank für deine Goodies!! 💖😘

Liebe Grüße und ein supersonniges schönes Wochenende 🌞 😎

Kathi

22.04. an Jolanda12 2

Hallo zusammen,

ich bin nun fertig mit Testen dieser umfassenden Sammlung von Bond No. 9 Düften und bedanke mich ganz herzlich für diese tolle Kennenlern-Möglichkeit bei der lieben @Sunnyiland, die so viel Zeit, Muße und Gründlichkeit in die Vorbereitung dieser Düfte und Dufttasche gesteckt hat 💗, so wie bei allen Spendern von weiteren Beigaben!

Das Paket reist morgen weiter an die liebe @Jolanda12 , bitte entschuldigt die verspätete Abreise.

Also um das gleich mal vorweg zu nehmen: Ich bin maßlos enttäuscht von diesem Haus, insbesondere wenn man sich anschaut, wie teuer die Düfte eigentlich sind. Also... ich war fast ein bisschen entsetzt, wie wenig die können, wie beliebig und soo synthetisch viele sind, wie wenig raffiniert der Duftverlauf, und auch die H&S haben nicht gerade überdurchschnittlich geglänzt. Am meisten positiv eingeprägt haben sich die Designs so einiger Flakons, und die Idee, Parfums nach New Yorker Stadtteilen/Gegenden/Vierteln zu benennen, finde ich auch ganz toll. Ich wäre am liebsten spontan wieder in das heißgeliebte NY geflogen!! 🧡

Ich hoffe, mit meinen ehrlichen Worten hier keinen absoluten Bond No. 9 Fans zu nahe zu treten, vor allem auch Sunnyiland selbst, die ja zahlreiche Düfte des Hauses besitzt. Aber das ist nun mal meine Nase und #meine Duftempfindung...und ich möchte wie gesagt ehrliches Feedback geben.

Wenn ich mich für Düfte, die mir einigermaßen ok gefallen haben, aussprechen würde, wären das folgende Favoriten:

I Love New York for All

So New York

Liberty Island

Shelter Island

Nuits de Noho Eau de Parfum

Governors Island

West Side

Ich habe diese Düfte auch auf meiner Haut ausprobiert, da sich Papier und Haut ja doch häufig (sehr) unterscheiden. Leider war der Hauttest erneut sehr ernüchternd, mich hat kein einziger Duft abgeholt.

Meine absoluten Lowlights waren folgende Bonds:

I Love New York for Holidays

Coney Island

Little Italy

Liebe Grüße,

Kathi

1

Hallo meine Lieben,

der Wander „toll verpackt“ Duft - Brief ist bei mir angekommen. 
unglaublich viele Düfte🙈 , ich mach mich ans Testen.

Vielen Dank liebe @Kaathi85  für die tolle Abfüllungen 🥰.

Hallo Zusammen, 

ich versende den Wanderbrief weiter an den Yelljell. Die Sendungsnummer habe ich ihm mitgeteilt. 
Aus gesundheitlichen Gründen kann ich leider die Düfte nicht testen und länger warten wollte ich nicht. 
Ich wünsche euch alles Liebe und den Nachfolger viele schöne Duftmomente.

Ganz liebe Grüße 

Jolanda 🥰

1

Hey, WB ist angekommen! 11.05.24

Schön zusammengestellter WB, mit der Tasche. Schöner Umfang an Proben. Ich freue mich aufs Testen! Smile

Liebe Grüße

1

Paket geht Montag weiter zu @Grk68! Hatte es heute, wie eigentlich geplant, aufgrund Arbeit leider nicht mehr geschafft.

Ein sehr schöner Gemeinschaftswanderbrief mit ordentlicher Menge an Proben.

Favoriten: Lafayette StreetLiberty IslandGovernors IslandTriBeCaGreenwich Village

Eher Flops: Coney IslandLittle Italy

Marke aber leider etwas überteuert...

Liebe Grüße

David

Ankunft 5.6. 1

Das große Wanderpaket ist heute angekommen und ich freue mich, so viele tolle Düfte testen zu können 😊 vielen Dank @Yelljell für die schöne Beigabe ☺

Abflug 25.6. 1

Morgen zieht der WB weiter zur lieben @First...@BeanBandit war noch nicht empfangsbereit und die beiden haben deshalb die Plätze getauscht.

New York Amber Extrait de Parfum, TriBeCa und New York Nights haben mir am besten gefallen.

Herzlichen Dank liebe @Sunnyiland für diesen sehr umfangreichen und sehr schöne gestalteten Wanderbrief 🥰

1

Ich würde gerne nachrücken im.WB Smile

1

Ich würde auch sehr gerne nachrücken Smile 

Habe Witzigerweise noch nie einen einzigen Bond No.9 Duft getestet und besitze auch keinen. Ich würde aber andere Nischenproben beilegen, habe aktuell welche von Maison Crivelli da Smile

Ganz liebe Grüße,

Jules 

1

Huhu zusammen! Gestern ist der Wanderbrief angekommen! Wow, der ist ja wunderbar geordnet verpackt! Das verspricht entspanntes Testen.

Ich bin sehr gespannt!

Kurz darauf Edit: Habe ihn gerade durchgeguckt und gesehen, dass leider Lafayette Street fehlt. Der Platz für das Röhrchen ist leer.

Zwar am Platz, aber leider leer sind New York Amber Extrait de Parfum, Greenwich Village, Bleecker Street und High Line . So wenig, dass nachdem ich getestet habe, wahrscheinlich nur noch eine weitere Person testen kann, ist in Wall Street Eau de Parfum und in Manhattan .

Leider sind das alles Düfte, die ich nicht habe und deshalb auch nicht nicht nachfüllen kann.

Liebe Grüße!

Zuletzt bearbeitet von First am 30.06.2024 - 02:39 Uhr, insgesamt 2-mal bearbeitet
1

Hallo @Sunnyiland,

falls noch ein Nachrückerplätzle frei ist- wäre ich sehr gerne dabei😊

LG Liliia

1

Hi @Sunnyiland 

wenn freien Platz gibt möchte gerne auch mit machen ☘️🙋🏻‍♀️

vielen dank und Liebe grüsse🤗 Sbel

0
First

Huhu zusammen! Gestern ist der Wanderbrief angekommen! Wow, der ist ja wunderbar geordnet verpackt! Das verspricht entspanntes Testen.

Ich bin sehr gespannt!

Kurz darauf Edit: Habe ihn gerade durchgeguckt und gesehen, dass leider Lafayette Street fehlt. Der Platz für das Röhrchen ist leer.

Zwar am Platz, aber leider leer sind New York Amber Extrait de Parfum, Greenwich Village, Bleecker Street und High Line . So wenig, dass nachdem ich getestet habe, wahrscheinlich nur noch eine weitere Person testen kann, ist in Wall Street Eau de Parfum und in Manhattan .

Leider sind das alles Düfte, die ich nicht habe und deshalb auch nicht nicht nachfüllen kann.

Liebe Grüße!

Danke liebe @First für den Zwischenstand.
Das einige der Zerstäuber jetzt schon quasi leer sind, finde ich wirklich sehr schade. Gerade bei denen, die mit 3 ml gefüllt waren. Ein paar Beigaben waren ja auch nur mit 1,5 - 2 ml. Aber selbst bei denen mit 2 ml wundert es mich etwas🤔.

Ich weiß nicht, wie oft manche hier jetzt den Sprüher betätigen, aber ich persönlich und die meisten, die ich gut kenne, sprühen nur 1x bei solchen Wanderbriefen. Selbst bei 2 x, wenn man normal sprüht, sollten 2 ml ohne Probleme für gut 16 Leute reichen. Bei 3 ml sind bei den Glaszerstäubern 59 Sprüher möglich.

Und selbst da sind jetzt bereits Zerstäuber leer?😲
Es tut mir jetzt für die Nachfolgenden leid, da ich wenigstens von den 3 ml Zerstäubern dachte, es reicht für 30 Leute ohne Probleme.

Und BITTE überprüft die Menge der Zerstäuber! Gerade bei der Ankunft & beim Absenden, ob alle vollständig (AUCH LEERE ZERSTÄUBER) an ihrem Platz sind!

Ich habe extra diese Tasche zusammengestellt, damit es übersichtlicher ist!
Was von vielen hier auch bestätigt wird. Es sollte für alle auch einfacher sein, bei der Menge den Überblick zu behalten.

Leider ist nun trotzdem ein Duft verschwunden...
Evtl. findet sich der Lafayette Street noch wieder?

Ich wünsche weiterhin viel Spaß beim Testen.
Liebe Grüße
Sunny

Zu den Nachrückerplätzen muss ich schauen, wie die Füllstände dann überhaupt noch sind, wenn die bisher 21 gelisteten Personen mit dem Wanderbrief durch sind.

1

Ja, ich finde das auch sehr seltsam, dass da einige schon leer sind. Ich habe eben nochmal geguckt und gesehen, dass außer Greenwich Village alle leeren Zerstäuber andere sind als die schönen großen Glaszerstäuber mit der schwarzen Kappe. Mein Verdacht ist, dass aus den guten Zerstäubern weniger verdunstet. Dass einer ganz fehlt, ist damit natürlich nicht zu erklären. Viele von den guten, großen Glaszerstäubern mit der schwarzen Kappe sind noch sehr gut gefüllt. Die Unterschiede sind schon frappierend.

0

Guten Abend, wäre es noch möglich, als Nachrückerin eingetragen zu werden? 🙂

Würde mich riesig freuen!

Liebe Grüße und einen schönen Abend 🌇 

1

Hallo zusammen,

das Paket ist jetzt auf dem Weg zu @BeanBandit. Ich habe, wie abgesprochen, folgende Proben aufgefüllt:

Bryant Park , Chinatown Eau de Parfum, The Scent of Peace Eau de Parfum und Madison Square Park.

Die sind also jetzt wieder sehr gut gefüllt.

Ich finde, es war ein ausgesprochen spannendes und auch aufschlussreiches Paket. Wieder einmal hat sich bestätigt, dass die Marke für meine Nase wundervolle Düfte bereithält, aber auch wirklich schreckliche.

Eines muss ich jedoch über (fast) alle sagen: Sie haben einen ausgesprochen lebendigen und facettenreichen Verlauf. Das ist für mich ein Zeichen von Qualität. Viele der Düfte sind für meinen Geschmack geradezu das Gegenteil von den üblichen Kopfnotenblendern des Mainstreams. Oft gefällt mir die Kopfnote bei den Bonds sogar am schlechtesten und der Duft gewinnt dann mit der Zeit.

Auch finde ich so einige Düfte beim Testen erstmal wenig attraktiv. Habe ich sie dann einen Tag getragen kommt komischerweise in den nächsten Tagen irgendwann der Wunsch in mir auf, den Duft nochmal zu tragen, weil ich ihn eben doch recht schön fand, schöner als ich anfangs dachte. Das kenne ich schon von den Bonds, die ich besitze, bei denen ging es mir ganz am Anfang auch so. Und jetzt möchte ich sie in meiner Sammlung nicht mehr missen.

Aber für ein Wanderpaket ist dieses Phänomen natürlich gefährlich und so habe ich nur in drei Fällen den Duft erneut getragen, nämlich Madison Avenue, Central Park West und New York Nights. Aber dafür habe ich einige, die ich schon gut kannte auch gar nicht getestet, z.B. die, die ich selbst habe.
Madison Avenue ist dadurch sogar auf meine Wunschliste gekommen.

Liebe @Sunnyiland , ich danke Dir sehr herzlich, dass ich bei diesem tollen Wanderpaket dabei sein durfte!

Liebe Grüße

First

0

Dankeschön liebe @First fürs Auffüllen der 4 Bond No. 9 Düfte💕.
Ich liebe ja gerade diese tollen verschiedenen Verläufe und Entwicklung der jeweiligen Bond No. 9 Düfte🥰. Und finde sie gerade deshalb auch so wunderbar😘. Sie sind im Grunde auch nicht wirklich für einen Schnelltest geeignet, sondern die Entwicklung verläuft über mehrere Stunden dann, was ich persönlich so großartig finde. Ist aber ja Geschmackssache.

Weiterhin allen viel Spaß beim Testen.
Liebe Grüße
Sunny

1

Ankunft 12.07.

Der WB ist wohlbehalten bei mir eingetroffen.
Greenwich Village, Bleecker Street und New York Amber Extrait de Parfum sind leer, bei High Line ist noch ein Mikrotröpfchen im TZ. Das Lafayette Street fehlt wurde ja bereits berichtet.
Vielen Dank an @Sunnyiland das ich hier mitschnuppern darf und an @First für die Beigabe! 😊

Ich melde mich wieder wenn ich mit dem Testen fertig bin und der WB weiterreisen kann.

LG André
aka BeanBandit

1

Abreise 01.08.

Gestern habe ich das Paket zur Packstation gebracht, @Newe hat die Sendungsnummer per PN von mir erhalten.
Das war bis dato der umfangreichste WB welcher bei mir Halt gemacht hat, und schon eine gewissen Herausforderung ob der vielen Düfte.
Das Testen hat mir viel Spaß bereitet, vor Allem da ich vom Haus noch nichts kannte und auf Grund der aufgerufenen Preise und der mehr als ansprechend gestalteten Flakons doch hohe Erwartungen an die Kreationen hatte.
Tatsächlich fand ich auch einzelne Düfte die mir gut gefallen, die große Masse verorte ich aber im Mittelfeld und auch eine gewisse Anzahl (jene mit extremer Blumigkeit, oder zu starker Süße) konnten mich gar nicht überzeugen.
Viele Düfte zeigten bei mir auf der Haut einen interessanten Verlauf, der z. T. auch im DD sehr unterschiedlich zum vorherigen Geruchsbild war.

Hier meine Tops und Flops:
🥇 Ganz oben auf dem Treppchen steht I Love New York for Marriage Equality. Er startet sehr würzig und holzig, zusätzlich wird er in der HN auch etwas rauchig und ambriert. Später stösst eine schöne Weihrauchnote dazu, welche immer intensiver wird und am Ende den Duft dominiert. Gefällt mir wirklich gut, aber 100ml davon wären mir zuviel. Vielleicht bekomme ich ja irgendwoher eine AF?
🥈 Platz Zwei geht an New Haarlem. Ein schöner Kaffee/Lavendel-Duft, würzig und süßlich, im DD riecht man auch Patchouli und Amber. Obwohl süße Dufte meist nicht meins sind wäre ich hier für eine AF dankbar.
🥉 Den Dritten Platz teilen sich zwei Düfte.
Chez Bond ist ein Frischling mit grünen und holzigen Noten, anfangs auch etwas zitrisch. Hier hatte ich bereits vor dem WB einen Flakon aus dem Souk bei mir.
New York Musk kommt bei Parfumo sonderbarerweise schlecht weg, gefällt mir aber insgesamt sehr gut und hat einen interessanten Verlauf. Anfangs Fruchtig-süßes frisches Moschus, verschwindet die fruchtige Note und der Duft wird animalischer. Im DD schließlich bin ich wirklich begeistert, da rieche ich auf meiner Haut herrlich dreckig-animalischen Moschus wie ich ihn bisher noch nie so schön gerochen habe. Ich finde der Duft passt ideal zum Verlauf eines Tages; tagsüber im Job braver und sauberer Moschus, abends zum Ausgehen verucht-animalischer Moschus. 😊 AF oder Flakon, das ist hier die Frage... 😆
🛑 Am wenigsten überzeugen konnte mich Coney Island. Haben es aquatische Düfte bei mir eh schwer, konnte mich dieser in keiner Phase abholen.

LG André
aka BeanBandit

1

Ankunft am 03.08.

Der Wanderbrief ist bereits am Samstag bei mir eingetroffen. Vielen Dank an @BeanBandit 

Nun freue ich mich aufs testen.

lg Stefan

1

Abreise 20.08.

Was für ein wunderbarer Wanderbrief. Und damit meine ich weniger die Düfte – die haben mich leider häufiger enttäuscht. Nein, ich meine, wie die Düfte ordentlich in der Mappe zum Testen bereitgestellt werden.@Sunnyiland , klasse, wie viel Mühe du da hineingesteckt hast. Dafür ganz lieben Dank! Ein ebenso großes Dankeschön dafür, dass du mir die Möglichkeit gegeben hast, diese Düfte zu testen.

Zu den Düften selbst: Ich habe alle Düfte, die ich getestet habe, bewertet. Ich muss sagen, bei einigen war meine Erwartungshaltung viel zu hoch, und diese wurde dann zwangsläufig enttäuscht.

Meine Highlights: TriBeCa und Governors Island

Meine größten Enttäuschungen: I Love New York for Marriage Equality und New York Flowers

Der Wanderbrief macht sich nun morgen auf den Weg zu @Glimmerli

lg Stefan

51 - 75 von 134
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Wanderpakete 7. Wanderbrief Bond No. 9 Plätze voll
Gehe zu