Hallo liebe Duftgemeinschaft , habt Ihr Empfehlungen für einen Waldduft der feminin duftet, also nicht zu herb. Bildlich vielleicht so , wie man sich ein Parfum vorstellt, dass Arwen aus Bruchtal tragen könnte 😉 Ich denke es gibt schon einige hier, die wissen was ich meine😌 vielen Dank im voraus

Igli

Opalmond
Chaleureux wäre ev. was

MaKr
Für mich duftet der Un Jardin sur le Toit waldig. Nicht wie ein dunkler Nadelwald sondern wie ein sonnendurchfluteter Laubwald in dem ein paar wilde Obstbäume wachsen. Als besonders herb nehme ich den Duft nicht wahr. Er ist zwar unisex aber trotzdem als Frau sehr gut tragbar.

Olfaktoria
Waldzauber vllt - finde ich gut tragbar für Frauen und trotzdem eindeutig Wald.
Und Spring in Bome und
Monocle Scent Four: Yoyogi - die haben auch so eine feine ätherische Ausstrahlung.
Sancti könnte auch passen - der hat aber auch hellen grünen Weihrauch inside. Weihrauch muss man/frau da also schon mögen.
Balinesque - der ist eher ein bisserl regenwaldig-dschungelig
Quarzgrau - voll der Zedernwald, also eher sehr linear - der ist Dir aber dann vllt auch schon zu 'herb'. Und ist leider eingestellt, aber hier und da ab und zu noch im Netz oder im Souk zu kriegen. Ich trag den sehr gerne. Ist aber - wie immer - natürlich reine Geschmackssache.
Vielen lieben Dank für all die Antworten 💚, da werd ich mich jetzt durch“forsten“🌲🌳
Wald ist für mich auch Gypsy Water Eau de Parfum
Das ist für mich aber eher ein trockener, warmer Nadelwald in Südeuropa. Ich lieb´s!

Clarissa
Ich finde Chant d'Arômes etwas waldig. 😊

Flowerbomb4
Nuit Etoilée Eau de Parfum /
Nuit Étoilée Eau de Toilette fallen mir da ein.

SaGa

KleinKirivi
Von mir ein Plus für Chant d'Arômes und
Ormonde Woman Eau de Parfum . Noch etwas waldiger, und überhaupt nicht explizit maskulin empfinde ich den
Ormonde Man Eau de Parfum . Der ist toll!
Dann noch Larmes du Désert und
Dioressence Eau de Toilette - letzterer ist schon ein eher dunklerer Wald, mit Moosen und Kräutern.
Arso ist mein Lieblingswald, das ist aber schon der mit den Hexen und dem bösen Wolf und so. Den trage ich für mich.
Riecht nicht nach Wald, aber der Mojave Ghost Eau de Parfum erinnert mich immer an Elben
So viele schöne Dufteindrücke 🙏 von grünen Lüften, da drückt die extreme Hitze hier bei uns in Kärnten gleich nicht mehr so sehr Danke 😊

Orylie22
Bois Dormant , typisch Celine, zart schmelzender, eleganter Irisbutter Waldduft 🌲🌳🍃… Opas Häuschen am Waldrand und Oma macht Schnittchen mit guter Butter und feinen Cornichons…

Sigune
Schönes Thema! "Herb" ist ja immer Ansichtssache. Meine Walddüfte sind "Acqua Colonia Intense - Wakening Woods of Scandinavia | 4711", Sycomore (2008) Eau de Toilette und
Fille en aiguilles .
Deutlich heller wäre Issara .
Ich empfehle noch:
Rock River Melody - spannender femininer Konzeptwald
Fantôme de Maules - grün-pudriger Wald
Mistpouffer - koniferig-ätherisch-harzigsüßer Wald
Viper Green - heller blütenfrischer Frühlingswald
Würde auch Viper Green und
Fougair als tollen Farn-Duft empfehlen.
Greenley ist finde ich trotz dem das er aus PDMs "Männerlinie" ist absolut unisex und richt sehr schön nach frisch gemähtem Gras.
LG

Dimethicone

Genoveva
Sehr schön und unisex sind auch Fille en aiguilles und
7.2 Morning in Tipasa.
Empfehlen mag ich auch Monocle Scent Three: Sugi und
Monocle Scent One: Hinoki 🙂
Duftbeschreibung lt. Homepage:
Die Wurzeln einer Nation, die ihre Reichtümer aus dem Herzen vergessener Geschichte bezieht. Bilder einer windgepeitschten Heidelandschaft, die die Geister der Vorfahren in den Nebel und unter das schwindende Mondlicht führt.
Rêve d'Ossian, faszinierend wie ein Traum, in dem noch immer die Helden und Feen der keltischen Mythen wohnen.
Die holzigen Noten von Kiefer, Weihrauch und Sandelholz betonen das Mysterium des Waldes, während Balsame und Leder den Geist wärmen.
Faszinierend und einhüllend, eine Verbindung aus den dunkelsten und edelsten Rohstoffen der Erde.

Gerdi
Muss ja nicht ein europäischer Wald sein, oder? 😉💚
"Collection Grands Crus - Selva do Brazil | Berdoues"
Saftig-süßer, hellgrüner Sommerduft!
Zitronenbesprenkelt, erfrischend, beruhigend!

Lilau
Chypre rouge und "Acqua Colonia Intense - Wakening Woods of Scandinavia | 4711" würden mir da einfallen! 🌿

Ramsauerin
ich glaub, ich fände den Palais Jamais da ganz wunderbar! 🌿🌳 🧝🏻♀️🌲🌱