Duschgel, Bodylotion, Parfum; welche Kombi liebt ihr?
To the girlies: Eure Lieblingskombo
Merkwürdige Frage hier..
Finde die Frage gar nicht merkwürdig, ist doch ein Forum für Parfümliebhaber, da ist das Thema Körperpflege ja nicht weit von entfernt. Finde ich sehr schade, was manche hier meinen kommentieren zu müssen. Man kann es auch einfach ignorieren 🤷♀️
Zu deiner Frage: ich liebe das Isana Duschgel (gelbe Verpackung) das riecht sehr toll nach Vanille, dazu würde ich dann eine Bodylotion nehmen die vom Duft gut passt, aber ich habe leider noch keine passende für mich gefunden. Allgemein finde ich aber die Bodybutter von Jean&Len gut, der Duft bleibt relativ gut haften.
Sonst finde ich es am besten immer nach Duftrichtung zu “schichten”, also Vanille Parfüms mit Vanille Duschgel und einer süßen Creme usw.
Ich liebe es, die Dove Deeply Nourishing Duschcreme (blau weiße Umverpackung) oder die dazugehörige Bodylotion zusammen mit Soavissima oder mit
Alba zu kombinieren. Die Produkte von Dove passen vom Geruch her perfekt zu den beiden genannten Düften und ergänzen sich sehr gut. Das mache ich gern vorm Schlafengehen, wenn ich dann extra gepflegt, eingecremt und gepudert riechen möchte 😊
Bebe Body Lotion + Jasmin Noir Eau de Parfum
Die Bodymilk von Biotherm passt sensationell gut mit Trussardi Donna (2011) Eau de Parfum zusammen: beide haben eine sommerliche Vanille mit leichter Zitrik 😊🍋
Bettina Barty Musk Duschgel + Bodylotion mit Une Histoire de Femme Sensuelle und jedem anderen Musk lastigen Parfum.
Bettina Barty Vanilla Summer Bodylotion ist 1 zu 1 Sun Eau de Toilette
Neue Lieblingskombi ist aber John Player Bodylotion (normale in schwarz für Männer) das dazugehörige Duschgel mit Seductive Noir Eau de Toilette oder
Crystal Noir Eau de Parfum
Ich benutze gerne das Lavera Duschgel "Orange" zusammen mit "Orange Sanguine | Atelier Cologne 👌
Schöne Frage! 😌 Denke auch viel über diese Thematik nach. Meine neuste Lieblingskombi ist das gelbe Palmolive Duschgel „Forever Happy“ mit Mornings in Milano 🫠 Bodylotion immer parfümfrei.

Lilau
Ich benutze im Moment sehr gerne die Duschcreme von Treacle Moon "Clementine Breeze" (ich habe mir einen Vorrat an diesen 50ml Buddeln angeschafft, da es diese nicht mehr in grösser gibt 😅) mit meinem Paris - Riviera . Gerade bei höheren Temperaturen so schön erfrischend-cremig, aber auch pflegend. Kann ich mir auch gut mit
Aqua Allegoria Mandarine Basilic vorstellen.👍
Ich liebe das Duschgel von Fa, Konsistenz, Wasch- u. Pflegeeigenschaften und Duft sind dort für mich perfekt.
Super schöne Kombis sind:
Fa Aloe Vera Yoghurt + Versense
Fa Cream & Oil Cacao + Bal d'Afrique Eau de Parfum

Panacea
Ich finde die Frage auch toll weil ja bekanntlich Parfum auf eingecremter Haut besser haltbar ist 😊
meine liebste Kuschelkombi ist die Body Lotion von Bare Vanilla plus
Love Don't Be Shy Extreme oder
Dolce & Gabbana pour Femme (2012) Eau de Parfum 💗🍬

Sevda46
Ich liebe d. Duschgel von Tesori und danach den Duft Byzantium: fühle mich wie auf einem fluffigen Mandelbeet.
die Bodylotion von Elie Saab und der Duft dazu Girl of Now sind so lecker gourmandig.

MissLemon22
Sehr gerne verwende ich im Sommer das Kokos und Vanille Duschgel von Jean&Len und von Nivea das Body Soufflé Kokos und Monoi-Öl und kombiniere das mit meinem geliebten Leisure in Paradise . Das gibt mir tropische Sommer Vibes und hält den ganzen Tag.
Sol de Janeiro Bum Bum Cream + Ana Abiyedh Poudrée 🤤
Meine liebste Kombi mit Hypnotic Poison Eau de Toilette und einer bestimmten Bodylotion einer anderen Marke verrate ich aber nicht, muss geheim bleiben 🥴
Nur zur Warnung: Molton Brown Rose Dunes Body Lotion passt NICHT mit "Black Tie | Celine" zusammen, wie ich gerade feststelle (das wird seltsam haarspray-artig)
Die Neroli & Orchidee Bodylotion von L'occitane passt super zum Dior Pure Poison, saubere weiße Blüten!
Auch ich bin noch auf der Suche nach einer tollen Vanille-Creme...
Schönes Thema 😍
Ich bin zurzeit im totalen Bodylotion/ Öl- Layering Wahn 😅
Meine derzeit liebsten Kombis:
Mandel-Duschöl von L‘Occitane/ Mandelcreme von Prozis + Mandelkörperöl von L‘Occitane + La Fenice pour Femme
und
The Body Shop Coconut Duschgel/ Yves Rocher Monoi-Körperöl/ Maya No. 1 + "The Secret Collection - Lady Tubereuse | Moresque" oder "Blanche Bête - Eau de Peau | Liquides Imaginaires"
Duschgel ist ieins von Balea mit Glücksgefühlen haha
Die "Fragrance Lotions" von Victorias Secret zu den Bodysprays von VS sind generell eine mega Kombi. Kann mir vorstellen, dass sie als Base bestimmt für viele andere Parfüms in Frage kommen könnten
Im Moment habe ich ein Tester von Sol de Janeiro Bum Bum Cream und nutze es in Kombi mit Bare Vanilla Untamed oder mit
Eden Sparkling Lychee | 39 , vielleicht ne seltsame Kombi, aber ich liebs 😂❤️

Magdalena22
Gute Frage!
Ich selbst habe ich eine Bodylotion seit langem nicht bewusst mit Parfüms kombiniert. Duschgel benutze ich nicht… da ich es liebe zu Baden😅😅😅
Früher war jedoch meine Signatur die combo Light Blue Eau de Toilette Bodylotion und
J'adore Eau de Parfum … diese Layering bescherte mir unglaublich viele Komplimente und sehr anziehend ❤️❤️❤️
Evt muss ich es wieder mal probieren 😅
… vor allem für den Sommer finde ich es vor dir ein gutes Anregung! Ich habe gerade Lust mir einige neue Bodylotionen zu besorgen 🫶
Ich liebe alles mit Verbena, am besten von L'occitane: Verveine Eau de Toilette mit Duschgel und Bodylotion

Mesmerized
Ich liebe das Duschgel Orinique Mauritius sunset zusammen mit Eau de Soleil Blanc. Leider habe ich noch keine passende Bodylotion gefunden.
Tolle Kombi ist auch das Duschgel Zitrone Tonka von Tetesept mit Remember Me oder
Ingenious Ginger
Gute Frage, ich achte auch sehr darauf, dass das Drunter zum Drüber passt. Wenn ich die Fruchtigkeit von Parfüms unterstreichen möchte nehme ich auch fruchtige Duschgels und Cremes....z.b. für Trésor Midnight Rose oder
L'Interdit (2018) Eau de Parfum die Berry Love Produkte von Terra Naturi (Müller). Oder zu Kirschblütendüften wie
Aqua Allegoria Flora Cherrysia Limited Edition das rosane Duschgel von Balea Natural Beauty und diese Lange Haare Serie von Alverde. Zu Vanilledüften und wenn ich die Vanillenote unterstreichen möchte, z.B bei Si Intense 2023 oder
La Vie est Belle Intensément oder dem L' Extrait nehme ich auch dieses gelbe Duschgel von Isana liebt die Erde. Zu Orangen(blüten) Parfüms nehme ich orangige Pflegeprodukte, z.B. "Zuckerbiene | Wolken Parfums" mit Sante Orangenduschgel. Leider auch noch keine gute Vanilleduftbodycreme gefunden. Die Pflegeprodukte die vom Hersteller passend zum Parfüm angeboten werden finde ich von den Inhaltsstoffen her meist untragbar. Außer bei dieser Douglas Natur Eigenmarke, da habe ich die Creme passend zu
L'Essence de la Terre . Zu Patchoulidüften oder Kakaodüften passt auch gut die Cacao Lotion von Bettina Barty.
Ich liebe Duschseife, gerne die Savon de Marseille, auch mit Duftrichtungen wenn mir danach ist. Besonders gut sind da auch die Produkte von 'Bubbles at home', auch die Haarprodukte sind ein Wahnsinn. An flüssigen Duschgels mag ich gerne eher geruchsneutrale, oder explizit erfrischende, wie zB Kneipp Aromaduschen.
Bodylotion ist Nummer 1 und absolut ungeschlagen is bei mir was eher spezielles, und zwar von Maison Mediterranee das 'Huile seche nourissante a l' orange pour le Corps'. Das riecht so gut nach Orange, ein Wahnsinn, ist Bio und Hausgemacht, ich liebe es so sehr. Is halt nix für fettige Haut. Also perfekt für mich.
Dazu passend sind natürlich nicht ganz alle Parfums, wobei ich finde, mit Orange geht eh Vieles. Aber super sind natürlich zitrische Düfte, die sind in Kombi alle absolut frisch fruchtig und stark, ebenso geht aber Vanilleparfum, oder aucb fruchtige Noten. Auch Kräuter lassen sich toll mit der leicht süßen Orange kombinieren.
Finde die Frage gar nicht merkwürdig, ist doch ein Forum für Parfümliebhaber, da ist das Thema Körperpflege ja nicht weit von entfernt. Finde ich sehr schade, was manche hier meinen kommentieren zu müssen. Man kann es auch einfach ignorieren 🤷♀️
Zu deiner Frage: ich liebe das Isana Duschgel (gelbe Verpackung) das riecht sehr toll nach Vanille, dazu würde ich dann eine Bodylotion nehmen die vom Duft gut passt, aber ich habe leider noch keine passende für mich gefunden. Allgemein finde ich aber die Bodybutter von Jean&Len gut, der Duft bleibt relativ gut haften.
Sonst finde ich es am besten immer nach Duftrichtung zu “schichten”, also Vanille Parfüms mit Vanille Duschgel und einer süßen Creme usw.
Ich mag das Duschgel von Isana auch 🥰, riecht sehr lecker nach Vanille 😊. Ich verwende dann meistens von Balea die Bodylotion Creme-Öl Mandelöl & Marulanuss-Duft. Die ist echt toll 😌😃, kann ich sehr empfehlen