Suche nach morbiden, mysteriösen und düsteren Parfum

1 - 25 von 37
Suche nach morbiden, mysteriösen und düsteren Parfum 0

Hallo Smile

Ich suche ein Parfum, das erdig, feucht und dunkel riecht – nach verregnetem Holz, altem Papier, Leder und einem Hauch von Metall und Rauch.

Es soll morbide und herb wirken, ohne jede Süße, Frische oder Blumigkeit.

Danke!

2
5

Bei morbide denke ich an Encre Noire Eau de Toilette aber im positiven Sinn

1

Black Sumatra Rain

Le Pere du Noire

→ allerdings ohne metallische Note

Bei Filippo Sorcinelli findest du bestimmt auch etwas Passendes.

2

Für den Anfang könntest du Psychédélique testen. Durch die starke Patchoulinote hat er etwas erdiges, feuchtes, ist auch leicht rauchig. Ich persönlich finde Passage d'Enfer sehr schön und passend.

Zuletzt bearbeitet von Genoveva am 14.09.2025 - 13:40 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
1

N°22 Eau de Parfum mysteriöser Duft, ganz merkwürdig…

2
2
4

Mir kommt als erstes die Beaufort-Reihe in den Sinn, z.B. mit Cape Wrath . Vielleicht ist er dir aber auch zu frisch- mich erinnert er jedenfalls an alte Gemäuer, Keller, etwas Erde, Moos, Dunkelheit und Kälte. Im guten Sinne.

1

hmmm schwierig. Vielleicht Noir Anthracite

4

Schließe mich da meiner Vorrednerin an.

Bitte einmal zum Regal von Beaufort.

2

Cœur de Noir würde ich vorschlagen

2
3

Van Helsing

Der wird auf der Haut nachdem die Stinkephase geschafft ist sowas von Düster. Dagegen wirkt der regionale Südfriedhof wie ein Solarium........

0

Ich schließe mich denen an, die dich zu Beaufort schicken, da wirst du vermutlich fündig. Ansonsten +1 für Coven.

Ansonsten fand ich, dass Bat (2020) sehr treffend den Eindruck einer feuchten, steinigen Fledermaushöhle trifft. Die fruchtigen Noten sind unsüß und dezent im Hintergrund, bisschen Leder ist zu erschnüffeln, er erinnert mich sehr an den Coven mit diesem mineralischen Eindruck von feuchter Erde und so. Fiel mir zu deinem Bild (das mir sehr gefällt!) als erstes ein.

1

Ich teste mich nun durch die Dunkelheit von Dark Tales Parfums durch, z.B. Baba Yaga . Die Parfumeurin ist eigentlich eine Schriftstellerin. Das könnte zu deinen Anforderungen passen.

0

Sacreste könnte etwas für dich sein

0
0

The Dark Side könnte passen und Lutens hat auch spannende Angebote.

0

Palais Jamais

26 Tenebrae

Soul of the Forest

Tyrannosaurus Rex

Neandertal Dark

Moko Maori

Series 3: Incense - Kyoto

Schau dir mal "Mle Ghoul" an (Youtube) oder auch Instagram (ghoulnextdoor). Bei ihr findest Du eine Menge Inspiration Wink

https://www.youtube.com/watch?...

0

Vielleicht De profundis ?

0

Rostracto Sehr schön morbid, hat alles was du dir wünschst. Aber halt auch Rose.

0

Nerotic war auf mir warm-pulsierend rauchiges Leder

0

+1 für Bat (2015) Riecht modrig, vergoren und nach 4 Wochen alten Bananenschalen.

1

Alle genannten Punkte in einem einzigen Parfum vereint wird sich vielleicht als schwierig erweisen. Ich denke bei den Schlagwörtern jedenfalls an Düfte wie:

cruising-area

Patchouly Indonesiano

Cœur de Noir

Terror & Magnificence

Humus

Graphite

Varanasi

Narcotico

Anubis

1 - 25 von 37
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Suche nach morbiden, mysteriösen und düsteren Parfum