Forum durchsuchen

Satter Nischensommerduft

1 - 25 von 26
Satter Nischensommerduft vor 8 Monaten

Hey,

Der Sommer geht langsam aber sicher zuende und habe bisher trz für mich keinen richtigen Sommerduft gefunden, mit dem ich 100% zufrieden bin. 🫠
ich habe nun länger schon den "XJ 1861 Renaissance | XerJoff" getragen, hält aber nicht sonderlich lange (cause of Zitrus Duft..).
Sommerdüfte die ich bereits getestet habe waren u.a. Z.B.

"Join The Club - Torino21 | XerJoff"

"Join The Club - 40 Knots | XerJoff"

"Shooting Stars - Nio | XerJoff"

kann mich irgendwie nicht mit Zitrus Noten anfreunden….

welche Empfehlungen habt ihr?
Gerne auch in pudrige oder aquatische Richtungen.

H/S sind mir jedoch sehr wichtig.

Zuletzt bearbeitet von Steven100101 am 07.09.2023, 21:47, insgesamt einmal bearbeitet
vor 8 Monaten 2

Ich würde dir da mal den Montabaco VeranoMontabaco Verano and Herz legen. Hat eine gute H/S und ist nicht so der Standard für Frühling Sommer...

vor 8 Monaten 4
vor 8 Monaten 1

MegamareMegamare H/S Monster, aquatisch

Orange FlamingoOrange Flamingo kein typischer Zitrusduft

OceaniaOceania würzig-frisch und mal was anderes

A Midsummer DreamA Midsummer Dream blumig im Sommer falls man das mag

"17/17 - Irisss | XerJoff" pudriges Meisterwerk, mMn auch sommertauglich

vor 8 Monaten 1
vor 8 Monaten 2

Sommerduft und H/S ist immer ein eher schwieriges Thema finde ich, da leichte Düfte ja prinzipell eine schlechtere Performance haben als eben Herbst/Winterdüfte.

Was H/S angeht ist für den Sommer Orange FlamingoOrange Flamingo wohl der performanteste Duft.


Ich persönlich finde für den Hochsommer "Marzocco | Roberto Ugolini" richtig gut. Der hat so eine Spritzigkeit die ich so bisher bei keinem Freshie gerochen habe. H/S allerdings nicht der Hit.

vor 8 Monaten 1

Zitrus in haltbar: BergamaskBergamask

vor 8 Monaten 1

Jetzt kann man diskutieren ob es Nische ist oder nicht. So oder so, an ImaginationImagination kommt man in seiner Sommersammlung nicht vorbei. Eine leichte Zitrik ist durchaus erhalten, dafür ist die Duft DNA wunderschön luftig frisch und die H/S ist großartig. Besonders bei hohen Temperaturen sehr erfrischend wie kein anderer.

PercivalPercival ist ein wenig schwerer und dichter als Imagination, wird hier gerne als Duschgelduft beschrieben und mit blauen Düften a la BdC verglichen. Trifft meiner Meinung nach alles nicht ganz zu, ohne jetzt hier in Details zu gehen, ein klasse Duft, signaturwürdig, immer einsetzbar außer bei sehr hohen Temperaturen. 

Wenn es nischiger sein soll: BergamaskBergamask Sehr maskuliner Duft, mit einem leicht animalischen Moschus, der zwar stechend, männlich, aber nie unsauber wird. Eher transparent und luftig. Der zitrische Anteil ist eher dunkel und süß und hält ewig. Die gesamte Komposition schmiegt sich an den Träger. Einer meiner Lieblingssommerparfüme. Riecht sehr hochwertig, aber synthetisch. H/S ist großartig, man sollte es sparsamer einsetzen. 

Und erst vor kurzem getestet und für gut befunden: The HedonistThe Hedonist 
Ähnlich wie Le Gemme - TygarLe Gemme - Tygar , aber in jeglicher Hinsicht besser, Grapefruit, Ingwer, Ambroxan.

vor 8 Monaten 1

Der "Gentle fluidity (Silver) | Maison Francis Kurkdjian" ist nicht zitrisch, passt sehr gut in den Sommer und Haltbarkeit ist bei mir sehr gut.

vor 8 Monaten 1

YaringaYaringa

Aquate ohne Zitrik, unisex, unsüß, starke H/S. Einer meiner liebsten Sommerdüfte.

vor 8 Monaten 1

Schon Walk The SeaWalk The Sea probiert?

kein Zitrus, gute H/S und ganz allgemein ein toller Duft

vor 8 Monaten 1

ohhh, das klingt sehr danach, als würde dir der Entre Ciel et MerEntre Ciel et Mer gefallen. ein ganz toller, eigenartiger aquate mit Sonnencreme Vibe. den hab ich aus 100 duften herausgerochen. probier den mal. Smile

auch sehr schön finde ich Love Affair (Eau de Parfum)Love Affair Eau de Parfum und MarbellaMarbella ! sind alle einen test wert. berichte gerne mal. Smile

LG

vor 8 Monaten 1

Dubai - Bahar (Eau de Parfum)Dubai - Bahar Eau de Parfum ein ausergwöhnlicher, frischer Orientale.

Zuletzt bearbeitet von Tru7h am 08.09.2023, 17:25, insgesamt einmal bearbeitet
vor 8 Monaten 1

ich würde den Oud MinéraleOud Minérale empfehlen, ein klasse Aquat

und Ege / ΑιγαίοEge (grün & Minze)

und natürlich VétiverVétiver

vor 8 Monaten 1

1+ BergamaskBergamask von Orto Parisi
kräftiger (haltbarer) Zitrusduft mit ein bissl Ochse im Hintergrund - und: du wirst darauf angesprochen werden

2+ RudisRudis von Nobile 1942
kerliger spätsommerfruchtiger Lederduft, präsent

3+ Vetiver PatchouliVetiver Patchouli von Montale
schöner, spannender, strahlender Vetiver-Patch-Duft für den Spätsommerabend

4+ Copal AzurCopal Azur von AdV
salziger Weihrauchduft (mit Myrrhe), der hohe Temperaturen liebt

vor 8 Monaten 1

Aqua Universalis (Eau de Toilette)Aqua Universalis Eau de Toilette

habe mir sagen lassen, dass der sehr lange anhält 😊

vor 8 Monaten 2

Absolute Nr. 1 im Sommer mit unglaublicher Haltbarkeit/Sillage

Rosso PompeiRosso Pompei

vor 8 Monaten 1
vor 8 Monaten 1
vor 8 Monaten 1
vor 8 Monaten 1
Steven100101

Hey,

Der Sommer geht langsam aber sicher zuende und habe bisher trz für mich keinen richtigen Sommerduft gefunden, mit dem ich 100% zufrieden bin. 🫠
ich habe nun länger schon den "XJ 1861 Renaissance | XerJoff" getragen, hält aber nicht sonderlich lange (cause of Zitrus Duft..).
Sommerdüfte die ich bereits getestet habe waren u.a. Z.B.

"Join The Club - Torino21 | XerJoff"

"Join The Club - 40 Knots | XerJoff"

"Shooting Stars - Nio | XerJoff"

kann mich irgendwie nicht mit Zitrus Noten anfreunden….

welche Empfehlungen habt ihr?
Gerne auch in pudrige oder aquatische Richtungen.

H/S sind mir jedoch sehr wichtig.

Wenn du bei Xerjoff bleiben willst könnte Cruz del Sur II eventuell was für dich sein. Ansonsten kann ich dir noch Montabaco Verano, Naki, Broceliande und Giardino di Boboli ans Herz legen

vor 8 Monaten

Hast du den Wūlóng Chá (Extrait de Parfum)Wūlóng Chá Extrait de Parfum schon mal probiert? Sehr frisch und zitrisch und dafür eine sehr gute Haltbarkeit ☺️

vor 8 Monaten

"Shooting Stars - Cruz del Sur II | XerJoff" falls du Mango magst.

vor 8 Monaten

Wenn es dir um H/S geht, dann definitiv HacivatHacivat. Ist leicht zitrisch, aber im Zusammenspiel mit dem Eichenmoos durchaus gelungen. Für mich ein toller Sommerduft...

vor 8 Monaten
1 - 25 von 26
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Satter Nischensommerduft
Gehe zu