Forum durchsuchen

Perfekter Alltagsduft Designer?

1 - 25 von 26
Perfekter Alltagsduft Designer? vor 1 Jahr 1

Hallo um meine kleine Sammlung zu erweitern würde ich einen nahezu perfekten Alltagsduft suchen, der eigentlich immer tragbar ist. Preislich sollte er sich im Designersegment bewegen oder günstiger. Habt ihr da vielleicht Tipps.

vor 1 Jahr 2

Viel Qualität für wenig Geld, der dazu noch gut ankommt?

Bois ImpérialBois Impérial 

vor 1 Jahr
vor 1 Jahr

Tabac Man (Eau de Toilette)Tabac Man Eau de Toilette

Tabac Original (Eau de Toilette)Tabac Original Eau de Toilette

Hat schon einen Grund, warum die seit Jahrzehnten im Regal stehen. Unspektakulär, aber durchaus schön. Zu dem Preis auf jeden Fall einen Test Wert!

vor 1 Jahr
vor 1 Jahr

Ich finde Versace eros kann man jeden Tag tragen 

vor 1 Jahr

Bleu de Chanel (Eau de Parfum)Bleu de Chanel Eau de Parfum Der riecht einfach gut und ist sehr vielseitig

vor 1 Jahr

+5 für Bois ImpérialBois Impérial 

vor 1 Jahr 2
Eric212

Bois ImpérialBois Impérial 

Molecule 01Molecule 01 

Amyris Homme (Eau de Toilette)Amyris Homme Eau de Toilette 

Petit MatinPetit Matin 

Acqua di Giò Profumo (Parfum)Acqua di Giò Profumo Parfum 

Acqua di Giò pour Homme (Eau de Parfum)Acqua di Giò pour Homme Eau de Parfum 

Armani Code ParfumArmani Code Parfum 

Original WoodOriginal Wood 

Mercedes-Benz IntenseMercedes-Benz Intense 

Alltagstauglich finde ich den Bois ImpérialBois Impérial auf gar keinen Fall. Der nervt aufgrund der extremen Synthetik nach 30 Minuten schon so sehr, dass man den einfach nur noch abwaschen will.

vor 1 Jahr

Dior Homme (2020) (Eau de Toilette)Dior Homme (2020) Eau de Toilette - alltagstauglicher gehts kaum glaub ich Very Happy

vor 1 Jahr
vor 1 Jahr

Boss Bottled (Eau de Toilette)Boss Bottled Eau de Toilette 

ExplorerExplorer 

Legend (Eau de Toilette)Legend Eau de Toilette 

Die kosten nicht viel und eigenen sich für denn Alltag 

vor 1 Jahr
vor 1 Jahr
vor 1 Jahr
vor 1 Jahr 1

In meinen Augen gibt es hier sehr gute Varianten von Chanel. Zum einen der Allure Homme Sport Eau ExtrêmeAllure Homme Sport Eau Extrême , er ist frisch mit einer gewissen cremigkeit die ihn zum perfekten schweizer Taschenmesser macht, oder auch den Platinum Égoïste (Eau de Toilette)Platinum Égoïste Eau de Toilette denn er ist ein klassiker der frisch würzig ist, ohne dabei in diese typische Duschgel- Richtung zu gehen. Er bringt auch eine schöne maskuline Note mit

vor 1 Jahr 2

L'HommeL'Homme 

Günstiger Allrounder und immer zu tragen.

vor 1 Jahr

Armani code profumo

vor 1 Jahr

Würde dir 2 Düfte empfehlen:

L'HommeL'Homme

Super alltagstauglicher Duft, vor allem auf der Arbeit. Sehr dezent, angenehm und frisch. Riecht einfach super clean - wird oft mit einem luxuriösen Waschmittel verglichen.

Bleu de Chanel (Eau de Parfum)Bleu de Chanel Eau de Parfum

Noch etwas vielseitiger, da er wirklich zu allem getragen werden kann - egal ob Anlass oder Jahreszeit. Hat eine einzigartigere Duft DNA, die auf mich sehr elegant wirkt. Für manche aber ein wenig zu feminin - man hört öfters den Vergleich "riecht nach Handtasche".

Bonus: "Welches Parfum trägst du da?" "Chanel" oder "Bleu de Chanel" klingt einfach toll Wink

vor 1 Jahr
vor 1 Jahr

Eternity (Eau de Parfum)Eternity Eau de Parfum  od. auch Versace pour Homme Dylan Blue (Eau de Toilette)Versace pour Homme Dylan Blue Eau de Toilette  eignen sich gut für Daylies Wink

vor 1 Jahr

Klar, der L'HommeL'Homme ist ein klassischer Immergeher für alle möglichen Situationen, vor allem für die Arbeit und Freizeit. Ein Sauberduft der nicht aufdringlich ist.

Noch besser finde ich aber den Allure Homme Sport Eau ExtrêmeAllure Homme Sport Eau Extrême ! Der hat das gewisse Etwas, egal ob im Sommer oder Winter, ob Date oder Gym, ob alt oder jung...der kommt immer gut an. Testen!

Bleu de Chanel (Eau de Parfum)Bleu de Chanel Eau de Parfum ist natürlich auch ein toller Klassiker, der oft als Allrounder beschrieben wird.

vor 1 Jahr

Vielen lieben Dank für eure unzähligen Empfehlungen. Da hab ich jetzt ein bisschen was zu tun, mit einigen Testen. 😁

vor 1 Jahr

Drei Düfte fehlen hier noch, in Richtung zitrisch/grün/frisch/preiswert:

78 Vintage Green78 Vintage Green

Collection Grands Crus - Selva do BrazilCollection Grands Crus - Selva do Brazil

Putting GreenPutting Green

vor 1 Jahr

Wenn es im Designerbereich sein soll, bin ich grosser Fan von Fahrenheit (Eau de Toilette)Fahrenheit Eau de Toilette. Der ist so ziemlich ganzjährig tragbar, passt ins Büro, aber auch am Abend, gefällig, hat aber seine Kanten und hebt sich von der Masse der Designerdüfte ab.

Ansonsten kann ich den frischen und doch irgendwie eigenwilligen Blv pour Homme (Eau de Toilette)Blv pour Homme Eau de Toilette und L'Eau d'Issey pour Homme (Eau de Toilette)L'Eau d'Issey pour Homme Eau de Toilette empfehlen. Und natürlich Terre d'Hermès (Eau de Toilette)Terre d'Hermès Eau de Toilette, den Klassiker.

1 - 25 von 26
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Perfekter Alltagsduft Designer?
Gehe zu