Forum durchsuchen

Barbershopduft/Frauen gefragt

1 - 25 von 33
Barbershopduft/Frauen gefragt vor 3 Monaten

Guten Tag zusammen,

ich möchte mich zum Frühling etwas von den süßen/fruchtigen Duftnoten entfernen und überlege mir einen Barbershopduft zuzulegen, mit Rasierschaumduft-Assoziationen. 

Bin um die 30 Jahre, sportlich, groß, dunkle Haare (Südländer). 

An die Frauen: Wie gefallen euch solche Düfte an Männern? Finden es Frauen auch toll? Heutzutage ist ja der Markt mit süßen Düften überflutet und auch "In". 

Zuletzt bearbeitet von Kumabear am 08.02.2024, 10:55, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Monaten

Absoluter Klassiker in dem Bereich wäre der Beau de Jour (Eau de Parfum)Beau de Jour Eau de Parfum wobei man da auch zu dem Mister ColoniaMister Colonia greifen könnte. Was Frauen über den Bereich denken kann ich leider nicht sagen Very Happy

vor 3 Monaten 2

Empfehle mit Replica - At the Barber'sReplica - At the Barber's einen DER Barbershop Düfte Smile

vor 3 Monaten 4

Ich denke der Replica - At the Barber'sReplica - At the Barber's wäre ein gute Wahl. Klassisch Barbershop, aber nicht zu altbacken.

Und ich als Mann kann bestätigen, dass die Frauen aus meinem Umfeld an Männern eher die klassischen, herben, würzigen, holzigen oder sportlichen Düfte bevorzugen und nicht so sehr die süßlichen. Ist aber am Ende natürlich sehr subjektiv.

vor 3 Monaten 1

Früher war es Drakkar Noir (Eau de Toilette)Drakkar Noir Eau de Toilette, den hab ich auch selbst getragen, aber heute ist mir das definitiv zu viel Rasierseife. Kriegt man für kleines Geld im Drogeriemarkt.

Heute mag ich Invasion BarbareInvasion Barbare, da ist der Lavendel nicht so harsch u. bissig wie bei Beau de Jour (Eau de Parfum)Beau de Jour Eau de Parfum.

vor 3 Monaten 1

Probier mal

"Portraits - The Tragedy of Lord George | Penhaligon's"

vor 3 Monaten

Also, ich persönlich finde Barbershop/Gentlemen-Düfte am Mann toll 😊 Der ganze Süsskram gefällt mir nicht so. Aber ich bin auch längst nicht mehr 20 und entsprechend (in meiner Jugend) anders olfaktorisch sozialisiert worden als jüngere Frauen heute.

Konkret mag ich z.B. Etienne Aigner Nº2 (Eau de Toilette)Etienne Aigner Nº2 Eau de Toilette , ein Cheapie und sehr barbershoppig. Etwas mehr Wärme und Komplexität hat Frankincense & Myrrh (Cologne)Frankincense & Myrrh Cologne , sehr elegant, aber nicht überkandidelt. Allzu Krautiges mag ich übrigens auch nicht.

+1 für Replica - At the Barber'sReplica - At the Barber's , der ist sicher auch einen Test wert.

vor 3 Monaten 2

Ich mag auch lieber frische Düfte bei Männern.

vor 3 Monaten

Ich mag es eher süß und mag Barbershop Düfte nicht. (Bin 20)

vor 3 Monaten 3

Immer noch besser als süß Smile

Am liebsten wäre mir ein Vetiver-Duft.

vor 3 Monaten 1

Ich hab an meinem Partner neulich American DreamAmerican Dream gerochen und hatte sofort diese seifig, frische Barbershop Assoziation. Bisschen Vintage aber auf so eine coole, klassische Gentleman Art. Ich war auf jeden Fall angetan und mochte das definitiv lieber als was Süßes 😀

vor 3 Monaten 1

Ich bin 30, ich mag an Männern eher herbe, frische, würzige, holzige Düfte, duschgelig auch. Süß kann auch, aber es muss zum Typ passen und darf nur dezent süß sein. Was ich nicht mag, sind aufdringliche Düfte, alles was fruchtig ist, Oudiges oder süß würzige Orientalen (Schema Xerjoff).

Barbershop erinnert mich an meinen Vater ( Replica - At the Barber'sReplica - At the Barber's extrem sogar), also das käms drauf an welcher, gibt aber auch tolle. Ich liebe Lavendel und Kräuteriges an Männern so wie

Pour Un Homme de Caron (1934) (Eau de Toilette)Pour Un Homme de Caron (1934) Eau de Toilette

4.1 Le Musc & La Peau4.1 Le Musc & La Peau und diese Richtung

vor 3 Monaten 2

Ich habe zwar keinen guten Dufttipp für dich, aber ja, ich mag Barbershop an Männern auch lieber als süß. 🙂

vor 3 Monaten 1

Ich mag diese frischen und herben Düfte bei Männern auch mit Abstand am liebsten. Für den Abend/Date kann es aber auch gerne mal etwas süßeres oder anderes sein.

vor 3 Monaten 1

Ich kann dich da nur bestärken; mach das mal, find ich gut! 

vor 3 Monaten 1

Ich mag an Männern herbe oder frische Düfte nur in Ausnahmefällen. Ich empfinde sie auf andere Art genauso aufdringlich wie zu viel Oud-Imitat.

Pour Un Homme de Caron (1934) (Eau de Toilette)Pour Un Homme de Caron (1934) Eau de Toilette gefällt mir hingegen gut (nur leicht süß), Encre Noire (Eau de Toilette)Encre Noire Eau de Toilette in seiner Eigenwilligkeit, Dior Homme (2020) (Eau de Toilette)Dior Homme (2020) Eau de Toilette wenn es elegant sein darf.
In die frisch-würzige Richtung geht Micro LoveMicro Love - das gefällt mir an meinem Mann ganz gut.

vor 3 Monaten 1

Ich mag ebenfalls kein Süß, Oud und stark projizierende Düfte an Männern. Aquaten ebenfalls nicht.

Dafür sehr gern Vetiver, Lavendel, leichte Würze. Wenn du dich in die Richtung ausprobieren magst kann ich dir sehr BoyBoy und Pour Un Homme de Caron (1934) (Eau de Toilette)Pour Un Homme de Caron (1934) Eau de Toilette empfehlen.

vor 3 Monaten 1

Teste doch mal den 1881 Silver1881 Silver ....DER Barbershop-Duft für den Frühling.

Preis/Leistung super.

vor 3 Monaten

Mein Favorit ist Burning BarbershopBurning Barbershop, der zum Glück nicht nach Rasierseife duftet.

(Finstere Rauchschwaden über lichtem Wald! Charmante Kokelei.)


vor 3 Monaten 1

Mag die Richtung sehr, das was man "früher" als Fougère bezeichnet hätte, ist eigentlich meine liebste Herren-Duftrichtung. Waldig, Moos, Farn, Erde, Lavendel, Kräuter.

Unangefochten in die lavendelige Richtung Pour Un Homme de Caron (1934) (Eau de Toilette)Pour Un Homme de Caron (1934) Eau de Toilette aber das gibt es viele verschiedene Richtungen, bin auch eins der (wohl) wenigen Exemplare was total auf Nadelholduft steht WinkPino Silvestre (Eau de Toilette)Pino Silvestre Eau de Toilette oder Agua Brava (Eau de Cologne)Agua Brava Eau de Cologne

Leider sind diese Düfte teilweise vergriffen bzw. discontinued aber die besten Fougères waren mMn Havana (Eau de Toilette)Havana Eau de Toilette (davon gibts eine Neuauflage in einem neuen Flacon, s. Verlinkung! ) und Basala / Basara (Eau de Toilette)Basala Eau de Toilette sowie Background (Eau de Toilette)Background Eau de Toilette

Andere: Vetiver (Eau de Toilette)Vetiver Eau de ToiletteQuorum (Eau de Toilette)Quorum Eau de ToiletteZino (Eau de Toilette)Zino Eau de Toilette und Azzaro pour Homme (Eau de Toilette)Azzaro pour Homme Eau de ToiletteBel Ami (Eau de Toilette)Bel Ami Eau de ToiletteDolce & Gabbana pour Homme (2012) (Eau de Toilette)Dolce & Gabbana pour Homme (2012) Eau de ToiletteÉgoïste (Eau de Toilette)Égoïste Eau de ToiletteWild Fern (Cologne)Wild Fern CologneRun WildRun Wild

Zählt Terre d'Hermès (Eau de Toilette)Terre d'Hermès Eau de Toilette auch dazu? Der ist auch oft kopiert aber für mich unangefochten in der Richtung mineralisch-erdig.

Und, jetzt nicht aufregen bitte: Kouros (Eau de Toilette)Kouros Eau de Toilette

(Weiß aber nicht sicher, ob die beiden letztgenannten als "Barbershop" durchgehen.)

vor 3 Monaten
vor 3 Monaten 1

Meine Einzelmeinung als Frau: Ich finde Replica - At the Barber'sReplica - At the Barber's toll.

vor 3 Monaten

Ich finde den "Portraits - The Tragedy of Lord George | Penhaligon's" ganz toll.

vor 3 Monaten 1

Ich will an Männern ja nichts anderes riechen… 😅😜

Schau dir mal masculin Plurielmasculin Pluriel an Smile

vor 3 Monaten
Maren11

Ich will an Männern ja nichts anderes riechen… 😅😜

Schau dir mal masculin Plurielmasculin Pluriel an Smile

Das wollte ich auch gerade empfehlen, schöner moderner Barber

1 - 25 von 33
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Barbershopduft/Frauen gefragt
Gehe zu