Forum durchsuchen

Mit welchem Duft fällt man absolut auf?

26 - 40 von 40
vor 2 Jahren 1
vor 2 Jahren 2

Mich wundert es dass hier noch niemand Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum erwähnt hat 😄

vor 2 Jahren 4
Zvoonkaa

Mich wundert es dass hier noch niemand Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum erwähnt hat 😄

Damit fällt man zwar auf, aber nicht unbedingt positiv 😉. Sehr polarisierender Duft.

vor 2 Jahren 1
Fraujulia
Zvoonkaa

Mich wundert es dass hier noch niemand Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum erwähnt hat 😄

Damit fällt man zwar auf, aber nicht unbedingt positiv 😉. Sehr polarisierender Duft.

Ist jetzt auch nicht wirklich ein Sommer-Duft (finde ich zumindest) 😁

vor 2 Jahren

Tiziana Terenzi Rosso Pompei 

vor 2 Jahren 2

Mit welchem Parfum ist schwer zu sagen aber mit den meisten MONTALE’S auf jeden Fall ✌🏻

vor 2 Jahren 1

Oh ja, die Mehrzahl der Montales schreit förmlich. Trotzdem sind ein paar schöne dabei, GreylandGreylandPatchouli LeavesPatchouli Leaves und Vanilla CakeVanilla Cake  schnupper ich echt gerne. 

Ich werfe noch Pacific Rock MossPacific Rock Moss  in den Ring - an warmen Tagen echt angenehm, finde ich.  
+ 1 für Light Blue Eau IntenseLight Blue Eau Intense, den  finde ich auch sehr hübsch und habe den in den letzten Tagen bei der Hitze viel genutzt. Macht man nix falsch, einer der wenigen, bei denen selbst ich zur Vielsprüherin werde, weil er einfach wunderbar leicht ist. 
Casamorati - Dolce Amalfi (Eau de Parfum)Casamorati - Dolce Amalfi Eau de Parfum   habe ich auch als große Abfüllung hier, finde ihn großartig - allerdings ist er bei mir eher ein Kandidat für kühlere Tage. Aber er ist definitiv einen Test wert. 
Good Girl (Eau de Parfum Légère)Good Girl Eau de Parfum Légère  oder Ishraq GoldIshraq Gold  sind auch durchaus auffallend, allerdings nicht so hitzetauglich wie Light Blue Eau IntenseLight Blue Eau Intense  oder Pacific Rock MossPacific Rock Moss.  
Erba PuraErba Pura  riecht für mich nur stechend synthetisch - das letzte was ich denken würde, wenn jemand den in meiner Gegenwart trägt, wäre „wow, die riecht ja gut“. Bei Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum  ist es ähnlich - statt Synthetik rieche ich hier aber Pflaster, Iod, Verbandmull und werde unweigerlich erinnert an eine Zeit, als ich in der Pflege alten und/oder kranken Menschen den Dekubitus-Verband wechseln musste. Ist für mich auch kein „riecht gut“, auch wenn der Job mir Spaß gemacht hat. Die beiden letztgenannten sind einfach sehr polarisierende Düfte, ähnlich wie "Kirkè | Tiziana Terenzi"  - ein nicht unerheblicher Teil der Menschen riecht bei denen Dinge, die so nicht in der Duftpyramide auftauchen, von Zahnarztpraxis über brennende Gummireifen, angebrannte Zuckerwatte bis hin zu „too much, einfach bäh, stechend“. 
Ich finde die Bewertungen hier oft hilfreich, man kann da ja draufklicken und bekommt angezeigt, wie einzelne Mitglieder die Düfte bewerten. Das sagt oft mehr als nur der Durchschnitt. Wenn mehrere einen Duft unter 3 bewerten und dann noch entsprechende Kommentare oder Statements da sind, die darauf hindeuten, dass es sich nicht um persönliche Misslieben aufgrund bestimmter wahrgenommener Duftnoten handelt, dann wäre der Duft zumindest aus meiner Sicht wohl eher nicht für deinen Zweck geeignet. 

Zuletzt bearbeitet von Aukai am 02.07.2022, 23:08, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren 1

.. dezent benutzt sind alle Düfte die man mag toll! Nur um des Auftritts wegen braucht sich aber niemand zu parfümieren, weil das geht echt meist in die Hose. Anstatt gefühlte 5l lieber 3 bis 4 gezielte Sprüher (lieber weniger je nach Duft) und dann auch nicht so, das man nichts außer Parfum wahrnimmt.

Mittlerweile sprühe ich eigentlich nur noch unters Shirt: Bauch und Rücken - wenn es ein wenig mehr sein darf (weil der Duft gnerell ziemlich sanft ist) dann auch gerne was in die Armbeuge. Aber was noch wichtiger ist: es ist egal, ob andere das gleiche Parfum benutzen oder nicht - denn jeder riecht anders! Am besten layern, da weiß man/frau/divers: das hat niemand anders sonst, das hab nur ich!!

... als Düfte: Alaïa (Eau de Parfum)Alaïa Eau de Parfum , DecadenceDecadence , "Sunset | Jil Sander" , For Her Pure Musc (Eau de Parfum)For Her Pure Musc Eau de Parfum - zum Teil sind das aber auch wieder "SillageMonster", fürs dezente wäre Vicolo Fiori (Eau de Toilette)Vicolo Fiori Eau de Toilette oder Seaside Woman (Eau de Parfum)Seaside Woman Eau de Parfum schön, oder Un Jardin sur le NilUn Jardin sur le Nil .

La Vie est Belle L'Eau de ParfumLa Vie est Belle L'Eau de Parfum  und Sì (Eau de Parfum)Eau de Parfum  sind ulltraschöne Klassiker, das Problem: ein Tropfen reicht hinter jedes Ohr und fertig ist das DuftMakeUp =)

liebe Grüße, Andrea

P.S. bitte keine gourmandige Dinger, also irgendwas mit Schokokuchen Duft oder so - das mag ich als Geruch, aber nicht als Parfum. Ich lüfte die Bude ja schon wie Knorke, wenn ich mal was backen muß (was ich vielleicht 1 mal im Jahre mache)! Und bloß nicht Black Orchid (Eau de Parfum)Black Orchid Eau de Parfum  - für mich totaler Würggeruch (mir wird schlecht davon)

vor 2 Jahren

Also meine Liste würde aus 

Aura (Eau de Parfum)Aura Eau de Parfum 

MukhallatMukhallat 

5 - Floral, Amber, Sensual Musk5 - Floral, Amber, Sensual Musk 

Blamage (Extrait de Parfum)Blamage Extrait de Parfum 

und 

Casamorati - Bouquet Ideale (Eau de Parfum)Casamorati - Bouquet Ideale Eau de Parfum

bestehn.  Smile 

Für die hab ich von meinem Umfeld hier und da schon ein Kompliment bekommen. 

Zuletzt bearbeitet von BlackBetty am 03.07.2022, 10:15, insgesamt einmal bearbeitet
Re: Mit welchem Duft fällt man absolut auf? vor 2 Jahren 8
GoldenTear87

Meine Vorstellung ist zum Beispiel, dass ich spät Nachmittag / frühen Abend auf einen Geburtstag komme, die Leute begrüße oder auch an manchen vorbei laufe und diese dann denken „Wow!!! Die riecht aber gut!!!“




Was für ein eitler und manipulativer Wunsch. Für mich klingt das schon beinah etwas nach Troll.

vor 2 Jahren

Wie viele vor mir schon geschrieben haben, nicht jeder Duft gefällt jedem. Diese modernen Synthetikbomben würde ich persönlich jetzt nicht unbedingt als schön empfinden, aber das mag auch daran liegen, dass ich eine andere Generation bin.

In den Achtzigern und Neunzigern und natürlich auch schon davor wurden wundervolle Wummser kreiert, mit denen Du garantiert auffällst. Vor allem, da die heute nicht mehr überall getragen werden.

Schau Dir doch mal bei CK Obsession (Eau de Parfum)Obsession Eau de Parfum oder Eternity (Eau de Parfum)Eternity Eau de Parfum an. Ersterer schwer und orientalisch, total raffiniert, Nr. 2 eine cleane Blütenbombe. Beide haben trotz Reformulierung noch ordentlich Wumms und halten auch sehr lange.

Ich könnte mir auch vorstellen, dass Du vielleicht bei Lehmann fündig werden könntest. Die Düfte sind sehr preisgünstig und haben fast alle eine sehr potente Abstrahlung und eine gute Haltbarkeit. Gut sind viele. Z.B: VeritéVerité (würzig blumig dunkel), Roter MohnRoter Mohn (klassisch orientalisch elegant), BahiaBahia (blumig cremig), LarissaLarissa (auch blumig cremig mit interessanter Würze) oder HeliotropHeliotrop (pudrig süß). 

Bin gespannt, welcher es am Ende geworden ist. 

vor 2 Jahren 1

Wenn die Leute denken " Wow!!! Die riecht aber gut!!! .... kriege ich es natürlich nicht mit.

Positiv angesprochen werde ich aber sehr oft auf La Nuit Trésor à la FolieLa Nuit Trésor à la Folie und auf By Night (White)By Night (White).  Und auf Les Élixirs Charnels - Gourmand CoquinLes Élixirs Charnels - Gourmand Coquin!

Vom Guerlain habe ich leider nur eine AF. Vor ein paar Tagen - es war heiß draußen 🥵 - habe ich mich beim Griff in meine Abfüllungsdose vertan und mich großzügig mit Gourmand Coquin eingedieselt. 

Es waren bestimmt 7 Sprüher, einmal komplett um mich rum. 

Ich war abgehetzt und hab viel zu spät registriert, dass das nicht "Cherry Blossom | Floris" war. Zum Umziehen war auch keine Zeit mehr. 

Mein Auto stand in der Sonne, es waren komatöse erste Minuten! Ich mag den Duft im Winter sehr gerne, aber boah! roch das knallig bei der Hitze! 🤢

Bis in den Abend rein bin ich mehrmals darauf angesprochen worden, dass ich  ganz toll rieche. 🤭

Re: Mit welchem Duft fällt man absolut auf? vor 2 Jahren 7
Precious

Was für ein eitler und manipulativer Wunsch. Für mich klingt das schon beinah etwas nach Troll.

Das irritiert mich jetzt ein bisschen, auch bezüglich der Heftigkeit der Worte. 

Hier wird doch ständig darüber gesprochen, wie ein Duft auf andere wirkt; schau mal bei den Herren vorbei, Stichwort "Komplimentemonster", "Sillagemonster". Das kommt doch auch von ungefähr 😃 

Oder allgemeine Fragen a la "Welcher Duft ist sexy"/"Welcher Duft zum Date". Ist das dann nicht auch schon manipulativ, eitel und Troll-würdig?

Zum Thema: Wenn ich Komplimente bekomme, dann regelmäßig für Nomade (Eau de Parfum Naturelle)Nomade Eau de Parfum Naturelle 

vor 2 Jahren 1

Ich halte die Wahrscheinlichkeit, dass relativ viele Menschen denken könnten: "oh, sie riecht aber gut!" bei Düften wie Ananda NectarAnanda Nectar für recht groß. Einfach, weil ich den Duft als relativ gefällig einordnen würde und glaube, dass er nur wenig aneckt, obwohl er doch auch gut wahrnehmbar ist. Man könnte aber vielleicht sagen, dass das dann fast das Gegenteil von auffällig ist, bzw. auffällt in Richtung 'riecht halt einfach gut/gepflegt/sauber/feminin, aber nicht auffällig in Richtung 'krasses/spezielles/ungewöhnliches Parfum'. Mit den wirklich auffälligen Düften wird man wahrscheinlich (je nach Dosierung) immer sowohl positiv als auch negativ auffallen. ' 

+1 für Eternity (Eau de Parfum)Eternity Eau de Parfum 

vor 2 Jahren

Ich glaube einen Duft zu nennen mit den man generell auffällt ist nicht so einfach. Zudem kann es ja in die positive, aber auch in die negative Richtung gehen…

Mir ist erst letztens aufgefallen, was eine positive Ausstrahlung ausmachen kann. In einem Café in meiner Stadt hatte eine Kellnerin so eine tolle Ausstrahlung, dass sie - egal mit welchem Duft - sofort auffiel 😇

26 - 40 von 40
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Mit welchem Duft fällt man absolut auf?
Gehe zu