Forum durchsuchen

Parfüm Interesse wecken

Parfüm Interesse wecken vor 3 Monaten

Hallo zusammen,

Ich versuche das Parfüm Interesse meiner Frau zu wecken und ihr die Duftwelt fernab von La Vie est Belle L'Eau de ParfumLa Vie est Belle L'Eau de Parfum und Daisy (Eau de Toilette)Daisy Eau de Toilette zu zeigen. Bei Düften die eher von Damen getragen werden bin ich aber leider selbst nicht so im Thema.

Welche Düfte sind den top zum einsteigen, die einen nicht sofort und zu starken und "ungewöhlichen" Duftnoten den Kopf vernebeln?

Diese Fragestellung wird es schon öfter geben, ich hoffe auch eure Nachsicht. 😂

vor 3 Monaten 1

Hundred Silent Ways (Extrait de Parfum)Hundred Silent Ways Extrait de Parfum wird ihr bestimmt gefallen.

vor 3 Monaten 2
vor 3 Monaten 1

Also der La Vie est Belle L'Eau de ParfumLa Vie est Belle L'Eau de Parfum ist ja schon ziemlich krass und sehr süß...
Der Hundred Silent Ways (Extrait de Parfum)Hundred Silent Ways Extrait de Parfum ist sicher ein guter Start! Der ist nicht zu nischig und gefällig!
Die Delina (Eau de Parfum)Delina Eau de Parfum ist auch immer sehr beliebt und sehr weiblich. Auch CassiliCassili und MelioraMeliora sind schön!

Pas Ce Soir (Eau de Parfum)Pas Ce Soir Eau de Parfum ist auch großartig!

vor 3 Monaten 1

Hallo lieber Hulk0815!

Ich verstehe dein Anliegen sehr gut. Mir geht es ebenso. Wenn du deine Liebste richtig beeindrucken möchtest, müssen die tollsten Düfte her. Offensichtlich gefallen ihr eher süße Parfums. Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum, "gentle Fluidity (Gold) | Maison Francis Kurkdjian", Delina (Eau de Parfum)Delina Eau de Parfum werden vielgeliebt und sind ein sehr guter Einstieg dafür. Viel Glück!

vor 3 Monaten 1

Versuch es mal mit Francesca Bianchi oder Lyn Harris.

Die oben mehrfach  genannten gleichen LVEB zu sehr.

vor 3 Monaten 2

Labels, die nicht an jeder Ecke erhältlich sind und Düfte im Sortiment haben, die keine "ungewöhnlichen" Duftnoten enthalten, sind aus meiner Sicht:

- Kilian (beispielweise Love Don't Be Shy (Perfume)Love Don't Be Shy Perfume , Rolling in LoveRolling in Love )

- bdk ( Rouge Smoking (Eau de Parfum)Rouge Smoking Eau de Parfum )

- Initio ( Psychedelic LovePsychedelic Love )

- Xerjoff Casamorati ( Casamorati - Lira (Eau de Parfum)Casamorati - Lira Eau de Parfum )

- Diptyque ( Eau Duelle (Eau de Parfum)Eau Duelle Eau de Parfum , Do Son (Eau de Parfum)Do Son Eau de Parfum )

Die von mir in Klammern genannten Düfte sind dem Mainstream sehr nah, aber trotzdem aus meiner Sicht ein guter Einstieg in andere Düfte als die, die deine Partnerin aktuell verwendet.

Ich ganz persönlich finde die vorher genannten übrigens nicht dem La Vie est Belle L'Eau de ParfumLa Vie est Belle L'Eau de Parfum besonders ähnlich und Francesca Bianchi enthält in meiner Wahrnehmung häufig durchaus äußerst ungewöhnliche Duftnoten.

vor 3 Monaten 1

Sunset HourSunset Hour

Mon Guerlain (Eau de Parfum)Mon Guerlain Eau de Parfum

1A-33 (2012)1A-33 (2012)

"gentle Fluidity (Gold) | Maison Francis Kurkdjian"

Radical Rose (Eau de Parfum)Radical Rose Eau de Parfum

vor 3 Monaten 1

Lust In ParadiseLust In Paradise und Fleur Narcotique (Eau de Parfum)Fleur Narcotique Eau de Parfum sind meiner Erfahrung nach Düfte, die bei vielen gut ankommen.

Auch Gris Charnel (Eau de Parfum)Gris Charnel Eau de Parfum kommt sehr gut bei unerfahreneren Duftliebhabern gut an.

+1 Rouge Smoking (Eau de Parfum)Rouge Smoking Eau de Parfum

vor 3 Monaten 5
Cappuccetto

Hallo lieber Hulk0815!

Ich verstehe dein Anliegen sehr gut. Mir geht es ebenso. Wenn du deine Liebste richtig beeindrucken möchtest, müssen die tollsten Düfte her. Offensichtlich gefallen ihr eher süße Parfums. Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum, "gentle Fluidity (Gold) | Maison Francis Kurkdjian", Delina (Eau de Parfum)Delina Eau de Parfum werden vielgeliebt und sind ein sehr guter Einstieg dafür. Viel Glück!

Wow, das sind aber schon extrem polarisierende Düfte. Von Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum und Delina (Eau de Parfum)Delina Eau de Parfum dreht sich mir der Magen um, und da bin ich nicht die einzige 😬. Das sind definitiv Düfte, bei denen man schon richtig drauf stehen muss und man braucht sehr tolerante Mitmenschen. Als blind buy total ungeeignet, meiner Meinung nach.

Ich würde auf keinen Fall zu extremen Nischendüften im Allgemeinen raten, das könnte total nach hinten losgehen und sie will gar nichts mehr probieren.

Ich rate zum gemeinsamen Testen in einem Kaufhaus mit großem Sortiment, vielleicht hälst du ihr mal "Collection Extraordinaire - Orchidée Vanille | Van Cleef & Arpels" unter die Nase.

vor 3 Monaten 1

Wow, das sind aber schon extrem polarisierende Düfte. Von Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum und Delina (Eau de Parfum)Delina Eau de Parfum dreht sich mir der Magen um, und da bin ich nicht die einzige 😬. Das sind definitiv Düfte, bei denen man schon richtig drauf stehen muss und man braucht sehr tolerante Mitmenschen. Als blind buy total ungeeignet, meiner Meinung nach.

Ich würde auf keinen Fall zu extremen Nischendüften im Allgemeinen raten, das könnte total nach hinten losgehen und sie will gar nichts mehr probieren.

Ich rate zum gemeinsamen Testen in einem Kaufhaus mit großem Sortiment, vielleicht hälst du ihr mal "Collection Extraordinaire - Orchidée Vanille | Van Cleef & Arpels" unter die Nase.

Da kann ich mich nur anschließen, gleich mit so Duftbomben einschlagen könnten nach hinten losgehen.

Der "Collection Extraordinaire - Orchidée Vanille | Van Cleef & Arpels" ist eine perfekte Idee, den finde ich auch wunderschön. Und ich besitze und liebe auch La Vie est Belle L'Eau de ParfumLa Vie est Belle L'Eau de Parfum.

Wenn das so ihre Duftrichtung ist könnte ich mir auch noch sehr gut die Düfte von ETRO vorstellen, zB. Heliotrope (Eau de Toilette)Heliotrope Eau de Toilette, die liegen im mittleren Preissegment, sind nicht zu polarisierend, man kann die Düfte alle miteinander layern (sind dazu gedacht) und haben eine vernünftige H/S.

Oder auch ein schöner Guerlain Duft, zB. Fève GourmandeFève Gourmande oder Spiritueuse Double VanilleSpiritueuse Double Vanille

vor 3 Monaten 2

Wer sagt denn, dass die Frau nochmal einen gleichen oder sehr ähnlichen Duft will?
Möglicherweise trägt sie die halt einfach, weil sie die hat und sie ihr nicht nicht gefallen. 

vor 3 Monaten

Von einem Blindbuy hat ja hier auch keiner geredet.....du solltest die hier vorgeschlagenen Düfte natürlich vorher testen oder am besten zusammen mit deiner Frau.

Mir fällt da noch was Schönes ein :

Musk TherapyMusk Therapy

"Collection Extraordinaire - Bois Doré | Van Cleef & Arpels"

+1 Love Don't Be Shy (Perfume)Love Don't Be Shy Perfume

Francesca Bianchi würd ich jetzt zum Einstieg in die Nische weniger empfehlen, ausser deine Frau mag aussergewöhnliche und animalische Duft-Kreationen.

vor 3 Monaten 1

Tardes (Eau de Parfum)Tardes Eau de Parfum könnte ich mir auch gut als einen Duft auf der Testliste vorstellen.

vor 3 Monaten 2

Interesse wecken funktioniert meiner Ansicht nach nur über ein wirklich tolles Miniaturen- oder Abfüllungs-Set - oder durch den in meinen Augen höchst unwahrscheinlichen Glücksfall, dass sie echt ein Flakongeschenk mega findet. Kann aber nur sagen: Hätte i c h irgendwann in meinem Leben erfahren, dass jemand mein „Interesse an hochwertigeren Düften“ wecken will, hätte ich wahrscheinlich zutiefst abweisend gegenüber dem dollsten Duft reagiert. Und dann, sehr wahrscheinlich, absichtlich nach dem „Jetzt erst recht“ -Prinzip nur noch extreme Cheapies benutzt. 

Ich meine, hey. Vielleicht ist sie ja auch glücklich mit ihren zwei Düften, und dann wird keiner der Wege funzen - dann musst du sie so nehmen, wie sie riecht XD XD 

vor 3 Monaten

Du kannst ihr ja ein paar Abfüllungen, mit den unterschiedlichsten Duftrichtungen, besorgen. Vielleicht hat sie ja Interesse an den

sehr beliebten Parfums von Narciso Rodriguez For Her Musc NoirFor Her Musc Noir oder von Hypnotic Poison (Eau de Toilette)Hypnotic Poison Eau de Toilette

und für Mon Guerlain (Eau de Parfum Intense)Mon Guerlain Eau de Parfum Intense - der ist einfach toll. Trage ich besonders gerne obwohl ich vorwiegend für "grüne" Düfte bin 😊

vor 3 Monaten 1

Für mich wäre dieser ein Einstieg in eine andere Duftlinie: Treffpunkt 8 UhrTreffpunkt 8 Uhr .

1A-33 (2012)1A-33 (2012) war auch ein guter Tipp, Linde+Weißblüher.

Ich glaube, mit einer fruchtigen Note kannst Du punkten. Auch der MelioraMeliora ist eine spritzige Annäherung.

Atelier des Fleurs - CedrusAtelier des Fleurs - Cedrus finde ich so gelungen, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass Deine Frau ihn nicht mögen kann.

Eine sinnliche Kirsche wie in Rouge Smoking (Eau de Parfum)Rouge Smoking Eau de Parfum oder

Düfte aus der L'Interdit (Eau de Parfum Rouge)L'Interdit Eau de Parfum Rouge - Reihe könnten etwas sein.

Ganz edel finde ich Dom Rosa - Eau SanguineDom Rosa - Eau Sanguine

vor 3 Monaten 1
vor 3 Monaten

Danke für die vielen Vorschläge.

Ich werde mal ein paar Abfüllungen besorgen und dann wird ausführlich zusammen getestet. 😁

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Parfüm Interesse wecken
Gehe zu