Forum durchsuchen

Weibliche Lederdüfte

26 - 50 von 57
vor 2 Jahren

Es wurden schon viele genannt, ich ergänze um

Collection Première - Cuir BlancCollection Première - Cuir Blanc 
Olfactories - MarienbadOlfactories - Marienbad (kein Leder in der Pyramide, ich rieche es trotzdem)
Daim blondDaim blond 
Cuir de LancômeCuir de Lancôme (schwer zu bekommen, aber ganz wunderbar!)
Armani Privé - Cuir MajestéArmani Privé - Cuir Majesté 

vor 2 Jahren 1

... Motoradlederjacke Alaïa (Eau de Parfum)Alaïa Eau de Parfum , leider eingestellt - sonst habe ich noch keinen anderen schönen gefunden.

Herzlichen Glückstrumpf zum 3. - wir haben im Herbst unseren 20. =)

lg, Andrea

vor 2 Jahren 1

Versace pour Femme Oud OrientalVersace pour Femme Oud Oriental ist ein sehr eleganter Lederduft, obwohl in den Duftnoten nicht gelistet. Orientalisch sinnlich... 

vor 2 Jahren 1
vor 2 Jahren 1

Meiner Meinung nach sind die Lederdüfte von Tom Ford durchaus tragbar für beide Geschlechter:

Tuscan Leather (Eau de Parfum)Tuscan Leather Eau de Parfum

Ombré Leather (2018) (Eau de Parfum)Ombré Leather (2018) Eau de Parfum

Wenn Guilty Absolute pour HommeGuilty Absolute pour Homme die alte Vintage - Lederjacke vom Biker ist, ist Tuscan Leather (Eau de Parfum)Tuscan Leather Eau de Parfum die Luxus - Damenhandtasche aus Leder.

vor 2 Jahren 1

Citizen QueenCitizen Queen Leder und viel Iris

vor 2 Jahren 1
Ohanami

der tollste Lederduft für mich ist immer noch der Valentino Donna Noir AbsoluValentino Donna Noir Absolu, aber der ist leider eingestellt und nur noch schwer und teuer zu bekommen. Da der Duft sehr sexy ist, wäre das auch ein super Geschenk für einen Hochzeitstag Wink.

Ansonsten natürlich toll der "Cuir Beluga | Guerlain", der Klassiker unter den weiblichen Lederdüften. Eine wunderschöne Vanille und weiches Wildleder, ein Traum von einem Duft. 

Ein toller Duft mit Kirsche und Leder ist auch der "Cherry Punk | Room 1015", der ist auch ein bisschen sexy und etwas "rockig". 

Richtig ledrig, aber vielleicht zu männlich (?) ist der Leder 6 / FetischLeder 6, finde den zwar auch als Frau tragbar aber ist vielleicht nicht ganz, was du suchst.  

Den Valentino Habe ich auf einer Internetseite gefunden, da würden 100 ml 160 Euro kosten, klar teuer aber für den 3 ten Hochzeitstag wäre mir es das allemal wert.

vor 2 Jahren 1
vor 2 Jahren 1

Besame MuchoBesame Mucho - schwarzes, glänzendes Leder, unheimlich präsent, gepaart mit leicht süßlicher Iris. Dadurch leichter Lippenstift-Vibe. Nur anfangs ganz kurz und leicht zitrisch/fruchtig durch die Tangerine im Kopf. Ich find den toll und der Name würde auch passen zum Hochzeitstag Smile

vor 2 Jahren 1

+1 Crème de Cuir (Eau de Parfum)Crème de Cuir Eau de Parfum , das ist wirklich der ultimativ elegante Lederduft.

+1 "Cuirs Nomades - Ocean Leather | Memo Paris" wäre passend, wenn sie eher auf frische, luftige Düfte steht.

Und wenn sie eine eher dezente Sillage mag: "Hermessence Osmanthe Yunnan | Hermès" ist zartestes Wildleder mit samtigen Blüten unterlegt.

Deine Geschenkidee finde ich super!!!

vor 2 Jahren 1

Das ist eine sehr schöne Idee✨  Und Herzlichen Glückwunsch zum Dritten.

Meine liebsten Leder-Düfte:

"Hermessence Osmanthe Yunnan | Hermès"   (eher Wildleder, bisserl fruchtig-aprikosig und auch Osmanthus-Blüte plus Yunnan-Tee)

Cuir CordobaCuir Cordoba 

Der ist aber auch sehr blumig und pudrig und sehr feminin.

+1 Bottega Veneta (Eau de Parfum)Bottega Veneta Eau de Parfum 

Cuir OttomanCuir Ottoman 

(eigen und besonders mit Ecken und Kanten)

+ 1 Daim blondDaim blond  (klassisch, trés chic)

Clean Reserve - Sueded OudClean Reserve - Sueded Oud  (dezenter Leder-Oud Duft, sauber, frisch, täglicher Immergeher, Haut-Duft, unauffällig aber schön, ohne Ecken und Kanten

WD/18WD/18  Birne, holzig, clean, bisserl Synthetik, Leder eher im Hintergrund/Basis, Drydown.

Leder 6 / FetischLeder 6  find ich toll, aber heftig. Kann natürlich auch von einer Frau getragen werden, aber ich würde ihn nicht explizit bei 'Femininen Leder-Düften' einordnen. Er soll unisex sein, ich find ihn aber sogar eher männlich-markant.

Viel Erfolg bei der Suche⭐

WD/18 und Osmanthe Yunnan habe ich in der Sammlung. Falls Du was testen willst, schreib mir gerne ne PN.

vor 2 Jahren 1

Hochzeit ist was Klassisches. Dazu empfehle ich was Klassisches: Bandit (2012) (Eau de Parfum)Bandit (2012) Eau de Parfum 
Den neuen Bandit SuprêmeBandit Suprême kenne ich noch nicht, würde ihn aber mit auf die Testliste setzen.

Ansonsten, je nachdem was Deine Frau für ein Typ ist: My HeroineMy Heroine 
Neben "Cherry Punk | Room 1015" für mich einer der "etwas anderen" genialen Lederdüfte.

vor 2 Jahren 1

Valentino Donna (2015) (Eau de Parfum)Valentino Donna (2015) Eau de Parfum (ohne Nieten am Deckel) -süß und feminin.

(Achtung: Es gibt eine neue Version, da weiß ich nicht, ob man das Leder noch herausriecht (mit Nieten am Deckel)).

Bibliothèque (Eau de Parfum)Bibliothèque Eau de Parfum ist schön fruchtig-ledrig.

vor 2 Jahren 1

Mir sind noch zwei eingefallen: Hallucinogenic PearlHallucinogenic Pearl und Cuir de Russie (Eau de Parfum)Cuir de Russie Eau de Parfum .

vor 2 Jahren 4

Ihr seid der Wahnsinn! Vielen Dank für die tollen Vorschläge, da waren einige richtig gute bei...

Die Story bekam noch eine kleine Wende, denn kurz nach meinem Posting hat sie noch den Klassiker gebracht und gesagt "Hey denk dran wir schenken uns nichts zum Hochzeitstag, wir machen uns nur nen schönen Tag zu zweit!!! Wehe Du schenkst mir was"

Hab ihr dann vom Posting hier erzählt und da ich ohnehin noch für mich etwas bei Flaconi bestellen wollte hab ich ihr dann zum NICHT-HOCHZEITSTAG den folgenden aus euren Vorschlägen einfach mitbestellt:

For Her Musc NoirFor Her Musc Noir 

😃

vor 2 Jahren 1

Haha, das ist ja witzig - und süß! Smile Gute Wahl, sie wird sich sicher freuen!

vor 2 Jahren
AcquaFrisch

Meiner Meinung nach sind die Lederdüfte von Tom Ford durchaus tragbar für beide Geschlechter:

Tuscan Leather (Eau de Parfum)Tuscan Leather Eau de Parfum

Ombré Leather (2018) (Eau de Parfum)Ombré Leather (2018) Eau de Parfum

Wenn Guilty Absolute pour HommeGuilty Absolute pour Homme die alte Vintage - Lederjacke vom Biker ist, ist Tuscan Leather (Eau de Parfum)Tuscan Leather Eau de Parfum die Luxus - Damenhandtasche aus Leder.

Den TL kennt sie tatsächlich schon von mir, ist nicht wirklich ihr Geschmack (leider) - Den OL würde ich persönlich nicht in die Unisex Richtung packen. Daher hatte ich ja eingangs erwähnt dass es, wenn unisex, eher ein Duft sein sollte, der tendenziell eher Richtung feminin statt maskulin gehen sollte. Aber Danke Dir für den Input!

vor 2 Jahren
Funkyfranzi

"Cuirs Nomades - French Leather (Eau de Parfum) | Memo Paris" : Rose + Leder

ich glaube, den muss ich für mich mal testen. Sofern er annähernd so gut ist wie sein afrikanischer Bruder kann er nur interessant sein

vor 2 Jahren 1
GoodGirl93

Eve Goes EdenEve Goes Eden 

Ich mag keine Lederdüfte ...aber diesen liebe ich 🥰 Ein schöner Kirschen/Lederduft

uiiiii der liest sich aber wirklich lecker! 😍

vor 2 Jahren
Melisande

+1 Crème de Cuir (Eau de Parfum)Crème de Cuir Eau de Parfum , das ist wirklich der ultimativ elegante Lederduft.

+1 "Cuirs Nomades - Ocean Leather | Memo Paris" wäre passend, wenn sie eher auf frische, luftige Düfte steht.

Und wenn sie eine eher dezente Sillage mag: "Hermessence Osmanthe Yunnan | Hermès" ist zartestes Wildleder mit samtigen Blüten unterlegt.

Deine Geschenkidee finde ich super!!!

Frisch und luftig ist nicht so sehr ihr Ding, sie mag sehr gerne Düfte wie Coco Mademoiselle (Eau de Parfum)Coco Mademoiselle Eau de ParfumCoco Mademoiselle (Eau de Parfum Intense)Coco Mademoiselle Eau de Parfum IntenseMon Guerlain (Eau de Parfum)Mon Guerlain Eau de Parfum 

Die einzige Duftnote die sie so gar nicht leiden kann ist Patchouli, jedenfalls nicht wenn´s zu dominant ist. Habe ihr kürzlich mal den "Patchouli | Réminiscence" zum schnuppern gegeben, fand sie schrecklich 😬

vor 2 Jahren
InGENIEur

Hochzeit ist was Klassisches. Dazu empfehle ich was Klassisches: Bandit (2012) (Eau de Parfum)Bandit (2012) Eau de Parfum 
Den neuen Bandit SuprêmeBandit Suprême kenne ich noch nicht, würde ihn aber mit auf die Testliste setzen.

Ansonsten, je nachdem was Deine Frau für ein Typ ist: My HeroineMy Heroine 
Neben "Cherry Punk | Room 1015" für mich einer der "etwas anderen" genialen Lederdüfte.

Unsere Hochzeit war so gar nicht klassisch 😀 wir hatten eine freie Trauung unter freiem Himmel mit ganz viel Spaß und Party. Der Hochzeitstag wird auch ganz leger gefeiert... Restaurant, Cocktails, Musik...

Der Cherry Punk liest sich wirklich richtig gut und den Bandit Supreme nehme ich mal auf meine "will ich testen" Liste Smile Danke Dir

vor 2 Jahren 1

+1 für White Suede (Eau de Parfum)White Suede Eau de Parfum , der riecht wirklich edel. 

vor 2 Jahren 1

Mich wundert, dass dieser Duft noch nicht erwähnt wurde, aber der "L'Interdit (2020) (Eau de Parfum Intense) | Givenchy"  könnte deiner Frau auch sehr gefallen.😊 Sehr schöner angenehmer Duft mit leichter Ledernote und Sesam-Röstaroma! Hält super gut und hat fast schon Nischenqualität.

Mit dem For Her Musc NoirFor Her Musc Noir hast du eine gute Wahl getroffen, aber den For Her Musc Noir RoseFor Her Musc Noir Rose finde ich noch besser! Nur für das nächste Mal.....😉

vor 2 Jahren
Lilau

Mich wundert, dass dieser Duft noch nicht erwähnt wurde, aber der "L'Interdit (2020) (Eau de Parfum Intense) | Givenchy"  könnte deiner Frau auch sehr gefallen.😊 Sehr schöner angenehmer Duft mit leichter Ledernote und Sesam-Röstaroma! Hält super gut und hat fast schon Nischenqualität.

Mit dem For Her Musc NoirFor Her Musc Noir hast du eine gute Wahl getroffen, aber den For Her Musc Noir RoseFor Her Musc Noir Rose finde ich noch besser! Nur für das nächste Mal.....😉

über den "L'Interdit (2020) (Eau de Parfum Intense) | Givenchy" habe ich schon mehrmals nachgedacht als Geschenk für sie, unsicher bin ich mir aber wie stark der Patch und die Tuberose sind. Beide sind nicht hoch im Kurs bei ihr.

Sie hatte mal eine Abfüllung vom Love TuberoseLove Tuberose und der war sofort raus...

Der For Her Musc Noir RoseFor Her Musc Noir Rose war nicht in der Auswahl da er nicht dem Leder-Thema entsprach, aber den kann man sich ja losgelöst davon mal anschauen, ist er dem For Her Musc NoirFor Her Musc Noir ähnlich? Wenn ja könnte man ja, wenn dieser ihr gefällt, eine Abfüllung vom Rose besorgen

vor 2 Jahren

Für mich gibts keinen deutlicheren (auch femininen) Lederduft als Hallucinogenic PearlHallucinogenic Pearl 

Das ist für mich einfach Leder pur. Als würde ich in einer hochwertigen Handtasche sitzen Very Happy

26 - 50 von 57
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Weibliche Lederdüfte
Gehe zu