Gute und günstige Damendüfte

1 - 25 von 40
Gute und günstige Damendüfte 3

Hallo an die Damen Smile

Erstmal Noch frohe Feiertage an alle! Im Männerbereich kenn ich mich ganz gut aus. Ich liebe Düfte, die nicht teuer, aber sehr gut sind. Es geht dabei nicht um jeden Cent, sondern um das P/L Verhältnis.
Bei den Männern sind das imho zB Gentleman Givenchy Eau de Parfum , Baldessarini Eau de Cologne Concentrée , Encre Noire à L'Extrême

Könnt Ihr mir da was empfehlen? Ich möchte meine Freundin etwas an das Thema Parfüm heranführen:)

3

Ich finde die Düfte von Narciso Rodriguez haben ein gutes P/L vor allem weil das für mich Alltagsdüfte sind, die sich für viele Gelegenheiten eigenen. Mein Liebster ist For Her Pure Musc Eau de Parfum

Bei bdk finde ich das P/L auch voll in Ordnung. Da ist mein Favorit Gris Charnel Eau de Parfum aber die haben viele tolle die man sich mal angucken kann auch Velvet Tonka ist toll auch wenn ich den persönlich nicht trage.

Auch bei YSL und Guerlain sind finde ich einige dabei. Das ist aber natürlich am Ende geschmackssache 🤷‍♀️

3

Ich dachte auch direkt an die Narcisos. 🙂 Ausserdem Zadig & Voltaire, z.b. This Is Her! und auch Lalique, v.a. Perles de Lalique und Amethyst oder auch Lalique Le Parfum Eau de Parfum

4

For Her Musc Noir Rose
For Her Musc Noir

In Bezug auf P/L finde ich auch Nomade Jasmin Naturel toll.

4
1

"Günstig" ist relativ und natürlich kommt es auch immer auf die Vorlieben an (z. B. mag ja nicht jeder Düfte, die stark abstrahlen). 

Generell finde ich YSL aber auch wirklich gut, ebenson Bon Parfumeur, Bulgari, Givenchy.... 

Tolles P/L-Verhältnis haben meiner Meinung nach auch die Van Cleef & Arpels-Düfte. 

4

Was ist denn dein Preisrahmen und mag deine Freundin eher süße oder frische Düfte, oder soll es von allem Etwas sein?

1

Sie mag (und kennt eigentlich auch nur) frische, zitrische Düfte bisher. Ich will ihren Horizont etwas erweitern und ihr mal ein paar AF von anderen Düften zeigen.Preisrahmen ist unerheblich. Hauptsache der Duft ist das Geld wert. Ich habe zum Beispiel den Gentleman Givenchy Eau de Parfum (70€) und den Bound for Men , (20€) die ich beide als sehr gut bezüglich P/L einschätze.

3

Ich möchte mich @Fulidu anschließen und vor allem Bon Parfumeur empfehlen. Super breites Spektrum an Düften, bei denen einige wirklich sehr besonders sind, aber gleichzeitig nicht so komplex, dass sie Einsteiger überfordern würden. Soweit ich weiß, ist das Konzept eigentlich, zwei Düfte miteinander zu einem individuellen Duft zu kombinieren, aber ich finde, dass die eigentlich auch alle gut als standalone funktionieren. Außerdem gibt es 3 verschiedene Flakongrößen, also wird es auch nicht so schnell teuer, wenn man eben doch mehrere zum Layern kaufen möchte. 

4

Düfte, die ich sehr liebe und die ihren (zumeist relativ moderaten) Preis wert sind:

Femme

Her Eau de Toilette

Incandessence Lotus

Die bereits erwähnten Düfte von Lalique sind auch richtig gut und mehr als "preiswert" im ursprünglichen Sinne des Wortes.

Etwas kritischer sehe ich das Preis-Leistungs-Verhältnis bei den folgenden. Da es aber tolle Düfte sind, habe ich sie mir im Laufe der Zeit trotzdem gegönnt:

Perfect

Daisy Wild

Daisy Eau So Fresh Eau de Toilette

For Her Pure Musc Eau de Parfum

For Her Musc Noir Rose

Ganz tolle Düfte gibt es auch immer bei Zara. Teilweise sogar Kreationen von Jo Malone.

1

Vanille & Safran ist schön und günstig sowie nicht so oft getragen

2

Finde im Sommer auch CK One Summer Daze echt schön

2

Ich liebe folgende feminine Preis-Leistungsknaller:

+1 Femme

Sheer Beauty

Pure Woman Eau de Parfum

Born Lovely Eau de Parfum

Taskeen Lactéa Divina (wenn auch Dupes okay sind)

2
Pedal2Metal

Sie mag (und kennt eigentlich auch nur) frische, zitrische Düfte bisher. Ich will ihren Horizont etwas erweitern und ihr mal ein paar AF von anderen Düften zeigen.Preisrahmen ist unerheblich. Hauptsache der Duft ist das Geld wert. Ich habe zum Beispiel den Gentleman Givenchy Eau de Parfum (70€) und den Bound for Men , (20€) die ich beide als sehr gut bezüglich P/L einschätze.

Une Nuit Nomade, Acca Kappa und Carthusia haben schöne "Portfolios" mit sowohl Düften, die Deiner Freundin garantiert zusagen, als auch neue Eindrücke bieten. Du könntest ihr Probensets kaufen und wenn was gefällt, bieten alle 3 Häuser auch schon Flakons ab 25/30 ml an, so dass es nicht gleich so arg teuer wird. Die großen "vollen" Flakons kosten dann so um die 100 € und sind natürlich relativ gesehen günstiger.

Du könntest selbst Probensets aus hier vorgeschlagenen Düften zusammenstellen, z.B bei Süsskind. Die machen das ganz ausgezeichnet. Die Miniflakons und Sprüher haben top Qualität und es gibt Infokärtchen zu den Düften. Ich fände so ein Geschenk z.B. statt Pralinen total schön und cool. Kann man auch sehr schön präsentieren, z.B. als Suchspiel oder gebunden an Blumenstrauss oder Weihnachtsbaum oder im Adventskalender....

4

Ich finde, dass die "Top 100" Aufstellung sehr gut ist und die seit Jahren beliebtesten Düfte darstellt. Preislich kann man sich dann aussuchen, denn auch teuerere Düfte in 30 ml Flakons erschwinglich sind.

Meine Lieblinge sind derzeit Mon Guerlain Eau de Parfum, Zen (2007) Eau de Parfum, Éclat d'Arpège Eau de Parfum und der günstigste von allen Selection Women Eau de Toilette.

1

Ich finde Signature Eau de Parfum und Mon Guerlain Eau de Parfum sowie Libre Flowers & Flames toll:) P/L find ich da super

2

Sehr angenehm finde ich Versense und Crystal Emerald.

Preislich top und auch ansonsten mit guter Leistung ist Petite Fleur.

Entdeckt und sofort als sehr angenehm empfand ich Bella Mare.

Schön fruchtig und angenehm erfrischend sind auch sämtliche Düfte von 4711, z. B. Refreshing Lagoons of Laos, Lychee & White Mint.

3

Ich würde dir die Marke Korres empfehlen. Sehr gutes PL Verhältnis und die Düfte sind vielfältig und einige gehen in Richtung frisch, meerig, zitrisch, z.B.

Kyma

Avgoustos

Sikinos Eau de Toilette

+1 zu Crystal Emerald

außerdem fällt mir noch der blumig-aquatische Klassiker L'Eau d'Issey Eau de Toilette ein

3

Der White Tea Eau de Parfum ist wirklich wunderschön und blumig frisch mit leicht zitrischen Noten. Der gibt mir auch so ein bisschen Spa Vibes. Ich glaube der kommt auch bei sehr vielen gut an.
Sonst wäre auch noch Foglie di Tè ein Test wert. 🙏🏼

Still Eau de Parfum kann ich auch sehr empfehlen.

2

Finde der neue Shalimar L'Essence könnte da ne Idee sein. Den Preis für die 30 ml finde ich ziemlich fair und es ist ein toller Duft für den Einstieg, hinter dem sich trotzdem eine große Historie verbirgt! Das lädt dann direkt dazu ein tiefer ins Parfumhobby einzutauchen! 😊

2

Gut gemacht ist der ganz sicher, nur als günstig würde ich ihn nicht bezeichnen. 30ml für 90€ bei Breuninger...

Im günstigsten Bereich finde ich, dass die Düfte von Calvin Klein durchweg ein gutes P/L haben, ebenso die Düfte von Boss.

Ebenso die Mon Guerlain Reihe, Shalimar Eau de Parfum oder Lalique.

Im Nischenbereich fällt mir Laboratorio Olfativo ein.

Kommt halt immer drauf an, was deiner Freundin gefällt oder ob sie überhaupt Parfum mag. Von meinen Nichten - alle um die 30 - mag z.B. keine einzige Parfum. Genauso in der Familie meines Mannes.

1

Guten Morgen und frohe Feiertage wünsche ich allen!

Ich kann zu den genannten Düften auch noch Evergreen als grünen frischen Duft empfehlen.

Dann noch alles von der Marke Mauboussin. Dort ist das Preis Leistungsverhältnis auch sensationell gut. So z.B. Star oder auch Mauboussin oder auch Une Histoire de Femme Sensuelle .

1

Ich reagiere sehr empfindlich, wenn man mich mit aller Gewalt, wenn auch gut gemeint, an Düfte oder meinem Fall, neue Düfte ran führen will. Verstehe dein Vorhaben, aber gehe es mit Vorsicht an. Erst mal checken, was sie mag und was sie nicht mag an Duftrichtungen. Nicht mit der Holzhammermethode los legen und ihr Sachen aufs Auge drücken, die sie nicht ausstehen kann. So bin ich z.B. orientalischen Düften nicht abgeneigt, aber bin speziell. Oud und weitere Kracher sind nicht mein Ding. Ebenso Vanille.  Also versuche die Sache sanft mit Proben, Abfüllungen oder Testen vor Ort. Vielleicht springt dann der Funke über und sie mag auch Düfte sehr. 

0
Blauemaus

Gut gemacht ist der ganz sicher, nur als günstig würde ich ihn nicht bezeichnen. 30ml für 90€ bei Breuninger... 

Sehe absolut den Punkt… Aber der Breuninger Preis ist ja sogar vier Euro über dem Preis direkt bei Guerlain auf der Website… Und kann mir sehr gut vorstellen, dass man den in naher Zukunft auch mal für unter 70€ bekommt…

Die UVP ist ja bei fast allen hier genannten Düften deutlich über dem tatsächlichen Verkaufspreis.

Zudem finde ich einen 30 ml Flakon zum Einstieg sehr schön, weil man damit schon eine ganze Weile auskommt und trotzdem nicht zu lange „festgelegt“ ist.

4

Das ist ein wichtiger Punkt, der von @Blauemaus angesprochen wird. Vom eigenen Hobby (Düfte) auf andere zu schließen, kann auch unglücklich enden.

Mein Patenkind, 18 Jahre, freut sich über Abfüllungen, schnuppert kurz dran und dann verschwindet es wieder im Karton. Sie riecht es gern mal, aber Einsprühen kommt nicht infrage.

Shalimar Eau de Parfum und weitere Flanker der Reihe sehe ich teilweise schwierig, besonders für empfindliche Nasen.

1 - 25 von 40
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Damen-Parfum Gute und günstige Damendüfte
Gehe zu