Der Bon Parfumeur ist weicher, eher Richtung Wildleder. Room 1015 ist kantiger, aber toll mit der Rose.

Enchantress

Melisande
+1 Animalique , bitte nicht vom Namen abschrecken lassen 😉. Ist ein sehr schöner warmer Wildlederduft für mich.
+1 White Suede Eau de Parfum , auch toll gemacht, aber etwas distanziert er, fast ein ernster Duft, wenn es so etwas gibt.
Was hat Dir denn am Crème de Cuir Eau de Parfum nicht gefallen? Zu wenig Leder?

SaGa
Ich hatte schon ein paar Düfte unter der Nase, wiediese hier.
Leder soll hauptsächlich zu riechen sein, aber an sich dezent, weich, zart.
Nicht zu dicht / schwer.
Vielleicht muss ich den Crème de Cuir Eau de Parfum nochmal testen, aber da er mir nicht sonderlich in Erinnerung blieb... 🙈
Für mich ist der Cuir d'Ange der schönste und deutlichste Lederduft. Der schönste mit Beiwerk ist dann der
Tulaytulah mit einer schönen Marzipannote zum Leder 😌
Hallo liebe Duftnasen 😊
Die nächste Suche, bei der ich auf eure Erfahrung zähle 💘
Lederduft, weich, zart, unaufdringlich.
Die dünnen "Wildlederhandschuhe", statt schwere, dicke Lederjacke.
Der Fokus wirklich auf Leder, nicht als Beiwerk.
Zudem sollte es nicht zu grün, süß oder orientalisch werden und kein "Schreihals" sein.
Hachja... was ich wieder will 🫣
Help 😅
Was so in die Richtung ginge, war z.B. La Mia Perla . Auch schön als Lederduft ist
Eau de Memo .
Laut des Profilers , hatte ich DIESE DÜFTE mit Leder schon unter der Nase.
Noch eine Stimme für Animalique. Wunderschöner, sanfter Wildlederduft!
Muss gestehen, dass ich mir dem Crème de Cuir Eau de Parfum auch zwei Anläufe gebraucht hab, aber mittlerweile kann ich ihn als wirklich bezaubernd und wunderschön wahrnehmen.

SaGa
5th Avenue Royale war für mich Oud, dunkel und schwer. Alles, was ich nicht suche.
Cuir Béluga Eau de Parfum kenne ich.
701 - Leather & Vetiver ich bin kein großer Freund von Vetiver.
+1 für Cuir d'Ange
Cuir Celeste schön zart.

First
Liebe SaGa,
in Deinen Ordner konnte ich In Leather Woman nicht entdecken. Der wäre aber bestimmt einen Test wert. Und obwohl er eingestellt ist, bekommt man ihn noch sehr gut.
Die beiden Leder Bottega Venatas, Bottega Veneta Eau de Parfum und
Bottega Veneta L'Absolu sind ebenfalls wundervolle Lederdüfte, aber ebenfalls eingestellt und deutlich teurer und schwieriger zu bekommen.
Ich liebe diese Düfte alle drei sehr!

Joliefemme
Dass es überhaupt noch Vorschläge gibt, die dir unbekannt sind verdutzt mich doch sehr, liebe @SaGa 😂
Also ich muss sagen, dass Eau de Memo schon der feinste, zarteste Wildlederhandschuh der Welt ist. Ganz leicht an einer Zitrone vorbeigehuscht. Herrlich 😊
Bottega Veneta Eau de Parfum ist auch sehr edel.

Orylie22
Heute zum ersten Mal getestet, wunderbar anders, elegant, fein
Violette Volynka , Veilchen eher wie trockene Iris, die Ledernote fein, sehr schöne Basis mit etwas Moschus. Man muss ihn probiert haben!

Whadelse89
Die stärkeren sparsam aufgetragen könnten auch passen
Night Flower zugegebener Maßen schon sehr ähnlich zu
Musc Ravageur Eau de Parfum
Les Merveilles - Tangeri Keiko hat auch einige
Vapeurs Diablotines ist halt würzig
Cuir de Russie (2016) typische Leder Veilchen holz kombo
.
.
.
Was sprach gegen (dezent dosiert)(?):

Kasim68
Hier ist das Leder vermutlich zu sehr Beiwerk, aber sie sind nicht auf deiner Liste...
Unbedingt Osmanthe Yunnan! Das ist der einzige, der deiner Beschreibung meiner Nase nach am nächsten kommt. Leider sehr teuer, aber ausgesprochen zauberhaft.
Ansonsten noch +1 für Cuir Blanc, aber der scheint wohl eingestellt worden zu sein. Weiß nicht, ob du da noch an Flakons kämest, wenn er dir gefiele.
Ich habe etliche Deiner Vorschläge getestet, da ich Düfte mit Leder/Tabak gern trage. Sie sucht einen zarten Duft. Abgesehen von dem Creme de Cuir ist da keiner zart für meine Nase. Die Dosierung ist für mich untergeordnet, sondern die Komponente "Leder" sticht sehr kräftig heraus bzw. wird von Noten begleitet, die eher rauchig oä. sind. Ich bin der Meinung, dass Damen- und Herrennasen Leder sehr unterschiedlich wahrnehmen.

Whadelse89
Ich habe etliche Deiner Vorschläge getestet, da ich Düfte mit Leder/Tabak gern trage. Sie sucht einen zarten Duft. Abgesehen von dem Creme de Cuir ist da keiner zart für meine Nase. Die Dosierung ist für mich untergeordnet, sondern die Komponente "Leder" sticht sehr kräftig heraus bzw. wird von Noten begleitet, die eher rauchig oä. sind. Ich bin der Meinung, dass Damen- und Herrennasen Leder sehr unterschiedlich wahrnehmen.
Drei wären für mich nicht etliche. Und ich verstehe nicht, was an einem Sharif
Cuir de R'Eve
Habit Rouge Parfum
Night Flower oder
Cuir Cordoba nicht zart sein soll. Die sind teilweise deutlich runder, als der relativ künstlich kratzige
Crème de Cuir Eau de Parfum . Aber das ist natürlich alles Geschmacks und Ansichtssache. Richtig oder falsch gibt es hier nicht
Als weich, zart, unaufdringlich, nicht laut und lederlastig habe ich noch
und
empfunden.
Hast du beide auch noch nicht getestet. Kommt man leider auch nicht mehr ganz so leicht ran, aber manchmal hat man ja Glück.

SaGa
In Leather Woman kenne ich und hatte ich in meiner Sammlung
Die Bottega Veneta Eau de Parfum usw. kenne ich auch.
Crème d'Nude klingt mit dem Karamell doch recht süß, müsste ich mal schauen.
Bitter Sweet könnte mir zu würzig sein, wenn ich die Kommis lese, aber schau ich auch mal.
Cuir Ottoman kenne ich, ist nicht, was ich suche.
Under My Skin ist an sich nicht meins.
Die ganzen Vorschläge gehe ich durch 😊
Ich mag Leder nicht besonders inDüften - aber vielleicht geht das in deine Richtung :
Narcotic Bohemic ein Irisduft, der immer ledriger und ledriger wird mit der Zeit. Etwas süß, aber nicht zu dicht. Is lang her dass ich den probiert hab, aber hab ihn schön in Erinnerung.
Diorling (2012) blumiger Chypre mit deutlich Leder drinnen, nicht zu grün
I-III Russian Tea is dir vermutlich zu rauchig, wobei ich den nicht so rauchig finde, wie manch anderer
Revolución weicher Lederduft
Highlands ledrig duech Heuimpression
Tea & Rock'n Roll Teeduft mit ner tollen, zarten Ledernote im Drydown.

CaroKaffee
+1 Cuir d'Ange
+1 Daim blond
Galop d'Hermès wenn es auch ein bißchen fruchtig sein darf
Kelly Calèche Eau de Toilette und
Kelly Calèche Eau de Parfum sehr dezentes Leder