Hi, ich suche aktuell einen Lederduft für die kalten Tage.
Ich habe die Parfümsuche und Forensuche benutzt aber noch nicht ganz das gefunden, was ich suche
Ich suche einen Lederduft, bei dem das Leder wirklich im Vordergrund steht. Das Leder sollte eher dreckig sein und von Anfang bis Ende riechbar sein. Preislich so bis zu 250 € für einen vollen Flakon. Gerne Nischendüfte die vielleicht nicht so bekannt sind.
Dunkel, eher dreckig, schwer, kein weiches Leder, höchstens minimal süß und nicht vorrangig fruchtig.
Ich suche keine Düfte die nur ein bisschen Leder enthalten wie zb. Valentino Uomo Intense (2016)
Aktuell getestet habe ich
- Tuscan Leather Eau de Parfum gefällt mir ganz gut, geht schon in die Richtung die ich suche.
- Ombré Leather (2018) Eau de Parfum ebenfalls ganz gut, aber zu lieb
- Ombré Leather Parfum eigentlich gut, Leder etwas zu weich für mich.
- Eau d'Ombré Leather zu süß.
- Guilty Absolute pour Homme hat mir schon ganz gut gefallen. ( vor circa einem Jahr getestet )
- "Tony Iommi Monkey Special | XerJoff" toller Duft, aber Leder nicht im Vordergrund.
- The Lover's Tale finde ich eigentlich sehr gut, startet auf meiner Haut aber eher fruchtig harzig und das wirklich tolle Leder kriege ich erst nach 8 Std. was dann auch nochmal 12 Stunden hält. Die circa 8 Std. vorher dauern mir aber zu lange.
Würde mich freuen, wenn ihr eure Ideen mit mir teilt!