Forum durchsuchen

Grün, würzig, bitter, natürlich, unsüss: Ideen?

76 - 94 von 94
vor 10 Monaten 1

Bin total gespannt ob du einen oder mehrer Düfte findest die genau passen. Ich habe nämlich so ziemlich genau den gleichen Geschmack wie du. Hoffe du wirst die "Ergebnisse" deiner Tests hier kurz posten:)  

vor 10 Monaten
Parklife

Bin total gespannt ob du einen oder mehrer Düfte findest die genau passen. Ich habe nämlich so ziemlich genau den gleichen Geschmack wie du. Hoffe du wirst die "Ergebnisse" deiner Tests hier kurz posten:)

Das mache ich gerne. Bisher bin ich fleissig dabei, Verschiedenes zu testen. So weit folgende:

Rain WoodRain Wood

Rain MossRain Moss

Vetiver VeritasVetiver Veritas

Zeste de GingembreZeste de Gingembre

Spring in BomeSpring in Bome

Note de YuzuNote de Yuzu

SaltSalt

Itasca / Le Vetiver - ItascaItasca

Vétiver BourbonVétiver Bourbon

Zahlreiche Abfüllungen sind noch unterwegs, also noch nicht entscheidungsfähig. Was ich zufällig noch entdeckt habe und schon sehr toll finde: Winter in ManasluWinter in Manaslu

Update folgt. Smile

vor 10 Monaten 1

Vetiver (Eau de Toilette)Vetiver Eau de Toilette

odee

Vetiver (Eau de Toilette)Vetiver Eau de Toilette

find ich passen ganz gut, mit ausnahme, dass sie nicht so frisch sind.

vor 10 Monaten
Sicknote

Vetiver (Eau de Toilette)Vetiver Eau de Toilette

odee

Vetiver (Eau de Toilette)Vetiver Eau de Toilette

find ich passen ganz gut, mit ausnahme, dass sie nicht so frisch sind.

Genau, das war auch mein Problem mit beiden. Bei Vetiver (Eau de Toilette)Vetiver Eau de Toilette könnte ich gut auf die Tonkabohne verzichten. Und Vetiver (Eau de Toilette)Vetiver Eau de Toilette habe ich nach Vetiver VeritasVetiver Veritas und Vétiver BourbonVétiver Bourbon getestet. Da hat er den kürzeren gezogen. Aber vielleicht müsste ich ihm noch eine Chance geben.

vor 8 Monaten 1
Coconut52

Super, danke 🙏🏽 Jetzt weiß ich endlich wie das geht! Teste den Duft (meiner ist leider so gut wie leer, sonst hätte ich dir eine Abfüllung geschickt) und vielleicht denkst du an mich und lässt mich wissen wie du ihn findest. Das würde mich echt interessieren 😊

Hallo Coconut52

Ich habe mich tatsächlich an Deine Empfehlung erinnert. Kürzlich ist mir VictrixVictrix über den Weg gelaufen. Ich mochte den Duft echt gerne. Für einen Einzug in meine Sammlung war er mir aber doch etwas zu harsch. Die Pfeffernote ist schon stark, dieses krautige Grün etwas zu scharf. Aber das ist sowieso immer die Frage: was finde ich gut, was will ich haben? „Victrix“ gehört sicher zu den Guten. Smile
Sei herzlich gegrüsst!

vor 8 Monaten

Sultan VetiverSultan Vetiver als Vetiver Duft oder "Try To Follow Me | LEN - Histoire Privée" als grüner frische Duft

vor 8 Monaten

Wūlóng Chá (Extrait de Parfum)Wūlóng Chá Extrait de Parfum war eigentlich mein erster Gedanke, aber gerade gesehen, dass du ihn getestet hast. Hat er dir nicht gefallen?

Philosykos (Eau de Parfum)Philosykos Eau de Parfum ist grün, frisch und naturnah. Für mich ist er aber saftig, wie der Gras nach dem schönen Frühlingsregen. 

Pomelo SorrentoPomelo Sorrento - leicht herb und holzig, und er ist nur so süß, wie ein natürlicher Grapefruit sein kann.

Armani Privé - Thé YulongArmani Privé - Thé Yulong - teehaltig, herb, trocken, absolut unsüß, aber etwas pudrig und blumig.

Ganz vielleicht - Eau de Basilic PourpreEau de Basilic Pourpre, VersenseVersense (meines Erachtens ein Unisex, nicht süß, ähnliche Richtung wie Light Blue (Eau de Toilette)Light Blue Eau de Toilette und Versace Man Eau Fraîche (Eau de Toilette)Versace Man Eau Fraîche Eau de Toilette, Chance Eau Fraîche (Eau de Toilette)Chance Eau Fraîche Eau de Toilette); noch nicht selber getestet, aber trotzdem erwähnenswert - Aqua Allegoria Herba FrescaAqua Allegoria Herba Fresca, ApsuApsu , Herbes TroublantesHerbes Troublantes.  

vor 8 Monaten
Midnights
Coconut52

Super, danke 🙏🏽 Jetzt weiß ich endlich wie das geht! Teste den Duft (meiner ist leider so gut wie leer, sonst hätte ich dir eine Abfüllung geschickt) und vielleicht denkst du an mich und lässt mich wissen wie du ihn findest. Das würde mich echt interessieren 😊

Hallo Coconut52

Ich habe mich tatsächlich an Deine Empfehlung erinnert. Kürzlich ist mir VictrixVictrix über den Weg gelaufen. Ich mochte den Duft echt gerne. Für einen Einzug in meine Sammlung war er mir aber doch etwas zu harsch. Die Pfeffernote ist schon stark, dieses krautige Grün etwas zu scharf. Aber das ist sowieso immer die Frage: was finde ich gut, was will ich haben? „Victrix“ gehört sicher zu den Guten. Smile
Sei herzlich gegrüsst!

Danke für die Rückmeldung ✨✨✨☺️Interessant, dass du Pfeffer wahrnimmst, bei mir riecht er einfach nur wie frisch gemähtes Gras und wie junge Äste, von denen man die Rinde geschält hat.
Ich bin gespannt, welcher Duft es letztendlich für dich wird, den muss ich dann selbst direkt testen! Ganz liebe Grüße und vielen Dank für die Review 🌸

vor 8 Monaten 1
vor 6 Monaten 1

Whoop whoop. Genau mein Thema. 

unbekannter Frischling mit sehr fotorealistischem, transparentem Nadelwald Forest Riot

harzig, erdig, bitter, trocken, flirrend ungewöhnlich und etwa wie Corsische Maccia Nuoro

leicht klebriges, erdiges Dschungelgrün Panorama

Und einiges von meiner Wald Liste fürfte auch spannend sein

vor 5 Monaten 1

Bist du mittlerweile fündig geworden? 

vor 5 Monaten 1

Aqua Allegoria Herba FrescaAqua Allegoria Herba Fresca erfüllt für mich alle die von Dir genannten Parameter inklusive der bitteren Note. Aber der wurde bestimmt schon genannt, ich habe nicht den ganzen Fred durch gelesen.

vor 5 Monaten
Parklife

Bist du mittlerweile fündig geworden?

Hi @Parklife, ich bin tatsächlich fündig geworden, zwar etwas anders als gedacht:

Mit SemprevivaSempreviva habe ich einen zitrisch-würzigen Grünling gefunden.

Rain MossRain Moss ist traumhaft naturnah, ein wunderbarer Wald.

Etwas andere Art von Wald (grün, würzig, tierisch, blumig) ist DryadDryad, der wird hoffentlich bald einziehen.

Das sind für‘s erste mal die Top-Kandidaten. 😁

vor 5 Monaten 1

Wie wäre es mit Ginepro Nero (Profumo)Ginepro Nero Profumo? An den müsste ich bei Deiner Beschreibung spontan denken...

vor 5 Monaten 1
vor 5 Monaten 1
vor 5 Monaten 1
vor 5 Monaten 1

Cri du KalahariCri du Kalahari - Holz-Pfeffer-Grün-Monolith

vor 5 Monaten 1

Viper GreenViper Green super grün und sehr sehr schön .

Vétiver MolokoVétiver Moloko himmlisch grün und trocken.

76 - 94 von 94
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Grün, würzig, bitter, natürlich, unsüss: Ideen?
Gehe zu