Forum durchsuchen

Der perfekte (meinetwegen auch teure) Sommerduft

1 - 25 von 28
Der perfekte (meinetwegen auch teure) Sommerduft vor 2 Jahren

Hallo zusammen, 

ich bin schon sehr lange auf der Suche nach einem Sommerduft der gut ankommt und recht lange hält. Ich habe in meiner Sammlung zahlreiche Winterdüfte die ich über alles liebe, aber wirklich eigentlich keine Sommerdüfte mit denen ich 100% zufrieden bin. 

Gibt es eurer Meinung nach frischere Düfte die auch ihr Geld wirklich wert sind? Ich habe schon länger Roja - Elysium pour Homme im Visier, aber 50ml für 450€ sind schon sehr happig. 


Freue mich über eure Vorschläge Smile

vor 2 Jahren

Geht mir ähnlich. Soviele tolle Düfte für die "kühleren" Jahreszeiten. Im Sommer sind die tollen  Freshies entweder zu schwach auf der Brust und/oder zu langweilig nach dem Belastungstest.

Sommerdüfte mit vernünftiger Haltbarkeit, welche du mal checken kannst:  

Oltremare (Eau de Parfum)Oltremare Eau de Parfum 

                                                                                                                                       KuwaitKuwait 

                                                                                                                                        Montabaco VeranoMontabaco Verano 

                                                                                                                                        Acqua VivaAcqua Viva 

                                                                                                                                        Wūlóng Chá (Extrait de Parfum)Wūlóng Chá Extrait de Parfum 

vor 2 Jahren 2
Zuletzt bearbeitet von Kaponi am 19.08.2022, 23:10, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren 6

"Join The Club - 40 Knots | XerJoff"  funktioniert sehr gut , außer bei wirklicher "Hitze" (30 Grad + ) . Zudem hält er sehr lange.

Meiner Meinung nach lohnt es aber einfach nicht, sich bei den Freshies/Sommerdüften auf die Haltbarkeit zu konzentrieren, da gehen einem so viele schöne Düfte durch die Lappen. Finde es absolut keine Schande sich einen Taschenzerstäuber zu kaufen (selbst gute gibt es für unter 10€) und dann alle 3-4 Stunden nochmal 3-4 Sprayer nachzulegen, anstatt ewig den Heiligen Gral des haltbaren Freshies zu suchen.

vor 2 Jahren 4
vor 2 Jahren 2

+1 ImaginationImagination und Afternoon SwimAfternoon Swim 

Ich mag auch "Shooting Stars - Uden | XerJoff"  und Uden OverdoseUden Overdose  sehr obwohl das nicht nur reine Sommerdüfte sind

Ansonsten wenns ganz heiss ist Dior Homme Cologne (2013)Dior Homme Cologne (2013) 

vor 2 Jahren 3

Ich hab auch echt lange gesucht und bin wegen dem Preis dann beim "Malibù - Party In The Bay | Simone Andreoli" gelandet. Der Duft ist einfach ideal für den Sommer (für mich). 

Würde Geld "keine Rolle" spielen, hätte ich mir wahrscheinlich den ImaginationImagination geholt. 

Am meisten hat mich aber der Afternoon SwimAfternoon Swim überzeugt. Nur die Haltbarkeit war echt nicht gut. 

vor 2 Jahren

Danke für die zahlreichen Empfehlungen! "Afternoon Swim -  Louis Vuitton" hatte ich tatsächlich eine Weile lang und fand den Duft atemberaubend schön, aber an mir war er maximal 20 min bemerkbar. Da war mir das schon ein bisschen zu viel Geld. Imagination würde ich liebend gern mal probieren. 

vor 2 Jahren

XJ 1861 Renaissance-Xerjoff, sehr schön zitrisch und haltbarkeit ist auch gut

vor 2 Jahren

"Join The Club - Torino21 | XerJoff"  

vor 2 Jahren
vor 2 Jahren

Wenn dir der ImaginationImagination  zusagt besorg dir Mugler CologneMugler Cologne . Kostet nur einen Bruchteil davon und hält ewig. 

vor 2 Jahren 2

"XJ 1861 Renaissance | XerJoff" 

Wūlóng Chá (Extrait de Parfum)Wūlóng Chá Extrait de Parfum 

vor 2 Jahren 1

Weitere Vorschläge für Sommerdüfte von mir:

Les Royales Exclusives - Pure White CologneLes Royales Exclusives - Pure White Cologne , frisch-cleaner königlicher  Büroduft, Haltbarkeit  bei mir 7 St.

TangerinaTangerina, zitrisch-würzig-holzig, masculin, bleibt  recht lange stabil in der Ausstrahlung, Moschus cremt ein, 7-8 St. H

AqaysosAqaysos, frisch-sauber, Zitronenpfeffer, der springt hin und her, immer wenn man meint er sei weg kommt er wieder, 7 St bei mir.

Beach Hut ManBeach Hut Man , frisch-würzig-spritzig-grün-krautig, das Treibholz in der basis sollte man aber mögen. H 9 St.

Summer of 84Summer of 84 , warmes Zitrusgelb, lecker Crapefruit, sauer macht lustig. Oder Bigarade ConcentréeBigarade Concentrée , traumhaft würzig-bittere Orangenschale.

Eau RadieuseEau Radieuse , ein eiskalter Sommerduft, Frischekick. Ignoriere das für Damen, sehe dir die Habe ich Liste an.

Viel Erfolg bei Deiner Suche und vielleicht erfahren wir hier, was es nun geworden ist.


vor 2 Jahren

Ich verstehe den Hype bei Afternoon SwimAfternoon Swim  und ImaginationImagination  nicht.

Wenn schon, denn schon.   "Oligarch (Parfum) | Roja Parfums"   !

vor 2 Jahren 1

Einige der genannten Parfums haben keine so gute Haltbarkeit, von daher:

Rosso PompeiRosso Pompei 

Montabaco VeranoMontabaco Verano 

BergamaskBergamask 

"Shooting Stars - Kobe | XerJoff" 

AccentoAccento 

vor 2 Jahren

Meine Favoriten:

Shelter IslandShelter Island

Loewe - Solo Esencial

ImaginationImagination

Note de YuzuNote de Yuzu

Wiener Blut - Sale Marino

vor 2 Jahren
vor 2 Jahren

Ich trage aktuell sehr gerne von Tom Ford den Costa Azzura Parfum. Der hält super und riecht anders.

Auch sehr geil und langanhaltend wäre der Wulong Cha von Nishane für die Chillvibes.

Wenn du was besonderes suchst wäre meine Empfehlung Silver fluidity silver von MFK. Hat Gin Tonic vibes.

Mehr Standardduschgel aber in hochwertiger wäre der Percival oder Sedley wobei der Sedley eher fruchtiger ist und der Percival mehr Duschgel. Percival hält aber etwas länger. 

Auch super wäre von D&G der Light blue Italian Love oder der Forever.

Armaf Sillage riecht auch super und hält lange.

Günstiger Allrounder wäre noch der Missioni Wave, der ist mega günstig aber riecht wie Allure Homme Sport mit Versace Pour Homme gemixt und in haltbar.

Nicht ganz so fresh für Sommerabende wäre der Santana Bay von Jaques Bogart noch empfehlenswert (riecht wie la Nuit frozen Cologne).

vor 2 Jahren 3
Lexxon

Ich verstehe den Hype bei Afternoon SwimAfternoon Swim  und ImaginationImagination  nicht...

Ich schon. Leider.

Es sei noch Sur la RouteSur la Route erwähnt.

vor 2 Jahren 1

Noch eine Stimme für "XJ 1861 Renaissance | XerJoff" !

vor 2 Jahren

Schon mal vielen Dank für die ganzen Vorschläge! 
ich habe mir jetzt eine Liste erstellt mit Düften welche ich morgen ausprobieren werde. 
Ich freue mich aber trotzdem über jede weitere Empfehlung Smile 

vor 2 Jahren

+1 für "XJ 1861 Renaissance | XerJoff" 

Sehr ähnlich empfinde ich den California DreamCalifornia Dream nur hier mit Mandarine statt Zitrone (ich verstehe echt nicht warum dieser LV bei vielen so schlecht abschneidet).

Standard "Freshie-Vibes" aber "Beastmode" bekommst du mit dem #Fierce#Fierce 

Solltest du es etwas süsser mögen (keine Angst, trotzdem problemlos bis 30Grad geeignet) probier mal TriBeCaTriBeCa 

p.s.: Ich ergänze noch den BergamaskBergamask 

Mehr Haltbarkeit und Sillage geht kaum.

vor 2 Jahren

Pacific Rock MossPacific Rock Moss  performt bei mir echt gut

Orange FlamingoOrange Flamingo  aus meiner Sicht in der Haltbarkeit top aber auch sehr Unisex

Light Blue pour Homme ForeverLight Blue pour Homme Forever  geht im Sommer auf jeden Fall und im Winter wenn es eisig ist

vor 2 Jahren

Den find ich unfassbar stark "Foconero | Tiziana Terenzi" 🫡

1 - 25 von 28
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Der perfekte (meinetwegen auch teure) Sommerduft
Gehe zu