Forum durchsuchen

Gesucht: Der Duft 💨🍂✨🍁 für INDIAN SUMMER

1 - 25 von 29
Gesucht: Der Duft 💨🍂✨🍁 für INDIAN SUMMER vor 6 Monaten

Ich suche eine Herbstduft, den man auflegen würde, wenn man einen ausgedehnten Herbstspaziergang macht oder in 🍁Kanadas Weiten unterwegs ist & auf die bunte Indian Summer 🍂 Landschaft blickt. 

Sollte nur nicht zu süß sein. 

Sehr gern mit Tee & Virginiazeder in der Basis. 

Fällt Euch da spontan ein Parfum ein? 🤔 

vor 6 Monaten 1

Mit Virginazeder, aber ohne Tee: Eau des MissionsEau des Missions

Ohne beides, aber ein super rauchig warmwürziger Duft für alle Jahreszeiten: Silky WoodsSilky Woods

vor 6 Monaten 1
vor 6 Monaten 1

Da fällt mir der Vanille SantalVanille Santal ein oder der Eilish (Eau de Parfum)Eilish Eau de Parfum sind für mich klassische Spätsommer / Herbstdüfte

vor 6 Monaten 1

+1 für Silky WoodsSilky Woods

Oud Save the King (Eau de Parfum)Oud Save the King Eau de Parfum und Oud Save the Queen (Eau de Parfum)Oud Save the Queen Eau de Parfum , wobei mir persönlich der King besser gefällt. In beiden Düften ist Tee enthalten.

"Une Nuit à Bali - Suma Oriental | Une Nuit Nomade"

vor 6 Monaten 1

Mir fiel da spontan der Rêve IndienRêve Indien ein, nicht wegen dem Namen, sondern der Farben wegen. Für mich eine Mischung von warmen und satten Farben aus Gelb, Orange, Ocker, Braun in allen Schattierungen. Leider ohne Tee oder Zeder.

vor 6 Monaten 1
vor 6 Monaten 1

Kann #Lim Grey seeehr empfehlen!
Nicht so süß und Schwarztee im Herzen Smile
Oder halt die teure Variante -> Gris Charnel (Eau de Parfum)Gris Charnel Eau de Parfum

vor 6 Monaten 2

Aaah und Collection Grands Crus - Assam of IndiaCollection Grands Crus - Assam of India. Passt gut in den Herbst. Riecht wie ein etwas seifiger Schwarztee mit Zitrone Smile

vor 6 Monaten 2

Mit Tee und Virginazeder: LevitatingLevitating, der passt meiner Meinung nach auch ganz gut in dieses Setting.

Ansonsten fallen mir zu buntem Laub der Nomade Absolu de ParfumNomade Absolu de Parfum oder Illusione (Eau de Parfum)Illusione Eau de Parfum ein.

vor 6 Monaten 1
vor 6 Monaten 2

Bacche Fiori LegniBacche Fiori Legni würziger Harz-Holz-Duft mit ein bisschen herber Beere. Tee fehlt, aber er ist schön würzig und passt gut in den Herbst

vor 6 Monaten 1

Mein liebster Herbstduft im Moment ist Indigo SmokeIndigo Smoke . Dort hast Du einen wunderschönen rauchigen Tee, Tee auch noch im Drydown . In der Basis zumindest Zedernblatt und einen schönen Weihrauch, das Ganze untermalt von spätsommerlichen Früchten. Obwohl die Inspiration für diesen Duft der chinesische Lapsang Souchong Tee ist, würde ich mich damit definitiv auch im kanadischen Indian Summer wohlfühlen.

vor 6 Monaten 1
vor 6 Monaten 1

Bei Tee, Würze und wenig Süße kann der was sein, nur leider keine Zeder:

Chypre ShotChypre Shot

Tee, Weihrauch, Tonka - etwas süßer, aber nich zuviel. Schöner Herbstduft.
L'Ombre des MerveillesL'Ombre des Merveilles

vor 6 Monaten 1

+1 L'Ombre des MerveillesL'Ombre des Merveilles und der tolle

Tea for TwoTea for Two nicht mit Zeder, dafür mit Guajakholz

vor 6 Monaten

@EdithLyriIch kenne wirklich viele L'Erbolarios, der hat meinen Weg noch nicht gekreuzt und klingt schon sehr wie für mich gemacht 🍂✨. Ich liebe Labdanum in Parfum.

🙏🏽 Habt @ALLE ganz vielen Dank 💐 für Eure Vorschläge. Sovieles, was ich gar nicht kenne, da macht es besonders Spaß, auf 💨✨Schnupperkurs zu gehen.

Um Gris Charnel (Eau de Parfum)Gris Charnel Eau de Parfum habe ich bislang immer einen großen Bogen gemacht, weil er so oft von Parfum-Youtubern genannt wird. Vielleicht sollte ich den doch mal testen.

Indigo SmokeIndigo Smoke ruft mich vom Flakon&Namen her schon von Weiten.

Habe mir die jetzt mal alle gespeichert und werde mich auf die Schatzsuche begeben.🤗

vor 6 Monaten 1

Kanntest du Indian Summer (Eau de Toilette)Indian Summer Eau de Toilette oder ist das mit dem Namen (und Tee und Virginiazeder in der Basis) hier nur Zufall? Zu diesem Duft gibt es nämlich ansonsten einen recht guten Dupe.

Gris Charnel (Eau de Parfum)Gris Charnel Eau de Parfum ist wirklich ein toller Herbstduft. Schon speziell und mit Sandelholz in der Basis, aber wenn du ihn noch nicht kennst, ist er einen Test wert, finde ich. Am Ende ist es natürlich immer Geschmackssache.

Remember MeRemember Me ist für mich auch ein Tee-Duft, der ganz gut in ein Herbstbild passen könnte. Allerdings ist er recht süß.

+1 Tea for TwoTea for Two

+1 LevitatingLevitating

D600D600 hat keinen Tee, aber Virginiazeder und es ist ebenfalls ein schöner Duft, der für mich etwas Herbstliches hat. Oder auch Rima XIRima XI.

Der Duft, der mich persönlich sofort in den Indian Summer versetzt, ist HeliacaHeliaca. Er passt allerdings von den Noten nicht.

vor 6 Monaten 1

Thé Noir 29 (Eau de Parfum)Thé Noir 29 Eau de Parfum , unbedingt mal testen! 🍁

vor 6 Monaten 1
TiaC

Kanntest du Indian Summer (Eau de Toilette)Indian Summer Eau de Toilette oder ist das mit dem Namen (und Tee und Virginiazeder in der Basis) hier nur Zufall? Zu diesem Duft gibt es nämlich ansonsten einen recht guten Dupe.
...
Remember MeRemember Me ist für mich auch ein Tee-Duft, der ganz gut in ein Herbstbild passen könnte. Allerdings ist er recht süß.

🙏🏽 Vielen Dank.

Ja ich hatte sehr viel früher

Indian Summer (Eau de Parfum)Indian Summer Eau de Parfum 🍂💛🍂

und habe den geliebt. Nun bin ich aber mit den Düften dieser vergangenen Zeit auch gereift und er wäre mir mittlerweile zuviel & zu blümelig (+mit Veilchen) . Du meinst bestimmt den "Cherokeé... (irgendwas - sun?)". Die Basis ist einfach zu verlockend, aber ein Duft, der weniger von dessen Mitte hat, taugt mir sicher eher.

Remember MeRemember Me habe ich als Probe. Schöner Duft, mir, wie soviele andere auch, leider auch zu süß.

Derzeit layere ich meine Süßen mit Khashab Al OudKhashab Al Oud (Holz pur mit wenig Süße, wenig Harz und noch weniger Weihrauch). Sprühe sie nebeneinander und das Ergebnis sind dann solche Herbstdüfte, wie ich sie jetzt passender finde & gern einen davon als Herbst-Alltags-Allrounder in meiner Sammlung hätte. Dachte mir die Tage, sowas muß es ja auch in einem einzigen Flakon geben.

Die Düfte mit Virginiazeder werde ich zuerst testen, da ich diese Art Holz so liebe und noch gut kenne. Wäre schön, so etwas zu finden (mit Tee ein Traum, aber es gibt so vieles noch zu entdecken).

vor 6 Monaten 1

@Fragonard26

Ja, genau diesen Dupe meinte ich 🙂

Auf jeden Fall ein schönes Thema und ich hoffe, dass du noch den perfekten Duft für dich findest. Der Indigo SmokeIndigo Smoke klingt ja z.B. schon sehr spannend. Den werde ich mir auch mal ansehen (und auch deinen Khashab Al OudKhashab Al Oud).

vor 6 Monaten 1

Mir ist gerade noch einer eingefallen, ganz neu und ganz besonders schön wie ich finde:

RevoluciónRevolución

... mit Mate und Texas-Zeder...

Nicht süß und wunderschön Smile

vor 6 Monaten 1

Warum nicht gleich INDIAN SUMMER Houbigant EdT  - oder STASH S.J.Parker 🍂🍁😉😊 …. , beides der pure Herbst -, allerdings weniger süß Wink

vor 6 Monaten 1

Ich finde "Graines Vagabondes - Winter Palace | Memo Paris" eher herbstlich als winterlich, mit rotem Tee.

06 L'Eau Rare Matale06 L'Eau Rare Matale - mit Ceylon-Tee und Rauch (bisschen speziell, unbedingt vorher testen)

Malabah (Eau de Parfum)Malabah Eau de Parfum - Earl-Grey-Tee

Bois DatchaïBois Datchaï - schwarzer Tee und Zeder - finde ich eher indoorig (siehe meine Rezi), aber das ist ja individuell

Tribal Black TeaTribal Black Tea - mein Lieblings-Tee-Duft, auch mit Zeder. Aber hauptsächlich Assam-Tee.

vor 6 Monaten 1

L'Ombre des MerveillesL'Ombre des Merveilles hat eine wunderschöne Tee Note.

Oder Féminité du boisFéminité du bois, kein Tee aber diese Zeder... 💕

1 - 25 von 29
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Gesucht: Der Duft 💨🍂✨🍁 für INDIAN SUMMER
Gehe zu