Guter Vanilleduft als Geschenk für meine Freundin gesucht

1 - 25 von 30
Guter Vanilleduft als Geschenk für meine Freundin gesucht 0

Guten Tag, ich möchte meiner Freundin gerne ein Parfüm mit Vanilleduft schenken. Die meisten die ich bis jetzt testen konnte rochen jedoch eher nach Parfüm für ältere Damen. Es sollte schon ein eher jugendlicher Duft sein, den man zu besonderen Anlässen und abends zum Ausgehen benutzen kann. 
Könnt ihr mir da was empfehlen?

1

Vanilla | 28 Eau de Parfum ist ein wunderschöner tiefer Vanilleduft

La Nuit Trésor Vanille Noire wäre auch sehr schön zum Ausgehen

etwas teurer und exklusiver wäre Vanilla Diorama das ist eine etwas würzigere Vanille

tolle Vanille mit Lavendel findest du bei Goddess Eau de Parfum oder Mon Guerlain Eau de Parfum Intense

1

Wie ist denn dein Budget? Eau des Missions ist noch eine gute günstige Vanille. Kenzo Amour könnte auch passen. An Vanilla | 28 Eau de Parfum und Goddess Eau de Parfum dachte ich auch sofort.

2
1

definitiv Vanilla | 28 Eau de Parfum. Finde den Shaghaf Oud Tonka Eau de Parfum auch passend für das was du suchst, wenn auch kein "reiner" Vanilleduft.. aber ein schöner, süßlich gourmandiger Vanille-Tonka-Duft

0
Sigune

Wie ist denn dein Budget? Eau des Missions ist noch eine gute günstige Vanille. Kenzo Amour könnte auch passen. An Vanilla | 28 Eau de Parfum und Goddess Eau de Parfum dachte ich auch sofort.

Budget läge bei 100€. Der Vanilla 28 hört sich echt gut an. Leider ist der Duft nur in sehr wenigen Geschäften verfügbar, sodass ich den leider schlecht bei mir in der Nähe ausprobieren kann.

2

Etwas teurer,aber super:

21°7'S 55°32'E - La Réunion

4
cvt302

Budget läge bei 100€. Der Vanilla 28 hört sich echt gut an. Leider ist der Duft nur in sehr wenigen Geschäften verfügbar, sodass ich den leider schlecht bei mir in der Nähe ausprobieren kann.

Vanilla | 28 Eau de Parfum hat mittlerweile in der Drogerie etliche Alternativen die du/ihr vorher testen könntet, falls ihr die Duftrichtung gefällt wäre es kein Blindkauf:

Vanille No. 25

Temptation by Lola

Vanilla Bliss

Hypnotique

Ansonsten:

Eclaire den gibt es mittlerweile teilweise sogar bei Müller...in die Richtung geht in der Drogerie auch Vanilla Wonders

Casamorati - Lira Eau de Parfum da wären die 30ml im Preisrahmen. Eine gute Alternative: Emir Voux Zeste (Zitronenkuchen mit viel Vanille und Karamell)

Black Opium Le Parfum ...diese Variante hat seeehr viel Vanille

Mod Vanilla Eau de Parfum

Eilish Eau de Parfum

Lait de Vanille und Vanille Extreme Eau de Toilette gibt es auch für unter 100€

Fruchtig mit Vanille:

Valentino Donna Born In Roma Extradose

La Belle / La Belle Le Parfum

+1 für Kenzo Amour pudrige Vanille

+1 für Shaghaf Oud Tonka Eau de Parfum wenn sie auch Mandel mag

...hier im.Souk gibt es auch die Möglichkeit Abfüllungen zu bestellen

Zuletzt bearbeitet von LuckyLisa am 29.12.2025 - 03:55 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
1

Testet doch mal diese Düfte, die gut passen würden:

Devotion Eau de Parfum

Devotion Eau de Parfum Intense

Libre Vanille Couture

Flora Gorgeous Orchid

+1 Black Opium Le Parfum , wunderschöner Vanilleduft

3

Vanille de La Réunion

+1 Kenzo Amour

+1 für alle genannten Alternativen zu Vanilla | 28 Eau de Parfum und das Original. Allerdings habe ich Phasen, in denen ich hier wenig Vanille wahrnehme und der Duft an mir sehr herb durchkommt und sogar etwas altmodisch. Am schönsten finde ich inzwischen den Vanilla Bliss in dieser Duftrichtung.

Vanilla Vibes

Viva La Juicy Gold Couture

Viva La Juicy Sucré

La Nuit Blanche

La Vie est Belle Vanille Nude

Noblesse Royale oder Angham Eau de Parfum oder Goddess Eau de Parfum wären vielleicht auch was, alle sehr ähnlich.

Frosted Sugar

1

Ich kann mich der Meinung hier nur anschließen

Mod Vanilla Eau de Parfum

Devotion Eau de Parfum schöne Vanille mit Orange

Libre Vanille Couture

Vanilla | 28 Eau de Parfum

Spiritueuse Double Vanille sehr ausgefallen 👌

Und noch 2 leckere günstige Alternativen

Vanilla Devotion

Vanille No. 25

2

Ich liebe Vanille Düfte, wollte noch schnell diesen hier vorschlagen:

Vanille West Indies

3

Auch sehr hübsch ist der kleine Vanilla Touch

+1 Vanille No. 25

der La Vie est Belle Vanille Nude ist auch nett. Pudrig-vanillig, fast schon etwas elegant

Choco Musk Eau de Parfum oder Chocolate Greedy sind auch sehr vanillig

Hab da letztens an einem Flakon meiner Mitbewohnerin gerochen, die ein dupe zum Chocolate Greedy hatte (ohne dass ich das wusste) und dachte erst, wow toller Vanilleduft!

0

Ich liebe Vanille und würde folgende empfehlen🥰

Fire at Will

Vaniglia

Tihota

+1 Black Opium Le Parfum

+1 Eclaire

Vanilla Seduction hier ist das P/L Verhältnis klasse, kommt dem Vanilla | 28 Eau de Parfum sehr nah

Alien Goddess Eau de Parfum Intense

1

Vanilla Sex

Mein favorite bei Frauen.

1
Friends

Vanilla Sex

Mein favorite bei Frauen.

Der TE hat 100€ als Budget angegeben.

1

Ich schließe mich für Goddess Eau de Parfum und Vanilla | 28 Eau de Parfum an

Ich würde noch den Casamorati - Dama Bianca Eau de Parfum ergänzen da gibt es die 30ml auch schon unter 100€.

Meine neuste Entdeckung ist der Nuit et Confidences …auch ein ganz feiner Vanilleduft

0

Mein Lieblings-Vanilleduft ist Orchidée Vanille , der allerdings über Deinem Budget liegt. In eine sehr ähnliche Richtung geht aber Social Butterfly

+1 für Libre Vanille Couture Abnormale Haltbarkeit

+1 für Goddess Eau de Parfum

0
2

Es kommt darauf an, welche Noten du als altbacken empfindest. Kannst du das benennen? Lavendel?

Was hast du getestet?

0

Mit Tendre Madeleine kann man nicht viel falsch machen, sehr gefällig. Und günstig.

0

Etwas exklusiver Spiritueuse Double Vanille

Mein Lieblings Vanilleduft Vanilla²

0
0

Ich muss auch sagen, der Vanilla | 28 Eau de Parfum ist ein absolut schöner Vanilleduft, den ich gerade meiner Tochter geschenkt habe. Mein absoluter Favorit ist aner der Casamorati - Lira Eau de Parfum den gibt es auch in der kleineren Variante und sollte ins Budget passen. Mein 3. Vorschlag der in dein Budget passt, ist der Blu Indaco 🥰dafür gibt es immer Komplimente 🌟

0

Es wurden schon sehr schöne Düfte genannt. Vielleicht wäre noch

Vanille & Safran etwas, ein schöner Cheapie. Oder Moncler pour Femme schön vanillig und pudrig. Und vielleicht noch der Ana Abiyedh Poudrée auch schön vanillig und pudrig.

1 - 25 von 30
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Guter Vanilleduft als Geschenk für meine Freundin gesucht
Gehe zu