Forum durchsuchen

Immortelle / Strohblume

1 - 25 von 26
Immortelle / Strohblume vor 2 Jahren 2

Ihr Lieben, 

ich bin auf der Suche nach meiner Immortelle. Neulich durfte ich "Talismans Collection - Le Mat | Mendittorosa" kennenlernen, der mich trotz Rose sehr begeistert hat. Noch passender für mich fand ich HelicrissHelicriss , bei dem es aber knapp nicht für einen Kauf gereicht hat, da mich eine andere, blumige Hintergrundnote stört.

The Afternoon of a FaunThe Afternoon of a Faun war wegen der Rose-Moos-Chypre Mischung leider nichts für mich. Like This / Like This - Tilda SwintonLike This war mir allgemein zu süßlich und die Immortelle nicht stark genug. 

Ganz wichtig: es sollte keine Rose und keine deutliche Zitrik enthalten sein. Habt ihr Vorschläge für mich? Smile  

vor 2 Jahren 1

"Ganymede | Marc-Antoine Barrois" eventuell. Zitrisch ist der nicht wirklich, dafür etwas Safranlastig. 

Aber wirklich ein Wahnsinnsduft, der unglaublich einzigartig ist. 
Ist unisex und lässt sich von beiden Geschlechtern super tragen, man wird damit allerdings immer auffallen. 

vor 2 Jahren 2

Ausgeprägte Immortelle findest Du hier:
Immortelle CorseImmortelle Corse 

vor 2 Jahren 3

Wenn Du Immortelle suchst, kommst Du an SablesSables nicht vorbei.

Ansonsten ist Blanche ImmortelleBlanche Immortelle auch ein ziemlich toller Duft.

Re: Immortelle / Strohblume vor 2 Jahren 1
Zerotonin

Ihr Lieben, 

ich bin auf der Suche nach meiner Immortelle. Neulich durfte ich "Talismans Collection - Le Mat | Mendittorosa" kennenlernen, der mich trotz Rose sehr begeistert hat. Noch passender für mich fand ich HelicrissHelicriss , bei dem es aber knapp nicht für einen Kauf gereicht hat, da mich eine andere, blumige Hintergrundnote stört.

The Afternoon of a FaunThe Afternoon of a Faun war wegen der Rose-Moos-Chypre Mischung leider nichts für mich. Like This / Like This - Tilda SwintonLike This war mir allgemein zu süßlich und die Immortelle nicht stark genug. 

Ganz wichtig: es sollte keine Rose und keine deutliche Zitrik enthalten sein. Habt ihr Vorschläge für mich? Smile  

Kennst du Cuir BélugaCuir Béluga und Interlude Woman (Eau de Parfum)Interlude Woman Eau de Parfum

Erstere schenkt mir persönlich die sonnige Kraft der Strohblume. 

vor 2 Jahren 1

Ich finde da ja den Sunshine ManSunshine Man ganz toll. Allerdings wird der auch etwas süßer hintenraus. Und Lavendel solltest Du ebenfalls mögen. 

vor 2 Jahren

Da sind ja schon ganz wunderbare Vorschläge dabei, vielen Dank euch! Smile 

"Ganymede | Marc-Antoine Barrois" hatte ich tatsächlich gar nicht auf dem Schirm, kommt gleich auf die Merkliste! Ebenso Blanche ImmortelleBlanche Immortelle und Immortelle CorseImmortelle Corse (wobei mich die Aprikose bei letzterem etwas abschreckt)

SablesSables hab ich da tatsächlich schon drauf, hab ihn nur leider noch nicht in die Finger gekriegt. Hat aber Priorität! Der scheint so ziemlich das zu sein, was ich suche.

Cuir BélugaCuir Béluga war ganz gut, nur leider keine Immortelle bei mir.. Interlude Woman (Eau de Parfum)Interlude Woman Eau de Parfum war sehr schön, hat aber leider auch nicht gereicht. 

Der Sunshine ManSunshine Man könnte auch zu lieblich sein, behalte ich aber im Hinterkopf! Smile Danke euch schon mal 🌻

vor 2 Jahren 2

Die beiden hier könnten auch noch interessant für dich sein:

Fallen LeavesFallen Leaves 

Landscape Scents - MugaLandscape Scents - Muga

Viel Erfolg bei der weiteren Suche! 😊

Liebe Grüße! 🤗

V.

vor 2 Jahren 2
"Sables | Goutal" hab ich da tatsächlich schon drauf, hab ihn nur leider noch nicht in die Finger gekriegt. Hat aber Priorität! Der scheint so ziemlich das zu sein, was ich suche.

Der ist ganz genau das, was du suchst!! Ich hab eine Probe hier wenn du Interesse hast!

vor 2 Jahren 2

L (Eau de Parfum)L Eau de Parfum 

Dieser eventuell? 

vor 2 Jahren 1

Falls es etwas animalisch sein kann, eventuell Unspoken MuskUnspoken Musk  Smile

vor 2 Jahren 1
vor 2 Jahren 2

Vielleicht ist dir die Immortelle hier etwas zu wenig ausgeprägt, aber es ist ein sehr schöner, angenehmer und besonderer Duft, der Immortelle-Charakter hat: L'Homme SageL'Homme Sage . Die Marke hat noch einen anderen Immortelle-Duft im Portfolio (L'Être Aimé HommeL'Être Aimé Homme), der aber eine ausgeprägte Liebstöckel-Sellerie-Akzentuierung hat. Sehr speziell.

vor 2 Jahren 1

Noir Premier - Fleur Universelle 1900Noir Premier - Fleur Universelle 1900 

Immortelle MarilynImmortelle Marilyn 

Cala RossaCala Rossa 

bei den ersten beiden ist die Strohblume sehr präsent, bei Cala Rossa dezenter verbaut.

vor 2 Jahren 1

Mir fällt gerade noch eine ganz andere, nämlich eher aquatische Komposition mit Strohblume ein: Fior di SalinaFior di Salina. Die Immortelle ist nicht ganz so präsent wie im Immortal Beloved, aber deutlich wahrnehmbar - mir wurde es auf Dauer zuviel. Beim Immortal Beloved würde ich mir wegen den Früchten keine Sorgen machen, dass er zu süß wird. Meiner Erinnerung nach ein raffinierter und wirklich nicht arg süßer, sondern eher warmer Duft. 

vor 2 Jahren 1
Kovex

Ausgeprägte Immortelle findest Du hier:
Immortelle CorseImmortelle Corse 

Zerotonin, ich hab bei deiner Anfrage im ersten Moment auch an die Parfum d'Empire Düfte gedacht. Ich meine, da sind einige dabei mit Immortelle. Beim Testen habe ich jedenfalls öfters Strohblume & Heu-Noten wahrgenommen. Die Düfte sind sehr naturverbunden und aromatisch 💛 

Edit: hab nochmal geschaut, L'Art de la GuerreL'Art de la Guerre wäre vielleicht auch was, sofern er dir nicht zu maskulin ist. Ich fand ihn beim Testen ganz schön. 

LG Kathi

vor 2 Jahren 1
vor 2 Jahren 1

Ich liebe Immortelle auch sehr!

Am tollsten umgesetzt fand ich sie bisher in DjélemDjélem . Dort ist sie heuartig, warm und würzig. Ruft in mir mit der ambrierten Basis irgendein ganz vertrautes Gefühl hervor. Kein bisschen curryartig. Ein ganz magischer Duft.

Der leider eingestelle Le 68 (Eau de Parfum)Le 68 Eau de Parfum hatte auch eine tolle Immortelle, dir aber evtl. etwas zu süß, da sie zum Ende hin doch sehr in der Guerlinade untergeht. 

vor 2 Jahren

Ihr seid der Wahnsinn, danke für eure Vorschläge! 😊 Da sind tolle Tipps dabei und meine Merkliste ist wieder gewachsen. Auch der DjélemDjélem und Fallen LeavesFallen Leaves kommt zu den Prioritäten 🙂

vor 2 Jahren 1

Le 68 (Eau de Parfum)Le 68 Eau de Parfum ist für mich die schönste Strohnblume.

vor 2 Jahren

Mir ist noch einer eingefallen: FinisterreFinisterre hat eine schöne, fast anisige, curry-freie Strohblume. Leider folgt dann ein Chemieunfall.

(DjélemDjélem steht jetzt auch auf meiner Merkliste.)

...einfach weitere Ideen vor 2 Jahren
vor 2 Jahren

Bourreau des FleursBourreau des Fleurs ist das immortellstige, was ich kenne...

Le 68 (Eau de Parfum)Le 68 Eau de Parfum ist aber vielleicht wesentlich tragbarer 😉

vor 2 Jahren

Auf meiner Haut erinnert Lutens´ L'orphelineL'orpheline stark an das ätherische Öl der Immortelle.

vor 2 Jahren

ImmortelleImmortelle Ein wirklich  guter Duft, ohne dieses starke Curry. Dafür aber mit süße. 😊🙂

1 - 25 von 26
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Immortelle / Strohblume
Gehe zu