Forum durchsuchen

Ballerina/Ballett/Theater-Parfum?

1 - 25 von 45
Ballerina/Ballett/Theater-Parfum? vor 8 Monaten 5

Hallo an alle, die sich die Zeit nehmen, mir mit meinen random Gedanken zu helfen (;

Seit Jahren geht mir ein Duft nicht aus dem Kopf und zwar der, nach dem damals in meiner Kindheit irgendwie alles in meiner Ballettschule (und dem dazugehörigen Theater) gerochen hat. Leider war ich da noch nicht im Parfum-Alter (oder daran interessiert), aber trotzdem ist der Geruch hängen geblieben.

Als ich nach so etwa *hust* zwanzig Jährchen nochmal eine (andere) Ballettschule betreten habe, kam mir direkt wieder der Geruch vertraut vor. Also scheint es nicht exklusiv das Theater von damals gewesen zu sein.

Ich vermute es wird eine Mischung sein aus Staub, Make-up, Körper, Parfum und sehr wahrscheinlich auch Rauch, aber trotzdem frage ich mich, ob es da ein oder mehrere Parfums gibt, die gerne genutzt werden.

Als ich mal Carolina Herrera Good Girl gerochen habe, musste ich an meine Ballettlehrerin denken (tatsächlich eine klischeehafte resolute Russin xD), also scheint das schon irgendwie in die Richtung zu gehen.

Ich habe mich gefragt, ob jemand da vielleicht Erfahrung hat oder mir eventuell helfen kann, meine innere Ballerina wiederzufinden (;

Danke schonmal im Voraus & liebe Grüße

Tessa

vor 8 Monaten 3

Hm, direkte Vorschläge habe ich keine, aber bei Ballerina denke ich an etwas weißrosa puderleichtes...

Tüll, Federn, knackende Knochen, Physiotherapeut, Gummi-Theraband, aber ich schweife ab.

oder evtl. in unrosa : N°5 L'Eau (Eau de Toilette)N°5 L'Eau Eau de Toilette

vor 8 Monaten 3

Jaaa Bühnen haben einen ganz eigenen Geruch. Mich erinnert Shalimar (Eau de Parfum)Shalimar Eau de Parfum ja etwas daran Smile

vor 8 Monaten 3

Leider habe ich keine Idee für dich, aber als aktive Ballerina sehr gespannt was hier für Vorschläge kommen. Bei uns hägen übrigens Nivea SunNivea Sun Duftplättchen (so wie Duftbäumchen ohne Baumform) im Sommer und der Ballettschule 🩰

vor 8 Monaten 5

Meine Assoziation wäre ein pudrig-rosiger Duft, nicht zu mädchenhaft-lieblich, sondern erwachsen.

Spontan käme mir da Narciso (Eau de Parfum Poudrée)Narciso Eau de Parfum Poudrée in den Sinn.

vor 8 Monaten 5

Habe ihn selbst noch nicht getestet, aber von den Kommentaren und Rezensionen klingt es so, als könnte es in diese Richtung gehen: Putain des PalacesPutain des Palaces

vor 8 Monaten 4

+1 für Narciso (Eau de Parfum Poudrée)Narciso Eau de Parfum Poudrée der könnte dir gefallen

Teint de Neige (Eau de Toilette)Teint de Neige Eau de Toilette erinnert mich immer an eine Theatergarderobe, ganz viel Puder...etwas weicher (aber trotzdem sehr pontent): Extreme AmberExtreme Amber (kannst du bei DM testen)

Satine (Eau de Parfum)Satine Eau de Parfum und My NameMy Name wären auch einen Test wert... vielleicht erinnert dich ja einer der Düfte an deine Kindheit

vor 8 Monaten 9

LuckyLisa hat es schon erwähnt und ich muss den Duft nochmal nennen: Satine (Eau de Parfum)Satine Eau de Parfum

Der erinnert mich sofort ans Ballett, an Pflaster an den Füßen, eingestaubten Parkettboden und zartes hellrosa Tüll.

1889 - Moulin Rouge1889 - Moulin Rouge der duftet nach Theaterschminke, Rauch, altem Pelz und Boudoir. Vielleicht findest du hier auch das passende.

vor 8 Monaten 6

Von Ballett und Theater inspiriert ist Iris PrimaIris Prima

vor 8 Monaten 5

Bei deiner Beschreibung musste ich irgendwie an Sticky FingersSticky Fingers denken. Make up, Puder, Haut, ein abgedunkelter Theatersaal. Aber es dann wohl eher der schwarze Schwan der da tanzt.

vor 8 Monaten 1
vor 8 Monaten 1

Hui, da kamen ja schon viele Vorschläge! Danke nochmal (:

Ich probier mich mal durch, vielleicht finde ich DEN Duft wirklich (:

Narciso For Her EdP hab ich tatsächlich schon und der gefällt mir auch gut, Poudrée steht schon ganz oben auf der Wunschliste.

vor 8 Monaten 3

Da fällt mir sofort Étoile d'une NuitÉtoile d'une Nuit ein! Dieser Duft ist pudrig, duftet nach hochwertigen Make up und Lippenstift! Es passt wie die Faust aufs Auge. Ich habe den Duft und könnte dir auch eine Abfüllung bereitstellen, wenn du magst. Liebe Grüße

vor 8 Monaten 2

Ich denke direkt an Repetto (Eau de Parfum)Repetto Eau de Parfum oder einen seiner Geschwister

vor 8 Monaten 2

Mir kommt dabei sofort Les Eaux Exubérantes - Mon Bouquet BlancLes Eaux Exubérantes - Mon Bouquet Blanc in den Sinn. Außerdem könntest du es mit den verschiedenen Puderdüften im Stile von Puro Talco (Eau de Parfum)Puro Talco Eau de Parfum, Talco Delicato (Eau de Parfum)Talco Delicato Eau de Parfum oder Contemporary Blend Collection - TalcoContemporary Blend Collection - Talco versuchen. Die haben oft diese pudrig-staubig-süßlichen Noten. Evtl. auch gelayert mit dem Les Eaux Exubérantes - Mon Bouquet BlancLes Eaux Exubérantes - Mon Bouquet Blanc.

vor 8 Monaten 3
vor 8 Monaten 1

Ich kann mir vorstellen, daß es irgendwie auch so gerochen hat Le Parfum BridalLe Parfum Bridal , My Way ParfumMy Way Parfum .

vor 8 Monaten 5
Channi

Von Ballett und Theater inspiriert ist Iris PrimaIris Prima

An den musste ich auch sofort denken. Ich finde, hier passt alles. Er hat für mich auch eine gewisse Strenge, die ich bei diesem Thema sehr stimmig finde. Smile

vor 8 Monaten 1

Du wirst da am ehesten bei trockenen Irisdüften fündig werden, die eine sogenannte Schminke- oder Bleistiftnote mit einem gewissen Retrotouch haben. Du kannst auf meiner Seite gerne unter der Kategorie Schminkkoffer schauen Smile

Passend erscheinen mir dazu beispielsweise:

1904 (Absolu Eau de Parfum)1904 Absolu Eau de Parfum

Misia (Eau de Toilette)Misia Eau de Toilette

Vermeil (2021)Vermeil (2021)

Mit mehr fruchtiger Süße, tollem Flakon und... nomen est omen WinkArt Collection - BallerinaArt Collection - Ballerina

Bisschen günstigere Varianten:

NovemberNovember

TheriaTheria

vor 8 Monaten
vor 8 Monaten 1
CaroKaffee

+1 1889 - Moulin Rouge1889 - Moulin Rouge

Ich finde den auch super schön und passend, allerdings nur zu Beginn. Im Verlauf entwickelt er sich in meiner Wahrnehmung in eine schwülstig-pflaumen-ledrige Richtung 🤔

vor 8 Monaten 1

Unbedingt mal Misia (Eau de Parfum)Misia Eau de Parfum testen, der könnte passen. 😊

vor 8 Monaten 1

Unbedingt auch mal Odeur du Théâtre du Châtelet - Acte IOdeur du Théâtre du Châtelet - Acte I versuchen. Speziell, aber viele riechen da tatsächlich Theater.

vor 8 Monaten 1

Mal die Ballerina Serie von Les Parfums de Rosine anschauen..

Ballerina N°1Ballerina N°1

Ballerina N°2Ballerina N°2

Ballerina N°3Ballerina N°3

Ballerina N°4Ballerina N°4

Ballerina N°5Ballerina N°5

Wenn ich mich recht erinnere, sind das aber eher Parfums, die die IDEE von verschieden Ballerina-Charaktere widerspiegeln sollen, und nicht wirklich ein Tanztheater samt Umkleide ecc..

vor 8 Monaten 1
"....musste ich an meine Ballettlehrerin denken (tatsächlich eine klischeehafte resolute Russin xD)...."

War meine auch.
In besseren Zeiten Primaballerina am russischen Staatsballett.
Eine strenge Maschine die keinen Schmerz kannte. Aber das nur am Rande.

Zu deiner Frage:
Der typische Geruch der Ballettschulen kam "damals" hauptsächlich vom Parkettboden (Holz+Politur/Reinigungsmittel).
1 - 25 von 45
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Ballerina/Ballett/Theater-Parfum?
Gehe zu