Forum durchsuchen

Zweites Parfüm für meinen Sohn

Zweites Parfüm für meinen Sohn vor 5 Monaten

Hi!

Mein Sohn ist erst 14, aber hat schon Geschmack, was Düfte anbelangt.

Bisher hatte er Luna Rossa SportLuna Rossa Sport und Luna Rossa (Eau de Toilette)Luna Rossa Eau de Toilette

Er sagt, er hätte gerne etwas Abwechslung. Jetzt bin ich auf der Suche von einem schönen Duft, vielleicht fruchtig, etwas frisch. Vom Preis her sollte es ein Designer sein.

Gut gefällt mir Erba Pura- gibt es bei den Designern etwas, das in die Richtung geht?

Probiert bisher (aber nicht so gut gefallen) haben wir K von Dolce Gabbana (Verlinkung klappt nicht so gut)

Zu süß und orientalisch sollte es auch nicht sein. Und natürlich für sein Alter passend, also auch nicht zuu maskulin.

Ich freue mich auf eure Anregungen.

vor 5 Monaten 3

schaut euch mal Y (Eau de Parfum)Y Eau de Parfum an oder auch mal den La Nuit de L'Homme Bleu ÉlectriqueLa Nuit de L'Homme Bleu Électrique

vor 5 Monaten 1

Ambassador for MenAmbassador for Men passt sehr gut zur Beschreibung

Emporio Armani - Stronger With You IntenselyEmporio Armani - Stronger With You Intensely - passt nicht ganz zur Beschreibung, ist aber ein toller Duft, der einen unfassbaren Hype auf TikTok erlebt und alleine dadurch in dem Alter sehr gut ankommt

Eros (Eau de Parfum)Eros Eau de Parfum  ebenfalls in dem Alter allseits beliebt und ein guter Duft

Luna Rossa Ocean (Eau de Parfum)Luna Rossa Ocean Eau de Parfum Duschgel + Vanille

ExplorerExplorer toll fruchtig und dennoch unaufdringlich

vor 5 Monaten 3

Wenn er Erba PuraErba Pura mag:

"Ana Abiyedh (Eau de Parfum) | Lattafa / لطافة"

Amber Oud Gold EditionAmber Oud Gold Edition

sind beide ähnlich

Kirkè (Extrait de Parfum)Kirkè Extrait de Parfum findet man bei Parfumzentrum sogar für 94€, da sind einige Designer mittlerweile teurer.

PowerPower hat was von Erba PuraErba Pura und Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum. Habe ich in einem Video gesehen und es stimmt tatsächlich. Aber ich glaube kaum, dass er ein Parfüm haben möchte, was eigentlich als Duft für Mädels verkauft wird...obwohl der Duft absolut unisex ist.

+1 für Eros (Eau de Toilette)Eros Eau de Toilette

ansonsten ist PhantomPhantom auch süß fruchtig und der Flakon ist doch super in dem Alter

vor 5 Monaten 2

Schau dich vielleicht mal bei den Zara um. "Sunrise on the Red Sand Dunes | Zara", Zara Emotions N°01 - Vetiver Pamplemousse (Eau de Parfum)Zara Emotions N°01 - Vetiver Pamplemousse Eau de Parfum oder "Zara Emotions N°09 - Jo's Rhubarb | Zara" sind zum Beispiel recht cool.

Eros (Eau de Toilette)Eros Eau de Toilette ist halt meiner Ansicht nach für erwachsenene Männer schwierig, aber so bis Anfang 20 kann der denke ich gut ankommen. Joop! Homme (Eau de Toilette)Joop! Homme Eau de Toilette ist halt ein Klassiker, aber er geht auch in die Richtung und ist einfach ein schöner Duft für wenig Geld, finde ich.

Etwas teurer aber richtig toll wäre auch Allure Homme Édition Blanche (Eau de Parfum)Allure Homme Édition Blanche Eau de Parfum.

vor 5 Monaten 1
vor 5 Monaten 14
Dieb

OrageOrage

ImaginationImagination

Bisschen übertrieben, oder?

vor 5 Monaten 1

Ich finde ORoneORone ist ein Geheimtipp von mir - Unique, Qualitativ und Jung/ Cool, für um die 35 Euro da kann man nichts mit falsch machen.

Joop! Homme (Eau de Parfum)Joop! Homme Eau de Parfum ist vielleicht auch eine feine Geschichte - der ist die ausgewogene Mischung aus dem EDT und dem Le Parfum.

Ich könnte mir auch In Love with Everything von Imaginary Authors gut vorstellen (konnte es iwie nicht markieren)

vor 5 Monaten 1

Fruchtig und Preis vom Designer: Cedrat BoiseCedrat Boise

vor 5 Monaten 4

Mein Sohn ist 13 und ist mit Luna Rossa CarbonLuna Rossa Carbon gestartet und wollte nun auch mal was neues Smile

Jetzt hat er sich Emporio Armani - Stronger With YouEmporio Armani - Stronger With You ausgesucht und ist total glücklich.

Ist vielleicht einen Test wert.

vor 5 Monaten
vor 5 Monaten 4

Zara hat dieses Jahr wieder eine Menge neuer Düfte auf den Markt geschickt. Einer davon ist der Tender AmberTender Amber - angeblich eine Mischung aus Erba PuraErba Pura und Kirkè (Extrait de Parfum)Kirkè Extrait de Parfum. Da ist durchaus was dran, wobei ich den Zara auch als eigenständigen Duft ganz passabel finde, v.a. nicht so krachend wie die anderen beiden. An einem 14-jährigen könnten ich mir den auch ganz gut vorstellen - der ist irgendwie bunt, frisch, jung, fruchtig, fröhlich, unkompliziert.

vor 5 Monaten
Dieb

OrageOrage

ImaginationImagination



Naja wenn sie in die Richtung Erba Pura gehen will…

vor 5 Monaten 6

Ich wundere mich nur noch wohin sich der Parfumtrend entwickelt. Entweder bin ich zu wenig "openminded" oder halt einfach zu altmodisch, was das betrifft. Für dieses Alter finde ich die Luna Rossa Reihe am ehesten passend, die sind alle ganz schön.

Doch was da so vorgeschlagen wird.... Wird es nicht mehr lange dauern und es kommen Nischen Babydüfte. Vielleicht gibt es das ja schon irgendwo. aber bitte nicht persönlich nehmen, ihr Lieben!

Um auch einen Vorschlag zu machen, Boss in Motion (Eau de Toilette)Boss in Motion Eau de Toilette , L'Homme Idéal (Eau de Parfum)L'Homme Idéal Eau de Parfum und eben Luna Rossa BlackLuna Rossa Black

vor 5 Monaten 2

Club BlackClub Black

+1 Tender AmberTender Amber

+1 "Sunrise on the Red Sand Dunes | Zara"

vor 5 Monaten 3
Dieb
Dieb

OrageOrage

ImaginationImagination



Naja wenn sie in die Richtung Erba Pura gehen will…


😂 Ich liebe dieses Forum

vor 5 Monaten 4

Auch auf die Gefahr hin dass ich gesteinigt werde. Sauvage (Eau de Toilette)Sauvage Eau de Toilette ist immer noch ein sehr gutes Parfüm und gerade bei den jungen Leuten sehr beliebt 😊

vor 5 Monaten 1

Hawas for HimHawas for Him ist ein toller frischer, fruchtiger Duft, der auch nicht allzu viel kostet. Passt meiner Meinung nach auch gut zu jüngeren Personen.

vor 5 Monaten 3
MoosigMattes
Dieb

OrageOrage

ImaginationImagination

Bisschen übertrieben, oder?

Ja finde das auch übertrieben für einen 14 jährigen... vor allem braucht man die Personality und das Auftreten um so einen Duft tragen zu können!

vor 5 Monaten

1 Million (Eau de Toilette)1 Million Eau de Toilette

Invictus (Eau de Toilette)Invictus Eau de Toilette

Ambassador for MenAmbassador for Men (ist gerade noch im Rahmen des Vertrtbaren

vor allem zu hohen Preisen würde ich Eher abraten...

vor 5 Monaten 3

Einem 14-Jährigen würde ich L.12.12 Blanc Eau FraîcheL.12.12 Blanc Eau Fraîche oder "Eau de Lacoste L.12.12 Blanc (Eau de Toilette) | Lacoste" schenken.

Nicht möchtegernmachomaskulin, sondern freundlich, pudrig, frisch, unaufdringlich., der Fraiche leicht apfelig-fruchtig dazu.

Riecht so, wie man sich einen gut riechenden jungen Mann vorstellt. Zudem riecht es keineswegs wie die Pradas trotz der Pudrigkeit, es sorgt also für etwas Abwechslung.

vor 5 Monaten 3

Vielen lieben Dank für euren Input! Da ist Einiges auf der ML gelandet. 

@Mrs Moe: ja, bin da ganz bei dir! Mag dieses macho- männliche auch überhaupt nicht. Nicht bei Erwachsenen und auch nicht an Jugendlichen.

Meine Tochter hat auch einen Lacoste (sie ist 10) und der Flakon ist schon mal sehr ansprechend.
Ich freue mich schon darauf, alles zu testen! 

vor 5 Monaten 1

Retrospektiv betrachtet war das genau das Alter in dem man problemlos die massentauglichen Bestseller tragen konnte ohne wieder jeder zweite Gleichaltrige zu riechen, oder noch schlimmer, wie der Ex-Freund. Very Happy

Von daher wäre ich ganz bei Kandidaten wie 1 Million (Eau de Toilette)1 Million Eau de Toilette , Le Mâle (Eau de Toilette)Le Mâle Eau de Toilette , Sauvage (Eau de Toilette)Sauvage Eau de Toilette , Invictus (Eau de Toilette)Invictus Eau de Toilette , Scandal pour HommeScandal pour Homme oder Eros (Eau de Toilette)Eros Eau de Toilette.

Die haben zwar nicht viel mit Erba Pura o.Ä. zu tun, sind aber auch nicht umsonst so beliebt, die werden mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit gut bei ihm und seinem Umfeld ankommen. Außerdem sind die alle straight forward und überall leicht erhältlich, kann man problemlos schnell durchtesten.

Um irgendwelche Personality Aspekte würde ich mir keine allzu großen Sorgen machen, da überinterpretieren wir als Parfum Fans gerne. Mit Sicherheit wäre es seltsam einen Teenager mit irgendeinem Macho Klassiker zu begegnen, aber wenn's ein Duft mit klarer Altherren-Assoziation ist, würde er den beim Testen vermutlich ohnehin ablehnen.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Zweites Parfüm für meinen Sohn
Gehe zu