Forum durchsuchen

Urlaubsduft Griechenland

Urlaubsduft Griechenland vor 1 Jahr

Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem Duft, den ich im Urlaub tragen kann. Der Duft sollte natürlich gut in den Sommer/Urlaub passen, aber auch ein Alleinstellungsmerkmal haben, damit mich das Parfum immer an diesen Urlaub erinnern wird.

Ich hätte mir einen cremigen Duft (Richtung Sonnencreme) vorgestellt der aber auch eine gewissen Frische hat. 😇

Freue mich auf eure Empfehlungen Smile

vor 1 Jahr 4

Da passt doch wunderbar der Philosykos (Eau de Toilette)Philosykos Eau de Toilette ! Griechischer geht es doch kaum Smile Auch der neue von Hermes ist doch einer griechischen Insel gewidmet. Allerdings zitrischer aber mit einer tollen holzig/cremigen Basis Un Jardin à CythèreUn Jardin à Cythère !

vor 1 Jahr
Dini1977

Da passt doch wunderbar der Philosykos (Eau de Toilette)Philosykos Eau de Toilette ! Griechischer geht es doch kaum Smile Auch der neue von Hermes ist doch einer griechischen Insel gewidmet. Allerdings zitrischer aber mit einer tollen holzig/cremigen Basis Un Jardin à CythèreUn Jardin à Cythère !

Danke, werd ich demnächst testen Smile

vor 1 Jahr 1

vielleicht direkt vor Ort kaufen:

Alluring FigAlluring Fig 

Cashmere KumquatCashmere Kumquat 

vor 1 Jahr 2

Allein vom Namen ausgehend sollte "XJ 1861 Naxos | XerJoff" der richtige sein Smile

Ansonsten kann ich mir auch folgende sehr gut vorstellen

Aqua Allegoria Mandarine BasilicAqua Allegoria Mandarine Basilic 

Eau de Basilic PourpreEau de Basilic Pourpre 

Flora Gorgeous Gardenia (Eau de Parfum)Flora Gorgeous Gardenia Eau de Parfum 

Crème de Cuir (Eau de Parfum)Crème de Cuir Eau de Parfum 

vor 1 Jahr 1

Ich finde den Duft Fig sehr gut, aber auch sea Daffodill mit bitter mandarin (beides Jo Malone) in Kombi ist ein Mega Urlaubsduft! Habe den letztes Jahr am Comer See getragen und hatte die auch extra für den Urlaub gekauft. Dieses Jahr hatte ich mir auch extra für Barcelona schon Un Jardin a Cythere und ebenfalls von Hermes den Jardin Nil gekauft und die beiden mit der wundervollen Stadt verknüpft. Da ich in 2 Monaten wieder wegfahre bin ich nun auch schon wieder auf der Suche nach neuen Assoziationen. Diesmal geht es in den Norden und da passen diese Düfte vielleicht nicht so gut. Finde es immer schön für die einzelnen Urlaube unterschiedliche Düfte zu haben. Ich finde zum Beispiel Wood Sage and See Salt auch sehr gut für einen Strand Urlaub.

vor 1 Jahr 1

Vielleicht gefällt dir auch Replica - Beach WalkReplica - Beach Walk oder Eros pour Femme (Eau de Toilette)Eros pour Femme Eau de Toilette.

vor 1 Jahr
MadameCoco

Ich finde den Duft Fig sehr gut, aber auch sea Daffodill mit bitter mandarin (beides Jo Malone) in Kombi ist ein Mega Urlaubsduft! Habe den letztes Jahr am Comer See getragen und hatte die auch extra für den Urlaub gekauft. Dieses Jahr hatte ich mir auch extra für Barcelona schon Un Jardin a Cythere und ebenfalls von Hermes den Jardin Nil gekauft und die beiden mit der wundervollen Stadt verknüpft. Da ich in 2 Monaten wieder wegfahre bin ich nun auch schon wieder auf der Suche nach neuen Assoziationen. Diesmal geht es in den Norden und da passen diese Düfte vielleicht nicht so gut. Finde es immer schön für die einzelnen Urlaube unterschiedliche Düfte zu haben. Ich finde zum Beispiel Wood Sage and See Salt auch sehr gut für einen Strand Urlaub.

Find ich auch! Düfte rufen noch einmal eine ganz andere Assoziation zu Erinnerungen hervor 🥰

vor 1 Jahr 1

ParadisoParadiso 

Gemma di ParadisoGemma di Paradiso 

Terra di GioiaTerra di Gioia 

Santorini SunriseSantorini Sunrise 

Prodigieux - Le ParfumProdigieux - Le Parfum 

"Collection Extraordinaire - Santal Blanc | Van Cleef & Arpels" 

Eau de Soleil BlancEau de Soleil Blanc 

Aqua Allegoria Orange SoleiaAqua Allegoria Orange Soleia 

stelle ich mir da sehr passend vor. 🌊🌴☀️🌿🍸

Und Chance Eau Fraîche (Eau de Toilette)Chance Eau Fraîche Eau de Toilette , zwar nicht sehr cremig, aber so schön frisch-holzig, passt aber auch im Urlaub. Egal, ob Griechenland, Portugal, Italien oder Spanien.......😉😊

vor 1 Jahr 1

Sonnencreme mit etwas Frische? Da fällt mir direkt "Home Spa - Seathalasso (Eau de Toilette) | Douglas" ein

Light Blue SunLight Blue Sun gibt es online noch. Ein frischer Duft der durch frangipani  und etwas kokoswasser einen minimalen Sonnencreme Vibe hat

+1 für Replica - Beach WalkReplica - Beach Walk 

Nicht wirklich frisch, aber auch nicht zu schwer: Olympēa SolarOlympēa Solar 

vor 1 Jahr 1

+1 für Replica - Beach WalkReplica - Beach Walk 

+1 für "Collection Extraordinaire - Santal Blanc | Van Cleef & Arpels" 

+1 für FigFig 

Ansonsten kann ich mir noch den Nomade (Eau de Parfum Naturelle)Nomade Eau de Parfum Naturelle  sehr gut vorstellen oder den Nomade Jasmin Naturel IntenseNomade Jasmin Naturel Intense , falls du den anderen schon nicht mehr bekommen solltest. Sind alles eher cremige Düfte mit Sonnencreme oder Frische Faktor 

vor 1 Jahr 1

Wie eine luxuriöse Sonnencreme: Vicolo Fiori (Eau de Parfum)Vicolo Fiori Eau de Parfum 

vor 1 Jahr 2

Zu einem Griechenland Urlaub passt doch Philosykos (Eau de Toilette)Philosykos Eau de Toilette super.

vor 1 Jahr 1

Das neue 4711 Remix Cologne Edition 2023Remix Cologne Edition 2023. Es nimmt einen laut Etikett mit auf die Insel Mykonos😉Schön frischer Duft mit einem Klecks (Sonnen)Creme. Mir gefällt er gut Smile

Zuletzt bearbeitet von Frumsel am 12.04.2023, 11:43, insgesamt einmal bearbeitet
vor 1 Jahr 1

Der Vanilla & AniseVanilla & Anise ist sehr schön. Er besitzt auch eine leichte Frische. Erinnert mich durch die Anisnote immer ein wenig an Griechenland. 

Ansonsten fällt mir noch der Casamorati - Fiore d'Ulivo (Eau de Parfum)Casamorati - Fiore d'Ulivo Eau de Parfum ein. Der wird im Verlauf auch immer cremiger und passt durch die Olivenblüte gut zu Griechenland. 

vor 1 Jahr 1

"Parisian Musc | Matière Première" sehr toller frischer Feigenduft, der dann im drydown so schön cremig wird. Könnte ich mir richtig gut vorstellen an dir.

Soleil Blanc (Eau de Parfum)Soleil Blanc Eau de Parfum falls er noch nicht genannt wurde, Luxus Sonnencreme vibes mit Kokos.

Virgin Island WaterVirgin Island Water lecker Kokos vibes, leicht und frisch

Nivea SunNivea Sun der Klassiker an Sommer, Sonnencreme, Urlaub 

Wood Sage & Sea Salt (Cologne)Wood Sage & Sea Salt Cologne der etwas andere Sommer Duft, barfuß durch den Strand

Molécule C-19 - The BeachMolécule C-19 - The Beach  Kokos vibes 


Musk TherapyMusk Therapy cremig pur! Aufsprühen - Wohlfühlen. Vielleicht etwas zu schwer für den Urlaub. Einfach testen. Ich trag ihn bei jedem Wetter

vor 1 Jahr 1

Wir waren im vergangenen Jahr ebenfalls in Griechenland im Urlaub. Die Damen haben dort viele schöne Düfte ausgeführt, wobei eine junge Frau besonders gut geduftet hat. Welches Parfüm es gewesen ist weiß ich nicht, es war aber in jedem Fall etwas mit Mandarine. Diese Duftnote stach immer wieder positiv hervor. 
Ich hätte jetzt auf Infusion de MandarineInfusion de Mandarine getippt. Leicht, luftig, nicht zu überladend und angenehm frisch. Alles Schwere und Süße war bei den hohen Temperaturen für meine Nase zu fordernd.

Viel Erfolg beim Durchtesten 🙃

vor 1 Jahr 1

Zu Griechenland fällt mir natürlich Korres ein, z.B. Cashmere KumquatCashmere Kumquat 

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Urlaubsduft Griechenland
Gehe zu