Forum durchsuchen

Welche Düfte sollten junge Männer neu entdecken?

26 - 36 von 36
vor 1 Jahr
DerBremer

Kiton Men (Eau de Toilette)Kiton Men Eau de Toilette 

Das hab ich auch schon vorgestellt, danke! Mit erschrecken aber jetzt feststellen müssen, dass das Parfum eingestellt wurde :-/

Re: Welche Düfte sollten junge Männer neu entdecken? vor 1 Jahr
LouiePacard

Hallo zusammen,

ich habe meine Tipps dazu mal in ein TikTok Video gepackt. 

Mein TikTok Video

Welche Düfte könnte ich denn noch den Kids vorschlagen? Reiner Selbstschutz, weil ich "Sauvage" und "One Million" einfach immer noch zu oft rieche.

Ich glaub die Kids wissen nicht mal, dass es da soooo viele Perlen zu entdecken gibt.

Würd mich mal interessieren, was ihr da so vorschlagt. Würd da gern weitermachen - aber denkt dran....bezahlbar und nicht ZU nischig Smile

Beste Grüße von einem Parfumo-Oldie Smile

Patrik (louie ist leider nicht abänderbar unter den Einstellungen)



Erstmal ganz fettes Lob, daß Du Duch traust, so einen Thread aufzumachen ! Ja, vielen jüngeren (sagen wir mal grob 17-30/35 irgendwie so um den Dreh) Jungs und Mädels entgehen die wirklichen, echten Kracher, mit anderen Worten, sie verpassen was. Sehr viele dieser Perlen sind immernoch problemlos erhältlich bzw. werden hin und wieder neu released (z.B. die Aramis-Reihe). Und selbst wenn man für einen Vintage-Schatz 100-200 Euro hinblättert, ist das immer noch besser investiert als in andere zeitgenössische Düfte, die schon so viel oder wesentlich mehr kosten als die superseltenen Klassiker-Juwelen.

Es ist aber auch der sehr konforme Zeitgeist der dazu animiert, bloss nirgendwo anzuecken (Düfte mit "Kante") bzw. sich mit Hinz und Kunz Lieb Kind zu machen, man will ja ganz viel "geliked" werden. Das ist erstmal nicht verwerflich, im Gegenteil, aber wenn man dadurch sich selbst verleugnen muss ist zumindest bei mir Schluss, dann zeige ich "Kante". Musste mal raus.

Es gibt aber auch Hoffnungsschimmer: ich stelle immer wieder fest, daß gerade jüngere Parfumos/-mas immer öfter alte Klassiker (wieder)entdecken, worüber ich mich jedesmal freue wie ein Schneekönig 😋. Möge sich das rumsprechen und viele junge Duftverrückte die für sie bisher unentdeckten Schätze heben.

Noch was: man will den Leuten ja nix Schlechtes, das absolute Gegenteil ist ja der Fall.

"Everybody's darling is everybody's Depp." - F.-J. Strauß

EDIT: Fehlerkorrektur

vor 1 Jahr
Hapax

Ich bin mir nicht sicher, ob ich die Frage richtig verstanden habe. Suchst du jetzt nach Düften, die schon etwas in die Jahre gekommen und für junge Männer eventuell unbekannt sind und interessant sein könnten? Wenn ja, dann kann ich da ein paar empfehlen.

Lapidus pour Homme (Eau de Toilette)Lapidus pour Homme Eau de Toilette 

Pour Lui (Eau de Toilette)Pour Lui Eau de Toilette 

Santos (Eau de Toilette)Santos Eau de Toilette

Caractère (Eau de Toilette)Caractère Eau de Toilette

Fahrenheit (Eau de Toilette)Fahrenheit Eau de Toilette 

Lomani pour HommeLomani pour Homme

Drakkar Noir (Eau de Toilette)Drakkar Noir Eau de Toilette

Paco Rabanne pour Homme (Eau de Toilette)Paco Rabanne pour Homme Eau de Toilette

Bogart (Eau de Toilette)Bogart Eau de Toilette

Aspen for Men (Cologne)Aspen for Men Cologne

Sir - Irisch Moos (Eau de Toilette)Sir - Irisch Moos Eau de Toilette

Grey Flannel (Eau de Toilette)Grey Flannel Eau de Toilette 

Azzaro pour Homme (Eau de Toilette)Azzaro pour Homme Eau de Toilette

Red for Men (Eau de Toilette)Red for Men Eau de Toilette 

Open (Eau de Toilette)Open Eau de Toilette

Pour Monsieur / Man's Cologne (Eau de Toilette)Pour Monsieur Eau de Toilette 

Bijan Men (Eau de Toilette)Bijan Men Eau de Toilette

Safari for Men (Eau de Toilette)Safari for Men Eau de Toilette 

Viele davon sind auch spottbillig.

Auch älter, aber ich denke weniger bekannt als die davor genannten:

Arrogance Uomo (Eau de Toilette)Arrogance Uomo Eau de Toilette

Sung Homme (Eau de Toilette)Sung Homme Eau de Toilette 

Soprani Uomo (1988) (Eau de Toilette)Soprani Uomo (1988) Eau de Toilette

"Mandate (Eau de Toilette) | Eden Classics" 

"Rapport (Eau de Toilette) | Eden Classics" 

Bogart (Eau de Toilette)Bogart Eau de Toilette, Aspen for Men (Cologne)Aspen for Men Cologne und Sir - Irisch Moos (Eau de Toilette)Sir - Irisch Moos Eau de Toilette hab ich auch da. Hätte bis vor ein Jahren niemals gedacht, mir jemals solche Düfte zu kaufen. 😁

Ich werfe an der Stelle mal noch den One Man Show (Eau de Toilette)One Man Show Eau de Toilette und Tabac Original (Eau de Toilette)Tabac Original Eau de Toilette mit in die Runde.  

vor 1 Jahr

+1 für Arabians TonkaArabians Tonka 

+1 Habit Rouge (Eau de Toilette)Habit Rouge Eau de Toilette 

keine Ahnung ob sie schon vorgeschlagen wurden, aber wie wäre es mit:

L'Homme Idéal (Eau de Parfum)L'Homme Idéal Eau de Parfum 

Eau Sauvage Parfum (2017)Eau Sauvage Parfum (2017) 

oder einem eher klassischen Cologne wie:

Colonia Essenza (Eau de Cologne)Colonia Essenza Eau de Cologne 

oder 

Colonia PuraColonia Pura 

Fougere! vor 1 Jahr

Für junge Männer würde ich zum Entdecken die klassischen Fougere-Düfte empfehlen. Weit entfernt bzw. lange vor Bubble Gum und Aquatik. Gern auch Barbershop-Düfte genannt. Gerade für die jungen Bartträger*innen eine stilvolle männliche Note.

Zum Testen kann man es günstig halten und trotzdem hervorragende Düfte kaufen.

Dunhill ganz nach vorn gestellt! 😀

Edition: https://www.parfumo.de/Parfums...

Century: https://www.parfumo.de/Parfums...

Und natürlich Zino! 😉

https://www.parfumo.de/Parfums...

Im oberen Bereich dann das betörende Beau de Jour von Tom Ford: https://www.parfumo.de/Parfums...

Beste Grüße

Stefan

vor 1 Jahr
Craimer
Lagerfeld Classic / Lagerfeld (1978) (Eau de Toilette)Lagerfeld Classic Eau de Toilette 

damals gut
heute gut

🌞

Mit dem konnte ich noch  nie was anfangen. Für mich der Inbegriff eines angestaubten Altherren Duftes. Und ich habe Vintage sowie die aktuelle Version getestet. Wenn schon Lagerfeld dann den KL Homme (Eau de Toilette)KL Homme Eau de Toilette . Aber den bekommt man ja leider nicht mehr. Und wenn dann nur zu utopischen Preisen. 

vor 1 Jahr
DerBremer

Kiton Men (Eau de Toilette)Kiton Men Eau de Toilette 

Der Duft ist in der Tat großartig. Hat mir bereits in den 90ern sehr gut gefallen. Leider wurde er ziemlich Stiefväterlich behandelt. Eine Schande! Lag wohl am unbekannten Namen und dem eher langweiligen Design. Ich hatte für relativ kleines Geld einen Mini in der OVP erworben. Wunderschön. Tja aber wie es halt so ist. Der Duft ist schon lange eingestellt und Restbestände bekommt man mal wieder nur zu unverschämten Preisen 

vor 1 Jahr

Die meisten älteren Düfte die hier vorgeschlagen werden sind entweder vom Markt oder dermaßen Reformuliert dass man es gleich sein lassen kann. Ich rate immer wieder zu den Minis! Die bekommt man bei Ih-Bäy teilweise hinterher geworfen. Ich kaufe in der Regel immer mehrere bei einem Anbieter. So habe ich mir eine nette kleine Vintage Sammlung zugelegt. Denn in den Minis ist zu 99% Vintage drin. Gekippt sind die allerwenigsten. Lediglich bei Eternity for Men (Eau de Toilette)Eternity for Men Eau de Toilette  hatte ich bis auf einmal immer Pech. 

Ich weiß nicht ob er schon vorgeschlagen wurde, aber der Monsieur Balmain (1964) (Eau de Toilette)Monsieur Balmain (1964) Eau de Toilette in der gelben Flasche ist der schönste Zitronenduft den ich jemals gerochen habe. Ein Traum. 

vor 1 Jahr

Warum wurden die Amouage- Düfte hier nicht genannt, zu jung? Interlude ist mein Favorit, sehr ausdrucksstark und nicht zu klassisch!

vor 1 Jahr
Stk

Warum wurden die Amouage- Düfte hier nicht genannt, zu jung? Interlude ist mein Favorit, sehr ausdrucksstark und nicht zu klassisch!

  der Gold ist aus der Zeit wo die heutigen jungen Männer geboren wurden .. 

also wenn man mit 35 Aufwärts noch jung ist , muss ich mir wohl wieder 1 Million (Eau de Toilette)1 Million Eau de Toilette  besorgen 

Gold ManGold Man 

vor 1 Jahr
26 - 36 von 36
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Welche Düfte sollten junge Männer neu entdecken?
Gehe zu