Was sind eure Lieblinge im Bereich luftig-frischen Holzdüfte

Was sind eure Lieblinge im Bereich luftig-frischen Holzdüfte 1

Liebe Parfumos und Parfumas,

was sind eure Favoriten im Bereich luftig, leichte, frische Holzdüfte?

Ich weiß nicht, ob es einen Fachbegriff gibt, um diese Kategorie zu bezeichnen.

Ich denke an etwa Vertreter wie:

CerrutiSí Eau de Toilette

L'Eau d'Issey pour Homme Wood & Wood

Für mich sind das nochmal andere Düfte als etwa

Bleu de Chanel Parfum

und

Dior Homme (2020) Eau de Toilette ,

weil diese nochmal süß sind, auch wenn teilweise nur im Opening.

Ihr seht, ich glaube, die Herausforderung besteht darin:

Die oben genannten Düfte von Issey Miyake und Cerruti haben in der Kopfnote zwar auch Fruchtnoten, diese aber sind deutlich heruntergefahren.

Lasst doch gern sehen eure wunderbare Schwarmintelligenz.

Vielen Dank

DSportello

0
0
0

"Montabaco Verano | Ormonde Jayne"

Déclaration Eau de Toilette

0

4. Montabaco Intensivo

"Montabaco Verano | Ormonde Jayne"

Montabaco Cuba

0
0
Déclaration Haute Fraîcheur (bissle Zitrone zum Start, danach schön trockenes Holz)
1
1
0

Also für mich ist der Beste in dieser Kategorie , einfach nur der Heaven Eau de Toilette

Leicht Zitrisch floral im Auftakt im Drydown luftig holzig . Dazu aquatisch frisch .

0

Amyris Homme Eau de Toilette - idealerweise gepaart mit Molecule 01

0

Meine erste Gedanken bei holzig-transparent waren auch Terre d'Hermès Eau de Toilette und Escentric 01 ...

Um das noch auszuwalzen: sollte Dir Terre d'Hermès Eau de Toilette zu harsch-trocken und das Holz zu abstrakt, könnte Terre d'Hermès Parfum vielleicht besser passen: eine saftig-grünholzige Facette, die ich im EdT nicht erkenne, und insgesamt etwas satter, voller. Wenn Du jetzt denken solltest "Ach nö, mein Onkel trägt Terre d'Hermès!", mag ich Terre d'Hermès Eau Givrée ins Spiel springen, das mit dem saftigen Zitronen-Wacholder-Start deutlich jünger wirkt.

Von Geza Schön sind gefühlt fast alle Düfte holzig-transparent. Unter denen gefällt mir Isfarkand Eau de Parfum auch sehr.

Wenn Weihrauch mit dabei sein darf, könnte Oh, ooOoh ...oh (mist, wood, wind and guitar) einen Test wert sein.

0
1

sorry aber der Bois Impérial Eau de Parfum ist weder luftig noch leicht Smile

wo Du oben schon den Issey erwähnst kann ich nur dazu raten mal den L'Eau d'Issey pour Homme Solar Lavender zu testen, der hat mich sehr positiv überrascht als ich den als Herstellerprobe bekommen habe. Bin riesen Fan vom OG L'Eau d'Issey pour Homme Eau de Toilette aber der ist nochmal ne Nummer feiner und moderner und wird garantiert noch als Flakon bei mir einziehen.

Ebenfalls luftig leicht könnte zu Acqua di Parma passen, dort hast einige luftig leicht und frische bei wie etwa Sandalo Eau de Parfum #acqua di parma , sind alle recht edel gemacht

edit: der Dior Homme Sport (2021) hat mich auch schon durch so manchen Urlaub begleitet, der passt auch sehr gut, oder aber "Casamorati - Mefisto | XerJoff" und "Casamorati - Mefisto Gentiluomo | XerJoff"

0

auf jeden Fall die Dsquared-Holzdüfte probieren wie:

Original Wood

Wood for Him

Green Wood

0
0
0
0

Isfarkand Eau de Parfum (weniger transparent, dafür günstiger Lalique White Eau de Toilette - hier aber mehr Fokus auf den Pfeffer).

Molecule 01 - der Klassiker unter den Moleküldüften

Un Bois - holzig-transparenter Duft mit Molekülduft-Anleihen.

0
1
Tomkat52525

Danke!
Ich finde den auch komplett gegenteilig, nämlich schwer, aufdringlich und erschlagend. Aber der wird ja hier nur noch als Allzweckwaffe genannt, was irgendwie in die Richtung passt.

Der beste Duft der Kategorie wurde schon selbst genannt vom Ersteller: Dior Homme (2020) Eau de Toilette

0

Esencia Eau de Parfum finde ich richtig gut.

1
Kossoolli
Tomkat52525

Danke!
Ich finde den auch komplett gegenteilig, nämlich schwer, aufdringlich und erschlagend. Aber der wird ja hier nur noch als Allzweckwaffe genannt, was irgendwie in die Richtung passt.

Der beste Duft der Kategorie wurde schon selbst genannt vom Ersteller: Dior Homme (2020) Eau de Toilette

Der wurde genannt als anders als luftig frisch.

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Herren-Parfum Was sind eure Lieblinge im Bereich luftig-frischen Holzdüfte
Gehe zu