Forum durchsuchen

Gemeinschaftsbrief Nelke - beendet

1 - 25 von 79
Gemeinschaftsbrief Nelke - beendet vor 1 Jahr 2

Ihr Lieben,

bei „Blume“ denken die meisten an Rose. Jasmin, Iris, Veilchen oder Orangenblüte werden bei Duftvorlieben hier häufig genannt. Nelke nicht so oft. Die scheint etwas „aus der Zeit gefallen“, verleiht Parfums Würze, (ich spreche hier nur von der Blüte!) , manchmal auch etwas Melancholie, was vielleicht zur Jahreszeit passt. Sie ist aber auch in frischen Düften zu finden, also recht vielseitig.

Von mir kommen:

L'Heure Bleue (Eau de Parfum)L'Heure Bleue Eau de Parfum  , DER Klassiker

L'Air du Temps (Eau de Parfum)L'Air du Temps Eau de Parfum 

Tabac Blond (Eau de Parfum)Tabac Blond Eau de Parfum 

Billet Doux (2006)Billet Doux (2006) 

NelkeNelke 

The Green Carnation (Eau de Parfum)The Green Carnation Eau de Parfum 

Fendi (Eau de Toilette)Fendi Eau de Toilette 

Gianfranco Ferré (Eau de Toilette)Gianfranco Ferré Eau de Toilette 

Sublime (Eau de Parfum)Sublime Eau de Parfum 

"Une Nuit à Montauk - Memory Motel | Une Nuit Nomade" 

Balenciaga ParisBalenciaga Paris 

FlorabotanicaFlorabotanica 

Maja (Eau de Toilette)Maja Eau de Toilette 

ISHQISHQ 

Eau de Rochas (1970) (Eau de Toilette)Eau de Rochas (1970) Eau de Toilette 

Velvet LoveVelvet Love  

White Diamonds (Eau de Toilette)White Diamonds Eau de Toilette 

Zugaben:

Von Ergoproxy ohne Teilnahme 🙏

Series 2: Red - CarnationSeries 2: Red - CarnationBeauté du Diable - Eau de L'ÂmeBeauté du Diable - Eau de L'ÂmeRed (Eau de Toilette)Red Eau de Toilette

Von Serafina, ohne Teilnahme🙏 DianthusDianthus

Égoïste (Eau de Toilette)Égoïste Eau de Toilette vint✅

Vitriol d'ŒilletVitriol d'Œillet

Devastatingly ChicDevastatingly Chic

Von Nelle: "Sacrebleu Intense | Parfums de Nicolaï" ✅

Œillet Pourpre / LuiŒillet Pourpre

Œillet SauvageŒillet Sauvage

Von Rieke: Honour Woman (Eau de Parfum)Honour Woman Eau de Parfum

Création (2011)Création (2011)

Von Eyris: Infusion d'OeilletInfusion d'Oeillet 

Von SebastianM: VivaciousVivacious✅"Poudre de Musc Intense (Eau de Parfum) | Parfums de Nicolaï" ✅

Von Landei: Diva (Eau de Parfum)Diva Eau de Parfum vint  Bellodgia (Eau de Toilette)Bellodgia Eau de Toilette

Von Lantana: Royal Œillet (2014)Royal Œillet (2014)

Von Tinfred: Belle Chasse (Perfume)Belle Chasse Perfume  ✅und Oeillets RougesOeillets RougesMaja (Colonia)Maja Colonia

Von Helena1411: Samsara (Eau de Parfum)Samsara Eau de Parfum  Equipage (Eau de Toilette)Equipage Eau de Toilette  Chantilly (Eau de Toilette)Chantilly Eau de Toilette ✅✅✅

Von Trollo: Enslaved (Parfum)Enslaved ParfumCoup de Fouet / Eau de Cologne PoivréeCoup de Fouet

Über weitere Nelkenblüten (ca. 2ml) von Euch, vorab zu mir, freue ich mich!

Die meisten sollten für 12 Tester reichen

Testzeit 14 Tage 

Bitte beim Nachfolgenden Empfangsbereitschaft abklären 

Ankunft und Abreise hier posten 

Versand mit Prio / Sendungsnummer und Absender 

Dann bin ich mal gespannt!

1.Landei

2.Nelle

3.Eyris  antwortet nicht 

4.SebastianM

5.Trollo

6.Lantana

7.Rieke

8.Tinfred

9.Helena1411 Keine Reaktion 

10.Merida 

Nachrücker?

11. Dragonfruit

12. Duftessa Platztausch mit Ben2407

13. Eggi37 möchte nicht mehr teilnehmen 

14. Ben2407

15. Neptuna

16. Grk68

17. LeoNata

18. Bine138



Zuletzt bearbeitet von MaKr am 12.09.2023, 17:41, insgesamt 38-mal bearbeitet
vor 1 Jahr

Liebe MaKr,

gerne mache ich bei Deinem Nelken-WB mit, solange es sich nicht um die Gewürznelke handelt....😉

Beisteuern kann ich Honour Woman (Eau de Parfum)Honour Woman Eau de Parfum  und Création (2011)Création (2011) .

Falls es klappen sollte, bitte ich um einen Platz auf den hinteren Rängen. LG Rieke

vor 1 Jahr

Die Gewürznelke muss draußen bleiben 😉

vor 1 Jahr

Ich kann ein paar weitere Gartennelkenduefte beisteuern, allerdings eher nur 1,7ml. Details kommen morgen.

vor 1 Jahr

Sehr gerne 🤗

vor 1 Jahr

Würde sehr gern mitmachen und könnte Infusion d'OeilletInfusion d'Oeillet beisteuern! Evtl finde ich in meinen Proben noch weitere passende Düfte, da müsste ich in Ruhe mal durchschauen.

vor 1 Jahr

Gerne wäre ich auch dabei 😊 Abfüllen kann ich

Œillet Pourpre / LuiŒillet Pourpre  

Œillet SauvageŒillet Sauvage 

"Sacrebleu Intense | Parfums de Nicolaï" 

Liebe Grüße🌻

vor 1 Jahr

Oh, da sind ein paar seltene Parfüms dabei, an denen ich gerne schnuppern würde!

Ich könnte eine Originalprobe von VivaciousVivacious beisteuern. Die enthält aber ganz bestimmt weniger als 2 ml, diese HG-Proben sind klein.

vor 1 Jahr

Das ist eine schöne Idee, liebe MaKr! Ich würde auch gern teilnehmen und kann die Urversion von Ungaros Diva (Eau de Parfum)Diva Eau de Parfum  beisteuern. Habe schon 5 ml abgefüllt.

Zuletzt bearbeitet von Landei am 19.11.2022, 08:51, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 1 Jahr 1

Ich kann diese ergaenzen und vorab zusenden (werde nicht teilnehmen, habe aktuell zu wenig Zeit zum testen):

DianthusDianthus 

Égoïste (Eau de Toilette)Égoïste Eau de Toilette (Vintage Version)

Devastatingly ChicDevastatingly Chic 

L'Air du Temps (Eau de Toilette)L'Air du Temps Eau de Toilette (falls noch ganz intakt - muss ich testen)

Vitriol d'ŒilletVitriol d'Œillet - da ist allerdings neben Garten- auch dtl. Gewuerznelke enthalten, kann ich daher auch weglassen

vor 1 Jahr

Den Vitriol würde ich auch gerne testen! Gewürz- und Gartennelke haben ja auch eine kleine gemeinsame Schnittmenge im Duft

vor 1 Jahr

Ich würde auch gerne mit machen, ich kenne von den oben genannten Düften fast gar keinen, ich jhabe auch selber keine Nelkendüfte, aber mag diese Note sehr gern. Wäre sehr schön, wenn ich dabei sein darf. Ganz liebe Grüße von Undine, einen schönen (kalten) Restsonntag wünsche ich euch Smile

vor 1 Jahr

Ich habe seit kurzer Zeit auch noch 1,5 ml "Poudre de Musc Intense (Eau de Parfum) | Parfums de Nicolaï". Genau wie bei Vivacious zu wenig für viele Tester, aber besser als nichts. 

vor 1 Jahr

Liebe MaKr,

sehr gerne wäre ich dabei.

Ich kann eine AF von 

Royal Œillet (2014)Royal Œillet (2014) beisteuern.

Viele Grüße und allen einen schönen Abend!

vor 1 Jahr

Ich habe Euch meine Adresse freigeschaltet für die Proben. Landei habe ich auf 1 gesetzt, weil ich Diva schon von früher kenne. 
Bei Platzänderungswünschen bitte melden.
Dann kann es losgehen 🤗

vor 1 Jahr

Hallo liebe MaKr,

falls noch ein Plätzchen frei wäre, würde ich gerne teilnehmen und ich könnte folgende Düfte beisteuern:

Samsara (Eau de Parfum)Samsara Eau de Parfum 

Equipage (Eau de Toilette)Equipage Eau de Toilette 

Chantilly (Eau de Toilette)Chantilly Eau de Toilette 

Viele liebe Grüße in die Runde,

Aline

vor 1 Jahr

Uns fehlen auch noch etliche Klassiker:

Bellodgia (Eau de Toilette)Bellodgia Eau de Toilette hab ich bei Trollo bestellt;

Guet-ApensGuet-Apens vielleicht auch von ihr;

Oeillets RougesOeillets Rouges  ist auch bei jemand angefragt.

vor 1 Jahr
vor 1 Jahr

Ich habe lange gebraucht, um eine Nelke zu erkennen, das ist mir dann endlich bei Œillet Pourpre / LuiŒillet Pourpre gelungen. Ich würde sehr gerne als Nachrücker teilnehmen, wenn möglich. Danke für die Gelegenheit!

vor 1 Jahr 1

Bist eingetragen, es sollte noch etwas Übungsmaterial vorhanden sein 😄

vor 1 Jahr

@Dragonfruit: Ein kleiner Blumentopf mit  der kleinen Nelke "Pink Kisses" o. ä. auf dem Fensterbrett ist auch ein schönes Übeobjekt, by the way Wink

vor 1 Jahr
Landei

@Dragonfruit: Ein kleiner Blumentopf mit  der kleinen Nelke "Pink Kisses" o. ä. auf dem Fensterbrett ist auch ein schönes Übeobjekt, by the way Wink

Danke, das ist eine super Idee - und die sind auch für Anfänger geeignet Smile

vor 1 Jahr

Meine Abfüllungen machen sich heute auf den Weg zu MaKr. Ich freue mich sehr, dabei zu sein. LG Rieke

Caron - Meister der Nelke vor 1 Jahr 4

Liebe alle, 

ich steuere den „modernen Klassiker“ Enslaved als reines Parfum bei. Denkt beim Sprühen daran, dass der sehr intensiv ist!

Caron hatte meiner Meinung nach früher die schönsten Nelken. Ich steuere daher aus meiner Sammlung von Vintage-Carons zusätzlich ein seltenes Eau de Cologne bei, Coup de Fouet - Eau de Cologne Poivr‘ee. 
Es stammt spätestens aus den 1960er-Jahren. Die Kopfnote wird wie bei Poivre dominiert von Gewürznelke mit Pfeffer, die Herznote aber dezent mit Gartennelke und einigen anderen Blumen, wobei das Ganze als eigentlich unisex-Chypre (Revolution!) auf einer Eichenmoos-Opoponax-vanilleähnlichem San delholz-Basis ruht.

Viel Spaß beim Testen dieser seltenen Schönheit!

vor 1 Jahr 1

Update: Bis auf eine sind jetzt alle Zusendungen angekommen. Ich warte diese Woche noch ab, und verschicke dann in der nächsten Woche.

1 - 25 von 79
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Wanderpakete Gemeinschaftsbrief Nelke - beendet
Gehe zu