Forum durchsuchen

Weibliche Lederdüfte

1 - 25 von 57
Weibliche Lederdüfte vor 2 Jahren

Huhu Parfumos 

In Kürze haben meine Frau und ich unseren dritten Hochzeitstag den man ja auch Lederhochzeit nennt. Nun suche ich einen Damen Lederduft oder einen Unisex der wenig männlich ist.

😃

vor 2 Jahren 1

der tollste Lederduft für mich ist immer noch der Valentino Donna Noir AbsoluValentino Donna Noir Absolu, aber der ist leider eingestellt und nur noch schwer und teuer zu bekommen. Da der Duft sehr sexy ist, wäre das auch ein super Geschenk für einen Hochzeitstag Wink.

Ansonsten natürlich toll der "Cuir Beluga | Guerlain", der Klassiker unter den weiblichen Lederdüften. Eine wunderschöne Vanille und weiches Wildleder, ein Traum von einem Duft. 

Ein toller Duft mit Kirsche und Leder ist auch der "Cherry Punk | Room 1015", der ist auch ein bisschen sexy und etwas "rockig". 

Richtig ledrig, aber vielleicht zu männlich (?) ist der Leder 6 / FetischLeder 6, finde den zwar auch als Frau tragbar aber ist vielleicht nicht ganz, was du suchst.  

vor 2 Jahren 1

Das ist ja eine schöne Idee 🙂

Ich mag "Cuir Beluga | Guerlain" am liebsten. Riecht nach sehr feinem, hellen Wildleder mit Vanille, aber nicht zu süß. Mein erster Eindruck war, dass er etwas aus der Zeit gefallen ist. Für mich inzwischen aber mehr zeitlos als altmodisch.

Wenn sie süß und pudrig mag, z.B. Satine (Eau de Parfum)Satine Eau de Parfum mit dezenter Ledernote.

Mit Simply ElixirSimply Elixir fällt mir noch ein netter Duft ein, den man auch in der Drogerie bekommt. Schön für den Herbst, finde ich. Mich erinnert er an Fahrenheit (Eau de Toilette)Fahrenheit Eau de Toilette, aber nicht zu maskulin (für mich insgesamt allerdings eher ein bisschen unisex, obwohl er als Damenduft verkauft)

Crème de Cuir (Eau de Parfum)Crème de Cuir Eau de Parfum ist ein schöner, vielseitiger, fruchtiger Lederduft. Für meinen Geschmack ausgefallen und elegant.

Und natürlich Leder 6 / FetischLeder 6. Der ist aber schon spezieller, bzw. etwas maskuliner.

vor 2 Jahren 1

+1 für "Cuir Beluga | Guerlain"  

Wundervoller, feiner Duft. Smile 

vor 2 Jahren 1

"Cuir Beluga | Guerlain" 

Oder von den Designern:

Bottega Veneta (Eau de Parfum)Bottega Veneta Eau de Parfum 

For Her Musc NoirFor Her Musc Noir 

vor 2 Jahren 1

White Suede (Eau de Parfum)White Suede Eau de Parfum (ledrig-pudrig)

Bibliothèque (Eau de Parfum)Bibliothèque Eau de Parfum  (fruchtig-ledrig)

Vibrant leather for her von Zara (lässt sich grad nicht verlinken) (leichte und fruchtige Ledernote)

Iris PrimaIris Prima  (ebenfalls leichte Ledernote)

+1 für

Crème de Cuir (Eau de Parfum)Crème de Cuir Eau de Parfum 

Valentino Donna Noir AbsoluValentino Donna Noir Absolu 

For Her Musc NoirFor Her Musc Noir  

Zuletzt bearbeitet von FoeNad am 27.07.2022, 08:26, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 2 Jahren 1
vor 2 Jahren 1

+1 Crème de Cuir (Eau de Parfum)Crème de Cuir Eau de Parfum 

Ganz zartes Wildleder 

vor 2 Jahren 1

"Cuirs Nomades - French Leather (Eau de Parfum) | Memo Paris" : Rose + Leder

vor 2 Jahren 1

1+ Bottega Veneta. Ein butterweiches Lederchen, absolut unisex.

vor 2 Jahren 2

White Suede (Eau de Parfum)White Suede Eau de Parfum ist perfekt. Der passt sogar ein bisschen zum Thema Hochzeit 😀

vor 2 Jahren 1

Black Perfecto by La Petite Robe Noire (Eau de Parfum Florale)Black Perfecto by La Petite Robe Noire Eau de Parfum Florale 

Eher zarte Ledernote, sehr feminin. 

vor 2 Jahren 1

Und noch ein Vorschlag:

Galop d'HermèsGalop d'Hermès , würzig-ledrig-blumig und mit Quitte.

Viel Erfolg beim Aussuchen, lG

vor 2 Jahren 2

La Mia PerlaLa Mia Perla

ein eher hautnaher, intimer Kuschelduft mit deutlich wahrnehmbaren Leder. Sehr feminin und sexy. 

oder in stärker und pudriger:

Trussardi by Trussardi (2021)

.... rgendwie kann ich den nicht verlinken😅

+ 1 für Crème de Cuir (Eau de Parfum)Crème de Cuir Eau de Parfum 

+1 für For Her Musc NoirFor Her Musc Noir wobei das Leder da super dezent ist, ist der Star

vor 2 Jahren 1

Galop d'HermèsGalop d'Hermès ist mir auch sofort eingefallen. Ebenso von Hermès wäre noch der nicht weniger schöne, zarte Hermessence Cuir d'AngeHermessence Cuir d'Ange. "Engelsleder" klingt doch auch toll als Geschenk für so einen Anlass Smile.

Wenn es etwas wärmer, erotischer und noch besser für den größeren Auftritt passend sein soll, ist der fantastische Les Merveilles - Cuir FauveLes Merveilles - Cuir Fauve eine Option, bei dem ich seit Jahren immer wieder mit dem Gedanken spiele, ihn mir zu kaufen, aber unsicher bin, ob ich ihn nicht noch schöner an einer Frau fände.

Ein eher heiterer, sommerlicher Duft mit butterweicher Ledernote ist Cuir CaraïbesCuir Caraïbes.

Ein edler, zeitloser Klassiker ist Tabac Blond (Eau de Parfum)Tabac Blond Eau de Parfum

Auch eher klassisch, sehr günstig aber trotzdem hochwertig riechend ist Zara Exclusive N°04 - Leather JardinZara Exclusive N°04 - Leather Jardin.

Zuletzt bearbeitet von Terra am 27.07.2022, 10:57, insgesamt 4-mal bearbeitet
vor 2 Jahren 1

Da passt der sehr sinnliche Cuir VeloursCuir Velours wunderbar.

vor 2 Jahren 1

Cuir de R'EveCuir de R'Eve 

Zarte Ledernote

vor 2 Jahren 1

Cuero MujerCuero Mujer könnte auch was sein.

vor 2 Jahren 1

Zu dem Anlass: White Suede (Eau de Parfum)White Suede Eau de Parfum 

vor 2 Jahren 3

Eve Goes EdenEve Goes Eden 

Ich mag keine Lederdüfte ...aber diesen liebe ich 🥰 Ein schöner Kirschen/Lederduft

vor 2 Jahren 1

Cuir OttomanCuir Ottoman - Vanille Leder.

Und Cuir GaramanteCuir Garamante fand ich großartig u. durchaus unisex. 

vor 2 Jahren 1

Armani Privé - Cuir AméthysteArmani Privé - Cuir Améthyste, ein schöner blumig- würziger Duft mit Ledernoten, sogar Patchouli verträgt sich  gut mit den anderen blumigen Noten.

vor 2 Jahren 2

Wunderschön weiblich sind DaimirisDaimiris und CuirelleCuirelle.

vor 2 Jahren 1

In Leather WomanIn Leather Woman ist günstig und ein Feiner 

Bottega Veneta Eau de VeloursBottega Veneta Eau de Velours 🥰

+1 Cuir OttomanCuir Ottoman 

+1 La Mia PerlaLa Mia Perla 

Wenn es stärker sein darf, LibertyLiberty 

Armani Reihe hat auch Gute wie Armani Privé - Cuir ZerzuraArmani Privé - Cuir Zerzura 

vor 2 Jahren 2

Tolle Idee! 

+1 Crème de Cuir (Eau de Parfum)Crème de Cuir Eau de Parfum wunderschönes, sanftes Wildleder. Wird im DD cremig und behält seine Mandarinennote - ganz fein

+1 "Cuir Beluga | Guerlain" vielleicht der Klassiker, ebenfalls elegant und warm 

Neu entdeckt habe  ich "Cuirs Nomades - Ocean Leather | Memo Paris" Urlaubsstimmung mit Meeresbrise und sanfter Lederbasis.

Zuletzt bearbeitet von Niniko am 28.07.2022, 11:02, insgesamt einmal bearbeitet
1 - 25 von 57
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Weibliche Lederdüfte
Gehe zu