Forum durchsuchen

Haltbarkeit 10/10

76 - 100 von 111
vor 1 Jahr 7
Camorakidd

"Ich kaufe Qualität statt Quantität" 

Bedeutet das, jemand, dem die Haltbarkeit wichtig ist, tut das nicht? 

[...]

Außerdem zwingt euch keiner mitzulesen. Ihr habt kein Interesse mehr an dem Thema? Scrollt halt weiter ?!

Wenn man den Wert von Düften und die Kaufentscheidung mehr davon als vom Duft abhängig macht...ja, genau. Dann tut man das nicht.

Du weißt, wo der Unterschied zwischen Qualität und Quantität ist?

Du kannst doch auch einfach über die "mega peinlichen Beschwerden" weiter scrollen und musst dich da genauso wenig reinsteigern Smile.

Das Düfte bei dir kaum halten liegt am wenigsten an deiner Haut, sondern vor allem an deiner Nase. Wenn man sich immer den ganz harten Stoff gibt, merkt man vom anderen halt irgendwann nichts mehr.

vor 1 Jahr 5
Terra

Wenn man den Wert von Düften und die Kaufentscheidung mehr davon als vom Duft abhängig macht...ja, genau. Dann tut man das nicht.

Du weißt, wo der Unterschied zwischen Qualität und Quantität ist?

Du kannst doch auch einfach über die "mega peinlichen Beschwerden" weiter scrollen und musst dich da genauso wenig reinsteigern Smile.

Das Düfte bei dir kaum halten liegt am wenigsten an deiner Haut, sondern vor allem an deiner Nase. Wenn man sich immer den ganz harten Stoff gibt, merkt man vom anderen halt irgendwann nichts mehr.

Aber wer macht das denn nur davon abhängig? Wer kauft sich einen schlechten Duft, weil er lange hält? Das macht absolut keinen Sinn. Und was für dich ein schlechter Duft ist, ist das wieder für Andere nicht. Wie gesagt, will ein Anfänger was Anderes und hat nicht die gleiche Nase.

Ich steigere mich in nichts rein. Ich wollte hier nur antworten und habe dann die Aussagen gefunden, zu denen ich halt was sagen wollte, weil es peinlich ist. 

Stimmt, du hast natürlich Ahnung woran es liegt, weil du mich kennst und meine Haut kennst und weißt, wie ich Parfüm trage und dass ich nur super starke Düfte trage. Danke dafür. Was ne Aussage...

vor 1 Jahr 8

Ich zitiere dich:

Ich kaufe z.B. kein Parfüm mehr, dass super gut riecht aber dann keine Haltbarkeit oder Sillage hat.

Das bedeutet, dass du auf Qualität verzichtest, wenn dir die Quantität nicht reicht. Ich entnehme dem sogar, dass du den hochwertigsten, traumhaftesten Duft überhaupt unter der Nase haben könntest, ihn aber nicht kaufst, wenn er nur 3 Stunden hält. Also wenn das nicht bedeutet Quantität vor Qualität zu stellen... was dann?

Wie gesagt, will ein Anfänger was Anderes und hat nicht die gleiche Nase.

Das war für mich auch als Anfänger nicht das bedeutendste Kriterium. 

Ich steigere mich in nichts rein. Ich wollte hier nur antworten und habe dann die Aussagen gefunden, zu denen ich halt was sagen wollte, weil es peinlich ist.

Okay, ich finde es halt peinlich Kilometer gegen den Wind zu stinken und habe hier auch nur den Thread gefunden und geantwortet. Wo ist der Unterschied?


Stimmt, du hast natürlich Ahnung woran es liegt, weil du mich kennst und meine Haut kennst und weißt, wie ich Parfüm trage und dass ich nur super starke Düfte trage.

Naja, wenn man selbst sagt, dass man Düfte die nicht stark sind gar nicht erst kauft, dann ist die Annahme schon naheliegend, dass man vorwiegend starke Düfte trägt. Der Einfluss der Haut wird bei diesem Thema aber ohnehin fast immer überschätzt.

vor 1 Jahr 5
Terra

Ich zitiere dich:

Das bedeutet, dass du auf Qualität verzichtest, wenn dir die Quantität nicht reicht. Ich entnehme dem sogar, dass du den hochwertigsten, traumhaftesten Duft überhaupt unter der Nase haben könntest, ihn aber nicht kaufst, wenn er nur 3 Stunden hält. Also wenn das nicht bedeutet Quantität vor Qualität zu stellen... was dann?

Stimmt, du hast natürlich Ahnung woran es liegt, weil du mich kennst und meine Haut kennst und weißt, wie ich Parfüm trage und dass ich nur super starke Düfte trage.

Naja, wenn man selbst sagt, dass man Düfte die nicht stark sind gar nicht erst kauft, dann ist die Annahme schon naheliegend, dass man vorwiegend starke Düfte trägt. Der Einfluss der Haut wird bei diesem Thema aber ohnehin fast immer überschätzt.

Es wird mit deinen Aussagen halt echt nicht besser. Du nimmst dir aus meinen Aussagen halt einfach was dir passt.

1. Sagte ich nicht, dass ich auf Qualität für Haltbarkeit verzichte. Ich sagte, dass ich keine Düfte kaufe, die gut riechen, wenn sie keine Haltbarkeit und Sillage haben. Und das meine ich genau so. Ich verzichte deshalb nicht auf Qualität, sondern auf diesen Duft. Ich kaufe halt andere Düfte mit hoher Qualität, die aber dann etwas mehr Haltbarkeit und Sillage haben, als Dieser.

2. Habe ich gesagt, dass ich nur starke Düfte trage? Wo denn? Nochmal. Ich sagte, dass ich keine Düfte kaufe, die keine Haltbarkeit oder Sillage haben. Das bedeutet, dass ich keine schwachen Düfte kaufe, auch wenn sie gut riechen. 

3. "Das war für mich als Anfänger nicht das bedeutendste Kriterium". Was ist das wieder? Keiner sagt, dass es das bedeutendste Kriterium ist. Nein, ich habe sogar schon gesagt, dass es das nicht ist. Aber es ist nunmal für viele Anfänger wichtig. Übrigens auch für viele Fortgeschrittene. Ob das für dich anders war, tut doch nichts zu Sache. Nochmal. Es kauft keiner einen Duft, den er nicht mag, nur weil er stark ist.

Im Normalfall habe ich von den schwächeren guten Düften dann einfach eine Abfüllung, an der ich hin und wieder rieche, wenn ich da gerade Lust drauf habe.

Wenn du hier schon diskutieren willst, dann mache das doch bitte auf der Basis meiner tatsächlichen Aussagen und nicht auf irgendeinem Unsinn, den du da rein interpretieren möchtest.

Wenn du noch mal antwortest, dann tue das bitte auf das Geschriebene und nicht auf deine Interpretation, sonst antworte ich wohl einfach nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet von Camorakidd am 10.03.2023, 16:59, insgesamt einmal bearbeitet
vor 1 Jahr 5
1. Sagte ich nicht, dass ich auf Qualität für Haltbarkeit verzichte. Ich sagte, dass ich keine Düfte kaufe, die gut riechen, wenn sie keine Haltbarkeit und Sillage haben


Genau das impliziert es doch. 

2. Habe ich gesagt, dass ich nur starke Düfte trage? Wo denn? Nochmal. Ich sagte, dass ich keine Düfte kaufe, die keine Haltbarkeit oder Sillage haben.


Du kaufst also ausschließlich Düfte mit intensiver H/S, trägst aber nicht vorwiegend solche?

3. "Das war für mich als Anfänger nicht das bedeutendste Kriterium". Was ist das wieder? Keiner sagt, dass es das bedeutendste Kriterium ist. Nein, ich habe sogar schon das Gegenteil gesagt.


Den Part wo du gesagt hast, dass H/S das unbedeutendste Kriterium sind, habe ich dann wohl überlesen. Und wenn es unbedeutend ist, wieso kaufst du dann keine tollen Düfte mit dezenter H/S :O ?

Wenn du hier schon diskutieren willst, dann mache das doch bitte auf der Basis meiner tatsächlichen Aussagen


Mach ich doch. Sogar mit Zitaten auf die ich antworte.
vor 1 Jahr 3
Genau das impliziert es doch. 
Du kaufst also ausschließlich Düfte mit intensiver H/S, trägst aber nicht vorwiegend solche?
Den Part wo du gesagt hast, dass H/S das unbedeutendste Kriterium sind, habe ich dann wohl überlesen. Und wenn es unbedeutend ist, wieso kaufst du dann keine tollen Düfte mit dezenter H/S :O ?
Mach ich doch. Sogar mit Zitaten auf die ich antworte.

1. Falsch

2. Falsch, habe ich nirgends gesagt. Es gibt noch was zwischen "intensiv" und "nicht schwach".

3. Es gibt noch was zwischen "das Bedeutendste" und "unbedeutend"

4. Falsch. Du antwortest auf deine willkürliche Interpretation dieser Aussagen.

Damit bin ich auch raus. Ich habe dich gebeten auf meine Aussagen zu antworten. Du nimmst mich entweder absichtlich nicht für voll oder verstehst es halt einfach nicht. Auf jeden Fall tue ich mir das Gespräch mit dir nicht mehr an.

vor 1 Jahr 7
Camorakidd

1. Falsch

2. Falsch, habe ich nirgends gesagt. Ich gibt noch was zwischen "intensiv" und "nicht schwach".

3. Es gibt noch was zwischen "das Bedeutendste" und "unbedeutend"

4. Falsch. Du antwortest auf deine willkürliche Interpretation dieser Aussagen.

Damit bin ich auch raus. Ich habe dich gebeten auf meine Aussagen zu antworten. Du nimmst mich entweder absichtlich nicht für voll oder verstehst es halt einfach nicht. Auf jeden Fall tue ich mir das Gespräch mit dir nicht mehr an.

1. okay, du sagst also: 

Ich sagte, dass ich keine Düfte kaufe, die gut riechen, wenn sie keine Haltbarkeit und Sillage haben

, willst damit aber nicht sagen, dass die Haltbarkeit und Sillage für dich kaufentscheidender als die Schönheit des Parfum sind?

2. Gut, du kaufst also ausschließlich "nicht schwache" Düfte, trägst jene aber nicht vorwiegend?

3. Du sagst also 

Keiner sagt, dass es das bedeutendste Kriterium ist. Nein, ich habe sogar schon das Gegenteil gesagt

, meinst aber, dass das Gegenteil von dem bedeutendsten nicht das unbedeutendste Kriterium ist?

4. Ich antworte doch äußerst präzise auf genau deine Worte. 

5. Genau, du hast mich gebeten zu antworten und das habe ich getan. Das dir die Antwort nicht gefällt, liegt nun aber nicht bei mir. Wenn dein Post aber nicht mit 

Die Beschwerden hier und wie man sich da rein steigert, ist echt super peinlich.

begonnen hätte, hätte ich mich vermutlich auch weniger in meine Antworten an dich "rein gesteigert" Smile. Das trägt nun nicht unbedingt zu einer besonders verständnisvollen, empathischen Diskussion bei.

vor 1 Jahr 7

Gute Qualität und eine starke Sillage + Haltbarkeit schließen sich ja nicht automatisch gegenseitig aus. Manche legen durchaus Wert auf sowohl Qualität als auch gute S/H in einem Duft vereint.

Und dass viele keinen künstlerisch philosophischen Bezug zu Parfum haben sondern es einfach als Gebrauchsgegenstand ansehen und deshalb auch eine Kosten-Nutzen Rechnung machen, ist weder schlimm noch sonderlich überraschend und deswegen gibt es eigentlich auch keinen Grund sich zu echauffieren.

vor 1 Jahr 12

Es ist halt in einem Forum immer so, dass hier die unterschiedlichsten Meinungen und Menschen aufeinander treffen. Ich bin halt Parfumnerd durch und durch, andere wollen einfach nur gut abduften. Auch okay, aber schade...daher steigere ich mich da rein...die die mitmachen auch Wink. Wie mit vielen Dingen empfinde ich es halt als schade, wenn Kunsthandwerk nicht geschätzt wird, sondern nur darüber hinweggegangen wird und die Arbeit nicht wertgeschätzt wird....zugegebenermaßen gibt es genug Düfte, die die Mühe und Gedanken nicht wert waren. Bei anderen Düften kann man stundenlang drüber reden. Da fällt mir passend Persolaise YouTube Video zu Rose & Cuir ein...geeking around. Viele Menschen mögen diese Gedanken schon zu abgehoben finden, aber das ist nicht mein Problem Smile

Die Preisfrage: Man sollte nicht vergessen, dass der Lebensstandard der allgemeinen Bevölkerung in den Sechziger - bis vermutlich in die Achtziger Jahre nicht so hoch war wie heute. Die Selbstverständlichkeit mit der - vor allem neue Nischenmarken - heute Preise jenseits der 300,00 EUR aufrufen gab es früher schlichtweg nicht. Ein Dior, ein Guerlain, ein Estée Lauder, ein Halston oder Scherrer o.ä. waren der Gipfel des Chic. Dionne Warwick roch/riecht nach Shalimar, Greta Garbo nach Vent Vert, Karl Lagerfeld wohl gerne u.a. nach Caron und Alain Delon nach Eau Sauvage & Habit Rouge...as they say... Danach war Ende. Selbst seltene Marken wie Diptyque oder L'Artisan Parfumeur, die es damals schon gab, hatten "normale" Preise.
Das man für 300,00 EUR aufwärts was erwartet, kann ich begrenzt verstehen, aber man muss den einzelnen Marken wie z.B. Hermès auch den freien kreativen Raum lassen, auch nur wenig laute Parfums anbieten zu wollen...als Ausdruck, als Handschrift der Marke. Und ich bestreite weiterhin vehement, dass Düfte nur zwei/drei Stunden halten. 

Düfte waren früher meist gut haltbar, auch früher wurde bei Düften auch schonmal mit guter Haltbarkeit geworben. Vor allem Eichenmoos oder Isobutyl Quinolene (Leder) waren/sind ein gutes Fixativ. Das was heute Waschmittelmoschus und die scharfe Ambroxsynthese ist, war früher der seifige Dufteindruck. Synthese war immer ein Thema, aber ich denke, dass auch aufgrund des seinerzeit kleineren weltweiten Marktes in Düften mehr Natur verwendet wurde. 1000 (Parfum)1000 Parfum als Bsp. wurde daher seinerzeit nur in limitierten Mengen angeboten.

Damit ich noch was haltbares schreibe: SablesSables  von Goutal riecht mühelos 14 Stunden unverändert. Auch der neue L'Eau des ImmortelsL'Eau des Immortels hält ewig.

vor 1 Jahr 4

@Rivegauche  In dem Statement mit "unzureichendem Inhalt" auf deiner Seite hast du das eigentlich auch gut getroffen Wink.

Davon abgesehen, dass es teilweise einfach ein Teil vom Stil und der typischen Ästhetik ist, wie zum Beispiel bei einigen Hermessencen oder den Hermès Colognes finde ich auch schade, dass soviel Unverständnis dahingehend herrscht, dass sich manches nicht mit unendlicher Haltbarkeit vereinen lässt und dies dann in die Kategorie "Geld nicht wert" oder gar "Betrug am Kunden" geschoben wird. 

vor 1 Jahr 2

Bisher sind mir folgende Düfte unter die Nase gekommen die locker ne 10 erreicht haben:

Erba PuraErba Pura 

Baccarat Rouge 540 (Extrait de Parfum)Baccarat Rouge 540 Extrait de Parfum 

Orange FlamingoOrange Flamingo 


Die haben alle nach dem Duschen noch gerochen 😄😄

vor 1 Jahr 1

Wem die Haltbarkeit das wichtigste ist, der sollte sich einfach Air TigerAir Tiger kaufen, damit wird man glücklich Very Happy

vor 1 Jahr

Oud Satin Mood (Eau de Parfum)Oud Satin Mood Eau de Parfum ist ein H/S-Monster 🥰

Zuletzt bearbeitet von Reika am 12.03.2023, 11:08, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 1 Jahr
Lexxon
Scorpio

Da gefühlt immer die schrecklisten Parfums haften wie Patex an Papier hier mein Kandidat: Kenzo Homme (Eau de Toilette Intense)Kenzo Homme Eau de Toilette Intense

Den habe ich weder mit Kernseife, Desinfektionsmittel noch mit Nagellackentferner abgekommen. Was für eine grauenhafte Chemie Plörre 

Ja, den empfinde ich auch extrem übel….

find den klasse. genauso wie den Kenzo Homme (2022) (Eau de Parfum)Kenzo Homme (2022) Eau de Parfum 

aber ja, die halten beide sehr sehr lange und strahlen auch entsprechend ab Very Happy 

vor 1 Jahr 7

@Terra Du sprichst mir aus der Seele, genial

Mir war als Anfänger übrigens die H/S ebenfalls nicht wichtig und ich denke, dass es sehr subjektiv ist, ob einem das überaus wichtig ist und dass das nichts damit zu tun hat, ob man Anfänger ist oder nicht.

Die Dauerbeduftung in Form von Waschmittel, Cremes, Shampoos etc halte ich übrigens auch für einen der Gründe, warum "alle Düfte schon nach 2h verschwinden". Bei mir ist das bei keinem einzigen Duft bisher passiert. Ich sehe hier auch Nasenblindheit bzw. Ermüdung wegen Dauerbeschallung als Grund. Ich benutze geruchsloses Waschmittel, geruchslose Creme und ganz gering beduftete Seife und wähle dann lieber durch mein Parfum meinen Duft für den Tag - und damit auch nur einen Duft und nicht eine ganze wirre Duftmelange aus fünf Pflegeprodukten. Vielleicht sollte man erst lieber dort ansetzen.

Laute Düfte haben schon auch ihren Charme, aber wie viele schon vor mir schrieben, sind sie für andere Anlässe geeignet, zum Beispiel feiern gehen. Dafür sind sie aber genial Smile

vor 1 Jahr 9

Mir gehen diese sich ständig wiederholenden Themen, insb. zum Thema Beastmode, auch sehr auf die Nerven. Ich wundere mich auch, wie selten solche Threads mit Verweis auf andere Theeads geschlossen werden. Letzteres gilt aber auch für andere redundante Threads, die oft sogar kurz hintereinander auftauchen. Ich finde die Mod da mittlerweile ziemlich locker, während auf der anderen Seite... 

Zum Thema, ich würde differenzieren zwischen Haltbarkeit und Monstersillage etc. Das Wort Monster in dem Zusammenhang kann ich nicht mehr hören. Ersteres ist für mich auch ein Qualitatsaspekt. Und nein, haltbare Düfte müssen nicht immer schreien. Wenn Duft ein reines Kunstobjekt ist, mag es egal sein. Aber wenn Duft auch im realen Leben benutzt werden soll, gehört ein Minimum an Haltbarkeit für mich dazu. Ich möchte eben meinen Duft riechen können, dafür trage ich ihn. Und Abfüllungen zum Nachsprühen mitzuführen ist nicht mein Ding. Wenn ich zwei Düfte vom Geruch gleich toll finde, mir aber nur einen kaufen kann (völlig unrealistisches Szenario, ich weiß), warum sollten dann nicht auch andere Kriterien eine Rolle spielen dürfen?

Ich muss aber dazu sagen, dass es  keiner 10/10 bedarf. Ich finde, die meisten Düfte sind so konzipiert, dass sie angemessen haltbar sind. Colognes eben gewollt nicht, aber teilweise sogar die. Als ich neu im Parfümgeschäft war, habe ich fast alles den ganzen Tag an mir gerochen. Mittlerweile scheint meine Nase etwas weniger empfindlich, aber da würde wahrscheinlich eine Pause helfen.

Zur Frage - bei Mitsouko (Eau de Parfum)Mitsouko Eau de Parfum ist mir neulich aufgefallen, dass der noch bei den nächsten 2 oder 3 Duschen bzw. beim Abtrocknen danach ganz leicht zu riechen war. Wie der auf der Haut klebt, ist schon krass, aber nicht der Grund, warum ich ihn liebe.

vor 1 Jahr
vor 1 Jahr 1

Nein. Es ist einfach Geschmackssache. Die Industrie hört auf alles, was sich verkauft und es gibt vielfältige Angebote in jeder Preislage. Man könnte auch die Vorlieben der anderen mal stehen lassen und einfach für sich als nicht relevant abwählen oder gar nicht erst in den Thread gucken, wenn er einen so nervt. Es ist ganz genauso anstrengend, das zu lesen, wenn einen das nicht stört und kein bisschen besser.

Ich fände ideal, hier ein, zwei Links zu setzen (da derjenige ja offensichtlich neu ist) und diese Threads sonst leer zu lassen, es sei denn, es gibt aktuelle Ergänzungen, denn die sind ja in alten Threads nicht berücksichtigt, genauso sind viele nicht mehr erhältlich. 



vor 1 Jahr 1
EdithLyri

Die Dauerbeduftung in Form von Waschmittel, Cremes, Shampoos etc halte ich übrigens auch für einen der Gründe, warum "alle Düfte schon nach 2h verschwinden". Bei mir ist das bei keinem einzigen Duft bisher passiert. Ich sehe hier auch Nasenblindheit bzw. Ermüdung wegen Dauerbeschallung als Grund. Ich benutze geruchsloses Waschmittel, geruchslose Creme und ganz gering beduftete Seife und wähle dann lieber durch mein Parfum meinen Duft für den Tag - und damit auch nur einen Duft und nicht eine ganze wirre Duftmelange aus fünf Pflegeprodukten. Vielleicht sollte man erst lieber dort ansetzen.

Das sehe ich auch so, gut beschrieben. Bei mir ist es so, dass ich auf Limonene allergisch reagiere - das ist beispielsweise in Zahnpasta drin und davon bekomme ich blutrote Mundwinkel 🧛‍♂️ Nur der Inhaltsstoff "Parfum" ist ok, alle anderen Stoffe in Pflegemitteln wie wir sie aus Parfums kennen (Geraniol, Linanool etc.) meide ich in Cremes, Shampoo und Weichspüler. Mein Deo ist quasi ein Sauberduft. Ich verwende auch keine Bodylotion. Meine Nase ist recht fein. Als es in der Umgebung nach Rauch roch habe ich es im Großraumbüro als erste gerochen und dabei saß ich nicht mal an einem offenen Fenster. Während der Schwangerschaft bin ich wegen Gerüchen schier durchgedreht Very Happy 

Jetzt noch eine Liste. 

La Vie est Belle Domaine de la RoseLa Vie est Belle Domaine de la Rose - hält 2 Tage lang Very Happy

La Vie est Belle L'Eau de ParfumLa Vie est Belle L'Eau de Parfum 

Idôle L'Eau de Parfum NectarIdôle L'Eau de Parfum Nectar 

Paradiso AssolutoParadiso Assoluto 

Hypnôse (Eau de Parfum)Hypnôse Eau de Parfum 

La Belle Le ParfumLa Belle Le Parfum 

Black Opium Le ParfumBlack Opium Le Parfum 

Scandal Le ParfumScandal Le Parfum 

Bonbon CoutureBonbon Couture 

Aura (Eau de Parfum)Aura Eau de Parfum 

Crystal Noir (Eau de Parfum)Crystal Noir Eau de Parfum  

Angel (Eau de Parfum)Angel Eau de Parfum (der duftet länger, als einem lieb ist Very Happy

vor 1 Jahr 1

Ich bin vermutlich ebenso dauerbeduftet wie viele, aber ich bin ein guter Duftträger, hält fast alles ungewöhnlich lange, wenn ich die Vergleiche lese. 
Duftblindheit wiederum habe ich nur bei einzelnen Düften Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum z.B. Und dort scheint es auch nur einen Teil zu treffen, aber doch recht viele.  Kai Porten, der vermutlich auch ständig von Düften umgeben ist, hat das bei ImaginationImagination, erzählte er neulich in einem Video. Offenbar gibt es dafür kein System, sondern das eigene Hirn macht damit, was es will. 😀

Und vermutlich erklärt sich auch unterschiedliche Haltbarkeit so. 

vor 1 Jahr
vor 12 Monaten

Für mich ist das definitiv 

Dior Homme Intense (2011)Dior Homme Intense (2011) 

Der riecht wirklich ewig lang.

vor 12 Monaten

"Shaghaf Oud | Swiss Arabian" 

Club de Nuit UńtōldClub de Nuit Uńtōld 

Aoud MuskAoud Musk 

Red TobaccoRed Tobacco 

vor 12 Monaten

Ach herrjemine, dann skipt doch einfach solche Threads und lasst sie unkommentiert , wenn’s euch so sehr aufregt.

Zum Thema:
für mich auf der 1 ganz klar "Oud Stars - Alexandria II (Parfum) | XerJoff" . Auf Klamotten noch länger als auf der Haut. Dazu noch ein sehr sehr schöner und edler Duft. Leider wenig Anlässe wo ich ihn wirklich tragen kann.

Ombre NomadeOmbre Nomade sowieso. Empfinde ich mittlerweile aber als eher unangenehm.

vor 12 Monaten

Ich finde das liegt immer im eigenen Ermessen, ist wie mit der Frage wie viel ist man bereit für ein Duft auszugeben, da wird bestimmt nicht jeder Ü500€ sagen weil es Kunst ist. Ich denke schon daher sollte jeder individuell entscheiden ob er P-L abwägen möchte, ich persönlich trage auch schwächere Dufte insbesondere wenn es zum Duft auch passt (z.B. locker - leicht - frisch - blumig)

Außerdem wenn ein Duft hochpreisig ist, dann denke ich mir schon der sollte zumindest auf meiner Kleidung halbwegs 8h schaffen im Idealfall. Lange Rede kurzer Sinn! 
Natürlich rede ich hier nicht nur von einfachen testen oder Abfüllungen sondern wirklich von Flakons die einziehen dürfen 😃

Für mich sind eine 10-10 was H angeht:

- La CapitaleLa Capitale 

- Jasmine MuscJasmine Musc 

- OajanOajan 

- Sauvage (Eau de Parfum)Sauvage Eau de Parfum 

- Kenzo Homme (Eau de Toilette Intense)Kenzo Homme Eau de Toilette Intense 

- Honour 43Honour 43 

- EncoreEncore 

- Cali LifeCali Life 


ob die Liste was bringt weiß ich nicht Very Happy

76 - 100 von 111
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Haltbarkeit 10/10
Gehe zu