Forum durchsuchen

Endlich Mal ein Somerduft, habt ihr eine Idee?

1 - 25 von 27
Endlich Mal ein Somerduft, habt ihr eine Idee? vor 2 Jahren

So meine Lieben, es wird bald (hoffentlich) Zeit und es wird langsam dann (hoffentlich) wärmer. Ich habe bisher leider jedoch nur Winter düfte, weil das Sammeln bei mir in der Corona Zeit begann und viel los im Sommer war da nicht. 

Ich hätte Lust auf einen Nischenduft im Raum von bis zu 200 Euro, der frisch aber nicht nach Duschgel riecht. Etwas besonderes.

Percival hatte ich letztens gerochen, war schon ganz gut aber vllt habt ihr ja noch tolle Vorschläge.

Danke euch im voraus Smile

ps: ich weiß, ich habe keine großen Angaben gemacht, das ist aber bewusst so, ich möchte mich ausprobieren Smile

vor 2 Jahren 2

Ganz klar: "Gentle fluidity (Silver) | Maison Francis Kurkdjian" - Gin Tonic Vibes


Pacific Rock MossPacific Rock Moss  geht in die Richtung von einem Duschgel-Parfum aber nicht so typisch, wie man es kennt. Es ist anders frisch und wirklich toll!

vor 2 Jahren 2

Wenn es besonders sein darf, kann ich Dir Dom Rosa - Eau SanguineDom Rosa - Eau Sanguine empfehlen. Frisch, spritzig und anders. 

vor 2 Jahren 1

Ich würde dir von Xerjoff Torino21 vorschlagen. Frisch und elegant zugleich. 

vor 2 Jahren 1

Den Torino21 finde ich einen guten Vorschlag! Frisch und besonders Smile

vor 2 Jahren 1

aventus cologne von meiner seite 😀

Re: Endlich Mal ein Somerduft, habt ihr eine Idee? vor 2 Jahren
Nekro

So meine Lieben, es wird bald (hoffentlich) Zeit und es wird langsam dann (hoffentlich) wärmer. Ich habe bisher leider jedoch nur Winter düfte, weil das Sammeln bei mir in der Corona Zeit begann und viel los im Sommer war da nicht. 

Ich hätte Lust auf einen Nischenduft im Raum von bis zu 200 Euro, der frisch aber nicht nach Duschgel riecht. Etwas besonderes.

Percival hatte ich letztens gerochen, war schon ganz gut aber vllt habt ihr ja noch tolle Vorschläge.

Danke euch im voraus Smile

ps: ich weiß, ich habe keine großen Angaben gemacht, das ist aber bewusst so, ich möchte mich ausprobieren Smile

Orange FlamingoOrange Flamingo  

vor 2 Jahren

Frisch, fruchtig und der Hammer ist Cedrat BoiseCedrat Boise 

vor 2 Jahren 1
Journey82

Ganz klar: "Gentle fluidity (Silver) | Maison Francis Kurkdjian" - Gin Tonic Vibes


Pacific Rock MossPacific Rock Moss  geht in die Richtung von einem Duschgel-Parfum aber nicht so typisch, wie man es kennt. Es ist anders frisch und wirklich toll!

Der Pacific Rock Moss ist super. Smile

vor 2 Jahren 1
vor 2 Jahren 3

Klassisch zitrisch mit einer gewissen gepflegten Eleganz: Caron "Yuzu Man".

Frisch grüner Stengelsaft: Ulrich Lang "Apsu"

Frische Zitrusfrucht/Pampelmuse mit floral rosigen Anklang: Hermès "Eau de Pamplemousse Rose"

Immer Geher: frisch, zitrisch, grüne Tee-Noten und trockenes Holz: Hermès "Voyage d'Hermès (Eau de Toilette)"

Frisch, krautig, herb, grün wie ein zerriebenes Kleeblatt: Atelier Cologne "Trèfle Pur"

Karibikurlaub pur: Limette, Kokos, Zuckerrohr und Rum: Creed "Virgin Island Water"

wabernde Zitruswölkchen, transluzent, Molekülduft: Aether "Citrus Ester"

mediterrane Leichtigkeit: Zitrusfrüchte, Tee, florale Noten, Zedernholz und Würze: Paglieri "Amalphia"

Viel Spaß beim ausprobieren.

Zuletzt bearbeitet von Altruismus am 23.01.2022, 22:13, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren

Rosso pompei von tiziana terenzi 

vor 2 Jahren

Für einen Sommerduft hält er auch recht lang:

Wūlóng Chá (Extrait de Parfum)Wūlóng Chá Extrait de Parfum 

vor 2 Jahren

Meine liebsten Sommerdüfte sind im Moment:

- "XJ 1861 Renaissance | XerJoff"  

- MegamareMegamare 

- "Blu Mediterraneo - Fico di Amalfi | Acqua di Parma" 

Zuletzt bearbeitet von Stere am 24.01.2022, 11:08, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren

Beach Hut Man 

vor 2 Jahren

Für mich hat Aqua Vitae ForteAqua Vitae Forte den Sommer perfekt eingefangen. H&S top. 

vor 2 Jahren

vielleicht passt Mandarino di Amalfi (Eau de Parfum)Mandarino di Amalfi Eau de Parfum schön fruchtig.

vor 2 Jahren

Ihr seid alle viel zu toll, danke euch! Hab jetzt genug zum ausprobieren Very Happy der Sommer mag kommen!

vor 2 Jahren 1

Wenn es minimal mehr als 200€ sein dürfen (beide bekommst du für jeweils 225€), meine absoluten Favoriten:

Afternoon SwimAfternoon Swim 

"Elysium (Parfum Cologne) | Roja Parfums" 



vor 2 Jahren
vor 2 Jahren

Hier meine beiden Lieblinge:


Riviera LazuliRiviera Lazuli  und Bergamote 22 (Eau de Parfum)Bergamote 22 Eau de Parfum 

vor 2 Jahren

da ich auch noch einen Sommerduft kaufen möchte beschäftige ich mich aktuell etwas näher damit....

Zwischenstand ist, dass folgende in die engere Wahl kommen:


SedleySedley (aktueller Favorit)

VikingViking 

keine Nische un nicht zwingend nur Sommer aber sehr schön Bleu de Chanel ParfumBleu de Chanel Parfum 

und wenn man Zitrone mag dann ist der hier total zu empfehlen:

Allure Homme Édition Blanche (Eau de Parfum)Allure Homme Édition Blanche Eau de Parfum  (auch keine Nische, aber vom Duft her irgendwie schon)

Ich verstehe weshalb ihn so viele verehren, ich persönlich werde mit der Zitrone in den ersten 30 Minuten nicht warm, später wird er richtig toll

Ansonsten als günstiger Aventus Clon mit top Performance:

Club de Nuit Intense Man (Eau de Parfum)Club de Nuit Intense Man Eau de Parfum

Und was total anderes und spannendes ist der hier:

SalariaSalaria

Sehr geiler minzig-ätherischer Wellnessduft. Stell Dir einen Saunaaufguss auf einer Meeresdüne vor. Auch nicht klassisch als Sommerduft zu sehen aber die ätherische Ausstrahlung hat halt etwas kühlend-erfrischendes imho. Muss man aber unbedingt testen, kein Blindbuy

vor 2 Jahren

SilkSilk! - obschon er im eigentlichen Sinne ein Designer ist...

vor 2 Jahren

Viell. schon genannt. Für mich die besten Sommerdüfte.

Meine Dauerbrenner:

 Wūlóng Chá (Extrait de Parfum)Wūlóng Chá Extrait de Parfum 

Escentric 02Escentric 02 

Erba PuraErba Pura 

Beau de Jour (Eau de Parfum)Beau de Jour Eau de Parfum 

 Klassiker und keine Nische:

Acqua di Giò Profumo (Parfum)Acqua di Giò Profumo Parfum 

Terre d'Hermès (Eau de Toilette)Terre d'Hermès Eau de Toilette  

Re: Endlich Mal ein Somerduft, habt ihr eine Idee? vor 2 Jahren
Tomvh93
Nekro

So meine Lieben, es wird bald (hoffentlich) Zeit und es wird langsam dann (hoffentlich) wärmer. Ich habe bisher leider jedoch nur Winter düfte, weil das Sammeln bei mir in der Corona Zeit begann und viel los im Sommer war da nicht. 

Ich hätte Lust auf einen Nischenduft im Raum von bis zu 200 Euro, der frisch aber nicht nach Duschgel riecht. Etwas besonderes.

Percival hatte ich letztens gerochen, war schon ganz gut aber vllt habt ihr ja noch tolle Vorschläge.

Danke euch im voraus Smile

ps: ich weiß, ich habe keine großen Angaben gemacht, das ist aber bewusst so, ich möchte mich ausprobieren Smile

Orange FlamingoOrange Flamingo  

+1 von meiner Seite für Orange FlamingoOrange Flamingo. Für 200 Euro bekommt man einen qualitativ sehr hochwertigen Duft. Ich liebe ihn Smile 

1 - 25 von 27
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Endlich Mal ein Somerduft, habt ihr eine Idee?
Gehe zu