Forum durchsuchen

Alternative zu molecule 1 oder TONI

1 - 25 von 28
Alternative zu molecule 1 oder TONI vor 2 Jahren

Ihr Lieben, 

Ich bin neu hier und nach endlosen Streifzügen durch verschiedene Parfümerien etwas verzweifelt-ich bin der Typ der einen Duft Jahre lang ausschließlich trägt - zuletzt Molecule 1 und TONI - jetzt suche ich einen neuen Liebling gerne mit guter Haltbarkeit und Aura - ich bin weiblich groß und Ärztin - der Duft sollte kühl, klar, linear vielleicht auch ein wenig steril  und gut wahrnehmbar (ich trage den ganzen Tag Maske ) aber nicht aufdringlich für meine Patienten sein. Woran ich stundenlang riechen könnte sind frisch gekalkte Wände (bisschen eigenartig ich weiß)  frische Zweige und Meer - von fruchtig bekomme ich Kopfschmerzen 😅 Gerne bezahlbare Düfte wobei ich für DEN Duft wahrscheinlich jeden Preis zahlen würde. Falls das wichtig ist ich lebe in Berlin. 

Ich bin für jede Empfehlung dankbar 

Liebe Grüße 

Julia 

vor 2 Jahren

Hallo Julia,

Herzlich willkommen 😀!

Bei deiner Beschreibung von kühl, klar, linear fiel mir sofort MétalliqueMétallique ein. Der bekommt im Drydown dann auch eine angenehme Vanillenote. Ich trage den auch gerne auf Arbeit (auch im KH). Vielleicht ist er ja nen Test wert.

Vielen Dank! Wird auf jeden Fall getestet 😊 vor 2 Jahren
FoeNad

Hallo Julia,

Herzlich willkommen 😀!

Bei deiner Beschreibung von kühl, klar, linear fiel mir sofort MétalliqueMétallique ein. Der bekommt im Drydown dann auch eine angenehme Vanillenote. Ich trage den auch gerne auf Arbeit (auch im KH). Vielleicht ist er ja nen Test wert.

vor 2 Jahren 1

Von mir auch ein herzliches Willkommen! 😊

Bei kühl und klar fielen mir spontan "Collection Extraordinaire - Moonlight Patchouli | Van Cleef & Arpels" und Rose of No Man's Land (Eau de Parfum)Rose of No Man's Land Eau de Parfum ein. Allerdings solltest du Rose und bei ersterem auch Patchouli mögen. Beides sehr interessante Düfte mit toller Aura. 

Wood Sage & Sea Salt (Cologne)Wood Sage & Sea Salt Cologne ist ein toller Sommerduft mit Meersalz und Salbei, allerdings ist hier die Haltbarkeit eher mau. Trotzdem testenswert! 

Man könnte den übrigens auch gut mit Molecule 01Molecule 01 layern, das würde die Haltbarkeit sicher verbessern.😉

vor 2 Jahren

"Gentle fluidity (Silver) | Maison Francis Kurkdjian" könnte passen.

vor 2 Jahren

Ich würde auf jeden Fall einmal diese antesten:

Molecule 01 + IrisMolecule 01 + Iris 

Molecule 01 + PatchouliMolecule 01 + Patchouli  

Infusion d'Iris CèdreInfusion d'Iris Cèdre 

vor 2 Jahren 1

+ 1 für Infusion d'Iris CèdreInfusion d'Iris Cèdre 
+ 1 für Rose of No Man's Land (Eau de Parfum)Rose of No Man's Land Eau de Parfum 
+1 für Molecule 01 + IrisMolecule 01 + Iris 

der Infusion d'Iris (Eau de Parfum) (2015)Infusion d'Iris (2015) Eau de Parfum könnte auch passen. Kühl und klar, die Sillage ist nicht so stark aber wird durchaus wahrgenommen.

Ich musste außerdem noch an For Her Pure Musc (Eau de Parfum)For Her Pure Musc Eau de Parfum denken, der ist kühl und pudrig, wird ganz gut wahrgenommen. 

Darf es etwas "einfaches" sein? vor 2 Jahren 1

Acqua di Gioia (Eau de Parfum)Acqua di Gioia Eau de Parfum  ist frisch wie Meeresluft und in jedem Laden zu testen.

Mein Liebling Kaviar GaucheKaviar Gauche  ist nicht fruchtig, null aufdringlich, frisch wie Morgentau und könnte dir auch gefallen, denke ich.

+1 für For Her Pure Musc (Eau de Parfum)For Her Pure Musc Eau de Parfum  - den empfinde ich durchaus als "steril", auch wenn nicht kühl.

Von deiner persönlicher Beschreibung her dachte ich, ich kann mir an dir gut "Gris Dior / Gris Montaigne | Dior"  vorstellen - für eine Ärztin fände ich ihn passend, wenn er auch etwas höher im Preis als die ersten 3 wäre.

Wenn wir in der höheren Preisklasse bleiben dürfen:

+1 für Wood Sage & Sea Salt (Cologne)Wood Sage & Sea Salt Cologne  - auch wenn ich ihn persönlich nicht tragen würde. Und wenn du schon in der Jo Malone Ecke mal bist, teste bitte auch Wild Bluebell (Cologne)Wild Bluebell Cologne  und Sakura Cherry BlossomSakura Cherry Blossom.  Ob die Jo Malone Düfte für dich von der Haltbarkeit her reichen - musst du testen, vielleicht halten sie gut bei dir (bei mir tun sie das leider nicht).

Und zu guter Letzt Philosykos (Eau de Toilette)Philosykos Eau de Toilette  - die grünen Zweige brachten mich darauf.

Nur als Hinweis: die letzten 3: Gris von Dior (ist eine exclusivere Dior-Linie), Jo Malone und Diptyque findest du in gut sortierten Parfüm-Abteilungen, die ersten 3 dagegen in jedem Laden.

Viel Spaß bei der Suche nach Deinem Duft, der Weg dahin ist echt toll! 😘

Re: Darf es etwas "einfaches" sein? vor 2 Jahren 1
LanaLu

Acqua di Gioia (Eau de Parfum)Acqua di Gioia Eau de Parfum  ist frisch wie Meeresluft und in jedem Laden zu testen.

Mein Liebling Kaviar GaucheKaviar Gauche  ist nicht fruchtig, null aufdringlich, frisch wie Morgentau und könnte dir auch gefallen, denke ich.

+1 für For Her Pure Musc (Eau de Parfum)For Her Pure Musc Eau de Parfum  - den empfinde ich durchaus als "steril", auch wenn nicht kühl.

Von deiner persönlicher Beschreibung her dachte ich, ich kann mir an dir gut "Gris Dior / Gris Montaigne | Dior"  vorstellen - für eine Ärztin fände ich ihn passend, wenn er auch etwas höher im Preis als die ersten 3 wäre.

Wenn wir in der höheren Preisklasse bleiben dürfen:

+1 für Wood Sage & Sea Salt (Cologne)Wood Sage & Sea Salt Cologne  - auch wenn ich ihn persönlich nicht tragen würde. Und wenn du schon in der Jo Malone Ecke mal bist, teste bitte auch Wild Bluebell (Cologne)Wild Bluebell Cologne  und Sakura Cherry BlossomSakura Cherry Blossom.  Ob die Jo Malone Düfte für dich von der Haltbarkeit her reichen - musst du testen, vielleicht halten sie gut bei dir (bei mir tun sie das leider nicht).

Und zu guter Letzt Philosykos (Eau de Toilette)Philosykos Eau de Toilette  - die grünen Zweige brachten mich darauf.

Nur als Hinweis: die letzten 3: Gris von Dior (ist eine exclusivere Dior-Linie), Jo Malone und Diptyque findest du in gut sortierten Parfüm-Abteilungen, die ersten 3 dagegen in jedem Laden.

Viel Spaß bei der Suche nach Deinem Duft, der Weg dahin ist echt toll! 😘

Danke für die zahlreichen Antworten - ihr seid großartig! 
Jo Malone war ich gerade eben - haben einen Store direkt um die Ecke 😅 hab mich durchgeschnuppert und mit Wood Sage spazieren gegangen - war im ersten Moment toll dann aber doch zu präsent … 

War dann noch bei Le Labo - Another 13 und Baie hab ich geschnuppert - finde ich beide sehr schön könnten noch ein bisschen mineralischer sein - wenn ich mich entscheiden müsste wäre es Baie - nach 3 h rieche ich aber fast gar nichts mehr was für den Preis dann doch ein bisschen schwach finde. Wobei er mir wirklich gefällt - weiß bis hellgrau - klar - mineralisch. Werde mich aber auf den Fall noch durch eure Empfehlungen testen 

Vielen Dank!

vor 2 Jahren

Bei deiner Schilderung eben fiel mir noch ein OpalgrauOpalgrau oder auch Oud MinéraleOud Minérale 

vor 2 Jahren

Sehr erdig-holzig und in seiner Art einzigartig: Terre d'Hermès (Eau de Toilette)Terre d'Hermès Eau de Toilette Einer der wenigen Düfte, die ich als wirklich erdig-kühl empfinde. Wie in einem Keller aus Naturstein 

Wird zwar als Herrenduft verkauft, aber wen interessiert das schon Wink

Erdig-mineralische Damendüfte sind selten. Bei den Herren wirst Du eher fündig werden.

vor 2 Jahren

Vielleicht magst Du auch noch diesen Thread zu erdigen Damendüften lesen: https://www.parfumo.de/forum/v...

vor 2 Jahren 1

Perles de LaliquePerles de Lalique, sanft dosiert, mal probieren?

vor 2 Jahren

Hast Du schon mal den Escentric 02Escentric 02 getestet? Vielleicht wäre der was. Bei den Molekülchen fühlst Du Dich ja offensichtlich wohl, und der ist sehr gefällig, aber dabei eher cool...

vor 2 Jahren

+1 für Perles de LaliquePerles de Lalique, an den habe ich auch sofort gedacht. 

vor 2 Jahren

Mein Vorschlag wäre bei Hermes zu schauen. Mein persönlicher Favorit Un Jardin sur la LaguneUn Jardin sur la Lagune hat ne super Haltbarkeit und auch was Mineralisches. Oder vielleicht der Un Jardin en MéditerranéeUn Jardin en Méditerranée könnte auch was sein. 

Alternativ Eau des Merveilles (Eau de Toilette)Eau des Merveilles Eau de Toilette oder Eau des Merveilles BleueEau des Merveilles Bleue

Zum Thema gekalkte Wände fällt mir noch Concrete RainConcrete Rain ein.  

Ansonsten + 1 für die Infusion d'Iris Reihe. Die passt eigentlich immer.

Hallo Julia vor 2 Jahren

Mir fielen da spontan Boss Alive (Eau de Parfum)Boss Alive Eau de Parfum , Replica - Whispers in the LibraryReplica - Whispers in the Library  und Replica - When The Rain StopsReplica - When The Rain Stops  ein. Drei, meiner Meinung nach, unaufdringliche, aber durchaus bemerkenswerte Düfte.

Viel Freude beim Testen Smile 

Re: Hallo Julia vor 2 Jahren 1
JaneAmber

Mir fielen da spontan Boss Alive (Eau de Parfum)Boss Alive Eau de Parfum , Replica - Whispers in the LibraryReplica - Whispers in the Library  und Replica - When The Rain StopsReplica - When The Rain Stops  ein. Drei, meiner Meinung nach, unaufdringliche, aber durchaus bemerkenswerte Düfte.

Viel Freude beim Testen Smile 

Einen wunderschönen guten Abend - diese community ist wirklich großartig - ich war heute nochmal unterwegs - Perles mochte ich war mir aber selbst dezent dosiert too much - terres d‘Hommes ist toll hat aber eine unschöne Assoziation zu einem Mann in meinem Leben 😅 die Hermes Gärten sind mit zu wenig monoton - irgendwie zu aufgeregt. Die Infusion Reihe ist zu floral - metallique war im Auftakt grandios aber ich habe meine Probleme mit Vanille. Die Nischen müsste ich mir wahrscheinlich als Abfüllungen ergattern - Diptyque war mir dann doch zu experimentell 😊 wahrscheinlich wird es Gris werden - damit fühle ich mich am meisten zuhause - die Essentric Variationen sind ebenfalls toll aber eben für mich irgendwie beendet. Auf jeden Fall tausend Fall für die vielen tollen Empfehlungen. Ohne euch wäre ich wahrscheinlich nie fündig geworden.

Danke!

vor 2 Jahren

Hallo Julia

Bei deiner Beschreibung musste ich an den Mémoire d'une OdeurMémoire d'une Odeur denken - vielleicht magst du den ja probieren

vor 2 Jahren

Auf jeden Fall eine sehr interessante Suche🙂

Meine Ideen: 

CottonCotton 

Fior di SalinaFior di Salina 

Eden-RocEden-Roc 

Clean Reserve - Sueded OudClean Reserve - Sueded Oud 

Clean Reserve - Skin [Reserve Blend] (Eau de Parfum)Clean Reserve - Skin [Reserve Blend] Eau de Parfum  

Viel Erfolg und hoffentlich findest Du einen neuen Duft für Dich🦋

vor 2 Jahren

Ach noch vergessen

WD/18WD/18 

den hab ich selbst und könnte Dir eine Probe senden, falls der Dich interessiert. 

und  Walk The SeaWalk The Sea 

🤩

vor 2 Jahren

Bitte unbedingt Eau des Merveilles BleueEau des Merveilles Bleue probieren, habe das Gefühl dass der dir gefallen könnte ☺️☺️

vor 2 Jahren
Saraaah

Bitte unbedingt Eau des Merveilles BleueEau des Merveilles Bleue probieren, habe das Gefühl dass der dir gefallen könnte ☺️☺️

Guten Morgen ☀️ habe ich gestern getestet - ein sehr schöner Duft und sehr nah dran aber leider nicht 100% 😅


liebe Grüße 

vor 2 Jahren

"Une Nuit à Montauk - Nothing but Sea and Sky | Une Nuit Nomade" fällt mir noch ein. Der könnte noch gut passen und ist linearer als meine vorherigen Vorschläge.

vor 2 Jahren

Vielleicht auch 4.1 Le Musc & La Peau4.1 Le Musc & La Peau?  

1 - 25 von 28
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Alternative zu molecule 1 oder TONI
Gehe zu