Forum durchsuchen

Suche DEN Patchouli-Duft

1 - 25 von 42
Suche DEN Patchouli-Duft vor 2 Monaten 1

Hallo liebe Parfumos,

meine Freundin liebt Patchouli als Duftnote. Egal ob für die Badewanne, als Duschgel oder auch in Parfums als Duftnote.

Ich suche für sie das besonderste Patchouli-Parfüm.

Patchouli sollte auf jeden Fall die dominierende Note sein. Egal ob Designer oder Nische, bin für alles offen. Können auch gerne männlich zugeordnete Düfte sein. Der Preis sollte erstmal. Der Preis ist vorläufig egal, der Duft sollte allerdings erhältlich und nicht eingestellt worden sein.

Danke Euch schon mal.

vor 2 Monaten 1

Das finde ich genauso einfach wie DiE perfekte Rose, DiE eine Vanille oder die beste Kokosnuss 😁. Patchouli gibt es in so vielen Nuancen.

Ich hatte ganz früher ein kleines Fläschlein mit indischem Patchouliöl, das habe ich seitdem nie wieder so gerochen.

Viel später entdeckte ich

Néonatura Cocoon / La Nature me donne sa ForceNéonatura Cocoon. Das war perfekt als Winterduft (mit ca. 20J).

Und seitdem dieser discontinued wurde, bin ich wieder auf Patchouli-Suche und hatte viele unter der Nase.

Am schönsten (für mich) finde ich derzeit diesen hier von Profumum Roma

PatchoulyPatchouly

Den nimmt dennoch jeder anders wahr. Für mich ist es ein weicher, warmer, schokoladiger Patch, der unfassbar lange auf meiner Haut wahrnehmbar ist. (Die Kopfnote will ich mal nicht werten, die war beim ersten Testen die Hölle, aber schnell durch.)

PS 1: Hier kannst Du auch noch durchstöbern:

https://www.parfumo.de/forum/v...

PS 2: & hier:

https://www.parfumo.de/forum/v...

Zuletzt bearbeitet von Fragonard26 am 03.03.2024, 21:07, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 2 Monaten 4

DER Patchouli ist für mich Coromandel (Eau de Parfum)Coromandel Eau de Parfum

vor 2 Monaten 2

Ich würde dir folgende Kandidaten empfehlen:

Coromandel (Eau de Parfum)Coromandel Eau de Parfum ist ein schöner Statement-Patch, eher für die kühlere Jahreszeit.

Molecule 01 + PatchouliMolecule 01 + Patchouli finde ich gerade im Sommer sehr schön! Ein leichtes, erfrischendes Patchouly. Für mich ein Allrounder.

vor 2 Monaten 3
vor 2 Monaten 1
Zuletzt bearbeitet von Mourant am 03.03.2024, 21:36, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Monaten 1

Bond-TBond-T

Bornéo 1834Bornéo 1834

für mich die Besten Patchoulidüfte

vor 2 Monaten 5

Für mich persönlich die schönsten Patchoulis (das sind nur die Top 3. die Liste könnte weitaus länger sein):

TempoTempo

PsychédéliquePsychédélique

Dance of the DawnDance of the Dawn

Aber wie schon gesagt wurde: es gibt so viele Facetten von Patchouli. Auch diese drei genannten sind völlig unterschiedlich. Das kann man absolut nicht verallgemeinern. Du wirst hier also nicht DEN perfekten Vorschlag bekommen, sondern nur die jeweiligen Lieblinge.

Du könntest es noch weiter eingrenzen:

Erdig, schokoladig, „bleistiftig“ (klingt komisch, aber der Zara Emotions N°07 - Fleur de PatchouliZara Emotions N°07 - Fleur de Patchouli erinnert mich dran), blumig durch Kombi. Dunkel, hell, fröhlich, düster, mystisch, feucht, trocken….

Zum Beispiel finde ich

TempoTempo erfrischend, feucht

Vanille Patchouli (Eau de Parfum)Vanille Patchouli Eau de Parfum einfach nur süß und vanillig

Coromandel (Eau de Parfum)Coromandel Eau de Parfum edel, nicht so präsent patchoulig und trotzdem patchoulig (ergibt das Sinn?)

Dance of the DawnDance of the Dawn fröhlich, erdig

Feu PatchouliFeu Patchouli frisch, hell, lebensfroh

Patchouli ArdentPatchouli Ardent edel, mystisch, düster

Usw

vor 2 Monaten 1
vor 2 Monaten 2

"Patchouli Elixir / Inoubliable Elixir Patchouli | Réminiscence"

"Patchouli pour Homme | Réminiscence"

vor 2 Monaten 1

Patchouli NoisettePatchouli Noisette und Coromandel (Eau de Parfum)Coromandel Eau de Parfum solltest du auf jeden Fall testen. Beide wunderschön warm und hochwertig duftend.

Patchouli Nosy Be (Eau de Parfum)Patchouli Nosy Be Eau de Parfum könnte ebenso interessant sein. Der geht in die kakaoartige Richtung.

vor 2 Monaten 1
vor 2 Monaten 1

Neben den bereits Genannten finde ich

Patchouly / Patchouli (Eau de Parfum)Patchouly Eau de Parfum testenswert, warm mit einem Hauch von Schokolade

vor 2 Monaten 1

Noch eine Stimme für Coromandel (Eau de Parfum)Coromandel Eau de ParfumSmile

vor 2 Monaten 1

Wenn Rose kein Ausschlusskriterium ist , dann

Eau Capitale (Eau de Parfum)Eau Capitale Eau de Parfum

Und +1 TempoTempo

vor 2 Monaten 1
vor 2 Monaten 1

+1 für Eau Capitale (Eau de Parfum)Eau Capitale Eau de Parfum (Rose+Patchouli, gut im Sommer tragbar)

+1 für Coromandel (Eau de Parfum)Coromandel Eau de Parfum (sehr edles, schickes Patchouli)

+1 für Dance of the DawnDance of the Dawn (frisches, alltagstaugliches Patchouli, leicht)

Ansonsten:

"Collection Extraordinaire - Moonlight Patchouli | Van Cleef & Arpels": Ein melancholischer Rose-Patchouli-Duft

Olfactories - Midnight TrainOlfactories - Midnight Train, schwer zu bekommen, aber wunderschöner, leicht schokoladiger, dunkler Patchouli

vor 2 Monaten 1

East Motif FleuriEast Motif Fleuri (sanft, weich vollmundig, aber auch linear, trotzdem einer der besten, die ich bisher testen konnte. Haben uns vor Weihnachten Dominosteine aus einer Handwerksbäckerei geholt, als ich den Duft getestet habe. Das hat so gut harmoniert)

Patchouli ArawakPatchouli Arawak (eine Art amber Patchouli, ein sehr schöner Duft, aber es gibt viele Patchoulidüfte, die eine große Schnittmenge haben).

Noch nicht getestet, aber soll wohl auch gut sein.. Behold, PatchouliBehold, Patchouli

Etwas schroffer sind Metaphore WJMetaphore WJ und PogostemonPogostemon

Patchoulidüfte, in denen Patchouli eine große Rolle spielt, man es aber nicht unbedingt merkt: "Unum - ennui_noir | Filippo Sorcinelli" r und Pardon (Extrait de Parfum)Pardon Extrait de Parfum

Wenn sie Patchouli mag, dann könnte sie auch Amberdüfte mögen (?) z.B. Amber Classico ModernAmber Classico Modern

Ambre (Eau de Parfum)Ambre Eau de Parfum oder Ambre Fétiche (Eau de Parfum)Ambre Fétiche Eau de Parfum

und ohne Patchouli: 302 Ambre Iris Santal302 Ambre Iris Santal , "Extrait de Musique - Voix Humaine 8 | Filippo Sorcinelli" oder Ambre Précieux UltimeAmbre Précieux Ultime

Zuletzt bearbeitet von Whadelse89 am 04.03.2024, 06:50, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Monaten 1

Ich habe mich langsam mit patchouli angefreundet, obwohl es sehr sehr lange gedauert hat. Coromandel (Eau de Parfum)Coromandel Eau de Parfum ist für mich noch zu viele patchouli aber wer auf patchouli steht, wird hier bestimmt fündig. Herb, würzig mit ein overload Patchouli. Richtig schön finde Ich Nightfall PatchouliNightfall Patchouli . Weicher und vielfältiger aber mit viel patchouli, ist aber hier in Deutschland nicht zu bekommen. Kannst Du nur online bestellen bei Carolina Herrera oder im Ausland kaufen. Vanille Patchouli (Eau de Parfum)Vanille Patchouli Eau de Parfum wäre auch eine Möglichkeit..

vor 2 Monaten 1

"Patchouli | Réminiscence"

Coromandel (Eau de Parfum)Coromandel Eau de Parfum

vor 2 Monaten 1

Der "Collection Extraordinaire - Moonlight Patchouli | Van Cleef & Arpels" ist sehr schön.

vor 2 Monaten 1
vor 2 Monaten 1

Patchouly IndonesianoPatchouly Indonesiano hat NUR Patchouli drin, ich glaube der könnte aber etwas zu heftig sein! Smile

vor 2 Monaten 1
vor 2 Monaten 2
1 - 25 von 42
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Suche DEN Patchouli-Duft
Gehe zu