Gourmands für den Berufsalltag

1 - 25 von 30
Gourmands für den Berufsalltag 3

Hallo ihr Lieben,

Ich habe eine gewisse Vorliebe für Gourmands und süße Düfte wie Love Don't Be Shy Perfume.

Allerdings kann und möchte ich die in meinem Beruf als Altenpflegerin nicht tragen, da ich ja sehr nah an oft sehr empfindlichen Menschen arbeite. Oriana ist sanft gesprüht möglich und die Resonanz der Bewohner war auch immer sehr gut. Dennoch greife ich dann oft zu blumig-frischen Düften, die ich zwar mag, aber eigentlich nicht zu 100% meinen Vorlieben entsprechen, da wir unseren Bewohnern eben körperlich sehr nah kommen beim heben, pflegen etc.
Vieles hab ich durchgetestet, aber das meiste war für die Arbeit doch ungeeignet. Habt ihr Vorschläge für gourmandig-süße Düfte, die aber keine Sillage-Monster sind und einfach sanfter daher kommen?😊

1

"Casamorati - Lira (Eau de Parfum) | XerJoff"

3

Für die kühlere Jahreszeit probiere mal den Ambre Tabac Eau de Parfum ein Duft wie Apfelstrudel mit Zimt, dabei nie aufdringlich und auch für Nähe geeignet. Wenn ich den aufsprühe, bin ich sofort entspannt, so ein toller Duft. Habe ihn auch nur durch eine Zugabe entdeckt und war sofort verliebt in diesen Duft. LG

1

Also ich finde dass "Casamorati - Dama Bianca (Eau de Parfum) | XerJoff" und Devotion Eau de Parfum zart dosiert sehr angenehm riechen. Eventuell auch Orchidée Vanille oder ähnlich zu LDBS aber zarter wäre Dolce & Gabbana pour Femme (2012) Eau de Parfum

Wenn du Mandel gern magst wäre auch Infusion d'Amande eine gute Idee, der ist pudrig zart.

4

Da kann ich dir den wunderschönen Ishraq als Herz legen. Der riecht sooo so schön. Perfekt für die Arbeit, stört niemanden, ist aber trotzdem präsent. Leicht pudrig, vanillig. Und das zu einem super Preis (findest du bei eBay)...und ich muss sagen, er hält besser als ein Vorbild "Casamorati - Dama Bianca (Eau de Parfum) | XerJoff" Den trage ich sehr oft auf der Arbeit (ich bin Erzieherin)

...genau wie der wunderschöne Kenzo Amour

Leicht gourmandig, dabei aber nicht zu intensiv: Viva La Juicy Gold Couture

Eine ganz leichte Variante von Love Don't Be Shy Perfume wäre Wyld Pink ....findest du in jedem dm

Goddess Eau de Parfum könnte ich mir auch vorstellen.

Ich mag auch nicht viele blumige Düfte, aber hast du schonmal: My Name getestet? Auch ganz toll für engen Kontakt zu anderen Menschen und riecht cremig gepflegt (den kannst du mittlerweile bei Rossmann testen)

Oder auch Signature Eau de Parfum

Wenn du ihn noch finden kannst: Angelic Vanilla ...der ist auch ganz toll. Oder auch Moonlight Whisper

2

"La Collection Privée - Secret Sucré | Molinard" ist ein leiser Gourmand der nie aneckt.

Habe den auch im Sommer tragen können

2

I Don't Need a Prince by My Side to Be a Princess kann man ganz gut dosieren, find ich und geht in dieselbe Richtung.

Vielleicht wäre "Shaghaf Oud Tonka | Swiss Arabian" auch eine Option

2

Soft Eau de Parfum geht auch ganz gut bei entsprechender Dosierung.

Ansonsten La Danza delle Libellule Eau de Parfum, Le Vie di Milano - Limitless Shopping Via della Spiga oder auch Bois d'Amande .
ich nutze auch gerne Sci Fi auf Arbeit. Der geht in Richtung Love Don't Be Shy Perfume ist aber etwas frischer und nicht zu intensiv.

Oder du gehst in Richtung Kirsche mit Madame Chérie oder "Joli Rouge | Nihan / #QueensUnited" zB.

+1 für I Don't Need a Prince by My Side to Be a Princess

2

Ich hänge mich mal mit ran.

Ich entdecke auch immer mehr meine Liebe zu süß und Gourmand. Aber meistens erschlagen die mich. Hätte gerne ein paar leise Gourmands in meiner Sammlung.

Das mit dem nur einmal Sprühen funktioniert nur bedingt. Heute trage ich Confetto , wunderschön - aber selbst ein Sprüher haut ganz schön rein. Außerdem finde ich es schön, verschiedene Körperstellen zu beduften. Das geht mit einem Sprüher schlecht.

5

Mon Guerlain Eau de Parfum wäre ein Versuch wert oder Scandal

Ich finde es super das du in der Altenpflege arbeitest , danke danke danke und Rücksicht nimmst das ist nicht selbstverständlich.

3

Vanille West Indies ist ein köstlicher Gourmand mit einer sehr guten Haltbarkeit, jedoch ist die Sillage mäßig.

1
Pure eVe - Just Pure ist Vanillepuder (für mich).
Oder ein Sprüher Scarlet Poppy ?
+1 für Kenzo Amour
1
2

Ich kann Dir einen sanften Gourmand empfehlen: "Olfactive Facet 703 - Tonka Bean & Moka | N.C.P." - er hat keine zu starke Haltbarkeit und Sillage. Ich empfinde ihn als eher kühlen Gourmand, vermutlich aufgrund des Lavendels, der sich auf meiner Haut recht lange bemerkbar macht. Genau das mag ich, es bringt so einen frischen Touch mit rein.

3

Ich würde einfach die Dosis anpassen. Dann kannst Du prinzipiell alles tragen.

Ein Sprüher auf die Magengegend, unter die Kleidung und an die Stellen verteilen, an denen Du gern ein bisschen Parfum hättest. Falls das noch zu viel ist, auf einen Wattebausch sprühen und tupfen, fertig. Das reicht bei kräftigen Parfums wie Confetto für mich wunderbar aus. Und ich belästige niemanden mit meinem Duft.

2

Sehr sanft empfinde ich Black Opium Le Parfum und auch "Casamorati - Lira (Eau de Parfum) | XerJoff" . Alternativ zum Love Don't Be Shy Perfume gibt es noch Love Don't Be Shy Eau Fraîche , eine leichtere, frischere Variante! 😉

1

Rouge Intense

Belle Icône

"Sweet Like Candy (Eau de Parfum) | Ariana Grande"

Black Opium Eau de Parfum

1
1

Ich empfehle sehr gerne Angelo Di Fiume ein dezenter Gourmand wie ich finde

1
Kudi

"La Collection Privée - Secret Sucré | Molinard" ist ein leiser Gourmand der nie aneckt.

Habe den auch im Sommer tragen können

Oh der kommt aber ganz schnell auf meine Merkliste 😋

2

Da kann ich Dir auch Viva La Juicy Gold Couture empfehlen. Der ist so lecker, karamellig warm und dabei nicht zu süß. Da er hautnah ist, sprühe ich ihn gerne auch auf die Klamotten.

1
2
Lisu

Rouge Intense

Belle Icône

"Sweet Like Candy (Eau de Parfum) | Ariana Grande"

Black Opium Eau de Parfum

Die Caline Düfte? Ich hatte beide mal am Handgelenk getestet und fand sie sehr "aufdringlich".

0

L'Homme Idéal Parfum ist definitiv bürotauglich meiner Meinung nach. Dezente Sillage und gefällige,ausbalancierte DNA.

1

Probiere doch mal den Musc Moschus - eine süße Moschus - Iris - Vanille Wolke. Habe schon viele Komplimente dafür bekommen. Auch nicht so stark in der Sillage.

1 - 25 von 30
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Gourmands für den Berufsalltag
Gehe zu