Forum durchsuchen

Lebkuchen und (oder) Schokolade gesucht !!

Lebkuchen und (oder) Schokolade gesucht !! vor 1 Jahr 1

Hallo zusammen, wie in der Überschrift zu lesen bin ich auf der Suche nach einem schönen Lebkuchen /Schokoladen Duft !

Ob in Kombi oder einzeln, beides ist mir recht ! Smile 

Erscheinung‘s Jahr 20-22 wäre prima, aber gerne auch älter oder aber Eure Favoriten!

Ich freue mich über Vorschläge 

Liebe Grüße 

vor 1 Jahr 1
vor 1 Jahr

12.1 Un Crime Exotique12.1 Un Crime Exotique riecht stark nach Lebkuchen, also eher würzig
Den Nutmeg & GingerNutmeg & Ginger fand ich auch sehr Lebkuchenmäßig.
Wenn du's Schokoladig willst, kann ich dir den Over the Chocolate ShopOver the Chocolate Shop ans Herz legen, der riecht sehr stark nach Schokolade.
Einen Schokolebkuchen-Duft kenn ich leider nicht... 

Ansonsten +1 für Choco Musk (Eau de Parfum)Choco Musk Eau de Parfum wenns ein Schokoduft sein soll. Sehr essbar und süß...

vor 1 Jahr 1

In diesen beiden Threads wirst du Massen an Inspiration finden:

Klick!

Klick!

Grüße! 🤗

vor 1 Jahr

Lieblinge mit hohem Schokoladenanteil sind bei mir Wicked GoodWicked Good und CioccolatoCioccolato. Auch mag ich Cacao Dreams (Parfum Extract)Cacao Dreams Parfum Extract sehr gerne.

vor 1 Jahr

La couche du diableLa couche du diable entwickelt sich für meine Nase zu Gewürzprinte

vor 1 Jahr
vor 1 Jahr 2

BronzoBronzo ist ein 1:1 Lebkuchenduft Smile

vor 1 Jahr

Wie kann es denn sein, dass hier noch niemand Chocolate GreedyChocolate Greedy  von Montale geantwortet hat? Riecht nach Kakao und Spekulatius.

Ansonsten auf jeden Fall Black VinesBlack Vines  von Kerosene testen, riecht nach würzigem Lebkuchen mit viel Anis und mit einem Hauch Vanilla Coke.

vor 1 Jahr

Wicked GoodWicked Good : authentisch herber Schoko-Auftakt, dann mit viel Tonka in Richtung Knete 

NerocacaoNerocacao : Kokosschokolade mit Vanille (mit Waffeln-Vibes)

SorrisoSorriso : hatte mir aber eine zu starke Multivitaminnote drin, ist Geschmackssache 

Armani Privé - Magenta TanzaniteArmani Privé - Magenta Tanzanite hat für mich irgendwie durch den würzigen Kardamom einen Lebkuchen-Touch, ebenso Minuit et DemiMinuit et Demi 

Ich erhoffe mir vom "Chocolate Queen | Navitus Parfums" einen intensiven Schokoladenduft mit Nüssen! 😊

vor 1 Jahr

Vielleicht hast du das Glück, den Belle de MinuitBelle de Minuit zu ergattern. Er ist eingestellt, ich bekam meinen aus dem Souk. Er riecht bei mir dermaßen nach Lebkuchen, der aber weniger süß ist die verpackten aus dem Supermarkt. Man erkennt ihn aber trotzdem gut.

vor 1 Jahr 1

Ich würde ja einfach GingerbreadGingerbread und Dark ChocolateDark Chocolate layern - schon ausprobiert, klappt super 🙂

vor 1 Jahr
Zuletzt bearbeitet von GoodGirl93 am 29.11.2022, 21:05, insgesamt einmal bearbeitet
vor 1 Jahr 1

Choco Musk (Eau de Parfum)Choco Musk Eau de Parfum 

Chocolate GreedyChocolate Greedy 

"Patchouli | Réminiscence"  ein Hauch von Schokolade 

vor 1 Jahr 1

Für mich ist Les Élixirs Charnels - Gourmand CoquinLes Élixirs Charnels - Gourmand Coquin ein Lebkuchen-Duft. 

Ansonsten gehen diese Düfte in Richtung Schoki/Kakao:

Lait et ChocolatLait et Chocolat 

Oui Plus!Oui Plus! 

Amour de CacaoAmour de Cacao 

Killian's Milk & Cookies / Andy Kaufman - Milk & CookiesKillian's Milk & Cookies 

Love Frills - Dark ExtacyLove Frills - Dark Extacy 

"Eilish | Billie Eilish" oder NebrasNebras (Letzteren kenne ich noch nicht, soll aber ein runderer Eilish sein) 

Vanille (Eau de Parfum)Vanille Eau de Parfum (den kenne ich noch nicht, soll aber auch einen Schoki-Touch haben

Tobacco Vanille (Eau de Parfum)Tobacco Vanille Eau de Parfum hat für mich eine schöne Kakao-Note, Vanille PersuasiveVanille Persuasive geht in eine ähnliche Richtung, mit guter Würze 

+1 SorrisoSorriso 

Yes I Am DeliciousYes I Am Delicious 

Armani Code SatinArmani Code Satin 

Angel Muse (Eau de Parfum)Angel Muse Eau de Parfum 

vor 1 Jahr 1

+1 für Choco Musk (Eau de Parfum)Choco Musk Eau de Parfum als Schoko-Duft, toll gemacht. 

Liu•Jo MilanoLiu•Jo Milano  ist auch ein schöner Schoko-Nuss-Gourmand, erinnert durchaus an Angel Muse (Eau de Parfum)Angel Muse Eau de Parfum.  

Außerdem hatte ich neulich im WB das Bodyspray "Gingerbread" von AVON unter der Nase, ist hier leider nicht gelistet. Feinster Lebkuchenduft, von der Intensität her stark wie ein Parfüm und kein Bodyspray. 

Auch sehr nah an Lebkuchen ist Pink - Chai LattePink - Chai Latte  - finde ich auch sehr intensiv und benutze es von der Dosierung her wie Choco Musk (Eau de Parfum)Choco Musk Eau de Parfum  oder Liu•Jo MilanoLiu•Jo Milano

vor 1 Jahr

In Richtung Spekulatius geht auch Yog Nog (Perfume)Yog Nog Perfume - zumindest riecht er riiiichtig lecker und weihnachtlich🎄

Für gewürzig zum Layern mit etwas Schokoladigem vielleicht auch Le Jardin de Fragonard - Santal CardamomeLe Jardin de Fragonard - Santal Cardamome 

vor 1 Jahr 1
Aukai

Liu•Jo MilanoLiu•Jo Milano  ist auch ein schöner Schoko-Nuss-Gourmand, erinnert durchaus an Angel Muse (Eau de Parfum)Angel Muse Eau de Parfum.  

an den habe ich auch sofort gedacht. EIn toller Duft. Schoko-Note ist aber nicht ausgeprägt. Sonst ein schöner Kakao-Orange-Nuss Duft.

vor 1 Jahr 2

TonkaTonka duftet für mich nach einer würzigen Mischung aus Keksen und Lebkuchen 😊

Honigprinten vor 1 Jahr

PassionatePassionate hat eine deutliche Lebkuchennote und erinnert stark an Honigprinten. Jedes Mal, wenn ich die AF getragen habe, kam ein Kommentar in diese Richtung. Sehr schöner und hochwertiger Duft, der trotz dieses Eindrucks nicht zu pappig-süß daherkommt. Erscheinungsjahr allerdings nicht aktuell und auch nur noch schwer zu bekommen, da eingestellt. Aber in Sachen Lebkuchen mein Favorit, und danach hast du ja auch gefragt. Smile

Zuletzt bearbeitet von FeeShion am 11.12.2022, 08:04, insgesamt einmal bearbeitet
vor 1 Jahr
vor 1 Jahr

Mein Favorit und Winter Signature ResalaResala  

Einfach ein toller Duft. 

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Lebkuchen und (oder) Schokolade gesucht !!
Gehe zu