Suche maskulinen, starken Lederduft

1 - 25 von 29
Suche maskulinen, starken Lederduft 1

Hi, ich suche aktuell einen Lederduft für die kalten Tage.

Ich habe die Parfümsuche und Forensuche benutzt aber noch nicht ganz das gefunden, was ich suche Smile

Ich suche einen Lederduft, bei dem das Leder wirklich im Vordergrund steht. Das Leder sollte eher dreckig sein und von Anfang bis Ende riechbar sein. Preislich so bis zu 250 € für einen vollen Flakon. Gerne Nischendüfte die vielleicht nicht so bekannt sind.

Dunkel, eher dreckig, schwer, kein weiches Leder, höchstens minimal süß und nicht vorrangig fruchtig.

Ich suche keine Düfte die nur ein bisschen Leder enthalten wie zb. Valentino Uomo Intense (2016)

Aktuell getestet habe ich

- Tuscan Leather Eau de Parfum gefällt mir ganz gut, geht schon in die Richtung die ich suche.

- Ombré Leather (2018) Eau de Parfum ebenfalls ganz gut, aber zu lieb

- Ombré Leather Parfum eigentlich gut, Leder etwas zu weich für mich.

- Eau d'Ombré Leather zu süß.

- Guilty Absolute pour Homme hat mir schon ganz gut gefallen. ( vor circa einem Jahr getestet )

- "Tony Iommi Monkey Special | XerJoff" toller Duft, aber Leder nicht im Vordergrund.

- The Lover's Tale finde ich eigentlich sehr gut, startet auf meiner Haut aber eher fruchtig harzig und das wirklich tolle Leder kriege ich erst nach 8 Std. was dann auch nochmal 12 Stunden hält. Die circa 8 Std. vorher dauern mir aber zu lange.

Würde mich freuen, wenn ihr eure Ideen mit mir teilt!

2

Moin,

Irish Leather Eau de Parfum und

Iberian Leather könnten vielleicht einen Test wert sein.

Trussardi Uomo (2011) Eau de Toilette (ich weiß bis Heute nicht, ob ich die alte Trussardi Uomo (1983) Eau de Toilette hatte, oder die aktuelle Formulierung, weil ich da noch nicht bei Parfumo aktiv war)

M.

Zuletzt bearbeitet von Mantus am 25.10.2024 - 11:07 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
1

Da hab ich direkt 2 Düfte für dich.

Cuir Intense

Anubis

Das sind die 2 ledrigsten Düfte die ich bis jetzt unter die Nase bekommen hab.

1
2
1

also ich kann die den hier wärmstens empfehlen:

Nishane Sued et Safran

2

Cuir Andalou

Brachial, maximal maskulin, Leder in höchster Potenz. Nichts für Warmduscher 😁

1

Guilty Absolute pour Homme - maskulines Leder

3

Cuoium Dreckig, rauchig, rau. Nur was für starke Kerle

1

Iron Duke Leder, Tabak, Schießpulver:)

2

Danke euch schonmal! Einiges interessantes dabei, was ich noch nicht kannte, werde mich mal an die Recherche machen 👍🏼

1

Born for Eternity fand ich ziemlich ledrig

1
1
2
1
1
1

...wenn der The Lover's Tale gefällt, könnte Amber Kiso gut passen. Ich empfinde die ledernote als ähnlich, hier fehlen die weichen kontraste aber gänzlich

2

Dreckig würde ich jetzt nicht sagen, aber ich könnte mir gut vorstellen, dass Knize Ten Toilet Water etwas für dich wäre.

1
1

Cuir

Könnte was für dich sein.

1
1
1

Leather Black (K)night.

Ich finde den ganz schön heftig . . . könnte also passen.

1
1 - 25 von 29
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Suche maskulinen, starken Lederduft
Gehe zu