Forum durchsuchen

Office Duft

Office Duft vor 8 Monaten

Hallo zusammen,

Ich bin auf der Suche nach einem guten Officeduft!

Er sollte schon eine gute Sillage haben aber nicht zwingend meinen Kollegen auf die Nerven gehen wenn sie längere Zeit in meiner Nähe arbeiten.

Gerne auch nicht ganz so teuer, da er ja fast täglich zum Einsatz kommt. 

Meine Aktuelle Go-To Auswahl sind entweder Bleu de Chanel oder Acqua di Gio Profumo. 

Vielleicht habt ihr noch ne andere gute Idee 


Ich danke euch schon mal für eure Antworten!

vor 8 Monaten 1

Ich gehe davon aus, dass du die Allure Homme Sport Reihe von Chanel kennst. Eau Extreme und das EDT sind meiner Meinung nach die besten Office Düfte.

vor 8 Monaten

Ja den hab ich schon Probe gerochen, sagt mir persönlich nicht ganz so zu .

vor 8 Monaten 2

Nicht ganz so teuer ist ja sehr dehnbar. Magst du uns deine Range nennen?

Ansonsten schon einmal vielleicht den Bois ImpérialBois Impérial oder den Pour HommePour Homme ?

vor 8 Monaten 4

Büro? Absolut der hier: L'HommeL'Homme

vor 8 Monaten 1
vor 8 Monaten
Svartir

Büro? Absolut der hier: L'HommeL'Homme

Kann mich dem nur anschließen, ist mein absoluter Lieblingsbüroduft!

vor 8 Monaten 1

Mein Must have für das BüroTerre d'Hermès (Eau de Toilette)Terre d'Hermès Eau de Toilette ,etwas teurer aber trotzdem lohnenswert da man weniger sprüht ist AccentoAccento

vor 8 Monaten 2

Hier findest du die populärsten Office Düfte der Community als Inspiration: https://www.parfumo.de/s_perfu...

Du kannst auch nach Sillage oder Preis/Leistung filtern.

Ich habe früher den ExplorerExplorer benutzt, heute nehme ich gerne den "Gentle fluidity (Silver) | Maison Francis Kurkdjian".

vor 8 Monaten 1
vor 8 Monaten
CH1492

Nicht ganz so teuer ist ja sehr dehnbar. Magst du uns deine Range nennen?

Ansonsten schon einmal vielleicht den Bois ImpérialBois Impérial oder den Pour HommePour Homme ?

Das Bois impérial hab ich tatsächlich schon im Auge! Würde auch ganz gut preislich passen!

Meine Range wäre so bis 900€/L

vor 8 Monaten
Svartir

Büro? Absolut der hier: L'HommeL'Homme

Wird direkt mal irgendwo Probe gerochen 👍

vor 8 Monaten 2

Günstig L'HommeL'Homme

Teuer Reflection ManReflection Man


beide funktionieren immer Wink

vor 8 Monaten
Karakoku
ExplorerExplorer

Das ist mein Backup Duft, wenn ich auf die anderen beiden mal so gar keine Lust habe 😉

vor 8 Monaten 1

Geheimtipp: Coach GreenCoach Green .

hatte ich so gar nicht auf meinem radar, dann war ich mit einem freund einen neuen office duft suchen und wir fanden diesen (bzw. die verkäuferin schlug ihn uns vor), ich hätte danach sonst nicht gegriffen.

er hält an, ist nicht penetrant und riecht total gut. ähnlicher „stil“ wie Illusione (Eau de Toilette)Illusione Eau de Toilette , falls du ihn kennst, der wäre iÜ auch etwas. Smile

LG

vor 8 Monaten
Orangix

Geheimtipp: Coach GreenCoach Green .

hatte ich so gar nicht auf meinem radar, dann war ich mit einem freund einen neuen office duft suchen und wir fanden diesen (bzw. die verkäuferin schlug ihn uns vor), ich hätte danach sonst nicht gegriffen.

er hält an, ist nicht penetrant und riecht total gut. ähnlicher „stil“ wie Illusione (Eau de Toilette)Illusione Eau de Toilette , falls du ihn kennst, der wäre iÜ auch etwas. Smile

LG

Die kenne ich beide nicht, wird aber beim nächsten Besuch in der Parfümerie getestet !

Danke dir 😊

vor 8 Monaten 1

Für das Office kommt bei mir auch der schon erwähnte Explorer zum Einsatz . 

Kostet im Angebot als 200 ml Variante auch nicht viel und beschwert hat sich noch niemand von den Kollegen.

BG



vor 8 Monaten 1

Bois ImpérialBois Impérial ist ein toller Duft. Aber, puh, im Büro würde ich den echt nicht tragen. Sehr markant und eine erhebliche Projektion. Hängt natürlich vom Arbeitsumfeld ab, vielleicht passt es bei Dir ja. Du scheinst so an die frische Fougèreecke zu denken. In die Richtung gehend, aber etwas weniger verbreitet, wären Piper NigrumPiper Nigrum und Classic 1920Classic 1920. Ersterer wäre in Deiner Preisvorstellung, letzterer leicht darüber. Ein Tick wärmer, in Großbritannien recht beliebt als Officeduft ist SartorialSartorial. Würde Deinen Preiswunsch aber auch knapp übertreffen.

vor 8 Monaten
Ronin

Bois ImpérialBois Impérial ist ein toller Duft. Aber, puh, im Büro würde ich den echt nicht tragen. Sehr markant und eine erhebliche Projektion.

Das waren auch meine Gedanken, sehe den so gar nicht im Büro.

vor 8 Monaten 2
vor 8 Monaten 1

Ich finde den Montblanc Explorer Platinum ist ein super Allrounder, der auch bestens für Office geeignet. Ich lieben ihn an meinem Mann sehr:)

vor 8 Monaten 1
vor 8 Monaten 1

Der Office Klassiker L'HommeL'Homme ist tatsächlich auch der von mir am häufigsten getragene Duft. Nachfolgende Düfte habe ich auch im Büro und bei Kundenkontakt schon aufgelegt und performen wunderbar.

Club BlackClub Black

1 Million (Eau de Toilette)1 Million Eau de Toilette

Lost Cherry (Eau de Parfum)Lost Cherry Eau de Parfum ( macht sich sehr elegant im Büro...)

The Dreamer (Eau de Toilette)The Dreamer Eau de Toilette

Sauvage (Eau de Toilette)Sauvage Eau de Toilette

Boss Bottled (Eau de Toilette)Boss Bottled Eau de Toilette

Valentino Uomo (2014) (Eau de Toilette)Valentino Uomo (2014) Eau de Toilette

Le Mâle ElixirLe Mâle Elixir

vor 8 Monaten 1

Wenn du auf Ambroxan lastige Düftige stehst (wovon ich ausgehe) wäre vielleicht der Versage Dylan Blue noch ne Option. Ist auch sehr preiswert (~50€/100ml). Aber warum müssen Office Düfte immer Frisch sein? Wie wäre es, neben all den Prada L´Hommes und Explorers mal mit nem Pudrigen oder Holzigen Duft. Gerade jetzt wo der Herbst kurz vor der Tür steht, könnte man etwas schwerere Düfte in die Rotation der Bürodüfte einbringen. Mein Highlight aktuell für kältere Tage ist der Givenchy Gentleman Boisee. Pudrig, leicht rauchig und im Drydown Holzig-Süß 😋. Passt zu jeder Gelegnheit

vor 8 Monaten

Düfte wie Sauvage (Eau de Parfum)Sauvage Eau de Parfum oder ExplorerExplorer finde ich persönlich furchtbar und langweilig, die trägt einfach jeder. 

Bin auch bei +1 für L'HommeL'Homme oder gerne jetzt im Herbst auch den L'Homme IntenseL'Homme Intense. Die sind zwar mittlerweile auch öfter zu finden, aber deutlich gefälliger und angenehmer als diese Ambroxan-Bomber. Ansonsten werf ich mal noch als Allrounder Allure Homme Sport Eau ExtrêmeAllure Homme Sport Eau Extrême und für die kommende Jahreszeit Gentleman Givenchy (Eau de Parfum)Gentleman Givenchy Eau de Parfum und "Collection Extraordinaire - Bois Doré | Van Cleef & Arpels"  ein 😋

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Office Duft
Gehe zu