Bin neu und suche einen Alltagsduft

Bin neu und suche einen Alltagsduft 3

Hallo, 🖐️ ich bin neu in der Parfumwelt und möchte eine kleine ausgewogene Parfumsammlung aufbauen. Ich besitze momentan auch erst zwei Düfte was natürlich nicht so bleiben soll 😅. Und zwar suche ich gerade einen frischen Alltagsduft denn ich immer tragen kann z.B in der Schule . Es wäre cool wenn der Duft nicht soo teuer ist ca. 60€ (da ich mir noch einen teureren Sommerduft zulegen möchte) es wäre cool wenn ihr vielleicht sogar unter 60€ kommt. Es wäre nett von euch wenn ihr mir vielleicht ein Paar Empfehlungen da lassen könntet. Vielen Dank!!

2

Absolute Blue . Lasse dich nicht vom Preis abschrecken. Den habe ich auch und der ist wirklich gut.

2

Voyage Eau de Toilette

Turathi (Blue)

"Hawas Black / هوس | Rasasi / الرصاصي"

1
Appelundei

Absolute Blue . Lasse dich nicht vom Preis abschrecken. Den habe ich auch und der ist wirklich gut.

Der ist wirklich nicht schlecht. Infinite Navy konmt auch sehr gut finde ich

1

Meine absoluten Cheapie-Favoriten sind Moncler Sunrise pour Homme und Explorer . Online unter 60€ zu finden.

1

+1 für Explorer

Legend Eau de Toilette / Legend Eau de Parfum

...funktionieren super im Alltag und online z.B. Parfumzentrum...mega Shop mit extrem guten Preisen, zu bekommen

Le Mâle Eau de Toilette gibt es auch oft zu super Preisen

Coach hat auch gute Alltagsdüfte

"Hayaati | Lattafa / لطافة" kommt Invictus Eau de Toilette nah

"Fakhar Lattafa Men / فخار لطافة رجال | Lattafa / لطافة" geht in die Y Eau de Parfum Richtung

"Ramz Lattafa (Silver) | Lattafa / لطافة" und 9pm in die Ultra Mâle Richtung

Ansaam Silver

Tharwah Silver

Art of Arabia II

...bei Maison Alhambra findest du auch tolle Düfte, die Marke (wenn auch nur bisher ein paar) ist jetzt auch hier gelistet (beide Marken gibt es auch auch Parfumzentrum)

Wenn du die Erba Pura DNA magst ist Xtra Pure eine tolle Alternative (...mag ich persönlich sogar lieber als das Original)

1

Tach'chen!

Beim Parfum-Zentrum bekommst Du den Acqua di Giò pour Homme Eau de Toilette für aktuell unter 60€ den 100 ml Flakon.😉

Zuletzt bearbeitet von DerOlfaktor am 03.06.2025 - 17:23 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
1

Away Man ist nicht so beliebt finde ihn aber echt nicht schlecht und passt perfekt für die Schule

L'Homme etwas erwachsenere frische Wäsche Duft, bekommst du aber die 50ml auch schon unter 60€

Missoni Wave extrem frisch fruchtiger Duft den du eigentlich immer tragen kannst. Riecht wie eine Mischung aus Allure Homme Sport Eau de Toilette & Versace pour Homme Eau de Toilette falls du die kennst

1

Ist zwar ein Collogne aber bei dem Preis und diese DNA kann man auch h gerne nachsprühen.

Auf jeden Fall testen gibt es auch in Drogerie wie Parfümerie aber online am Günstigsten für knapp 40€

Baldessarini Eau de Cologne

3

Total günstige Düfte hat Monotheme . Da findest Du einiges, gerade in Sachen Zitrik für den Sommer. Ich habe den Cedar Wood , ein Immergeher, auch im Sommer.

Ein preiswerter Herrenduft wäre noch: Nordic Waters for Him.

1

Versace pour Homme Dylan Blue Eau de Toilette funktioniert auch super in der Schule! 👌 Und dazu noch mit toller P/L.

1

Günstiger Alltagsduft mit Zitrik: Sunday Mood

1
1

Vielleicht einen von diesen? Die findest du in der Drogerie 😊

Tommy Cologne

Blue Jeans

1

Würde auch sagen das Turathi (Blue) ein Versuch wert wäre. Der geht immer, finde ich. 😉

1

Für mich komplett underratet ist der Cool Water Intense Um den machen viele allein wegen der Marke und des Namens einen Bogen

Im Angebot kannst du auch den meiner Meinung nach ebenfalls underrateten Luna Rossa Ocean Eau de Parfum für unter 60€ erhalten

Wenn es noch viel günstiger sein soll, kann ich dir noch folgende empfehlen: Sculpture Homme Eau de Toilette und Blue Jeans - Die sind beide auch für unter 20€ erhältlich

2

+1 für Explorer

"Shiyaaka Silver / شياكة | Khadlaj / خدلج"

Luna Rossa Sport

Dolce & Gabbana pour Homme (2012) Eau de Toilette

1
1

Absolut empfehlenswert: Blue Sky 👍🏻🙂

1
1

Baoli
Günstig, frisch, gute H/S

Allure Homme Sport Eau Extrême

Allure Homme Sport Eau de Toilette

Chanel gibt es oft im Sale für etwa 100€ -115€ (125ml)

0
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Bin neu und suche einen Alltagsduft
Gehe zu