Forum durchsuchen

Sommerduft für Herren, gerne auch Unisex

Sommerduft für Herren, gerne auch Unisex vor 1 Jahr

Hallo zusammen, 

ich bin noch relativ neu hier und möchte meine Sammlung um einen Sommerduft erweitern. Aktuell besitze ich Alexandria II und würde diesen prinzipiell auch im Sommer tragen, möchte ihn aber ungerne für das Büro verwenden. Gerne auch ein Duft den man im Fitness tragen kann. 

Vielleicht habt ihr ja ein paar Ideen für einen Laien.
Grüße & vielen Dank
Max

vor 1 Jahr 1

Hey,

ich persönlich finde Kobe GardensKobe Gardens toll zum Sport und Alltag. 

Falls du allerdings keine Minze magst, empfehle ich dir den "Join The Club - Comandante! | XerJoff". Der ist sehr sauber und zitrisch.

Ansonsten, wenn du nicht unbedingt Nische brauchst, Grey Vetiver (Eau de Parfum)Grey Vetiver Eau de Parfum. Sehr schöner sauberer Büroduft und sehr crowd pleasing

vor 1 Jahr 1

"Graines Vagabondes - Kedu | Memo Paris" könnte was sein. Der ist zitrisch mit Sesam-Note. Ich finde den frisch aber ist kein typischer Freshie. Ansonsten ist auch der Le Vestiaire - TuxedoLe Vestiaire - Tuxedo schön im Sommer oder der Aqua Universalis ForteAqua Universalis Forte 

vor 1 Jahr

Der Tuxedo sieht interessant aus, danke Smile 

vor 1 Jahr 1

Möglicherweise wäre Pacific Rock MossPacific Rock Moss etwas für dich 😊

vor 1 Jahr 1

Pacific Rock MossPacific Rock Moss 

Wūlóng Chá (Extrait de Parfum)Wūlóng Chá Extrait de Parfum 

Aqua Vitae ForteAqua Vitae Forte  wobei diesen einige eher feminin empfinden, ich trage ihn als Mann aber sehr gerne, auch im Büro. 

"Silver Mountain Water (Eau de Parfum) | Creed" 

vor 1 Jahr 2

Grey Vetiver (Eau de Parfum)Grey Vetiver Eau de Parfum - eignet sich perfekt fürs Büro im Hochsommer.


Wūlóng Chá (Extrait de Parfum)Wūlóng Chá Extrait de Parfum ist ein toller, super frischer Teeduft mit klasse Haltbarkeit. 

vor 1 Jahr

Vielen Dank für die tollen Vorschläge!

vor 1 Jahr 1

OceaniaOceania Sommer schlechthin. 

Amber CologneAmber Cologne, meine neuste Entdeckung. 

Portrayal ManPortrayal Man finde ich im Sommer auch noch gut tragbar. 
Ein Amouage der eher (unverdient) im Schatten seiner berühmten Brüder steht. 

vor 1 Jahr 1
LightOW1

Hey,

ich persönlich finde Kobe GardensKobe Gardens toll zum Sport und Alltag. 

Falls du allerdings keine Minze magst, empfehle ich dir den "Join The Club - Comandante! | XerJoff". Der ist sehr sauber und zitrisch.

Ansonsten, wenn du nicht unbedingt Nische brauchst, Grey Vetiver (Eau de Parfum)Grey Vetiver Eau de Parfum. Sehr schöner sauberer Büroduft und sehr crowd pleasing

Wäre jetzt auch mein Geschmack. Ich liebe alle 3. Der Comandante ist allerdings schon sehr stark, aber auch toll.  

Nicht zu vergessen: ImaginationImagination

Zuletzt bearbeitet von Iridia am 05.02.2023, 15:33, insgesamt einmal bearbeitet
vor 1 Jahr

Ja, Imagination hatte ich auch im Blick. Aber sind auch zahlreiche interessante Düfte hier im Thread - werde mich mal durchtesten! Vielen herzlichen Dank!

Re: Sommerduft für Herren, gerne auch Unisex vor 1 Jahr
Gentlemax

ich bin noch relativ neu hier und möchte meine Sammlung um einen Sommerduft erweitern. Aktuell besitze ich Alexandria II und würde diesen prinzipiell auch im Sommer tragen, möchte ihn aber ungerne für das Büro verwenden. Gerne auch ein Duft den man im Fitness tragen kann. 

Meiner Meinung nach mehr Tiefe als ein reiner Sommerduft besitzt Bleu de Chanel (Eau de Parfum)Bleu de Chanel Eau de Parfum – ich finde ihn, aktuell, auch besser als ImaginationImagination

vor 1 Jahr 1

Hallo, zum Glück gibt es viele richtig gute Sommerdüfte vom Designer bis hin zur Nische.

Meine Vorschläge wären:

ImaginationImagination : für mich der beste Sommerduft

Afternoon SwimAfternoon Swim 

Sur la RouteSur la Route

Wūlóng Chá (Extrait de Parfum)Wūlóng Chá Extrait de Parfum

Allure Homme Sport Eau ExtrêmeAllure Homme Sport Eau Extrême 

Pacific Rock MossPacific Rock Moss 

Sunshine ManSunshine Man 

Sun Men (Eau de Toilette)Sun Men Eau de Toilette 

Ist in allen Preislagen etwas dabei.

Grundsätzlich würde ich mir hier ein paar Abfüllungen besorgen und die Düfte direkt an dir testen.

Grüße

vor 1 Jahr

Wie wär's mit einem aeu de Cologne zum Beispiel Colonia Essenza (Eau de Cologne)Colonia Essenza Eau de Cologne ?

vor 1 Jahr 1

Für den Sommer sind auch "Join The Club - Torino21 | XerJoff"  und SedleySedley  sehr gut geeignet.

Der ImaginationImagination geht natürlich auch immer.

vor 1 Jahr

Ich selber bin auch ein großer Fan von Elysium Parfum Cologne (Eau de Parfum)Elysium Parfum Cologne Eau de Parfum 

vor 1 Jahr

Wie wäre es mit Terre d'Hermès Eau GivréeTerre d'Hermès Eau Givrée oder wenn es sportlicher sein soll Missoni WaveMissoni Wave?

vor 1 Jahr
vor 1 Jahr
vor 1 Jahr
Meine Top 5 Sommerdüfte sind: vor 1 Jahr

Pomelo SorrentoPomelo Sorrento 

Orange FlamingoOrange Flamingo 

"XJ 1861 Renaissance | XerJoff" 

HacivatHacivat 

Jubilation XXV ManJubilation XXV Man 

vor 1 Jahr

mein Sommerduft wird dieses Jahr der "XJ 1861 Renaissance | XerJoff" 

vor 1 Jahr
vor 1 Jahr

+1 für SedleySedley und ImaginationImagination 

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Sommerduft für Herren, gerne auch Unisex
Gehe zu