Forum durchsuchen

Suche Duft für meinen Mann/40/Lehrer

1 - 25 von 26
Suche Duft für meinen Mann/40/Lehrer vor 5 Monaten 1

Mein Mann, seines Zeichens niemals ein Parfum besessen, geschweige denn getragen, hat plötzlich verlauten lassen, sich mal einen Duft für den Job zulegen zu wollen. Jippie!
Mein Mann ist Grundschullehrer, demnach sollte der Duft eher leise, unaufdringlich/zurückhaltend sein.
Kurz zur Person: sehr sportlich + leger. Er wird bald 40 und das wird mein Geschenk an ihn! Ideen?

vor 5 Monaten 5

vielleicht wäre masculin Plurielmasculin Pluriel oder L'HommeL'Homme etwas? "Gentle fluidity (Silver) | Maison Francis Kurkdjian" und Bleu de Chanel (Eau de Parfum)Bleu de Chanel Eau de Parfum sind auch einen Test wert.

vor 5 Monaten 3

Wenn es unaufdringlich sein soll würde ich persönlich sagen passt ein EdT aus einem Designer Haus am besten. Da kann man sich sicher sein dass man nicht zu schnell oversprayed und vor allem sind Designer-Düfte ja schon Massentauglicher. Ich weiß, dass mein Lehrer gerne Armani Code (2004) / Black Code (Eau de Toilette)Armani Code (2004) Eau de Toilette trug, den neueren aus 2023 Armani Code (2023) (Eau de Toilette)Armani Code (2023) Eau de Toilette kann ich da auch Empfehlen. Den habe ich persönlich auch und mein Chef ebenfalls, im Berufsalltag halte ich ihn für einen super Allrounder, ganz unabhängig vom Typ-Mensch. Wenn der werte Herr eher sportlicher ist kann ein aquatischer aber auch ganz gut passen, da vielleicht auch ein Klassiker wie den Acqua di Giò Profumo (Parfum)Acqua di Giò Profumo Parfum, der ja im Grunde ein NoBrainer ist, wobei ich nicht einschätzen kann, ob der in der Altersklasse noch gut hereinpasst. Andere Designer Klassiker wie Terre d'Hermès (Eau de Toilette)Terre d'Hermès Eau de Toilette könnten zum Legeren Stil wohl auch passen.
Auf jeden Fall aufpassen, dass es kein zu lauter Duft ist, die Schule und der Kontakt mit Arbeitskollegen und Kindern sollte keinen Herren in mitten der Kreise herumlaufen haben, der alle Aufmerksamkeit auf sich zieht.
Mein Geheimtipp: Gemeinsam in der Parfümerie durchtesten, was am besten zu deinem Mann passt. Bei Neulingen zu schenken ist mmn immer sehr schwierig.

vor 5 Monaten 2
vor 5 Monaten 3

Bleu de Chanel (Eau de Parfum)Bleu de Chanel Eau de Parfum

Geht zu jeder Jahreszeit, zu jedem Anlass und ist ein absolut gefälliger Crowdpleaser. Mit dem macht man unter Garantie nix falsch.

vor 5 Monaten 2

+1 Amyris Homme (Eau de Toilette)Amyris Homme Eau de Toilette sehr runder Immergeher. Die DNA erinnert an Designerdüfte, man kann allerdings nicht den Finger drauf legen welcher genau. Und halt in hochwertiger.

Allure Homme Sport (Eau de Toilette)Allure Homme Sport Eau de Toilette aquatisch, frisch, Chanel typisch edel, sportlich. Der Eau Extreme wäre glaub ich zu viel.

Bvlgari pour Homme ExtrêmeBvlgari pour Homme Extrême

Terre d'Hermès (Eau de Toilette)Terre d'Hermès Eau de Toilette sähe ich z.B. eher an einem autoritären Englisch- oder Mathelehrer Wink ich denke das passt nicht zu deinem Mann

vor 5 Monaten 1

Für einen Duftanfänger würde ich auch zu eher gefälligen, unaufdringlichen Düften raten:

Allure Homme Édition Blanche (Eau de Parfum)Allure Homme Édition Blanche Eau de Parfum

Y (Eau de Parfum)Y Eau de Parfum

La Nuit de L'Homme (Eau de Toilette)La Nuit de L'Homme Eau de Toilette

+1 L'HommeL'Homme , geht immer und kommt in der Regel sehr gut bei den Mitmenschen an 😉

Diese Düfte sind in jeder gut sortierten Parfümerie zu testen, nicht, dass der Duft deinem Mann nicht gefällt. Ich würde da auch zu einem gemeinsamen Duftbummel raten oder Proben vom jeweiligen Duft mit verschenken.

vor 5 Monaten 1

Falls das nicht außerhalb der Komfortzone deines Mannes ist: Kinder lieben süße Vanille. Mir fällt dazu z.B. SuerteSuerte ein oder L'Homme Idéal (Eau de Parfum)L'Homme Idéal Eau de Parfum oder Vaniglia (Eau de Parfum)Vaniglia Eau de Parfum

Auch schön und kindertauglich Au Masculin (Eau de Toilette)Au Masculin Eau de Toilette

Wichtig ist natürlich, dass dein Mann sich damit wohl fühlt - also unbedingt testen!

vor 5 Monaten 1
vor 5 Monaten 1
vor 5 Monaten 1

ich kann mir für einen grundschullehrer gut einen frisch-geduscht duft vorstellen.

mir persönlich gefällt in der kategorie sehr

Aqua Media Cologne ForteAqua Media Cologne Forte

vor 5 Monaten 1

Ich denke da an vielleicht den neuen Boss Bottled ParfumBoss Bottled Parfum

ja, L'HommeL'Homme würde auch funktionieren

Sauvage (Eau de Toilette)Sauvage Eau de Toilette oder LaytonLayton

und, dass die Schüler in der ersten Reihe bei klarem Verstand bleiben, einfach die Dosis niedrig halten!

Zuletzt bearbeitet von Gabs87 am 17.11.2023, 23:32, insgesamt einmal bearbeitet
vor 5 Monaten 1
vor 5 Monaten 1
vor 5 Monaten 2
Pasjo

vielleicht wäre masculin Plurielmasculin Pluriel oder L'HommeL'Homme etwas? "Gentle fluidity (Silver) | Maison Francis Kurkdjian" und Bleu de Chanel (Eau de Parfum)Bleu de Chanel Eau de Parfum sind auch einen Test wert.

In meinen Augen perfekte Vorschläge.

Würde Allure Homme Sport Eau ExtrêmeAllure Homme Sport Eau Extrême hinzufügen.

Wenn es wirklich unaufdringlich sein soll, kannst du auch mal Skin scents ausprobieren. Sowas wie 4.1 Le Musc & La Peau4.1 Le Musc & La Peau ist wunderschön Smile.

vor 5 Monaten 2

Um bei Kindern Eindruck zu schinden würde ich Vanille empfehlen, zum Beispiel

Gaultier² (2005)Gaultier² (2005)

Ansonsten, hört sich komisch an aber ist so, einen Conditioner von Lush der sich Super Milk nennt. Hafer, Kokos, Vanille glaube ich. Riecht jedenfalls nach Zuckerwatte und Popcorn und hat bessere Sillage als manches Parfum.

Bei Kindern ist ma damit der absolute Hit.

vor 5 Monaten 2

Ich würde Terre d'Hermès EDT empfehlen. Passt zu jedem Anlass, Outfit und Jahreszeit. Würde ich auf einen Duft reduzieren, wäre es der. 

vor 5 Monaten

Herzlichen Dank für eure ganzen Ideen, Tips und Anregungen! Ich habe mich durch sämtliche (genannten und nicht genannten) Designerdüfte durchgetest et. 
Im Rennen sind nun geblieben:

L'Homme
Allure Homme Édition Blanche

Ich tendiere zu letzterem. Muss beide nochmal testen. Der Gamechanger, der eventuell das Ruder rumreißt, könnte noch kommen. Eine Abfüllung mit Amyris Homme ist auf dem Weg! Dank eurer Empfehlungen und der Kommentare zu dem Duft, setze ich viel auf ihn!

Klar für mich ist jetzt: weich, zurückhaltend, unaufdringlich.

Nicht zu spritzig, nicht zu holzig, nicht zu synthetisch.

Sollte jemand noch eine Idee haben, ich freue mich weiterhin! Wink 

vor 5 Monaten 4

Entscheidung gefallen: 

Prada L'Homme. 
Schönen ersten Advent! Smile

vor 5 Monaten 1
AnnaKi

Entscheidung gefallen: 

Prada L'Homme. 
Schönen ersten Advent! Smile

Gute Wahl! 👌

Und schön, dass du uns eine Rückmeldung gegeben hast, kommt ja sonst eher selten vor. 

Eine schöne Adventszeit für euch! 🎄😊

vor 5 Monaten 1
vor 5 Monaten 1

Auch wenn die Entscheidung schon gefallen ist, vielleicht noch Luna Rossa CarbonLuna Rossa Carbon testen.

vor 3 Monaten 1

ich habe heute den Artisan PureArtisan Pure getestet und mich an deine anfrage erinnert, ich kann mir diesen sanften zitrischen duft wunderbar an einem lehrer vorstellen - vielleicht möchte dein mann ja seine sammlung erweitern 😄👋

vor 1 Monat 1

Falls das noch aktuell ist: Heute sind wieder alle meine SuS ausgeflippt, als sie InfinityInfinity an mir rochen. Ich bin da in der Schule eigentlich ganz vorsichtig, erstens mit der Quantität (2 Sprutze Maximum), und zweitens mit der Auswahl - aber uneigentlich haben die alle schon irhre ganz eigenen „Nasen“ und Meinungen…! Dass sie jedoch ausgerechnet d a s so sehr mögen, hätte ich niiiie gedacht.

Wie das mit den älteren SuS aussieht, weiß ich nicht, aber gerade die Ersties drängeln sich mit Nachdruck an mich dran, wenn ich Infinity trage, und loben dabei lautstark diesen ja eigentlich eher herben Duft, und heute war es ein ganzer Schwarm Drittklässler:innen - die ihre Freude an Infinity sogar als Grund für den Überfall angaben XD XD XD.

Da fiel mir ein, dass es mal so eine Frage gab, und ich kann nur sagen: D e r Duft gefällt dem Jungvolk d e f i n i t i v ^^ !

vor 1 Monat 1
AnnaKi

Entscheidung gefallen: 

Prada L'Homme. 
Schönen ersten Advent! Smile

Oh, ok ^^ 

1 - 25 von 26
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Suche Duft für meinen Mann/40/Lehrer
Gehe zu