Forum durchsuchen

Suche: femininen Zimtduft

1 - 25 von 40
Suche: femininen Zimtduft vor 7 Monaten

Hallo Parfumos,

gesucht wird ein feminier Zimtduft. Die Zimtnote darf sehr im Vordergrund stehen. Moschus sollte nicht enthalten sein. Ihr könnt mir alles, egal ob Designer oder Nische, vorschlagen.

Danke und VG

Denis

vor 7 Monaten 1

Hallo Denis,

mir fällt da spontan Farah / HarâmFarah ein.

vor 7 Monaten 1

Ich mag ja den Aqua Vitae ForteAqua Vitae Forte sehr gerne. Ein schöner Mix aus Zimt, Gewürzen und Zitrik. Passt sowohl in den Sommer, als auch in den Winter wg. der Orangen und Zimt Smile

vor 7 Monaten 2

Der Rima XIRima XI ist einen Test wert. Zimt und Kardamom (sollte man hier auch mögen 😉) in einem warmen, weichen Duft vereint, mit wunderbaren dry down.

vor 7 Monaten 2

Mein Lieblings-Zimtduft ist Organza Indécence (2007) (Eau de Parfum)Organza Indécence (2007) Eau de Parfum. Leider nur noch schwer zu bekommen.

Auch schön fand ich Suki EssenceSuki Essence und Collection d'Ailleurs - Noir d'OrientCollection d'Ailleurs - Noir d'Orient

vor 7 Monaten 4

Zimt voll auf die Zwölf gibts bei Kenzo Jungle / Jungle L'ÉléphantKenzo Jungle . Der Duft ist allerdings insgesamt voll auf die Zwölf, also aufgepasst.

vor 7 Monaten 1

"Sand Desert At Sunset | Zara" ein Cheapie , der viel bietet

vor 7 Monaten 1

Invite Only Amber | 23Invite Only Amber | 23

Hat zwar in der Basis Moschus, wie momentan fast jeder, der fällt aber nicht auf.

vor 7 Monaten 2
vor 7 Monaten 1

Wenn auch nur in der Kopfnote gelistet, war bei mir der Zimt die ganze Zeit sehr schön wahrnehmbar: 12.1 Un Crime Exotique12.1 Un Crime Exotique

vor 7 Monaten
vor 7 Monaten 1

Ich finde Dior Addict (2014) (Eau de Parfum)Dior Addict (2014) Eau de Parfum kommt sehr zimtig daher

vor 7 Monaten

Comme de Garçons EdP 1994 (lässt sich leider nicht verlinken) https://www.parfumo.de/Parfums...

RousseRousse

+1 Kenzo Jungle / Jungle L'ÉléphantKenzo Jungle - Voll die Wuchtbrumme - 1-2 Sprüher reichen dicke den ganzen Tag

oder etwas dezenter Jungle Le TigreJungle Le Tigre - blumiger, ambrierter, fein holziger, dezenter - den gibts aber leider nur noch bei ebay und Konsorten - leider eingestellt.

RavingRaving - dezenter als der Jungle

vor 7 Monaten

Der schöne Klassiker Dolce Vita (Eau de Toilette)Dolce Vita Eau de Toilette hat eine wunderbare Zimtnote. 😍

vor 7 Monaten 1

Plum in CognacPlum in Cognac 💜

(teste ich seit paar Tagen, mein Mann-liebt Zimtsüßspeisen- findet ihn absolut zimtig und freut sich über diesen Geruch wie ein kleiner Junge. Ein wundervoller Winterduft, sehr schön verwebt, echter Gourmand mit einer feinen dunklen nicht zu süßen Pflaume und ja mit Zimt. Der ist genau auf dem Punkt, so wie ich mir ein Winterparfum wünsche.)

Und dann ist da noch mein Fehlgriff, wer hätte gedacht, dass ich den mal wem vorschlagen würde:

"Khamrah | Lattafa / لطافة"

(wenn Du nichts Ranziges, Buttriges in diesem Parfum riechst, ist es ein toller Duft u. a. zimtig... leider nichts für mich Sad )

ZayaZaya

vor 7 Monaten
vor 7 Monaten 1

Wie konnte ich meine 2 L'Erbolarios vergessen, die sind auch lecker zimtig, ohne

MéharéesMéharées ist für mich nicht Winter (leider rieche ich den nicht so lange, nach 3-4h ist er "weg" aber mein Umfeld meinte, es sei gut wahrnehmbar und seit dem sprühe ich auch keine Düfte mehr nach)

&

DolcelisirDolcelisir habe ich bislang nur als Abfüllung, aber ist ein Traum 😍

vor 7 Monaten
vor 7 Monaten
vor 7 Monaten

Vielleicht ist hier noch Inspiration dabei:

https://www.parfumo.de/forum/v...

vor 7 Monaten

SEHR zimtig und SEHR nelkig und oft irgendwie übersehen ist einer der ersten Diptyques (leider wegen schlichtem Namen "L'Eau" nicht mit Bild verlinkbar): 

https://www.parfumo.de/Parfums...

vor 7 Monaten 1

HattaïHattaï Zimt mit Milchschokolade. Hat irgendwie was vom Kenzo Jungle / Jungle L'ÉléphantKenzo Jungle , aber viiiel zarter und leichter.

vor 7 Monaten
vor 7 Monaten
vor 7 Monaten 1

Eher unisex als feminin aber finde den Parfums de Marly oajan sowohl an mir als auch an Frauen sehr schön. 

1 - 25 von 40
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Suche: femininen Zimtduft
Gehe zu