Forum durchsuchen

Trockener, holziger, würziger Sommerduft

Trockener, holziger, würziger Sommerduft vor 2 Jahren

Hallo, ich bin noch relativ neu in der Duftwelt und derzeit auf der Suche nach einem guten Duft für Frühling und Sommer. 

Zu meinen Lieblingen gehören derzeit Terre d'Hermès (Eau de Toilette)Terre d'Hermès Eau de Toilette, Spicebomb ExtremeSpicebomb Extreme, Héritage (Eau de Toilette)Héritage Eau de Toilette, Dior Homme Intense (2011)Dior Homme Intense (2011), Replica - By the FireplaceReplica - By the Fireplace, Replica - Jazz ClubReplica - Jazz Club.

Bis auf wenige Ausnahmen sind die mir für den Sommer allerdings etwas zu schwer, einige kann ich persönlich wirklich nur bei kaltem Wetter tragen - auch wenn sie dann umso besser wirken.

Könnt ihr mir, aufbauend auf meinen bisherigen Favoriten, einen guten Duft für die warme Saison empfehlen? Ich bin kein großer Freund von (dominanten) Zitrusdüften, da mir die Note sehr schnell auf den Geist geht. Blaue Düfte (Sauvage, BdC) würde ich auch lieber vermeiden. Gibt es etwas holzig-würziges, das einen trotzdem nicht erschlägt?

vor 2 Jahren 1

Wenn du gegen Fougeres nicht abgeneigt bist schau dir mal Beau de Jour (Eau de Parfum)Beau de Jour Eau de Parfum an. 

vor 2 Jahren 1

Hallo,

Probiere mal Grey Vetiver (Eau de Parfum)Grey Vetiver Eau de Parfum 

Eau Sauvage Parfum (2017)Eau Sauvage Parfum (2017) Leicht zitrisch. 

"Portraits - Much Ado About the Duke | Penhaligon's" 

Santal 33 (Eau de Parfum)Santal 33 Eau de Parfum 

✌️

vor 2 Jahren 2
Leicht und super unisex vor 2 Jahren 1

"Collection Extraordinaire - Bois d'Iris | Van Cleef & Arpels" 

vor 2 Jahren 1
vor 2 Jahren 1
vor 2 Jahren 1
vor 2 Jahren 2

Ich empfehle dir da den Beach Hut ManBeach Hut Man!

vor 2 Jahren 1

als ich die Überschrift las, wollte ich gleich antworten und Terre d'Hermès (Eau de Toilette)Terre d'Hermès Eau de Toilette vorschlagen aber den hast Du ja Smile

dennoch vergebe ich ein

+1 für Grey Vetiver (Eau de Parfum)Grey Vetiver Eau de Parfum 

und

+1 für Beau de Jour (Eau de Parfum)Beau de Jour Eau de Parfum  (toller frischer Barbershop Duft, je öfter ich ihn probiert habe desto besser gefiel er mir)

ansonsten bin ich der Meinung dass man diverse Lederdüfte auch ganz gut im Sommer tragen kann, hatte letztens erst einen Post erstellt in dem ich mich gewundert hatte dass so viele Nutzer den

Tuscan Leather (Eau de Parfum)Tuscan Leather Eau de Parfum

in die kälteren Monate packen. Den kann ich mir persönlich sehr gut im Sommer vorstellen. Schöne Ledernote mit unf#ckingfassbar geiler Himbeere!!

vor 2 Jahren 1

Hier viele verschiedene Vorschläge mit verschiedenen Düften und Richtungen

Sandelholzdüfte: 

.

Mono Sandelholzdüfte (eignen sich dafür auch zum layern): Experimental Perfume Club Sandalwood Musk (nur aus UK, wie es scheint) oder etwas schwächer / schlechter wie ich finde aber vielleicht eher zu bekommen 27 87 perfumes genetic bliss. 

.

vollwertige Düfte: Sehr schön in die Sandelholz Richtung ist Le jardin Retrouve Sandalwood sacre

.

Auch gut ist:

.

- Une nuit nomade Nothing but sea and sky

.

.

Ansonsten viele verschiedene (auch preislich):

.

.

.

Panier des sens L'Olivier (sehr eigen, nicht mit anderen Düften zu vergleichen, aber sehr schön und preislich sehr angenehm)

.

- Lengling Figolo

.

.

- Tuttotondo Mirto 

.

- Tuttotondo Fico d India (oder etwas weniger süß: Carthusia Io Capri) (Feigendüfte)

.

.

- Süs skind fresh skind: frisch grün gurke / unsüße Melone etwas an creme erinnernd, sehr angenehm

.

-YS Uzac Pohadka (etwas herber)

.

- Son venin 09_05 (könnte genau das sein, was du suchst, ein angenehmer würzig holzig frischer Duft, der niemanden vor den Kopf stößt)

.

.

- Da diese in letzter Zeit günstig zu haben sind (15-20€) und gut gemacht sind: Wackelwasser dark, Nasengold Razz (holziger Pfefferduft)

.

Ein Duft der vielleicht eine Brücke schlägt (zitrisch und würzig holzig, sehr gut verwoben): Dior Eau Sauvage Parfum

.

.

-Ein weiterer, der vielleicht eine Brücke schlägt, aber ganz anders riecht ist Bois 1920 Sushi Imperiale

.

.

- zwei sehr schöne und einzigartige Düfte, bei denen sich ein Test lohnt sind: Comme des Garcons 2 und Comme des Garcons Concrete

.

.

-vielleicht auch für dich interessant, ziemlich würzig: Gabriella Chieffo Quasicielo

.

.

- Sehr spannend und eigen ist Issara von Dusita

.

.

- ein eher herber gewürz und holzduft ist Laurel von Comme des Garcons

.

.

- ein schöner holzig harziger Duft ist Hinoki von Comme des Garcons, sofern man mit Weihrauch kann

.

.

- ebenfalls holzig grün harzig und waldig, aber günstiger und anders riechend ist Acqua di selva von victor (aber Achtung, evtl etwas altbacken!)

.

.

.

Spannend und ziemlich modern: Ganymede von Marc Antoine Barrois

vor 2 Jahren 1

N.1 Vinaccioli e Spezie / Itinerario Olfattivo IN.1 Vinaccioli e Spezie könnte was für Dich sein  Smile

vor 2 Jahren

Wow, super! Danke euch für die vielen Anregungen! Da habe ich auf jeden Fall einiges durchzuschnuppern!

vor 2 Jahren

Ich werfe noch Tam Dao (Eau de Toilette)Tam Dao Eau de Toilette  hinterher - ein leichter, ruhiger Sandelholzduft, der auch sommertauglich ist. 

vor 2 Jahren

deklariert als Frauen-Duft, passt aber zu deiner Beschreibung

ErotiqueErotique 

vor 2 Jahren 1

Trocken holzig also...

Dann bekommst Du von mir mal folgende Vorschläge.
Alle gut im Sommer tragbar.

SablesSables 

№ 02 - L'Air du Désert Marocain (Eau de Toilette Intense)№ 02 - L'Air du Désert Marocain Eau de Toilette Intense 

Attaquer Le Soleil - Marquis de SadeAttaquer Le Soleil - Marquis de Sade 

Patchouli Riviera / Mistral PatchouliPatchouli Riviera 

vor 2 Jahren

Nuit de SableNuit de Sable .. Der ist zu schön um wahr zu sein. So authentisch nach warmer trockener Holz, warmer Sand und mit eine dezente Würze.. Für mich als Frau einen Hauch zu maskulin.. Wäre Ich aber ein Mann wäre der meine große Parfüm Liebe..

vor 2 Jahren

Hmm.. Da kommt mir als erster Gedanke der Encre Noire SportEncre Noire Sport in den Sinn.

vor 2 Jahren
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Trockener, holziger, würziger Sommerduft
Gehe zu