Kardamom soll es sein

1 - 25 von 32
Kardamom soll es sein 1

Hallo.

Patchouli und Zimt sind sonst so meine Favoriten. Jetzt würde ich mich auch mal an Kardamom wagen. Als Frau habe ich auch schon Herrendüfte probiert. Javanese patchouli ist z.B. für mich unwahrscheinlich sexy und körpernah. 

Was ich nun gar nicht mag sind zitrische Noten, Vanille oder Iris. 

Vielleicht mag jemand etwas empfehlen? 

LG

Fleur

1

Nuit de Sable.

Schade, daß Du Vanille nicht magst - der Lune Féline Eau de Parfum ist sehrr kardamomig, hat aber in der Basis Tahiti-Vanille.

Ich habe gerade meine Sammlung mit dem Profiler auch noch nach Kardamom durchsucht, der mir bisher nicht aufgefallen war.

Erstaunlicherweise soll der Yes I Am Delicious ihn in der Kopfnote haben. Wahrscheinlich mag ich ihn deswegen ganz gerne, abgesehen von der federleichten Nussnote, die ihn mir angenehm macht.

1
4

Mimosa & Cardamom Cologne ist ein sehr schöner Duft mit Kardamom. ✨

1

Hmm, die Einschränkungen machen es schon recht schwierig. Smile Kardamamom wird als klassisches Weihnachtsgewürz eben schon sehr häufig mit Zitrusfrüchten und Vanille kombiniert. Und dann passen Iris und Kardamom einfach super gut zusammen, da fiele mir gleich richtig viel ein ...

Ohne all das bleibt noch einer der Kardamom-Düfte schlechthin:
"Starlight | XerJoff"
Der riecht "wie Weihnachten", um meinen Sohn zu zitieren, der diesen Duft heiß und innig liebt. Ist jetzt eben nicht ganz die Jahreszeit dafür, aber vor allem im Winter ist der richtig schön gemütlich.

1

"Starlight | XerJoff"

"Portraits - Changing Constance | Penhaligon's"

Minuit et Demi

Gris Charnel Eau de Parfum und Gris Charnel Extrait

1

IV-II Ray-Flection: Lakritzveilchen mit Kardamom auf bienenwachsgetränktem Holz. Die Mandarine fällt nicht auf.

"Le Jardin de Fragonard - Santal Cardamome | Fragonard" kenne ich noch nicht, bekam ich aber mal als Kardamom-Empfehlung. Soll nett, unkompliziert und ein bisschen süß sein.

1

Beso Negro könnte etwas sein, hat Ähnlichkeit zu dem Santal 33 Eau de Parfum , ich empfinde ihn nur als etwas sanfter

1

Lumière Blanche - warm-würziger Kardamomduft

Eyes Closed - Da ist Zimt recht dominant, aber vielleicht trotzdem was für dich

Karité Corsé - Die Iris nehme ich kaum wahr, ist ein schön würziger holziger minimal Gourmandduft

Balinesque - Mal eine ganz andere Richtung. Blumig-würzig mit Regenwaldfeeling

1

Persönlich liebe ich ja den "The Secret Collection - Soul Batik | Moresque" , tolle Kardamom - Patch - Kombi, allerdings Vanille-Basis.

Ganz anders, aber auch schön Ormonde Woman Eau de Parfum

1
1
Betty74

Persönlich liebe ich ja den "The Secret Collection - Soul Batik | Moresque" , tolle Kardamom - Patch - Kombi, allerdings Vanille-Basis.

Ganz anders, aber auch schön Ormonde Woman Eau de Parfum

... noch einer ist mir eingefallen, minimal mit Vanille, Benzoe müsstest du aber abkönnen

Desert Rosewood

Ansonsten ist das Kardamom & Patchouli ...

2

102 Thé Cardamome Mimosa hat such eine tolle Kardamom-Note 🙂

1

Voyage d'Hermès Eau de Toilette hat eine schöne Kardamomnote.

Ohne die Einschränkungen wären auch Gris Charnel Eau de Parfum und Lune Féline Eau de Parfum gute Tipps

1

Intoxicated schokoladiger Mokka mit viel Kardamom ♡

1

"Jardins de Misfah | Une Nuit Nomade"

Crystal Noir Eau de Parfum

"Niche Emarati - Antique / انتيك | Lattafa / لطافة" (viel günstiger als Gris Charnel Eau de Parfum )

Nanshe

1

Ich habe auch noch Ideen, 2x ganz ohne Zitrik, Vanille und Iris:

Une Pistache

Celadon

Hier vielleicht noch, wenn Du mit der oft üblichen Bergamotte in der Kopfnote klar kommst:

Bambou.

1
1
1

Gris Charnel Eau de Parfum

"Starlight | XerJoff"

1

+1 Gris Charnel Eau de Parfum und Gris Charnel Extrait

+1 Balinesque

Déclaration Eau de Toilette

Déclaration Parfum

Bohea Bohème - #KräuterApotheke#Hustensaft#Kräuterteeaufguß#W aldspaziergang - Kardamom nicht deutlich aber drin.

25 Indochine - würzig, harzig, süßlich, sehr dicht

African Leather Eau de Parfum

1
1

Kenzo Jungle der ist aber nur was für kältere Temperaturen

1

Akkad ist toll, hat neben dem Kardamom auch Patchouli.

Auch sehr schön ist Un Jardin après la Mousson.

Testenswert wäre zudem 301 Santal Ambre Cardamome.

1

Ani Extrait de Parfum hat zwar Vanille gelistet, Kardamom und Patchouli konnte ich hier aber sehr viel deutlicher rausriechen. Vielleicht ist der was für dich?

1 - 25 von 32
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Kardamom soll es sein
Gehe zu