Forum durchsuchen

Duft für einen Job im Krankenhaus (m) gesucht! :)

1 - 25 von 31
Duft für einen Job im Krankenhaus (m) gesucht! :) vor 6 Monaten 2
- wie der Titel schon sagt. Meine bessere Hälfte hat mittlerweile seinen Abschluss und fängt dann hoffentlich bald an zu arbeiten Very Happy

Er hat ein recht empfindliches Näschen und (leider) nicht all zu viel Freude an Parfüm, sieht allerdings schon den Sinn in einem Arbeitduft.
In seinem Job wird er vermutlich den ganzen Tag auf den Beinen sein. Desinfektionsmittel und Schweißgeruch wollen gekonnt überdeckt werden.
Bei Patienten- und Kollegenkontakt soll der Duft einen guten und seriösen Eindruck vermitteln, ohne aufdringlich zu sein.
Er ist mittlerweile stattliche 30 Jahre alt. Sein einziges Parfüm hat er von meiner Mutter geschenkt bekommen. Es ist das Terre d'Hermès (Eau de Toilette)Terre d'Hermès Eau de Toilette, welches ihm gut gefällt aber im Krankenhaus "viel zu penetrant" wäre. 
All zu teuer sollte er nicht sein, Qualität wäre allerdings trotzdem schön! Smile Vorschläge für ein gutes Aftershave sind auch gerne gesehen!
Vielen Dank für eure Hilfe! Smile


Go

gepflegt, unaufdringlich, gefällig, er sagt er mag holzig (bin mir nicht so sicher Very Happy)

No

Duschgel-Vibes, alkoholische und medizinische Noten, zu süß

vor 6 Monaten 5

Meine Güte.. sogar im Titel habe ich einen Smiley benutzt 😅😂

vor 6 Monaten 3

Da fällt mir nur der L'HommeL'Homme ein. Vor allem wenn man mit Patienten zu tun hat möchte man ja auch nicht anecken.
So wie du geschrieben hast "gepflegt, unaufdringlich, gefällig" beschreibt den L'HommeL'Homme perfekt. Holzig ist er aber nicht.
Leider ist die Haltbarkeit von dem nicht überragend. Bei dem Duft sollte man einen Taschenzerstäuber dabei haben.

vor 6 Monaten 2

Die Beschreibung passt ideal auf Bleu de Chanel (Eau de Parfum)Bleu de Chanel Eau de Parfum Parfum gegenüber dem EDT und EDP mit noch mehr Sandelholz in der Note.

vor 6 Monaten 2
vor 6 Monaten 2

Zedernholz und subtile Zurückhaltung Boss Bottled ParfumBoss Bottled Parfum

Wenn es Niesche sein kann, Bois du PortugalBois du Portugal

vor 6 Monaten 3
vor 6 Monaten 2
Düfte von 💨✨Escentric Molecules vor 6 Monaten 4

Ich würde für den Arbeitsbereich Pflege🏥Krankenhaus einen von Escentric Molecules wählen, bevorzugt

Molecule 01Molecule 01 💨✨🤍

aber es gibt auch noch andere.

Ich finde, der nervt nie und hat ein interessantes Eigenleben. Mal ist er da, dann nimmt man ihn nicht wahr, dann kommt er zurück. Kann in einer Klinik von Vorteil sein 🤗

Gibt auch Discovery-Sets zum Testen.

vor 6 Monaten 1
vor 6 Monaten

@all Schon einmal meinen ganz herzlichen Dank für die vielen hilfreichen Antworten! Die erscheinen mir bisher alle sehr passend. Zumindest ich habe schon richtig Lust aufs durchprobieren! 😁😊

vor 6 Monaten 4

Zu aller erst: Herzlichen Glückwunsch zum Bestehen der Prüfung an ihn!

Meiner Meinung nach, kommt es darauf an in welchem Bereich er arbeiten möchte. Grundsätzlich sollte natürlich gesagt sein, dass ich das Parfüm lediglich im Halsbereich auftragen würde. Oder unter dem Kasack.

Nicht nur, dass durch adäquate Händehygiene das Parfüm an den Händen bis zu den Unterarmen hin sowieso keinen Zweck erfüllen würde, auch geht es um das Thema Allergene. In der Onkologie und Palliativmedizin würde ich das Parfüm komplett sein lassen.

Internistische Station:

Allure Homme Édition Blanche (Eau de Parfum)Allure Homme Édition Blanche Eau de Parfum

"Eau de Lacoste L.12.12 Blanc (Eau de Toilette) | Lacoste"

Aqua Universalis (Eau de Toilette)Aqua Universalis Eau de Toilette

Boss Bottled (Eau de Toilette)Boss Bottled Eau de Toilette

Cool Water (Eau de Toilette)Cool Water Eau de Toilette

Chirurgische Station:

masculin Plurielmasculin Pluriel

"Gentle fluidity (Silver) | Maison Francis Kurkdjian"

Light Blue pour Homme Eau IntenseLight Blue pour Homme Eau Intense

Dior Homme Intense (2011)Dior Homme Intense (2011)

Luna Rossa CarbonLuna Rossa Carbon

After shave gibt es Beispielsweise ganz ordentliche wie Eternity for Men (After Shave)Eternity for Men After Shave , Cool Water (After Shave)Cool Water After Shave oder auch von "Proraso".

Ich muss aber auch gestehen, dass in der Orthopädie schon auch mal Oud for GreatnessOud for Greatness, Oud Satin Mood (Eau de Parfum)Oud Satin Mood Eau de Parfum oder CarlisleCarlisle getragen habe. War allerdings auch im Nachtdienst Wink

vor 6 Monaten 1
vor 6 Monaten 1
vor 6 Monaten 2

Wenn er etwas Seriöseres tragen möchte, kann ich mir im Kkhs auch sehr gut Grey Flannel (Eau de Toilette)Grey Flannel Eau de Toilette vorstellen. Wenngleich dieser schon einen gewissen medizinischen Touch hat, der aber definitiv anders ist, als die üblichen Verdächtigen. Kannst Du aber überall testen.

vor 6 Monaten 2

The Orchid ManThe Orchid Man von Frapin – mit 1 Sprühstoß wird er seine Patient*innen und Kolleg*innen sanft verzaubern, wetten! 😉

vor 6 Monaten 1
vor 6 Monaten 2
vor 6 Monaten 4

Ich empfinde saubere Frische-Wäsche-Düfte, welche gar nicht unbedingt als Parfum zu identifizieren sind, als angebracht in der ärztlichen oder pflegerischen Arbeit. So zum Beispiel:

Visionary EyeVisionary Eye

Couleur Primaire / Exemplaire UniqueCouleur Primaire

CeramicCeramic

Easy for Ecstasy / PureEasy for Ecstasy

724 (Eau de Parfum)724 Eau de Parfum

Coton EgyptienCoton Egyptien

"Une Nuit à Oman - Sun Bleached | Une Nuit Nomade"

+1 Infusion d'Iris CèdreInfusion d'Iris Cèdre

vor 6 Monaten 4

Wie so oft bin ich auch hier der Meinung, er kann eigentlich jeden Duft tragen, der ihm gefällt, nur eben so gering dosiert, dass man ihn nur riecht, wenn man ihm sehr nahe kommt, so nahe, wie es selbst für einen Arzt oder Pfleger im Krankenhaus nicht üblich ist.

Ich denke nicht, dass es angemessen wäre, so hoch zu dosieren, dass Schweißgeruch übertönt wird. Mit keinem Duft. Wir alle wissen, dass wir genau das, was wir abscheulich finden, schon in kleinsten Dosen herausriechen. Es wird also niemals möglich sein, einen Duft zu finden, der für niemanden wirklich unangenehm wäre.

Wenn er jedoch im Krankenhaus einen Bürojob hat, im Reinigungsteam ist oder an der Rezeption arbeitet, dann sieht es anders aus. Dann sind seine Kontakte zu den Patienten nur kurz und mit Abstand. Dann muss er auch mit der Dosierung nicht so sehr aufpassen und kann sich ganz normal parfumieren. 

Edit: Damit er selbst für seinen Duft, der gering dosiert werden muss, nicht duftblind wird, könnte er mehrere unterschiedliche Düfte, die ihm gut gefallen im Wechsel tragen. Das reduziert im Übrigen die Gefahr, dass er Leuten wirklich "stinkt".

vor 6 Monaten 1

Großes +1 für Molecule 01Molecule 01

vor 6 Monaten 1

Auch hier ein +1 für Molecule 01Molecule 01

vor 6 Monaten 1
vor 6 Monaten 1
Kazumka

In der Onkologie und Palliativmedizin würde ich das Parfüm komplett sein lassen.

In der Pneumologie bitte auch 😬
Bin selbst schwer Lungenkrank und bei meinen Ärzten egal ob in der Ambulanz oder stationär nehme ich nichts wahr. Auf den Gängen sieht es jedoch teilweise anders aus, da begebe ich mich in meinem Schneckentempo mit meinem Rollator manchmal auf Schnappatmungsflucht, jedoch eindeutig zu überdosiert 🙃

Zuletzt bearbeitet von Lisian am 29.10.2023, 10:29, insgesamt einmal bearbeitet
vor 6 Monaten

@Kazumka 
An das Thema mit den Allergenen hatte ich überhaupt nicht gedacht. Für mich sehr spannend. Danke, dass du das nochmal erwähnt hast! Smile
Danke, für die Glückwünsche. Sind auch ziemlich beruhigt ^^ Wird wohl Allgemeinmedizin- oder Innere werden.

Mit den Aftershaves habe ich gleich mal n Weihnaqchtsgeschenk für ihn. Merci Smile

Den Schwestern hast du bestimmt den Kopf verdreht und die Schlafenden in ihren Träumen besucht mit deinem Oud Very Happy

1 - 25 von 31
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Duft für einen Job im Krankenhaus (m) gesucht! :)
Gehe zu